1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Kopenhagen / Dänemark

• Filos
    • 10. Juni 2024 um 13:58

Nur ergänzend zum AIDA-Shuttle vor der Kleinen Meerjungfrau. Dort stehen auch Taxis und Großraumtaxis und man kann sie sich gut mit anderen teilen.

• AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

• Filos
    • 9. Juni 2024 um 19:11

Sail away :abfahrt: :bye1: :Boot1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Filos
    • 9. Juni 2024 um 18:37

:bye1: :Boot1: :gitarre: 🙋🏼‍♀️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 7. Juni 2024 um 16:34

Dann bin ich zu blind, diesen Skyy Vodka zu finden. Danke euch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 7. Juni 2024 um 16:11
    Zitat von HerrNils

Als Alternative Zu den Cocktails:

Sky Lemon schmeckt immer...damit macht man nichts falsch....da variiert nur mal die Menge des vodkas je nach Kellner ;)

Habe ich in der neuen Karte nicht gefunden🤔

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Filos
    • 7. Juni 2024 um 10:20

Anstehen, um eine (1) von 100 Druckversionen vielleicht zu ergattern?

Das ist doch sowas von entwürdigend!

Die Druckversion wird sich wohl eher erledigen, weil sich Gäste nicht in die beschämende Situation des Anstehens begeben möchten, um dort mit anderen Gästen eine oder keine Zeitung zu gewinnen.

Ich gehe davon aus, dass AIDA das auch ganz genau weiß.

• Aidaprima eigener ToGo Becher bei Starbucks

• Filos
    • 6. Juni 2024 um 19:42
    Zitat von Goldleader

Schönen guten Tag zusammen,

Wir sind bald wieder auf der Aidaprima. Da wir unseren Starbucks Kaffee lieber auf Deck genießen möchten, würde ich gerne wissen, ob Starbucks eigene mitgebrachte Thermo Becher befüllt. Das wäre uns lieber wie das Plastik ToGo...

Danke für die Hilfe!!

Hallo Goldleader, soweit ich weiß, gibt es auf AIDA gar keine ToGo-Plastikbecher an der Starbucks-Bar. Widerspricht dem Nachhaltigkeitsgedanken. Was ich aber weiß ist, dass das Abfüllen von mitgebrachten Getränkebehältern aus hygienischen Gründen untersagt ist. Die Bar wird dir den Kaffee nicht abfüllen.

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 22:57

Warum AIDA den "AIDA" abgeschafft hat? Scheinbar ist der Kirschlikör zu teuer geworden. Das Aroma von dem Kirschlikör kann wohl, in diesem Fall, nicht durch Sirup imitiert werden, also weg 🚮 damit.

Also, man kann schon von vielem noch ne und noch ne Scheibe abschneiden, bis....🧐 :sironie:

Aber eine Kirsche in Scheiben schneiden und trocknen ist auch schwierig. Somit fehlt dann die "neue Signatur".

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 21:47
    Zitat von Apfelfrau

Ernsthaft? =O <X

Wie wärs dann mit der Kinderspielzeug-Plastik-Variante.

Die hält auch in der Spülmaschine durch...

Jetzt mal eine Frage für mich Cocktail-Deko-Dummie:

Ich gehe mal davon aus, daß die getrockneten Scheiben einfach ja auch im Müll landen.

Kosten die nun weniger, wie eine "ordinäre" Orange, aus der man ja auch etliche (dünne) Deko-Scheiben bekommt?

Danke Dany101 für die optischen Eindrücke.

Du bist nun offiziell der Wasserurlaub-Forum-undercover-Cocktail-Tester. :pokal:

Das Auge trinkt mit auch wenn du schreibst, der Geschmack hat gepasst - diese kleinen Gläser erinnern mich an die unsäglichen Plastik-Gläser, in denen man die Getränke an den Außenbars im Poolbereich bekommt.

Hast du zufällig mal beobachten können, ob jetzt da im Aperol Sprizz auch nur noch die Trockenscheibe drin ist?

die Apfelfrau

(die wenig Alkohol zu sich nimmt, aber wenn, dann Bitte / Danke solls auch schön angerichtet sein)

Alles anzeigen

Natürlich ist das billiger. Sie werden fertig getrocknet ( optisch nicht mehr zum Verkauf geeignet) eingekauft und schimmeln nicht, wenn sie luftdicht aufbewahrt werden. Frische Früchte brauchen eine ganz andere Logistik und sind auch teurer im EK. Selbst wenn die Küche "Restorangen", optisch gesehen, selbst dörren würde, wäre es noch insgesamt billiger, als frisches Obst.

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 21:01
    Zitat von novoman11

:frage1:

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 20:38
    Zitat von Dany101

Falls euch meine Cocktail Rückmeldungen nerven, ruhig Bescheid geben. Ich war jetzt eben an der Prima Bar und habe die Aida Honey Mule probiert. Hat mir wirklich gut geschmeckt. Glaube, bis jetzt mein Favorit. Und es war auch etwas Deko dabei :zwinker:

Danke Dany101, dass du die neue Barkarte für uns ins Licht setzt. Das nervt nicht, ganz im Gegenteil. Hilft mir auch bei meiner Entscheidung für, oder gegen AI oder Paket.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 18:23
    Zitat von Apfelfrau

Das hat m.W. der Lord Patrick schon öfter gemacht - selbst erlebt auf einer reise 2022 oder 2023, weiß es nicht mehr so genau.

Und auch einen "Show-Manager" gibts bei AIDA schon länger auf einigen Reisen.

(AIDA ist "Weltmeister" im Manager-Titel-Erfinden, finde ich...)

Selbst erlebt auf der Winterpause Karibik 2022.

Also alles nix Neues, aber wohl halt auch nix, was man auf allen Reisen hat.

Ja, ganz genau so.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 18:16
    Zitat von Balkon-Bucher

Das ist doch keine Offizielle Stelle auf Aida Schiffen!

Nein, aber offensichtlich wollen sich AIDA und Lord Patrick nicht voneinander trennen 😍

• Filos
    • 4. Juni 2024 um 17:45
    Zitat von paddington

Was ist denn ein "Show Manager"?

Ein Conférencier. Moderiert, sagt an, unterhält zwischen einzelnen Auftritten,....beendet die Show. Hat Lord Patrick auf der letzten Aura-Tour auch gemacht. Im Frack. Wir haben ihn gefeiert in der Rolle 🥰

• Kiel Anreise

• Filos
    • 3. Juni 2024 um 14:10

Bei Anreise mit dem PKW am kommenden Wochenende eventuell dran denken, dass der Elbtunnel gesperrt ist. Umleitungen könnten viel Verkehr haben.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Filos
    • 3. Juni 2024 um 13:43
    Zitat von Charlynn

Geht ihr erst auf die AIDA und danach ins Hotel oder umgekehrt?

Und das war auf gar keinen Fall böse gemeint, sollte der :lachzwink: auch anzeigen

Ich denke, du verwechselst parvus mit Rustyschwarz .

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 3. Juni 2024 um 13:36
    Zitat von Lulu0408

Ganz ehrlich, ich kann dich auch direkt von der Bar auch andere Gäste mit Getränken versorgen, da muss ich doch nicht Suiten Gast sein.

nehmen uns auch sonst Getränke mit auf Kabine also warum nicht aus der Lounge in die Suite?

Die kostenlosen Getränke aus der Lounge sind für Suitengäste. Sie haben diesen Service mitbezahlt und es soll verhindert werden, dass sie diesen Service mit anderen Gästen teilen, die keine Suite gebucht haben.

• Filos
    • 3. Juni 2024 um 13:30
    Zitat von Charlynn

Filos Ich bin bei dem was parvus schreibt jetzt davon ausgegangen dass erst die AIDA Reise stattfindet und dann Hotel Aufenthalt, so wird es auch von verschiedenen Rbs angeboten, aber gibts wohl auch andersherum. :)

Danke Charlynn, jetzt wo du es sagst, ist mir auch nicht mehr klar, ob erst Hotel, oder im Anschluss. Gehe aber von erst Hotel aus. Jedenfalls bringt keine Fluggesellschaft Gepäck weg. Service vom Reisebüro? Ausgeschlossen. Hat Sicherheitsgründe. Selbst bei Tefra muss der Fluggast sein Gepäck persönlich annehmen/übergeben.

• Filos
    • 3. Juni 2024 um 13:04
    Zitat von Rustyschwarz

Hallo, wir haben eine Kombireise Schiff und Hotel gebucht und reisen am 29.06. von Hannover mit Albastar an. Transfer läuft über das RB, das ist klar aber nehme ich die Koffer selber mit an Bord oder gebe ich die dann am Checkin ab und sehe sie, wie sonst erst, in der Kabine wieder?

Hat Jemand Erfahrung mit Albastar?

Ich kann mich nicht erinnern, ob irgendeine Reise- oder Fluggegesellschaft die Koffer an Bord bringen lassen kann. Nur der Gepäckservice von Tefra arbeitet da mit AIDA zusammen. Ich gehe davon aus, dass ihr bei Abreise aus dem Hotel die Koffer zum Bus bringt, oder sie in den Bus gebracht werden. Anschließend nehmt ihr sie selbst mit zum Checkin. Das ist meine Annahme.

Edit: Man gibt doch immer seine Koffer am Checkin ab.

Nimmt sie nie selbst mit an Bord. Findet sie immer erst später vor der Kabine wieder, egal ob bei Anreise über AIDA oder nicht. Ausnahme Handgepäcktrolley.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Filos
    • 3. Juni 2024 um 11:06
    Zitat von Flo on Tour

Nach dieser Antwort der Eltern hätte ich mich über diese Familie beschwert.

Ja, wäre auch mein Impuls. Allerdings ist es für mich denkbar, dass es nur EIN Beispiel von etlichen Vorfällen war. Geht dann immer zeitnahes Beschweren?🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™