1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alexandra

Beiträge von Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.10.2013 - 02.11.2013

    • Alexandra
    • 6. Oktober 2013 um 10:17

    Vielen Dank Bernd. Ich schau's mir mal an....

    LG Alex

  • 23.10.2013 - 02.11.2013

    • Alexandra
    • 5. Oktober 2013 um 16:25
    Zitat von aida_oli

    Hallo,
    hatten auch sehr spät gebucht und fliegen von FRA ab 17:00 Uhr über Toronto nach Montreal (22:45Uhr).
    Ist eine Gruppenbuchung müssten also noch mehr Aida Gäste an Board sein außer uns. bisher allerdings noch keiner aus dem Forum!

    Gruß
    Oli

    PS: Gestern waren auf der WEb Cam der Aidabella noch über 20Grad!


    So, war heute in "My AIDA" drin und hab meine Flugzeiten schon: Los geht's von Frankfurt um 10:00 Uhr über Toronto nach Montreal mit Air Canada. Zurück dann um 19:30 Uhr von JFK mit British Airways über London nach Frankfurt. Bin sehr zufrieden mit den Zeiten.

    Habe nun auch meine ganzen Ausflüge gebucht, außer Halifax, da hätte ich gerne die Biketour gemacht, wird aber leider nicht angezeigt.

    Darf ich Euch nochmal bzgl. des Ausflugs mit Jonathan fragen? Hab das gestern irgendwo zwischen den ganzen Einträgen von Seite 1 bis 16 gelesen, weiß aber nicht mehr, wo. Was ist das für ein Ausflug? Welche Uhrzeit für den Ausflug habt Ihr da? Würde mich gerne einer Gruppe anschließen und wäre für Info's sehr dankbar :lachroll:

    LG Alex

  • 23.10.2013 - 02.11.2013

    • Alexandra
    • 5. Oktober 2013 um 09:02
    Zitat von Bini

    Hallo & wilkommen an alle Neuen :blumen:

    Tragt euch doch mal in die Liste ein, dann muss Yammi nicht immer nachpflegen!

    LG, Bini


    Ja klar, gerne :jump:

    husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
    kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
    t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
    Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
    Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
    bernd_68 - 2 Personen, ab München
    Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
    Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
    hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
    Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt
    Bini - 1 Person, ab Hamburg über Frankfurt
    yammi - 1 Person, ab Frankfurt
    seehecht - 3 Personen, ab Frankfurt
    Kreuzfahrt-Fan23 - 1 Person, ab München
    suse216 - 2 Personen, ab Düsseldorf
    greno4711 - 3 Personen, ab Düsseldorf
    Accuphase - 4 Personen, ab Hamburg
    annemonia - 1 Person, ab München
    Olly - 1 Person, ab Frankfurt
    aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
    bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
    theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt
    millionenfisch - 1 Person, ab Frankfurt
    jgirschele - 2 Personen, ab Frankfurt
    Simone25 - 3 Personen, ab Frankfurt
    Weltentdecker - 2 Personen, ab Frankfurt
    Manu3001 - 2 Personen, ab Düsseldorf

    Alexandra - 1 Person, ab Frankfurt

    Meer - ? Personen, ab Frankfurt

  • 23.10.2013 - 02.11.2013

    • Alexandra
    • 4. Oktober 2013 um 22:05

    Hallo an Alle!

    Habe vor knapp 2 Stunden ebenfalls die Reise gebucht und kann es noch gar nicht glauben :tanzgott:

    Leider habe ich noch keine Info's über Abflugzeiten o.ä., aber ich fliege von Frankfurt, das weiß ich schonmal :P Nähere Info's folgen. Ich habe mir jetzt erstmal die ganzen Einträge von Euch durchgelesen und freue mich, dass sich eine so nette Truppe hier "gesammelt" hat. Freue mich auf's Kennenlernen!!

    Auf AIDAsehen,

    liebe Grüße

    Alexandra

  • Weihnachtsgeschenk von AIDA

    • Alexandra
    • 5. Januar 2010 um 16:25
    Zitat von rettungsringe

    Liebe Vielfahrer,

    ihr seid also nicht nur um die Reisen die ihr uns voraus habt zu beneiden, nein auch noch den AIDA-Kalender bekommen.... :wiegeil:

    Schön, ich gönne es euch, denn ich habe vor es euch gleich zu tun.... irgendwann... :lachzwink: möchte aber hiermit mal ganz blöd fragen ab wann gilt man denn als Vielfahrer? Hier im Forum steht doch nichts darüber, oder? Und lüftet ihr auch euer Geheimnis

    an die "Anfänger"? :lachroll:

    :abfahrt: :matrose:


    So viel ich weiß, gab's hier im Forum mal was darüber....Aber keine Ahnung mehr, wo genau?!

    Wenn Du 6x innerhalb von 5 Jahren auf der AIDA Urlaub machst, bist Du Vielfahrer I. Und bei 11 oder 12x gehts dann über zu Vielfahrer II. Mehr Steigerungen sind mir nicht bekannt.

    Viele Grüße, Alex

  • Weihnachtsgeschenk von AIDA

    • Alexandra
    • 5. Januar 2010 um 13:23

    Also, ich habe leider keinen Kalender bekommen :schaem:

    Ich bin zwar auch Vielfahrer (9x), aber ich zähle noch nicht zu den Vielfahrern II. Vielleicht gibt's den Kalender erst dann?!

    Schade....hätte ich mich auch sehr drüber gefreut!

    Viele Grüße, Alex

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Alexandra
    • 29. Dezember 2009 um 15:29
    Zitat von deaddj85

    Hallo,

    -wisst ihr, ob man zur Isla Passion auf eigene Faust kommen kann (Boot, Taxi?).
    - hat schon mal jemand den Ausflug "Ein Tag auf Cosumel" gebucht und kann darüber berichten?


    Hi,

    wir haben im November diesen Ausflug über AIDA gemacht/gebucht (90,- Euro). Es gab auch ein Pärchen, die den Ausflug auf eigene Faust gemacht haben, aber leider weiß ich nicht, mit wem. Sie sind aber auf dem Rückweg in unserem Boot mitgefahren und haben mit dem Typ dort vor Ort schon einen anschließenden Transfer zu einem weiteren Strand ausgemacht. Ich muss Dir sagen, dass sich der Ausflug für das Geld NICHT gelohnt hat. Das lag aber auch daran, dass das Wasser so schmutzig war, weil ein paar Wochen davor in der Nähe ein Hurricane war und an dem Tag durch den Wind der ganze Dreck angespült wurde, es war einfach nur eklig. Hinzu kam, dass ein Haufen Amis am Strand waren, die gegrölt haben wie am Ballermann und sich mit dem Freibier die Kante gegeben haben. Also bestand der Ausflug aus: Rumliegen und essen. Und das für 90,- Euro. Auch, wenn das Wasser sauber gewesen wäre, finde ich den Preis ziemlich Hammer von AIDA und würde diesen Ausflug nicht mehr machen. Ich war enttäuscht! Du findest für das Geld mit Sicherheit noch einen anderen schönen Strand in Cozumel, soll es ja einige geben.

    Viele Grüße, Alex

  • George Town / Grand Cayman

    • Alexandra
    • 29. Dezember 2009 um 15:12
    Zitat von Jule@Aida

    Hallo,


    ich bin im Feb ´09 auf Grand Cayman. Da ich gerne mit den Rochen schwimmen würde, habe ich überlegt den Ausflug "Die Rochen von Stingray City" / 2:45 Std. über AIDA zu buchen (auf eigene Fast ist es laut der Berichte hier wohl nur bedingt umsetzbar...). Anschließend würde ich allerdings noch gerne an den Seven-Mile Beach - das auf eigene Faust.


    Was denkt ihr, ist es zeitlich machbar?


    Liebe Grüße

    Jule

    Alles anzeigen


    Hallo Jule,

    wir waren im November dort, ich hab den Ausflug mit den Rochen, Schnorcheln und Seven-Mile Beach zusammen über AIDA gebucht. Im Tenderboot waren auf dem Rückweg auch ein paar Leute gesessen, die den Ausflug zu den Rochen wohl über einen privaten Anbieter gemacht haben. Aber frag mich nicht, mit wem? Ich kann nur sagen, dass der Ausflug super geil war, war für mich das Highlight. Das Schnorcheln hätte ich nicht unbedingt gebraucht, dafür wäre ich lieber länger am Strand gewesen. Hier war die Zeit nämlich sehr knapp, grad mal 'ne Stunde. Das liegt aber auch daran, dass wir um 14.30 Uhr wieder auf dem Schiff sein mussten. Also, wenn Du Rochen und Strand zusammen machen willst, würde ich lieber über AIDA buchen, da bist Du auf der sicheren Seite, gerade weil die Liegezeit ziemlich kurz ist. Der Strand ist absolut einer der schönsten, den ich gesehen habe und der Ausflug ist wirklich jeden Cent wert! :daumen:

    Viele Grüße, Alex

  • Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

    • Alexandra
    • 3. Dezember 2009 um 13:55

    Markus

    Hab eigentlich das ganze Procedere nur belächelt und war etwas genervt, weil ich schon 1,5 Stunden beim Check-in stand bei ca. 28 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit und das nach 10 Stunden Flug und in voller Montur.... Und dann kommt ein Doc und schaut mir in den Hals und denkt, somit ist alles gut, ich bin Schweinegrippe-frei! Wenn AC schon so ein Formular in die Unterlagen hängt und die Leute noch "JA" ankreuzen, dann erwarte ich aber eine andere Untersuchung als diese. Das ist doch ein Witz?! :meinung:

  • Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

    • Alexandra
    • 3. Dezember 2009 um 13:20

    Ich war ja zusammen mit Ana Renate und Urmeli auf dem gleich Schiff. Ich war so "blöd" und ehrlich und hab auch im Formular "ja" angekreuzt, war nämlich vor dem Urlaub erkältet und hatte Schnupfen und Husten, aber KEIN FIEBER!!! Ich wurde beim Check-in gleich vom Hotel-Manager rausgezogen, Schiffsarzt wurde vom Boden aus kontakiert, er solle mal runter kommen. Direkt vor'm Schiff wurde mir dann im Ohr Fieber gemessen und in den Hals geschaut.....Der Doc erkundigte sich dann nochmal über meine Erkältung und wie die behandelt wurde usw.....Hab 5x betont, dass NUR eine Erkältung war ohne Fieber.....war echt lachhaft alles! Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt!!

    Grüße Alex

  • AIDAvita 14.11.2009 bis 28.11.2009 "Aiiiiiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaaaa"

    • Alexandra
    • 2. Dezember 2009 um 16:53

    Hallo alle zusammen!

    Wollte mich auch zurückmelden! Wir sind auch gut angekommen, wie Urmeli schon geschrieben hat, lief ja mit dem Frankfurt-Flieger Richtung Heimat alles wie geschmiert. Ja, das Wetter macht mir eigentlich (noch) nicht so viel aus....Hab mich in Frankfurt im ersten Moment erstmal über einen tiefen Zug frischer Luft gefreut (mir hat die Schwüle echt zu schaffen gemacht). Aber ich kenne mich: spätestens in ein paar Tagen verfluche ich das Wetter hier wieder und will zurück in die Sonne!

    Feni: keine Sorge, ich hatte auch 3kg mehr auf der Rückreise. Ich bin kurz am Übergepäck-Zahlen vorbeigeschreddert! Hatte 24,1 kg. Mir wurde richtig schlecht, als ich auf die Waage geschaut hatte....Mein Glück war, dass Beke schon früh morgens eingecheckt hatte und ich somit "alleine" beim Check-in stand. Sie fragten mich nämlich, ob ich alleine wäre und ich nickte dann eifrig. Somit hatten sie mich durchgewunken....puuuhhh Glück gehabt!

    Fotos hab ich auch schon ankucken können *freu*......Wenn ich die Bilder vom Seven-Mile-Beach sehe, krieg ich echt wieder Fernweh (gell Nicole!?!)

    Ich bin schon seit gestern wieder bei der Arbeit.....hab mich aber relativ schnell wieder eingefunden. Werd dann aber auch so langsam mal Feierabend vorbereiten!! Hoffe, es melden sich hier noch ein paar mehr, damit wir in Kontakt bleiben können!

    Grit: wir hören uns!!! :zwinker:

    Liebe Grüße! Alex

  • Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

    • Alexandra
    • 7. Oktober 2009 um 14:47

    @molax

    Ich weiß nicht, ob es Glück war? Der Fön und die Wickler liegen bei jeder Reise offen auf dem Tisch in der Kabine, also sichtbar.......

  • Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

    • Alexandra
    • 7. Oktober 2009 um 14:37

    Hallo Sunshine,

    ich war jetzt schon 8x mal auf der AIDA und hatte jedes Mal meinen eigenen Fön dabei! Hab sogar heizbare Wickler dabei, kein Problem!!! Der Fön von AIDA ist mir einfach zu anstrengend mit der Zeit, da Du ständig den Knopf gedrückt halten musst, da tut der Finger -gerade bei langen Haaren- schonmal irgendwann weh.....Bügeleisen und Wasserkocher ist aber verboten, das weiß ich sicher!!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen?!

    Viele Grüße, Alex

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Alexandra
    • 6. Oktober 2009 um 13:45

    @ Molax klaus

    vielen Dank für Eure Beiträge. Diese helfen mir aber leider nicht viel weiter....ich hätte gerne Info's zu dem Strandabschnitt, der bei dem AIDA-Ausflug (siehe oben) angefahren wird oder eben Info's über den Ausflug allgemein. Das Isla Passion sehr schön ist, habe ich im Forum ausführlich gelesen und auch schon Bilder gesehen...daher weiß ich ja auch nicht, ob ich den Ausflug buchen soll :verzweifelt:

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Alexandra
    • 6. Oktober 2009 um 11:26

    @ Nordlicht

    ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Es sind so viele Ausflüge für die ganzen Ziele, dass ich beim Durchsehen nicht mehr den Durchblick hatte, was wo liegt....Aber vielleicht hat ja jemand diese Tour schonmal gemacht und kann mir was über den dortigen Strand sagen???

    Wir fliegen am 14.11. Danke Dir für Deine Antwort!!

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Alexandra
    • 6. Oktober 2009 um 10:16

    Hallo,

    wir sind im November auf der Vita und ich überlege, welchen Ausflug ich in Cozumel machen soll. Da ich schon vor Jahren in Mexiko war und mir Chichien Itza und Tulum angeschaut habe, würde ich gerne zur Isla Passion gehen. Hab hier gelesen, dass die Insel ganz toll sein soll. Ich würde aber trotzdem gerne noch etwas "Kultur" erleben und nicht nur den ganzen Tag am "Strand rumliegen". Ich habe einen Ausflug von AIDA entdeckt, der mich interessieren würde, da hier beides kombiniert ist. Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, zu welchem Strand es geht..... :frage1:

    Kann mir jemand zu dem Ausflug etwas sagen? Wäre sehr dankbar, da ich den Ausflug schon gerne vorher buchen möchte und nicht erst an Bord....evtl. ist es dann schon zu spät?!

    Hier die Beschreibung:
    Ein Tag auf Cozumel

    Stationen: ca. 45 min Fahrt von San Miguel in Richtung Süden entlang der Küste; ca. 30 min Aufenthalt an einem Aussichtsturm mit Blick auf das Meer sowie das Faro Celarain Eco Reservat mit der Chance Vögel und Krokodile zu erblicken; während der Fahrt an die Südspitze ca. 30 min Stopp in El Caracol mit Besuch einer kleinen Maya-Ruine; am Punta Sur Leuchtturm ca. 1 h Aufenthalt mit Möglichkeit zum „Erklimmen“ des Leuchtturm, sowie Zeit für einen Besuch im Navigationsmuseum; anschließend Weiterfahrt zum Strand; hier ca. 4 h Aufenthalt mit Möglichkeit zum Baden, Schnorcheln und Relaxen; Rückfahrt Ausflugsbezeichnung COZ16 Ein Tag auf Cozumel Beginn 18.11.2009 / 08:00 Uhr Dauer 8:00 Stunden Mahlzeiten / Getränke Wasser, Snackbox Unterwegs mit offener Truck Preis Erw. EUR 89,95 p.P.
    Kind EUR 69,95 p.P.

    Ich danke Euch schonmal!! :sdanke:

    Viele Grüße, Alexandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™