Er wirkt sehr alt. Meine Mutter hat während unserer Reise des Öfteren bemerkt, Mensch, ist der alt geworden.
Finde ich aber auch.
Er wirkt sehr alt. Meine Mutter hat während unserer Reise des Öfteren bemerkt, Mensch, ist der alt geworden.
Finde ich aber auch.
Für mich käme eine Mittelmeerkreuzfahrt never in Frage..so oder so. Alles viel zu voll (meine persönliche Meinung) sschreibe ich extra dazu, damit sich nicht gleich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Wir waren jetzt zweimal im Mittelmeer.
Es gibt viele Ziele, die man anstatt des nachen Ostens besuchen könnte. Aber diese schwimmenden Kleinstädte kommen da nicht hin.
Welche z.b.? Dafür muss es aber auch Interessenten geben.
Aber nur von ausserhalb der Rundmauer und unten oder ?
Ja
Urlaub per Flieger wird irgendwann möglich sein, da kommt man auch wieder weg wenn was ist. Aber die Strasse von Hormuz ist das grosse Problem. Lass wieder einen Staatslenker irgendwo "ausflippen" und zack, alles ist zu, kein Schiff kann rein oder raus.....
aber auch da wird es lange dauern, bis es sich normalisiert.
Aber die vielen "langweiliges Rentnerschiff"-Kommentare darunter finde ich doch recht befremdlich ...
genauso finde ich es befrendlich, wenn hier leute andere Reedereien als Club Hotels bezeichnen...
Das sind doch alles nur Klischess udn Vorurteile.
Ramo ist aber schon steil. Weiß auch gar nicht, ob man auch in die kleinen Gebäude mit Rolli kommt.
Ich würde es nicht auf Verdacht machen. Man muss unbedinbt vorher buchen und recht teuer ist es auch.
So richtig bekannt wurde Aida die letzten 15 Jahre.
Phoenix hat zwar noch nie Werbung wie Aida gemacht, aber durch VnM und Traumschiff sind sie ebenfalls recht bekannt geworden.
ich meinet aus heutiger Sicht...
Natürlich ist das repräsentativ. Das sind klassische Kreuzfahrten
was klassisch ist, ist ja individuell.
Warum? Es kommt doch drauf an, was jemand für Kreuzfahrten präferiert. Aber mal ehrlich, was ist schon repräsentativ? Da hat doch jeder seine eigene Vorstellung.
Bei letzterem gebe ich dir recht, aber so richtig bekannt ist Phoenix nicht bei leuten, die noch nie auf kreuzfahrten waren. ich kannte die Reederei nicht, bevor ich mich mit dem thema beschäftigt hatte. dann spielt der Preis eine rolle. die reisen sind ja häufiger teurer.
user123 - darum hatten wir ja auch als Alternative den Hoho angedacht.. wir haben ja noch ein Jahr Zeit nur wenn wir Mietwagen suchen o.ä. denke ich muss ich sehr früh planen. In die Burganlage werden wir mit Rolli sicher nicht reinkommen, zu der Zeit war nichts rolligerecht gebaut
ich hatte das auch nicht gedacht.Ich denke die Burg ist nicht Rolli grecht. Hopp on/off ist sicher eine gute idee.
Die einkaufsstrasse ist aber eben.
In Edinburgh gibt es einiges zu entdecken. Ist aber auch sehr hügelig.
Aber erste Kreuzfahrt und gleich Artania. das ist ja dann auch nicht repräsentativ. aber gut gemachtes Video.
Warum sollen immer gleich Köpfe rollen? Zudem sind IT Spezialisten recht rar gesäht.
Was ich mich eher frage, warum hat man ein so unausgereiftes System ausgerollt. Ein ausführlicher Betatest hätte vielleicht die Probleme aufgezeigt. Leider zählt heute nur noch der Faktor Zeit und weniger die Qualität.
Da fallen leider nicht alle Fehler auf. ich arbeite in einem großen unternehmen, da passieren beim ausrollen von software auch mal blöde dinge un da rollen keine Köpfe. Es sind Menshcne und da passieren nun mal Fehler.
ch denke: Klar, kann man das vergleichen bzw. in einem Zusammenhang betrachten. Warum denn nicht?
weil es für mich extrem situationen sind, die so hoffentlich nicht mehr auftreten.
In so einem leeren Zustand werden wir die Schiffe (hoffentlich nie mehr) erleben (müssen). Aber die geringere Austaslung seinerzeit hat mir schon gezeigt, dass ich keine Lust mehr bis aufs letzte Bett ausgelastete Schiffe habe.
Natürlich gefallen doch jedem schiffe, die nicht so voll sind. Lässt sich aber nicht immer vermeiden, aber es gibt ja alternativen...
also wir hatten auf der Balkon Kabine keine am Bett.
Man könnte sich Mittags auch mit köstlichen Zimtschnecken verköstigen, wenn man keinen Fisch mag.
Das ist fast ein muss in skandinavien.
sonst frühstückt später und nehmt euch einen Snack auf die Hand und esst dann später, wenn ihr wieder zurück kommt, nahcmittags/abends.
Und Mittagessen auf dem Schiff, da es in der Vollpension inklusive ist und nichts kostet.
schade, dass ihr nichts probieren wollt. ist aber letztendlich eure sache.
Mir wäre nur der weg und die verlorene Zeit zu schade, wenn ihr eh so wenig Zeit vor ort habt. da verliert man doch sicher 2h.
h kann den Floyen nicht gleich morgens machen, da Liegezeit erst ab 11 Uhr.
das ist natürlich doof.
ich denke keiner kann verlässlich sagen, wann es am leersten ist. würde dennoch als erstes dorthin-
Hallo,
was würdet ihr empfehlen, wenn man Liegezeit von 11 bis 21 Uhr hat.
Hier lieber erst mal Bergen mit Bryggen und Fischmarkt ansehen. Danach Mittagessen aufs Schiff und ab 14 Uhr dann versuchen auf den Floyen zu kommen?
Weiterhin die Frage bzgl. Busfahrt zur Ulriken Seilbahn. Müssen hier die Kinder unter 1,35m auch eine Sitzerhöhung mitnehmen?
LG
das wäre mir alles zuviel an einem Tag.
Ich würde Floyen als erstes gleich morgens machen. Da ist nicht ganz so viel los udn dann gemütlich durch die Stadt laufen.
warum Mittagessen auf dem Schiff?wäre für mich verschwndete zeit.
Die Internetpakete sind wieder im Vorfeld buchbar.
Finde ich sehr gut. Da werden wir was buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()