wen hattet ihr ? noch Jens Troier?
Nein, Sven Kassel. Super lustiger und netter Kapitän.
wen hattet ihr ? noch Jens Troier?
Nein, Sven Kassel. Super lustiger und netter Kapitän.
Nur mal eine kurze Rückmeldung zur Brückenführung. Für uns hat sich das Geld absolut gelohnt.
War super interessant. Der Kapitän hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Die Nachfrage war wohl sehr hoch und es wird zusätzlich noch eine dritte Tour angeboten.
In ein paar Tagen berichte ich bei Interesse auch von der inside Tour.
Noch mal eine andere Frage: bietet TC sowas wie ein lunch Paket an?
Wir haben einen späten Rückflug und vielleicht wäre sowas für die Wartezeit am Flughafen.
Und wie immer: die Touren sind nicht gerade selten schnell ausgebucht, also scheint das Interesse auch zu dem Preis sehr groß zu sein.
Also bei uns sind sie noch nicht ausgebucht.
Ich freue mich sehr auf die Touren.
Ich finde sowas total interessant.
Und wie immer: es wird keiner gezwungen sowas zu buchen.
Bei uns standen die Termine für die Führungen erst 5 oder 6 Tage vor Abfahrt in der App. Einfach mal jeden Tag reinschauen.
Also ich habe sie zufällig drei Tage vor Abfahrt entdeckt. Wann sie genau rein kamen, kann ich daher nicht sagen.
wo kann man die denn vorab buchen
In der App unter Tagesprogramm
Was verlangt denn TC für diese Touren?
Brücken Tour: 99€ und Insider Tour 79€.
Ich bin ja gespannt, wir haben jetzt für unsere tour die Brücken und inside Tour gebucht.
Also ich bereite mich relativ gut vor auf unsere Reisen und besonders auf unsere erste kreuzfahrt, da war ja noch alles so neu, die ja noch nicht so lange her ist(2022).
Wir haben sie reaktiv spontan gebucht und zwar so drei Monate vorher.es war kurz nach Corona und wir wollten über Weihnachten weg, um den ganzen Stress des Alltags zu entfliehen. Fliegen kam wegen dem ganzen Chaos nicht in Frage und in Deutschland bleiben auch nicht.
Also kam ich bei der Recherche auf die Aida prima Norwegen Tour mit 7 Tagen als Einstieg.
An sich waren wir nicht von der Kreuzfahrt selbst oder dem Schiff enttäuscht , sondern von der Art wie Aida das Thema Weihnachtsreise umgesetzt. Weder das Essen über die Weihnachtstage war weihnachtlich, noch gab es mal so zwischendurch. Der Weihnachtsmarkt hatten nur selten wegen dem Wetter geöffnet und wenn war er einfach zu voll. Noch gab es eine tolle weihnachtliche Show…
Was ich kritisieren möchte waren die Restaurant Öffnungszeiten und das man trotz al in, ständig unterschreiben und die Bordkarte vorzeigen musste. Finde dieses Unterschriften gerät einfach unhygienisch.
Wir finden Kreuzfahrten nicht schlecht, aber es wird nie unsere bevorzuge Reiseart werden. Aus de, banalen Grund, weil uns die Zeit vor Ort zu kurz ist.
Alle paar mal für Orte die wir mal gesehen haben wollen bzw aktuell passt es gesundheitlich ganz gut.
Bald probieren wir mal TC aus.
Wie gesagt nicht jeder kann ein oder zwei Tage vorher anreisen.
Es geht nicht darum, jemandem die Anreisemöglichkeit auszureden, sondern darauf hinzuweisen, dass es einen beträchtlichen Preisunterschied zwischen Anreisepaket und Individualanreise gibt, und das Aida mächtig hinlangt für die An-/Abreise.
Doch habe ich schon oft das Gefühl.
Den meisten ist das doch sicher bewusst.
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht akzeptiert, dass andere eben aus genannten Gründen (Sicherheit&Sprache) gerne das Anreisepaket buchen. Ist doch super, dass es diesen Service gibt.
Das ist irgendwie in allen Foren so. Verstehe ich auch nicht. Soll doch jeder buchen, womit derjenige sich wohl fühlt.
Wir nehmen das Paket, weil wir nicht früher anreisen können.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr mit andern Leuten, Freunden unterwegs seid.
man kann ganz altmodisch zeit und Treffpunkt vereinbaren.
Der Gedanke jeden morgen in die vollen und lauten Büfettrestaurants zu gehen, ähm nein...
kommt auch immer auf die Uhrzeit an. ich fand es gerade beim Frühstück. Schlimmer waren da bei uns andere Zeiten.
Doch, weil der Checkin nicht früher startet. Und an einem Sonntag morgen ist kein Verkehr. Auch die Sanitäreinrichtungen waren überschaubar. Wir waren am letzten Sonntag dort.
wann macht der denn auf?ich kenne das von anderen Flughäfen, dass die 1,5 bis 2h vorher öffnen.
ich bin lieber zu früh als zu spät am Flughafen.
Hallo,
ich finde deinen User Namen toll.
Freut euch auf die Prima. ist ein tolles schiff.
war auch unser erstes schiff.
6 Uhr Abfahrt - 9:25 Uhr Flug.
sie rechnen sicher puffer Zeit mit ein. mal angenommen ihr kommt kurz vor 7 Uhr an, finde ich das jetzt nicht so früh.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()