Ich fühle mich nicht abgezockt oder verprellt. Es sind bei meiner Haltung nicht immer die anderen Schuld. AIDA verlangt als Unternehmem das, was es verlangen kann, oder verlangen muss. Also bin ich doch nicht sauer auf sie. Nur eben traurig für mich persönlich, dass es bei mir nicht mehr so weiterläuft, wie in den letzten 10 Jahren 🤷🏼♀️
Beiträge von Filos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nordseefan , ich wollte nur auf die Preissteigerung hinweisen, in unserem Fall anhand einer Balkonkabine.
Die betrifft natürlich auch alle anderen Reisen.
Du fragst dich vielleicht, wohin das preislich noch alles führen wird. Ohne dich, denn ab einer Summe X ist man raus. Ich auch. Und das ist eine traurige Tatsache genau dann, wenn man sich so eine Leidenschaft im Zukunft nicht mehr leisten will, oder kann. Ich kann dich gut verstehen, aber ich kann dich genauso wenig trösten, wie mich selbst. Liebe Grüße von Filos
-
Ja, kann man 😊
Auf dem Pooldeck 11 unter der Treppe.
-
Alles anzeigen
Nachdem unsere Reise umgeroutet wurde, haben wir zwei Tage in Southampton statt 1 x Le Havre und 1x Southampton
EinenTag wollten wir die Isle of Wight. Dabei wird es wohl auch bleiben. Für den Anderen Tag bin ich unschlüssig und freue mich über Entscheidungshilfen.
1. Wir könnten doch London machen, da ja am Tag das Schiff nicht wegfahren kann. Aber ich bin alles andere als überzeugt, dass Lodon was "nur für ein Tag" ist. Auch wenn es mit der Zugfahrt einigermaßen geht. Eigentlich hatten wir uns London mal für mindestens 2 ganze Tage vorgenommen. ODer sollten wir das unbedingt machen (Ich war noch nie da und Frau Mausgatt einmal als Kind)
2. Salisbury (ohne Stonehenge. Ich weiß nicht, ob ich das brauche, wenn man nur kurz dort ist. Haben schon einige Steinkreise gesehen). Nur: Wir kommen wir nach Salisbury? Da geht doch kein Zug hin. Oder? Lohnt sich das?
3. WInchester. Das dann mit dem Zug. Oder?
4. Dann wird immer wieder Portsmouth genannt. Aber zumindest nach den Google-Bildern gefallen mir die vorgenannten Städte besser. Aber wir sind alles andere als beratungsresistent.
(Da wir ja nicht abends in Gefahr kommen können, dass das Schiff wegfährt: Falls es auch eine Querverbindung von Salisbury nach WInchester gibt, könnte man auch beides machen.)
Verzeiht. Es gibt ja Google: Es gibt wohl jeweils eine Zugverbindung von Southhampton. Würde bedeuten: Entweder zweimal Hin- und her, oder Taxi (um Zeit zu sparen) von der einen Stadt zur anderen ...
Wir werden in England Taxikosten berechnet?
Ich finde die Idee "an dem einen Tag zur Isle of Wight" ganz wunderbar. Wie gesagt, London (wie Paris) ist für euch so nah, dass es "Quatsch" wäre. Dann am zweiten Tag vielleicht etwas städtischeres entdecken? Kennt ihr denn Southampton selbst schon?
Taxi in GB läuft mit Taxameter. Wenn man einen Stopp einlegen möchte, bitte unbedingt vorher bescheid sagen, damit die Weiterfahrt nicht als neue Fahrt gilt. Bezahlung (meißtens) per Karte.
-
Das habe ich noch auf keiner AIDA entdeckt. Auch nicht in der Babycorner der Nova ,oder im Fuego.
Nachtrag: Ich habe aber auch nicht danach gefragt. Die mitfahrenden Kleinen nehmen nur normale Teller, Metallbesteck, oder werden mit dem gefüttert, wenn sie noch nicht selber essen können.
-
... ich kann mich an gar keine"Cocktails des Tages erinnern bei unseren letzten Reisen.
Es gab aber immer wieder Aktionen mit Cocktails oder anderen Getränken, die es so nicht auf der Karte gab. Die waren jedoch zumundet immer wenn wir eines getrunkebn haben im Paket enthalten.
Leider mussten wir immer fragen, da auf dem Aufständer der entsprechende Hinweis (Punkt) fehlte. Dennoch waren diese immer enthalten.
Da habt ihr Glück gehabt und wir auch schon. Die Cocktails von Baraktionen und z B. Poolaktionen sind laut Hinweisen zu den Paketen nicht inklusive.
-
-
Gar nicht verkehrt die Idee. Aber wir wohnen im Westen von Deutschland. London zu erereichen mit dem Zug ist für uns recht einfach möglich. Und dann gleich für eine Woche (3 Tage London und 4 Tage alles drum herum). Ich wundere mich, warum wir das nicht schon längst gemacht haben.
In London gibt es so viel zu entdecken und zu genießen. Macht das lieber wie von dir beschrieben 👍
-
Buche dich als einzelne Reisen, dann hast Du unterschiedliche Buchungs-Nr.
Nur ergänzend. Dann sind es zwei Buchungsnummern 👍 und da es Premiumbuchungen sind, kann jeweils die gleiche Kabine gewählt werden, um nicht umziehen zu müssen, falls ihr Amira82 beide Touren antreten könnt.
-
Für die kommende Reise mit der Prima soll das wohl noch nicht gelten da zu kurzfristig. Wir sind direkt am 01.04. in Namibia.
Doch, aber deshalb ist wohl eure Anlandung schon am 31.03. geplant. Also werdet ihr eure "Einreise" haben, bevor die Visumspflicht startet.
-
Vielen lieben Dank für deine Antwort ich wünsche noch einen schönen Abend
Sehr gerne und für dich auch noch einen schönen Abend.
-
Das Einkaufszentrum selbst ist komplett barrierefrei. Es heißt "Docks Vauban". Drinnen und auch drum herum gibt es einiges zu entdecken und zu erleben. Übrigens auch für Kinder. Quelle: docksvauban.com
-
Hallo filos ich habe mal eine frage ,kann mann mit einem rollator im Einkaufszentrum gut laufen
Danke für eine antwort
Das weiß ich gar nicht, weil wir selbst nicht hin sind. Ich versuche das mal herauszufinden und melde mich wieder.
-
Nö , hat keiner übertrieben . Alkohol gabs auch erst nach dem Schnorcheln . Die meisten waren gut drauf , schon beim losfahren . Aber zwei ältere Herrschaften hat schon die Musik und das getanze genervt
Oh, etwa eine Allergie gegen Lebensfreude? Damit sollte man schon rechnen dürfen, wenn man in der Karibik eine Katamaranfahrt unternimmt. Das karibische Temperament mitzuerleben, ist doch ein Gewinn. Danke für die tolle Ausflugsbeschreibung. Merke ich mir für 2027. Mein erstes Mal Grenada.
-
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt einige Seiten durchgekämpft habe, habe ich das Passende noch nicht gefunden.
Wir sind Anfang April mit der Perla in Le Havre. Mit dabei habe ich 2 Kinder (3 und 6), ein Baby im Bauch und meinen Mann.
Gibt es denn in der Nähe etwas kinderfreundliches? Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Shuttle für 7 Euro in die Stadt kommt. Ist da auch der Strand in der Nähe und ein paar Geschäfte? Das würde uns ja schon reichen.
Wir haben auch evtl. überlegt nach Honfleur zu gehen, aber da würden die Kinder dann im Kids Club bleiben

Ihr könnt mit dem städtischen Shuttlebus fahren, der fährt vom Cruiseterminal aus und hat 2 Haltepunkte, bevor er wieder umdreht. Erster Haltepunkt ist das Rathaus. Von dort aus sind es 500 Meter zum Sand-und Kielselstrand mit einem schönen Spielplatz. Der zweite Halt ist ein großes Einkaufszentrum, dann kehrt der Shuttle wieder zum Rathaus und dann Cruiseterminal um. Wenn ihr euch ein Tagesticket kauft (ca.5€ für Erwachsene), dann könntet ihr fahren, wie ihr möchtet, auch getrennt mal zum Shoppen fahren.
-
Reisemona81 , ich kann dich, was AIDA betrifft, ermutigen. Vor meinem beruflichen Hintergrund in Bezug auf deinen Sohn, aber auch aus persönlicher Erfahrung heraus. Wenn du magst, dann melde dich auch gerne per PN bei mir. LG Filos 🙋🏼♀️
-
👍Ich möchte nur zu Charlynn ergänzen. Man kann sich bei AIDA-Reisen immer an die "Barrierefreiheit" wenden. Auch das dafür vorgesehene Formular ausfüllen. Nur Mut. Dazu ist es angedacht.
-
Und noch eine Frage:
Bietermails werden ja auch zufällig versendet, lese ich das richtig raus?
Sowohl eine Upgrade-Kachel, als auch eine Bietermail kommen nur dann, wenn in höheren Kabinenkathegorien noch welche frei sind. Dann können die freigezogenen Kabinen teurer verkauft werden. Es ist wirklich kein Verlass darauf, ob man eine Kachel oder Mail erhält.
-
Alles anzeigen
Hanse-Merkur ist auch mein aktuelles Thema.
Wir wollten im Nov.24 die Afrikaumrundung mit der Prima machen, aber anstatt zum Flughafen zu fahren, hab ich meinen Mitreisenden zur gleichen Zeit im Krankenhaus abgeholt mit der Ansage vom Doc: "Keiner will mit dem Hubschrauber vom Schiff nach Afrika gebracht werden"
Mein Mitreisender hatte eine akute Erkrankung, also nix mit schon bekannter Vorerkrankung.
Storno und Schadensmeldung schon paar Tage zuvor. Heute waren wir beim Anwalt, nachdem wir dieser Tage, nach mehr als 3 Monaten, einen Negativbescheid von der Hanse-Merkur bekamen, mit total fadenscheinigen und falschen Argumenten. Die wollen nichts bezahlen.
Wir vermuteten jetzt, daß es deswegen ist, weil diese 40Tage Reise doch etwas teurer war als die normalen Wochenrundreisen, die Versicherungsprämie hat auch ordentlich was gekostet. Aber bei dem, was ich hier so lese, scheint die Hanse-Merkur grundsätzlich das Problem zu sein - oder ist das bei allen Versicherern so? Erstmal absagen und dann gucken was kommt?
Mein Mitreisender ist jetzt wieder so stabil, daß wir das Reisen neu angehen können, welche Versicherung empfiehlt sich denn da noch?
AIDAbegeistert, hallo, ich frage mal nach, um euch besser zu verstehen. Wann genau war "Storno und Schadensmeldung"? Wann/ wie lange vor Abreise ist dein Mitreisender ins KH gekommen und wann danach hast du ihn abgeholt? Also wann war Abflug? Eine Buchungsnummer, oder zwei? Nur ihr Zwei hattet die Reise gebucht zusammen in einer Kabine, oder waren noch mehrere dabei?
Ich meine, die Versicherungsbedingungen leider recht gut zu verstehen, insbesondere dann, wenn man nicht alleine fährt und ein Reisemitglied ausfällt.
Vorab, dass die Versicherung sich sperrt, hat nichts mit eurer Reiselänge zu tun. Sowohl Reiserücktritt, als auch Reiseabbruch sind voll versichert und mit der Reiselänge entsprechend teurer.
Nur zur Info, ich bin anders versichert. Bin aber gerade nicht sicher, ob dies hier der richtige Faden dafür ist. LG Filos 🙋🏼♀️
-
Um euren Urlaub zu verlängern, könnt ihr ja auch einen Hotelaufenthalt mit einplanen. An eurer Stelle dann vor der Kreuzfahrt. Nicht, dass ihr euch nach der Fahrt sofort zurück aufs Schiff sehnt. Die "Gefahr", euch mit dem Kreuzfahrtvirus zu infizieren, lese ich bei euch hier raus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-