Beiträge von Artania
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Netterweise stehen ja schon bei den Reisen auf der Phoenix-Seite zu den jeweiligen Zielen Ausflüge dabei. Was mich interessieren würde: ist das schon das für den jeweiligen Ort weitgehend vollständige Angebot oder kommt da am Ende für die gebuchte Reise noch deutlich mehr dazu ? Oder gar komplett andere Ziele für die Ausflüge ?
Es kommt immer noch was dazu bis man die Ausflüge dann schlussendlich buchen kann. Das war ´bei unserer letzten Reise so und bei unserer nächsten im Oktober ist auch noch mindestens ein Ausflug dazugekommen seit dem wir gebucht haben.
-
Eben. Es ist überall gleich hervorragend.
-
Traumschiff hat mit der Realität null zu tun. Zum einen gibt es real keine sich in alles einmischende hoteldirektorin. Ausserdem wird man nie erleben, dass kapitän und staff kapitän gleichzeitig Das Schiff für Ausflüge verlassen. Einer von beiden ist immer an Bord.
-
Ich finde es übrigens gut, dass es Gänsebraten gibt, leider aber nur in seniorengerechten Häppchen- sprich eine ganze Gänsekeule = Fehlanzeige. War zumindest letztes Jahr so auf der Artania.
Man kann so viel bestellen wie man möchte, also auch nochmal gans.
Es gibt vier Gerichte, man muss nicht gans essen, wenn man nicht möchte.
-
Habe eben beim durchlesen der Menuekarten festgestellt das auf allen drei Phoenixschiffen das heutige Galaessen gleich ist.
Also es gibt das gleiche Essen obwohl man ja immer sagt das bei den Schiffen die "Sterne" verschieden sind.
Fritz Pichler ist für alle vier Schiffe für die Menüs verantwortlich. Das Essen hat mit den Sternen nichts zu tun.
-
Ging uns in den ersten 5 Tagen auch so. Wir haben die nächste Reise aber auch gemachz und in der zweiten Woche hat es dann geklappt.
Im Sommer bei unserer 14tägigen Reise waren wir 2x und haben das 2. Mal erst spät gebucht. Da gab es einen unangekündigten menüwechsel.
-
Wenn ich von vornherein beim Essen sage, dies mag ich nicht und das mag ich nicht , kann ich auch gleich zu Hause bleiben.
Mach ich. Bzw. Geh nicht auf den Fluss. Und Sellerie, Karotten, rote bete und Kohlrabi mag ich nunmal nicht. Das muss ich nicht nochmal ausprobieren. Und es war in jedem Gericht irgendwas davon drin. Ausser vielleicht beim Nachtisch.
Auf see habe ich bisher immer was gefunden. Man kann ja auch vegetarisch und normal mischen und die Auswahl ist größer.
-
Ich finds gar nicht so schlecht.
Hab gestern ein Mittagessen auf einem flussschiff von Phoenix gesehen. Eine Ansammlung jedes Gemüse, das ich nicht mag in einer Karte bei jedem Gericht. Da wäre ich tatsächlich hungrig rausgegangen.
-
Im Pichlers hättest du dann jeden Abend das gleiche. Da gibt's nur jede Woche oder in noch größeren Abständen eine neue Karte.
-
Norovirus gab's im Juli auf der artania. Ging ja sogar durch die Presse. Hände waschen, regelmässig Hände desinfizieren und möglichst keine öffentlichen Toiletten nutzen schützt und hat den Virus ganz gut eingedämmt. Um unsere Kabine war wohl eine Reise Gruppe untergebracht, die es erwischt hatte. Wir hatten nichts.