1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CyberWarrior

Beiträge von CyberWarrior

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

• CyberWarrior
    • 28. Januar 2023 um 22:49
    Zitat von Chakotay

Wir sind mit unserer Kabine auch relativ zufrieden. Wir sind mittig, aber auf Deck 4 😅.

Haben heute ein paar Ausflüge gebucht. Auf Samana besuchen wir Cayo Levantado, auf Tortola Virgin Gorda und auf Antigua Schwimmen mit den Rochen.

Da wir das erste mal in die Karibik Reisen - weiß jemand wie die Organisation der Ausflüge stattfindet? Zum Beispiel wie finden wir auf Cayo Levantado das richtige Boot zurück zur AIDA?

Danke!

Keine Panik das wird immer gut organisiert, Treffpunkte und Uhrzeit für Rückfahrt etc. wird dann vor Ort genau kommuniziert.

Ich habe bisher 2 Ausflüge gebucht. Der Rest wird vermutlich einfach auf eigene Faust.

Samana: Whale Watching und Barcardi Insele

Über Aida.

Ja ich weiß das ist ansich nur Touristen Nepp mit dem Bacardi Strand, ist eine Hotel Insel und da wurde nie der Bacardi Spot gedreht. Aber Tag nach Anreise und auch die so frühe Abfahrt wieder,.da geht man es Mal ruhig an.

Guadeloupe: Death in Paradise Tour

Über German Butterfly

Death in Paradise | German Butterfly
    Du bist ein großer Fan der Serie und wolltest schon immer mal wissen, wie es in "Saint Marie" wirklich aussieht? Das kannst du! Erkunde mit uns die Drehspots…
    www.germanbutterfly.com

.

• AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

• CyberWarrior
    • 28. Januar 2023 um 16:36
    Zitat von lazyharry

Hallo, was ist die Basis deiner Info ? Ich habe jedenfalls - anders als bei allen anderen AIDA Vario Reisen - bis heute noch keine Kabine zugeteilt bekommen. Kann jedenfalls in myAIDA keine entdecken. Aber die Rechnung habe ich bekommen für die Endzahlung.

Wie schon jemand erwähnte, schaue Mal unter Reisedaten bei myAida (am PC, nicht mobil). Es gibt dazu keine gesonderte Mail ist immer idR 49 Tage vor Reisebeginn.

Ich habe Vario Innenkabinen und ist Außenkabine mit Sichtbehinderung geworden. Ist okay, kann ich mir jetzt mit Tageslicht das Rettungsboot anschauen 🙈😂

• CyberWarrior
    • 28. Januar 2023 um 16:32
    Zitat von kicker

Bei mir war die Kabinenzuteilung heute da.

Innen gebucht, bekommen Meerblick mit eingeschränkter Sicht.

Bin sehr zufrieden.

lazyharry danke für Deine Infos, habe jetzt auch bei Kim Beddall gebucht.

Bei mir genauso ...

• CyberWarrior
    • 28. Januar 2023 um 14:19

Vario Verteilung der Kabinen müsste ja heute jeder bekommen haben, hoffe alle sind zufrieden?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• CyberWarrior
    • 26. Januar 2023 um 15:25
    Zitat von fenja

Lese ich das in den vergangenen Posts richtig, dass die Flüge von Frankfurt nach La Romana zur Perla derzeit hauptsächlich mit Tui Netherlands durchgeführt werden? Auf der Homepage des Flughafens stehen für unseren Abflugtag nur Flüge mit Condor drin, aber es kann natürlich sein, dass es ein Vollcharter ist, der dort nicht aufgeführt wird.

Auf dem Abfugplan eines Flughafens stehen alle Abflüge drauf, auch Vollcharter. Tui Nederland ist nur der zusätzliche Charter ab Frankfurt den Aida kurzfristig für die Perla Reisen für den Rest der aktuellen Karibik Saison organisiert hat. Ab Frankfurt kann tatsächlich alles möglich sein Condor, Eurowings Discover oder TUI Nederland. Und wer aktuell bucht kann auch überall landen nicht nur in La Romana,.wir haben noch Punta Cana oder mittelweise per Linie über Aida in Santa Domingo im Angebot. Wo die Flüge hingehen sieht man aber ja schon bei der Buchung.

• CyberWarrior
    • 22. Januar 2023 um 15:15

Die Charter sind tatsächlich wirklich teils am Limit für die Karibik ... Für den 18.3 . alle voll, auch Linien Kontingent Ausweichflughahfen Punta Cana alle Flüge voll, bucht man jetzt über Aida gehen die Flüge (kein Direktflug mehr) nach Santa Domingo. Was Mal eben 120 km entfernt ist von La Romana. Die zusätzlichen Tui Nederland für die Perla touren werden auch wirklich benötigt.

• Preisentwicklung AIDA

• CyberWarrior
    • 19. Januar 2023 um 23:07
    Zitat von Sehtourist

Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte den Preis pro Kabine bei einer 2er Belegung.

Absolut.

Für die Luna Mittelamerika und Karibik Ende/Mitte Februar werden fröhliche 4.000 Euro für 2 Personen in der BK fällig. Als es noch Flüge gab, kosteten diese lockere 1.500 pro Person ab Frankfurt. Macht dann 7.000 Euro ohne AI oder irgendwelche Ausflüge.

Jetzt fahren drei Schiffe durch die Karibik, alle bei weitem nicht ausgebucht, es gibt keine Flüge mehr und wenn, dann sind die Preise für die komplette Reise astronomisch.

Da frage ich mich ernsthaft, wer sich sowas ausdenkt.

Die Auslastung ist doch aktuell sogar Recht gut, kein Vergleich zu 2022. Für viele gibt es teils keine Flüge mehr bzw keine Direktflüge zum Ziel was die Preise massiv ansteigen lässt. Für das Ende der Karibik Saison bei der Orga mit der Transreise ab 18.3. sind alle Vollcharter nach La Romana und selbst die Flugkontingent nach Punta Cana komplett erschöpft. Die letzen Preissteigerungen basieren auf einem nicht so zu erwarten Buchungsansturm der selbst Aida komplett überrascht haben dürfte nach dem schwachen Spätherbst. Einige reisen sind schon garnicht mehr im Vario etc.

Ein Vergleich zu den teilweise Preisen 2022 ist nicht so möglich, da hat man auch mit teils niedrigen Preisen die Leute wieder zurück holen wollen, die trotzdem 2022 noch zurück haltend waren. Da konnte man ja auch fast immer warten bis kurz vor der Reise mit den buchen. Die Zeit scheint vorbei und 2023 könnte die Reisebranche allg. ein Rekordjahr weden

• CyberWarrior
    • 18. Januar 2023 um 20:57
    Zitat von Strandgut

Die fliegen ab Frankfurt 🤔 normal gibt es doch bei jedem Flugzeug Plätze mit mehr Beinfreiheit. Ist hier noch niemand mit denen geflogen?

Selbst wenn es die gibt, sind diese idR sofort weg da diese eben viele wollen.

• CyberWarrior
    • 17. Januar 2023 um 19:48
    Zitat von AIDAstella

Dann muss das ja ein richtig alter Dampfer sein..... vermutlich noch ne Turboprop-Maschine ;)

Dürfte auch nicht älter sein die Maschine wie die alten von Condor, die gehen auf die 30 zu... Die hatten aber vor Jahren Mal den Innenraum neu gemacht

• Rail & Cruise

• CyberWarrior
    • 15. Januar 2023 um 18:26
    Zitat von Ika

Das kommt auf die Entfernung und den Zeitpunkt der Buchung an.

Das ist klar, die 20 Euro Ersparnis gelten nur für meinen Zug nach Aachen. Für viele wird das Ticket auch nicht lohnen.

Die Frage ist aber warum es einen Link gibt unter meiner Abreise der aber dann eben nicht funktioniert.

• CyberWarrior
    • 15. Januar 2023 um 01:29
    Zitat von MANU_ELA

Guten Morgen

bald ist die Flugzuteilung :bye1:

Düsseldorf ist klar ... Condor 10 Uhr ... da gibt es nur diesen einen Flug. Man kann sogar jetzt schon mit der Buchungsnummer von Aida direkt bei Condor einen Sitzplatz rreservieren, obwohl der Flug noch nicht in myAida drinsteht.

• CyberWarrior
    • 15. Januar 2023 um 01:27
    Zitat von Hamburg Cruiser

Guadeloupe: Machen wir mit dem externen Anbieter "Bleu Pearl" da wir gerne die Fernsehserie "Death in Paradiese" gucken und da unter anderem an einige Drehorte kommen, außerdem bekommt man zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis viel zu sehen von dieser tollen Insel (http://www.bleupearl.eu)

Ich überlege hier zu buchen wegen Death in Paradise https://www.germanbutterfly.com/service-page/d…ice_list_widget sind 2 junge Deutsche die auf Guadeloupe leben, oder einfach selber mit dem Taxi hin ...

• Rail & Cruise

• CyberWarrior
    • 15. Januar 2023 um 00:39
    Zitat von MANU_ELA

seid ihr euch sicher das ihr noch vom Selben schrteibt:

hier geht es um Rail&Cruise

und nicht und Rail & Fly

Ja ich meinen Rail & Cruise ... Transreise Karibik nach Hamburg. Da steht unter Abreise ein Satz ganz unten man kann hier das Rail & Cruise Ticker buchen aber der Link führt nut zur my Aida Startseite der Reise und nix mit Ticket irgendwo.

Die Ersparnis ist auch nicht so groß als gegenüber einem regulären Ticket aber 20 Euro gespart wären doch ganz nett.

• Rail & Cruise

• CyberWarrior
    • 14. Januar 2023 um 00:39

Bei mir gibt es bei Abreise zwar ganz unten etwas versteckt den Satz das man hier Rail & Cruise buchen kann aber dann geht der Link nur zur myAida Startseite zur Reise bzw. da wo man eben alles buchen kann für die Reise .. aber kein Rail & Cruise Ticker zu finden

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CyberWarrior
    • 11. Januar 2023 um 01:14
    Zitat von Der Lars

Hier wird heute aber wieder einiges zusammengereimt...

Also, auf meinen drei AIDA-Kreuzfahrten 2022 gab es wenn es Shows gab diese immer zwei Mal pro Abend (bis auf einige wenige, die aber auch darauf ausgelegt sind, z.B. wenn Abends anschließend noch eine Gameshow stattfindet). !

Also ich kann bei meinen 2 Fahrten 2022 eindeutig bestätigen das es grundsätzlich 19 Uhr keine Show gab. Meistens nix, selten der Lektor oder so etc. An Seetagen 19 Uhr meist Bingo etc ...

Prime Time war immer 20 Uhr und die Shows dann um 21 Uhr. Wobei es auch nicht jeden Tag eine Show der Aida Stars gab. Dann gab es zu der Zeit andere Programm Punkte wie ein Konzert oder Wer wird Millionär. Eine Show um 21 Uhr hat aber auch meines Erachtens vollkommen ausgereicht. Die meisten sind 19 Uhr noch zu Tisch 🙈😂 oder erholen sich noch vom Landgang.

Ausnahme war immer der letze Tag vor der Abreise. Da war Verabschiedung 20 Uhr durch den Kapitän (die einmal auch ausgefallen ist, da verspätet abgelegt wurde und auch kurze Zeit vorher die MSC Grandiosa kurz davor war die Blu unplanmäßig zu küssen 😂🙈). Da ist die Show dann direkt nach dem Tschüss, Adiieu, Auf Wiedersehen vom Kapitän und die Farewell Prime Time um 21 Uhr.

So oder so ähnlich dürfte es vermutlich auf allen Sphinx Schiffen aussehen.

• CyberWarrior
    • 11. Januar 2023 um 00:55
    Zitat von caro0502

Niklas war wirklich super, was man leider von dem DJ der regulär in der Anytime auflegte, nicht behaupten kann. Christos (glaube so heißt er) war nämlich das total krasse Gegenteil. Keine Kommunikation mit dem Publikum, jeden Abend identische Musik-egal welches Motto.

Das ist wohl immer in der Anytime Bar so 😂🙈 ... War auf der Blu nicht so viel besser

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CyberWarrior
    • 10. Januar 2023 um 19:20
    Zitat von _Meerelfe_

Mini-Ausgabe ... Maxi-Ausgabe ... Dann mal so mal so ... Gar keine Printversion, sondern nur elektronisch ... Oder Print und elektronisch gemeinsam ...

Was denn nun?! :gruebel: Welches "Schema" steckt hier dahinter? Welchen Plan verfolgt AIDA? Für mich sieht das alles sehr planlos aus.

Das nennt man einfach Test und wird auch von den Kapazitäten an Bord, der Auslastung etc. abhängen. Was juckt mich wenn ich zB auf der Diva bin, das was gerade zu selben Zeit auf der Perla passiert oder was auch immer. Es gibt ja keine verschiedenen Versionen auf einem Schiff, sondern verschriebene Versionen je Schiff.

Das ist nicht planlos, sondern geplant. Besser kann man sowas ja nicht testen. Ich habe bisher noch von keiner Meuterei gehört auf den Schiffen, wo es die Ausgaben garnicht oder nur im schwarz weiß Miniformat gibt. 🙈😂 Das sich in diesem Thread mehr Aida Print Fans tummeln ist logisch, mir scheint aber wenn ich auch anderen Seiten im Netz sehe, Facebook und Co, das es den meisten wohl vollkommen egal ist.

• CyberWarrior
    • 10. Januar 2023 um 17:00
    Zitat von Leatoria

Auf der Silvesterreise mit der Blu gab es auch wieder ein Ensemble mit 6 Tänzern, 4 Sängern und einem Artisten. Die Vorstellungen waren sehr gut, die Sänger hatten durchweg erstklassige Stimmen.

Leider gab es auch wieder diese unsäglichen Spielshows, aber zum Glück muss man da ja nicht hingehen!

Wo hat hat man die anderen beiden Artisten versteckt die sonst auf der Blu waren 🙈🤔

Die Wochen davor waren es das Paar für die Luftakrobatik und die eine die am Boden blieb 😉

Jede Show war natürlich immer unterschiedliche Besetzung. Best of Musical Sänger*innen und Artist*innen, Queen Show Sänger*innen und Tänzer*innen ... erc etc.

2 Shows am Tag brauche ich auch nicht ... Man ja auch dann immer noch die Prime Time Show täglich etc ... Das hat denke ich auch nix mit sparen zu tun sondern eben Auslastung der Schiffe ... 2 Shows bei halb leerem Theatrium oder eine wo es Mal voll ist. Das man das dann für die ein bis zwei fahren wo das Schiff Mal rappelvoll ist, nicht umstellt kann man aus organisatorischen Gründen nachvollziehen.

Finde auch erstaunlich das sich für die Shows wohl auch ein Großteil überhaupt nicht interessiert oder.diese am TV auf der Kabine verfolgt. Also selbst zuletzt mit halbvollen Schiff, was ja immer noch 1000 Leute sind, waren immer noch genug Plätze frei ...

• CyberWarrior
    • 10. Januar 2023 um 16:46

Finde es spannend wie viele von Erholung sprechen und anscheinend nie das Fernsehen oder das Handy anmachen.

Wie bucht ihre eure Ausflüge, wie informiert ihr euch über nicht selten gewordene Änderungen bei Zeiten von Ausflügen etc. oder allein das es die komplette Barkarte fast nur noch digital gibt? Oder Leute ohne Getränkepaket etc das checken der Bordabrechnung.

Ich begreife nicht wo der Unterschied ist

den Flyer, mehr ist die Aida heute ja auch nicht, digital oder in Papierform zu lesen. Das ist ja kein Buch wo man sich Stunden mit beschäftigt. Die Hafen, Stadtinfos auf einer Seite ist jetzt schon wenig ausführlich. Natürlich muss man wenn man auf digital umsteigt auch ein echtes digitales Magazin machen, das könnte man da auch wirklich ausführlich machen. Nur das ganze als PDF empfinde ich auch sinnfrei, darum muss auch ein harter Cut her das man sich nicht mehr weil es auch druckbar sein muss, selber beschränkt.

Aber in der aktuellen Kurzform, das Tagesprogramm, Einleitung, Hälfte Werbung für Spa und Shop und Infos zum Programm sind es 2 bis 3 Sätze dazu. Mehr ist es doch nicht? Das ganz alte was wohl viel ausführlicher sein sollte, laut Erzählungen von Menschen die schon vor hunderten Jahren auf See gefahren sind, gibt es doch schon lange nicht mehr. Da könnte man mir einer echten digitalen Ausgabe wieder viel viel viel mehr mit rausholen.

Die neuen Aida Fahrer die immer mehr werden, wie oft ich aktuell überall lese meine erste Kreuzfahrt steht bevor, weden es nicht vermissen.. Die Nachfrage danach wird sinken und ob man es will oder nicht alles wird digital geregelt. Was im übrigen auch keine Frage des Alters ist, ob man damit zurecht kommt oder nicht. Aus eigener Erfahrung ist sogar die ältere Generation sehr digitalaffin gerade was direktes buchen über Handy etc angeht. Und natürlich muss Aida dann auch dafür sorgen das das Bord WLan mit der App auch wirlcih uneingeschränkt gut funktioniert, das ist die Vorraussetzung für eine Umstellung.

• CyberWarrior
    • 10. Januar 2023 um 03:35
    Zitat von Ika

Anstelle einer Lupe, die man ja nicht dabei hat, nehme ich die Kamera vom Handy und vergrößere damit. Hat mir schon öfters geholfen

Ist das jetzt ein Joke ... ??? Man weiß ja nie ...

Ist ja nicht so DAS MAN DIES AUF DEM HANDY sich eben ansehen kann, die digitale Version.

Das gedruckte wird über kurz oder lang ob es einem gefällt oder nicht eingestellt. Nix für ungut das ist am Ende wirklich reine Papier- und Energieverschwendung. Aida sollte dann lieber wirklich ein rein digitales Aida heute machen, ohne Rücksicht wie es gedruckt aussieht und alle Features des Handys und Layout rein für Smartphone nutzen.

Klar gibt ein paar die das sammeln und es dann zuhause verstaubt, aber ansonsten ein reines Wegwerfprodukt was ansich nur Relevanz das Tagesprogramm und auf einer Seite Infos zur Stadt mit Minikarte hat, mir der man ehrlich auch nicht so viel anfangen kann. Der Rest ist doch meist auch nur Werbung, für Spa oder was weiß ich ...

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial