Würde die Flüge sowieso selber buchen, da kannst du dann noch einiges sparen.
was kosten die Flüge?
aber bei Ferien könnte es schwer werden mit Vorübernachtung.
Würde die Flüge sowieso selber buchen, da kannst du dann noch einiges sparen.
was kosten die Flüge?
aber bei Ferien könnte es schwer werden mit Vorübernachtung.
Bis auf die Flugpreise finde ich den Preis okay.
Danke, dachte mit mir stimmt was nicht.
also Wahnsinn
das ist für manche ein halbes Jahresgehalt.. ich werde das weiter beobachten..
das ist jetzt aber ein wenig übertrieben. Der Jugendliche zahlt voll gehe ich von aus. dann hat man schon mal zweimal Flüge dabei und es sind Ferien.
Kiss was für eine Kabine ist das denn?
also ich würde nicht warten und pokern wollen, ihr seid ja jetzt schon relativ spät dran.
mach doch mal eine "probe Buchung" und dann siehst ja ungefähr was noch frei ist.
Von der Reederei/ MA an Bord erwarte ich die Durchsetzung der Nutzung.
ich erwarte das nicht. Das sind erwachsene Menschen. Man kann doch nicht immer jeden an die Hand nehmen.
Das ist nicht besonders Originell, aber ich würde gerne meinen oder den Geburtstag meiner Frau mal auf einem Schiff Verbringen. Allgemein finde ich es ganz schön, den Geburtstag nicht zu Hause zu verbringen. Etwas schönes unternehmen ist viel besser, als materielle Geschenke.
Jetzt zu Tag 2: Da soll Barcelona an sich ran. Einfach irgendwie in die Stadt kommen und Höhepunkte an- und ablaufen oder sollte man irgendwas buchen (Hop-On z.B.).
ich wäre für einfach in die Stadt und treiben lassen. Finde ich ganz schön, wenn schon andere Tage verplant sind.
sven g. wäre das nix für dich?
was geht bei mir nicht?
private Nachrichten zu schreiben.
Bei MS ist es überhaupt kein Problem 2 Handtücher zu bekommen. Die haben zwar auch diese Karten, sehen das aber wesentlich entspannter. Erfahrung aus Juni letzten Jahres auf der 2.
echt? bei uns gab es im September nur ein Handtuch pro Person.
Hallo @ all,
seid ihr zufrieden mit dem Mein Schiff Adventskalender ? Vielleicht hatte ich zu große Erwartungen an den Inhalt. Die Pralinchen waren doch recht klein, außer an den Advents Sonntagen. Mit den Gutscheinen konnte ich auch nix anfangen. Mein Fazit: für das Geld gibt es Besseres. Werde keinen Kalender Mein Schiff mehr kaufen.
Trotzdem euch allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest.
LG. Christa
das Fazit passt zu meinen Erfahrungen.
Ich hatte es ja von Anfang an gesagt, dass ich enttäuscht von dem Kalender war…
Wenigstens waren ab und an mal normal große Pralinen enthalten. Die Texte und Gutscheine waren eher wenig kreativ.
Wir kaufen ihn auch nicht nochmal. Für 0815 fand ich ihn zu teuer. Da kaufe ich die Pralinen dann lieber so.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an eine Mitreisende kommen könnte? Vielen Dank
Es gibt auch in den Sozialen Medien z.b. FB auch Gruppen, wo Reisebegleiter gesucht werden.
400-500 Euro liegen.
Nach Kapstadt?
Wenn ich schonmal da bin: Indian Summer und Florida/Bahamas 😂 11.09. bis 05.10.
Haha. Ich finde bei der Indian Summer Tour kommt Kanada etwas kurz.
Gebucht 🥳 jetzt muss ich erstmal meinen Chef anrufen wg Urlaub 😂
Was hast du für eine Route gebucht?
Für mich ein Zeichen, dass die Kunden die Preiseskapaden nicht mehr mitmachen, wenn selbst in der Highseason wie Weihnachtsferien solche Schnapper im Angebot sind.
naja ich weiß nicht, ob das ein Zeichen ist. Vielleicht bleiben doch einfach mehr Leute über weihnachten zu hause. Ist ja gerade vieles Teurer geworden.
Montreal hat auch viele Non-Stop Flüge.
Und natürlich hat man dann mehr von New York. Man liegt dann ja mit der Diva 4 Tage in New York (inkl. An- und Abreisetag), sonst wären es nur 2 Tage.
ok, dass hatte ich übersehen mit den 4 Tagen.
aber weit weniger als New York.
Naja die wirklichen Gründe kennt keiner. Ist alles nur Spekulation.
Gerade durch die aufwändige An- und Abreise in New York macht es ja Sinn ausschließlich ab/bis New York zu fahren. Bei den Gabeltouren mit Montreal, hatten die Leute mit Anreisepaket dann meistens nur einen einzigen Tag in New York, weil der An- bzw. Abreisetag wegfiel. So hat man mindestens zwei ganze Tage in New York.
Naja so aufwendig ist die Anreise nach New York nicht. Das ist ne Renner strecke. Dann wäre das Argument von wegen, dass Gabelflüge teurer sein können und der Rückflug dann mit umsteigen ab Montreal.
Und je nach Flugzeit hat man von den Zeit Tagen dann auch nicht so viel.
Hab schon überlegt, ob man für die Neuauflage USA/Kanada etc. mit der DIVA evtl. einen neuen extra-Thread aufmachen sollte?
Da könnte dann alles mögliche dazu "bequasselt" werden.
Was meint ihr?
ja, wäre gut
Der Therad ist doch nach 60 Seiten und den ganzen Spekulationen eh schon unübersichtlich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()