1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Andrea_und_Franz
    • 28. Juni 2023 um 14:04

Ich habe bei einer Kreuzfahrt ganz unbewusst dem "Zimmermädchen" eine große Freude gemacht. Ich hatte Schuhe dabei, die zwar noch relativ neu und schön waren, aber ein Riemchen ging kaputt und die Schuhe waren für meine Füße eh nicht so optimal und so hab ich sie zum Mülleimer gestellt. Sie hat mich dann mit ganz großen Augen gefragt, ob ich die nicht mehr brauche, und ob sie sich die Schuhe nehmen darf. Ich hab ihr dann noch 20 Euro dazu gegeben und gesagt, sie soll sich das Riemchen richten lassen. Jedes Mal wenn wir sie gesehen haben, hat sie uns richtig angestrahlt.

Ein Bekannter von uns fährt oft mit Disney Cruise (er ist ein großer Disney Fan) und hat einmal erzählt, dass sich das Kabinenpersonal dort immer Nutella wünscht und er daher immer Nutella mitbringt - warum auch immer das so ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 28. Juni 2023 um 09:44
    Zitat von Ellert

Könnte mein Mann sein

aber bestärkt mich auf alle Fälle zu warten, egal für was wir uns nun entscheiden

Ich wollte unbedingt zu den Cruise Days und hab gedacht da wäre das Interesse außergewöhnlich groß, darum wollte ich mit dem

Buchen nicht warten .... ärgerlich, aber wenn wir dann keine Kabine bekommen hätte, würde es mich noch mehr ärgern ;) .

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 27. Juni 2023 um 22:20

Ich hab heute auch den Preis der gebuchten Reise angeschaut und mich über mich selbst geärgert weil ich schon so bald gebucht habe - mein Mann hat gesagt "Wieso schaust denn auch" ;)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Andrea_und_Franz
    • 27. Juni 2023 um 10:24
    Zitat von DW-27

Hallo Zusammen,

wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.

Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?

Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).

Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!

Wir waren schon im JUFA in der Hafencity, im Holiday Inn Express Nähe Millerntorstadium, im bereits genannten Ibis, im B&B Hamburg City Ost und im A&O beim Bahnhof (letzteres würde ich nicht mehr buchen).

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 2. Juni 2023 um 10:05
    Zitat von Chefchen57

Kann ich verstehen ich finde die VK mit zwei Bädern kommen an letzter Stelle da nehme ich lieber mit begehbaren Kleiderschrank oder mehr Platz zumal das eine „sogenannte Bad „ ja nur ein Klo 🚽 mit Waschbecken ist :meinung:

Wir haben eine VK mit zwei Bädern gebucht, weil wir zu dritt in der Kabine sind und so entsteht kein Stress, wenn einer unter der Dusche steht und einer auf die Toilette muss ;) .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Andrea_und_Franz
    • 1. Juni 2023 um 10:01

Lieber heute als morgen würden wir das machen. Leider haben wir noch etwa 14 Jahre zu arbeiten und hier gibt es bei uns beiden nicht die Möglichkeit eines so langen Urlaubs (auch nicht unbezahlt) - naja wir könnten kündigen und müssten uns dann neue Jobs suchen ;) .

Das Problem in 14 Jahren wird sein, dass, sollten unsere Eltern dann noch leben, alle rund um die 90 sein würden, und ob man dann einfach mal ein paar Monate weg kann ist mehr als fraglich. Also abwarten und schauen, ob es dann möglich ist.

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 31. Mai 2023 um 09:04

***SailAway***

Danke für deine Infos.

Weißt du zufällig auch, ob es in Hafennähe Taxis gab?

LG Andrea

• Triest / Anreise mit PKW

• Andrea_und_Franz
    • 30. Mai 2023 um 11:30

Nittl

ich hab es weiter oben schon geschrieben, wo wir schon zweimal geparkt haben (2019 und 2022).

• Preisverfall / AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 9. Mai 2023 um 10:55

Naja bevor ich jetzt von uns mit dem Auto nach München fahre, dort Parkplatz brauche und dann erst mit dem Flieger nach Frankfurt muss ist es für mich schon eine Überlegung wert, ob ich nicht daheim in die Bahn einsteige und nach Frankfurt fahre. Zudem sind die Flüge ab München immer um einiges teurer als von Frankfurt (erklärt sich dann mit dem Zubringerflug nehm ich mal an).

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 9. Mai 2023 um 10:30

Ich häng mich hier mal an ... wir sind im September in Maloy und würden gerne mit dem Taxi oder Linienbus zum Kannenstein. Hat das schon wer gemacht? Gibt es genügend Taxis in Maloy?

Danke! LG Andrea

• Preisverfall / AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 9. Mai 2023 um 08:58
    Zitat von Fichtenmoped

Was bei den Flugpreisen für die Fernreisen zu beachten ist: AIDA hat aktuell keine(!) Direktflüge ab München in die Karibik im Angebot und bei einer Buchung mit Flugpaket ab MUC wird immer automatisch der Zuschlag für einen Zubringerflug berechnet.

Das führt zum einem zu einer künstlichen Verknappung der (AIDA-)Flugangebote und ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass in der Wintersaison 2023/24 evtl. keine touristische Langstrecke ab München existiert.

Wir wohnen ja an der Grenze zu Deutschland. Könnten wir dann mit der Bahn z.B. nach Frankfurt anreisen und ab Frankfurt fliegen, oder ist dann die Bahn nicht inkludiert? Unsere Jüngste ist Ostern ab München geflogen, da war die Bahnfahrt ab Deutschland bis München inklusive.

LG Andrea

• Preisverfall / AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 8. Mai 2023 um 12:53
    Zitat von Ellert

Eigenanreise war für uns auch raus in die Karibik, aber da war auch der Flugpreis wirklich gut.

Planen ist denke ich eh schwer, Semesterferien bei Euch bzw Bachelorarbeit ist ja bei uns nun auch bei der Sommerplanung - wann wirds was mit dem Masterstudienbeginn, das läuft immer auf kurzfristige Buchungen raus.

Übrigens, Eure Norwegenreise hatte ich auch im Hinterkopf... tendiere aber eher zur Nova Tour

Wir wollten zu den Cruise Days ... das war der Grund für die Norwegenreise.

Master wird sie erst berufsbegleitend machen.

Weißt du noch wie lange vorher du in etwa zu dem super Preis gebucht hast?

• Preisverfall / AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 8. Mai 2023 um 11:57

Bin gespannt ... wir sind 3 Erwachsene (wobei unsere Tochter dann 21 ist). sie wird wahrscheinlich im Oktober 2024 mit der FH fertig und wünscht sich die Karibikreise mit uns. Beruflich kann ich nur entweder im November oder dann erst im Jänner 2025. Eigenanreise schließe ich in diesem Fall für uns aus. Bin echt gespannt, wo wir dann preislich hinkommen.

• Preisverfall / AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 8. Mai 2023 um 09:41
    Zitat von Ellert

Leatoria,

ich hatte verglichen aus Neugier, 1 Woche immer, selbe Reisezeit udn Kabine

Mittelmeer mit Flug 2 Personen 3050.-

Norwegen ohne Flug 4 Personen 2400.-

( also hätte Norwegen sogar den Mehrwert mit Mann und Sohn für weniger Geld mitzufahren)

Peggy1005, ich liebe Norwegen, waren aber jetzt im Januar zu dritt in der Karibik Balkonkabine mit Flüge auf der Perla für 6100.-

Winter im hohen Norden wäre auch mal mein Traum aber da bekomme ich hier niemand dazu

Ausflüge finde ich überall teuer geworden, auch individuell gebucht

Reisepreise an sich sind explodiert, aber gebucht wird es ja trotzdem !

Alles anzeigen

wow 6100,- ist ein Spitzenpreis ... so ein Angebot würden wir im November 2024 oder Jänner 2025 brauchen.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Andrea_und_Franz
    • 3. Mai 2023 um 12:50

Wenn ich die Kreditkarte hinterlege zieht sich AIDA dann automatisch die Restzahlung ein, oder wie kann ich das dann durchführen lassen. Die Anzahlung hab ich über paypal gemacht.

Danke! LG Andrea

• Upgrade und Upsell

• Andrea_und_Franz
    • 2. Mai 2023 um 20:59
    Zitat von Breminchen

Gibt es die Upgrade Kacheln auch für TUI Mein Schiff? :zufrieden:

Nein, wobei uns wäre auf unserer ersten Reise mit TUI (2019) ein Upgrade auf eine Junior Suite angeboten worden - per Mail damals. Ich weiß aber überhaupt nicht mehr zu welchem Preis.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Andrea_und_Franz
    • 2. Mai 2023 um 10:15

Wir hatten im PUR Tarif einmal die Nummer 11039 und einmal die Nummer 6050 und waren beide Male damit sehr zufrieden.

• Alesund / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 19. April 2023 um 10:47
    Zitat von Mr.Mo

Danke für die Rückmeldung. Preis ist absolut Fair für Norwegen. Leider ist Dirk schon an unserem Termin gebucht :o(

Bei Dirk muss man sehr schnell sein. Wir haben Anfang Februar schon für September eine Tour mit ihm gebucht.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Andrea_und_Franz
    • 16. April 2023 um 01:05

Viel Spaß und eine wunderschöne Reise wünschen wir euch. Wir haben gerade unsere Jüngste vom Flughafen München geholt, die ist heute von der Nova abgestiegen.

LG Andrea

• Alles zur AIDAnova

• Andrea_und_Franz
    • 14. April 2023 um 13:34
    Zitat von cpuclan

Bin mal gespannt, wie stark die Überfahrt ausgebucht ist. Sind nicht im Moment noch Ferien bzw. waren?

Bei uns in Österreich sind keine Ferien mehr, aber eventuell in Teilen von Deutschland?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™