1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bergen / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 16. Februar 2023 um 10:05

Wenn man in Bergen mit dem Öffentlichen Bus fahren möchte, wo bekommt man dann die Tickets? Kann man diese im Bus direkt kaufen? Mit Karte? Ich möchte keine NOK wechseln. Hat jemand von euch Erfahrung damit.

LG Andrea

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 13. Februar 2023 um 12:49
    Zitat von M.MOLLER

Mediterrane Schätze mit der Cosma, Abfahrt 01.07.23, inkl. Anreisepaket und Premium AI, gebucht am 02.02.23, Balkonkabine bevorzugte Lage, ist zu Stand heute 187 Euro günstiger gewesen.

Norwegen mit der Prima, Abfahrt 09.09.23, Premium AI, gebucht im Dezember 2022, Verandakabine bevorzugte Lage, ist Stand heute 300 Euro teurer. Hier wahrscheinlich resultierenden aus Wegfall 2 x 150 Euro Frühbucher Rabatt.

Ja, bei der Norwegen Reise der Prima ist es der Wegfall des Frühbucher Rabatts, ist bei uns auch so.

LG Andrea

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 9. Februar 2023 um 10:02
    Zitat von Anja1

Vielleicht habt Ihr Glück, dass es dann so gehandhabt wird wie bei MSC im letzten Jahr: Panoramafahrt zum Geiranger und dann gedreht und erst dann in Hellesylt angelegt. Wunderschöne Lösung, die Daumen sind gedrückt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaub es eher nicht ....

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 9. Februar 2023 um 09:51
    Zitat von Carlamaria

Danke für die Info Diddes50 , das habe ich nun auch feststellen müssen, dass in Myaida die Bustour rausgenommen wurde.

Hatte bisher immer gewartet, Hop on hop off Bus oder andere Tour, plötzlich ist das buchbare Kontigent / Angebot bei Aida nicht mehr buchbar. Mal sehen, ob sie es wieder reinstellen bzw. man probiert, die Tickets im Hafen direkt zu kaufen. Ich finde es schade, dass man nur einen halben Tag im Geiranger Fjord ist. Früher lagen unsere Schiffe einen Tag da. Aber ich bin ja froh, wenn ich eine Reise finde, wo der Geiranger Fjord noch angelaufen wird.

Wir hatten vor Jahren schon erlebt, dass nach der Buchung Wochen später eine Routenänderung kam und der Geiranger Fjord fiel weg.

Ja genau, die AIDAprima liegt im September den ganzen Tag in Hellesylt anstatt in den Geiranger Fjord rein zu fahren .... aber ich bin eh selbst schuld, habe bei der Buchung nicht darauf geachtet.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Andrea_und_Franz
    • 8. Februar 2023 um 13:58
    Zitat von Lina3313

Australien mit Neuseeland als 14-tätige Reise.😍

wenn da nicht die langen Flüge wären ... :(

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Andrea_und_Franz
    • 2. Februar 2023 um 13:39

Ich kann jetzt für September über AIDA noch keinen Parkplatz in Steinwerder buchen, über Parken & Meer ginge das aber schon. Gibt es da unterschiedliche Preise? Sind das verschiedene Parkplätze oder eh der gleiche?

LG Andrea

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Andrea_und_Franz
    • 2. Februar 2023 um 11:20

Wir waren 2020 für eine Vorübernachtung im Hotel Pujol. Das ist ein einfaches Hotel, hat uns aber

völlig gereicht, da wir es nur zum Schlafen und Duschen gebraucht haben. Nach dem Check in am

Anreisetag waren wir unterwegs und am nächsten Tag sind wir schon früh auf das Schiff (hatten

Early Check in gebucht).

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Andrea_und_Franz
    • 31. Januar 2023 um 10:17
    Zitat von lukas.prima

Doch, wenn ihr nur in Helleyslt bleibt den ganzen tag, dann könnt ihr von Bord ... Das ist einfach von den Sonstigen Anläufen vermerkt, weil das Schiff dort normalerweise nur ne Stunde hält um die Ausflüge zu starten. Ohne AIDA Ausflug kommt man dann nämlich nicht von Bord. Wenn ihr aber den ganzen Tag dort liegt, kann man natürlich rauf und runter, wie man will :)

Danke! Ich hätte nämlich schon bei AIDA versucht anzurufen, hab aber nach einer Stunde in der Warteschlange aufgegeben ....

• Andrea_und_Franz
    • 31. Januar 2023 um 09:58

Für unsere Reise sind jetzt die Ausflüge ab Hellesylt verfügbar. Es irritiert mich aber immer noch, dass es da bei den Ausflügen auch einen "Ausflug" gibt, wo steht kein Landgang möglich .... das Schiff liegt lt. Plan von 9-19 Uhr in Hellesylt.

Wir wollten gerne einen individuellen Ausflug planen, aber irgendwie ist mir das gerade etwas suspekt .... kann es sein, dass man dann nicht ohne AIDA Ausflug vom Schiff darf?

• Andrea_und_Franz
    • 26. Januar 2023 um 08:32
    Zitat von Voyagerin

Ja. Dank Balkonkabine konnten wir zB bei der Fjorde-Reise (im August zur Ferienzeit) dem Gewusel an Deck entgehen und in Ruhe auf dem Balkon die Aussichten genießen - Getränke hatten wir uns ab und an an der Poolbar geholt und nur das Rauschen des Meeres und die Aussicht - das ist Erholung pur.

Wir haben das letztes Jahr bei der Ein- und Ausfahrt nach Kotor auch so gemacht :thumbsup:

• Andrea_und_Franz
    • 26. Januar 2023 um 08:30
    Zitat von Schwimmbutz

Danke für das zahlreiche Feedback.

Norwegens Landschaft und auch die Fjorde kennen wir bereits von einigen Reisen mit dem Wohnmobil. In Geiranger standen wir damals "erste Reihe" direkt am Ufer. Die Aussichten und Eindrücke sind uns also nicht gänzlich unbekannt. Nun möchten wir das Land einmal per Schiff erleben.

Hier sollte keine Diskussion entstehen "ob Innenkabine" oder "besser nur am Oberdeck schauen". Jeder hat seine Präferenzen und finanziellen Mittel für die Wahl einer Kabine, oder den Lieblingsplatz für An-/Ablegemanöver.

Es ging lediglich darum, ob es eine "Schokoladenseite" während dieser Tour gibt.

Da es Mitte/Ende September schon einmal heftig stürmen kann, würden wir Bug-/Heckkabinen eben ausschließen.

Wenn ihr Angst vor Seegang habt, dann am besten eine Kabine in der Mitte und auf einem der unteren Decks des Schiffes.

• Andrea_und_Franz
    • 24. Januar 2023 um 11:25
    Zitat von M.MOLLER

Hallo Andrea. Wahrscheinlich sind wir auf der selben Reise unterwegs( 09.Seprember ab Hamburg) .

Es wird sicherlich so sein, daß wir natürlich in Hellesylt von Bord dürfen. Ausflugsangebote kommen sicher noch. Von da aus kannst du auch den Geirangerfjord mit einem Schiff/Fähre erkunden. Ich habe aber auch die Hoffnung, daß wir mit der Prima in den Fjord einfahren, wenden und dann erst in Hellesylt anlegen. In Geiranger ist für die Prima das Anlegen zu dieser Reise nicht möglich, da die neue "Norwegian Prima" den Anlegesteg benötigt.

Hallo,

ja genau, es ist die Reise am 9.9. ab Hamburg. Dann werde ich mich einfach mal in Geduld üben und abwarten was sich bei den Ausflugsangeboten tut.

Vielen Dank erstmal.

LG aus Österreich

Andrea

• Andrea_und_Franz
    • 23. Januar 2023 um 20:59

Ich hab da auch noch eine Frage: Wir fahren im September mit der Prima nach Norwegen und da steht auf dem Reiseplan Hellesylt 09.00 bis 19.00. Bei den Ausflügen steht aber kein Landgang möglich .... fährt das Schiff dann in den Geirangerfjord rein? Bleibt es in Hellesylt und man darf nicht von Bord, bzw. nur mit AIDA Ausflug an Land? Ich hab da grad ein paar Fragezeichen ... Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Andrea

• Upgrade und Upsell

• Andrea_und_Franz
    • 20. Januar 2023 um 13:45
    Zitat von Apfelfrau

Das wäre doch aber auch total logisch.

Gerade die Pauschal-Tarife kann man ja im Normalfall überhaupt nicht mehr verändern.

Das ist eine feste Buchung - auch in punkto Kabine.

Dafür dann halt nochmal günstiger wie Vario und ggf. mit kleinem BGH.

(sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich glaube weiterhin an absoluten Zufall.

Ich kann nur von mir nochmal berichten:

- 1. Upsell (vor der Winterpause Karibik) - über AIDA gebucht (war eine x-te Umbuchung): Vario Innen - auf Vario Balkon

- 2. Upsell (Kanaren jetzt) - über die CSP gebucht: Premium Balkon - auf Premium Suite

Die Eltern:

- Upsell (vor der Winterpause Karibik) - über örtliches RB gebucht (nicht Kreuzfahrtspezialisiert): Premium Meerblick auf Premium Balkon

Alles anzeigen

War das Upsell Premium Balkon auf Premium Suite weit unter Normalpreis?

LG Andrea

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 19. Januar 2023 um 15:20

Bin gespannt was hier so alles an Infos rein kommt. Wir sind im September mit der Prima dort.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andrea_und_Franz
    • 19. Januar 2023 um 13:47

Wir machen im September unsere 1. KF mit AIDA. Kann mir vielleicht

jemand ein aktuelles Tagesprogramm einstellen? Würde mich interessieren,

was es da so an Aktivitäten gibt.

LG Andrea

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 19. Januar 2023 um 09:05

Wir fahren im September das 1. Mal mit AIDA und ausschlaggebend für uns war neben dem

Abfahrtsdatum auch der Preis. Wir zahlen für 3 (unsere 19 jährige Tochter kommt noch mit)

in der Veranda Komfort Kabine Premium AI rund 3.500,- Euro - das find ich jetzt sehr günstig,

da kommt TUI nicht mit.

LG Andrea

• Alles zur Mein Schiff

• Andrea_und_Franz
    • 18. Januar 2023 um 10:47
    Zitat von Pascal10

Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung im PUR-Tarif?

Ich habe hier oft 30 Tage vorher gelesen. Bei mir sind es unter 30 Tagen und ich habe noch keine Kabine erhalten.

Buchung ist bereits vor 3 Monaten erfolgt und die Restzahlung wurde bereits abgebucht!

Letztes Jahr im August war die Zuteilung 3 Wochen vor Abfahrt.

LG Andrea

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Andrea_und_Franz
    • 16. Januar 2023 um 10:06

Wie ist denn das im Rossini mit vegetarischen Gerichten?

LG Andrea

• NCL Erfahrungen

• Andrea_und_Franz
    • 11. Januar 2023 um 13:35

Ich habe auch schon öfter bei NCL geschaut, bin aber immer an den hohen Preisen "gescheitert". Habt ihr Tipps zu NCL bzw. gibt es dort auch so etwas wie VARIO oder PUR?

LG Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook