1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Andrea_und_Franz
    • 2. Oktober 2023 um 14:47

Wir machen ja auch so Urlaub in Ländern, wo nicht Deutsch gesprochen wird. Da habe ich dann die gleichen Probleme, sollte es zu außergewöhnlichen Situationen kommen. Insofern sehe ich hier keinen großen Unterschied ob am Schiff oder an Land. Da ist die Wahrscheinlichkeit am Schiff jemanden zu finden, der Deutsch spricht wahrscheinlich noch höher.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Andrea_und_Franz
    • 2. Oktober 2023 um 14:40

Grundsätzlich ist uns (vor allem meinem Mann, der nicht so sattelfest in Englisch ist) ein Schiff mit Bordsprache Deutsch lieber, aber wir würden nicht ausschließen auch einmal eine andere Reederei zu buchen. Mein Englisch ist gut, aber nicht großartig - ich glaube aber gut damit durchzukommen.

LG Andrea

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 30. September 2023 um 21:03

Jeder wir er/sie mag, ich mag keinen Duschvorhang weder an Land noch am Schiff. Das ist für mich ein absolutes no go. In Hotels frage ich vor der Buchung wenn es keine aussagekräftigen Bilder vom Badezimmer gibt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Andrea_und_Franz
    • 29. September 2023 um 14:13
    Zitat von Travelnplane

Das denke ich nicht. Die Reisen sind ja immer so weit im Voraus (aus-)gebucht, dass wir als Nicht-Rentner in der Regel so früh gar nicht unseren Urlaub planen können.

Genau, das mit dem so weit im Voraus Urlaub zu planen ist ein Problem. Das zweite Problem (zumindest bei uns) ist, dass die interessanten Reisen meist zu lange sind (mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück sind für uns schwierig zu bekommen).

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Andrea_und_Franz
    • 29. September 2023 um 13:19
    Zitat von dkiter

Ich war erst einmal mit AIDA unterwegs und zwar auf der Cosma. Ich habe darüber schon in diesem Thread geschrieben.

Speziell die Hängematte war dort aber kompletter Reinfall. :nein1:

Mit meinen 70Kg war ich dort eingepfercht wie in einer Wursthaut und war froh nach wenigen Minuten wieder raus gekommen zu sein. Ich vermute aber mal, das ist nicht auf allen AIDA´s so.

Die Hängematte auf der Prima war auch nicht besser :thumbdown:

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 29. September 2023 um 12:27

Ich wollte mal eine Buchung durchspielen aber irgendwie komm ich da überhaupt nicht klar .... bin wahrscheinlich zu doof dafür.

Interessiert hätte mich der Preis für eine Doppelbalkonkabine für die Reise mit HAIFA für zwei Personen ab München. Hat das zufällig schon jemand von euch errechnet?

LG Andrea

• Andrea_und_Franz
    • 29. September 2023 um 11:12

AIDA war für uns ein Versuch und wird wahrscheinlich bei diesem Versuch bleiben (sag niemals nie ...). Karibik 01/25 und die "Überbrückungskreuzfahrt 2024" werden wir wieder mit MS machen.

LG Andrea

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Andrea_und_Franz
    • 28. September 2023 um 23:02

Wir haben uns die AIDAheute heruntergeladen und ich hab sie uns jetzt daheim für unseren Ordner ausgedruckt.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Andrea_und_Franz
    • 25. September 2023 um 08:42

Ich finde es gibt zu wenig Auswahl im Soulkitchen. Mit unserer zugegeben eher heiklen Veggie-Tochter konnten wir dort nicht hingehen, da sie einen Großteil nicht gegessen hätte. In den Buffetrestaurants wurde sie immer fündig und einmal French Kiss ging auch. Im Steakhaus hat man sich auch bemüht und auch ein Menü für sie zusammengestellt.

Diesen veganen Eiersatz aus dem Tetrapack haben wir mal zu Hause probiert, aber den fand die gesamte Familie <X .

LG Andrea

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Andrea_und_Franz
    • 21. September 2023 um 08:35

In Bergen hatten wir immer wieder starke Regenschauer und es war nebelig, sodass wir nur einen Spaziergang gemacht haben und uns die Fahrt auf den Floyen gespart haben (macht wenig Sinn wenn man nichts sieht).

Für den Preikestolen war uns auch das Wetter nicht gut genug. Ich persönlich würde diese Wanderung, die kein Spaziergang ist, nur bei wirklich gutem Wetter machen. Wir waren dann nur in Stavanger unterwegs.

Ab Geiranger (bzw ab Hellesylt, da wir nicht in Geiranger gelegen sind) haben wir einen phänomenalen Tagesausflug mit einem Auswanderer aus Deutschland gemacht, der uns so viele tolle Ecken gezeigt und sehr viel über Land und Leute erzählt hat. Das war für uns neben den Nordlichtern das Highlight dieser Kreuzfahrt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andrea_und_Franz
    • 18. September 2023 um 20:47
    Zitat von Carlamaria

:abfahrt: Hallo, wir gehen am Samstag auf die Prima.

Wir hätten da paar Fragen, an diejenigen, die jetzt drauf sind bzw. drauf waren.

Wie ist die Auslastung (wieviele Reisende) diese Woche?

Und weiß man schon, wie viele Reisende ab 23.9. auf die Prima gehen?

Im Dezember gab es die tägliche Aidazeitung nicht mehr an die Tür, man musste diese abends am Aufsteller in Theaternähe abholen.

Wie ist das zurzeit gelöst, Papierausgabe an der Kabinentür oder wo findet man sie im Moment?

Wünschen allen eine schöne entspannte Reise!

Alles anzeigen

Wir sind am Samstag runter von der Prima. Die AIDAheute gab es nicht an die Tür, wir haben sie runtergeladen. In der Hemingway Lounge stand der Aufsteller.

• 8130

• Andrea_und_Franz
    • 17. September 2023 um 16:23

Wir waren bis gestern in dieser Kabine. Ruhig und auch ausreichend Platz für uns (3 Erwachsene).

• Andrea_und_Franz
    • 11. September 2023 um 17:28
    Zitat von omu

Schade das ihr das so empfindet.

Tipp: Rezi per Telefon anrufen ist immer deutlich effektiver.

Bei den Getränken gebe ich dir an der Aida bar recht aber diese eventreise ist auch eine absolute Ausnahme. Der Getränkekonsum wird deutlich über dem Durchschnitt liegen.

Alle Partys und spezialworkshops sind mit viel Liebe zum Detail organisiert was ich bei Aida noch nie erlebt habe. Einfach mega.

Das Bufallo Team beim Frühstück ist auch mega aufmerksam und trotz vollem Shuppen noch zackig.

Im french Kiss ist es mega wie eigentlich immer.

Wir haben zur Zeit nichts zu meckern. Und freuen uns auf die weiteren täglichen Highlights der Reise. Nur das Wetter könnte besser werden, da wir nicht jeden Tag in der Wellness Oase verbringen wollen...

Alles anzeigen

Das Abendessen im French Kiss war sehr gut, bietet allerdings zu wenig vegetarische Alternativen für unsere Tochter. Frühstück war auch sehr entspannt.

Die Wiesn Partys interessieren uns nur am Rand. Wir haben die Reise wegen der Cruise Days gebucht, da war noch nichts davon bekannt.

• Andrea_und_Franz
    • 11. September 2023 um 17:02

Wir sind aktuell auf der Prima und nicht wirklich begeistert. Vor allem die Situation in den Bars ist ziemlich chaotisch und auf Getränke wartet man teilweise sehr lange. Die Crew ist bemüht, aber die Organisation passt nicht.

Die Rezeption kann auch nicht mit Kompetenz punkten (wir haben nach einem zweiten Regenschirm gefragt und an der Rezeption wusste man nicht, dass es auf den Suiten einen Regenschirm gibt .... den hätte wohl ein Gast vor uns vergessen ..... sehr interessant). Kurz darauf war doch ein 2. Schirm auf der Kabine.

Mit der JS über die hier ja oft so negativ berichtet wir sind wir aber sehr zufrieden. Wir haben zu dritt auch ausreichend Platz.

Für uns ist klar wir fahren das nächste Mal wieder mit der Konkurrenz.

LG Andrea

• Cruise Days 2025

• Andrea_und_Franz
    • 11. September 2023 um 16:23

Die Auslaufparade vom Heck der Prima mitzuerleben war wirklich ein Erlebnis.

LG aus dem verregneten Bergen

Andrea

• Zug zum Flug

• Andrea_und_Franz
    • 6. September 2023 um 08:52

Kann man mit dem Bahnticket im Zuge der Premium Buchung auch schon am Vortag die Bahn nutzen? Gilt das Ticket für jeden Flughafen, oder muss ich da dann den nächstgelegenen Flughafen wählen (z.B. bei uns wäre das München, aber in die Karibik würden wir ab Frankfurt fliegen.

• Andrea_und_Franz
    • 5. September 2023 um 11:36

Wir sind ja schon sehr gespannt. Am Samstag geht es für uns das 1. mal auf eine AIDA. Anschließend werden wir entscheiden ob wir unsere Karibikreise für Jänner 2025 bei TUI oder AIDA buchen. Und dann brauchen wir ja für 2024 noch eine Überbrückungskreuzfahrt ;).

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Andrea_und_Franz
    • 4. September 2023 um 12:33
    Zitat von Seagulls

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Reise im Dezember von Premium auf Vario umzubuchen. Was passiert denn dann mit den bereits gebuchten Leistungen (Tischreservierungen, An-/Abreisezeitfenster, Ausflüge, etc.)? Bleiben diese bestehen oder müsste ich alles nochmal neu buchen? Einige Leistungen/Termine sind inzwischen ausgebucht, daher wäre es ärgerlich, wenn diese Reservierungen wegfallen würden. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Die bleiben bestehen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• Andrea_und_Franz
    • 4. September 2023 um 11:00

Wir kommen leider auch erst Samstag Mittag an und wollen dann um 12 direkt auf das Schiff.

LG Andrea

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 1. September 2023 um 14:32
    Zitat von jebe100

Andrea_und_Franz dann habt ihr ja einen Kabinentyp ohne Duschvorhang.

Wir möchten ja Balkon (aber nicht mit Badewanne und Duschvorhang) ... naja je nach Fahrgebiet kann ich mich vielleicht mit Außen anfreunden.

Mal schauen, was wir für nächstes Jahr finden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™