1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Norwegen und Dänemark mit kleinen Kindern

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 11:16
    Zitat von MrMinden

Also in Kopenhagen kannst du mal schauen, ob sich evtl. die Kopenhagen Card für euch lohnt.

Da sollte man wirklich durchrechnen, ob sich die Lohnt. ich hatte die Erfahrung gemacht, das solche Karten nur bei mehreren Tagen Aufenthalt für uns gelohnt haben.

• Neu dabei und Ahoi aus Ostwestfalen-Lippe

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 11:12

Hallo Herzlich willkommen,

Viel spaß beim stöbern.

• Seetage

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 09:37
    Zitat von AIDAHugo

Reisen ohne Häfen und die gab es auch vor Corona. Es war die Transtour von Dubai ins Mittelmeer.

wieder was gelernt. Danke für die erklärung. das wäre nix fpr uns.

Zitat von Escape

In Civitavecchia haben wir mal einen wunderbaren Tag verbracht. 99 % sind nach Rom geströmt und wir waren nur am Meer und haben die Sonne genossen.

kann man ja gut machen, wenn man Rom kennt.

• Seetage

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 09:24

kann mir jemand als unerfahren erklären was die Pur Touren sind? waren die nur währen Corona?

Zitat von Morris

"...man muss ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen."

das kann man immer mal auch so einbauen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 09:19

Alicia

das ist eine schöne und Sachliche Analyse der neuen Karte. ich hoffe, wir können sie auch mal testen. Ich glaube das ist wie bei vielem: man muss offen für neues sein.

Zitat von Alicia

Ich finde diese Unterschreiberei auf dem verschmierten Display auch extrem unhygienisch.

das kommt noch dazu.

• Seetage

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 08:09
    Zitat von Escape

Ich sehe eine Kreuzfahrt wie eine Städtereise. Und Städtreisen sind per se immer "anstrengend".

klar ist anstrengen. aber würdest du bei einer Städtereise auch einen Tag Pause einlegen?

Zitat von Escape

Ein Seetag ist für mich Entspannung pur. Keinen Termindruck. Schon allein nur Meer und Himmel zu sehen.

oh ja, der Blick aufs Meer ist das Beste an einem Seetag. Aber den Termindruck macht man sich doch im Prinzip selbst. Daher versuchen wir soviel wie möglich auf eigene Faust zu machen.

• Seetage

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 08:04

Ich finde den Thread gut. es gibt ja nur 2,5 Möglichkeiten und zwar:

entweder man mag sie oder nicht und die halbe ist, man macht das Beste draus :zwinker:

Zitat von Mausgatt

Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich möglichst viel sehen und kennenlernen. Das ist auch mein Hauptgrund für das Kreuzfahren. Man lernt in recht kurzer Zeit sehr viel kennen: Menschen, Traditionen, Landschaften und viele Eindrücke mehr.

So ist auch unser Grund warum wir eine Kreuzfahrt buchen. Da ist eben die Route entscheidend.

Zitat von Mausgatt

Die Seetage, die wir dann haben genießen wir allerdings dann auch und freuen uns über die Annehmlichkeiten auf dem Schiff, sind aber froh, wenn es am nächsten Tag wieder weiter geht an Land. Irgendwie ist in meinem Hinterkopf: Ein Seetag ist "vertane Zeit" (ja ich weiß: Dies ist eigentlich nicht gesund).

Das ist für mich das beste draus machen. Aber mehr als einer hinternander muss nicht sein. ich kann mich gut beschäftigen, aber ich will lieber was sehen/unternehmen. Ich bin keim Mensch, der Tage nur rum liegen kann.

Das ist eben eure Einstellung. ich finde nicht das es was mit Gesund zu tun hat.

Zitat von Mausgatt

Wir gehören auch zu denen, die den Tag an Land so richtig auskosten. Was wir an einem Tag machen, machen andere nicht an drei Tagen. Das hat übrigens nichts mit Stress zu tun für uns. Entspannt wird dann am Abend. Wir wissen selbstverständlich dass Kreuzfahrten nur einen ersten Einblick in ein Land/eine Region/eine Stadt geben können.

würden wir/ich gerne auch so machen. Gesundheitlich klappt das bei meiner Frau nicht und dann schauen wir immer spontan, wie so der Tag läuft und machen das in unserem eigenen Tempo. ich finde deshalb passen Kreuzfahrten udn Städte Reisen für uns auch gut.

Zitat von Mausgatt

Wir gehören also zu der "Möglichst wenig Seetage Fraktion".

wir auch

Zitat von Mausgatt

Da ich aber auch in sonstigen Urlauben das selbe Gefühl habe, wenn wir mal einen "Hoteltag" einlegen, verhalten wir uns dort ähnlich. Die gewonnenen Eindrücke verarbeiten wir dann in dem Film, den ich zu jedem Urlaub mache. Wir schauen uns die Filme dann tatsächlich auch immer wieder (also alle paar Jahre) mal wieder an.

und ich/wir machen das in dem ich einen Reisebericht schreibe und ein Fotobuch erstelle.

• Aida Suiten und weiteres

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 07:52
    Zitat von Findus

Ich staune immer wieder, was die Menschen an Bord so alles fotografieren :lachroll::foto::lachroll:

Manche machen das als Dokumentation. Jeder hat andere Prioritäten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 07:18
    Zitat von Ellert

naja mit dem Krakel hast Du die Option Trinkgeld zu eben

könnte man ja optional machen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 07:05

Ich kann mir das schon vorstellen zu der Zeit auf einem schiff zu sein. Ich verreise gerne über Weihnachten. Da geht es mir eher ums verreisen, als um die Weihnachtsstimmung.

• Norwegen und Dänemark mit kleinen Kindern

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 07:00

Vielleicht hilft dir sowas

Oslo für Kinder

Kopenhagen mit Kindern entdecken | VisitDenmark

wann seid ihr genau da? ich finde Kristiansand gibt gerade im Winter nicht so viel her. würde einfach durch die Stadt laufen oder nach einem Ausflug der Reederei schauen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 10. Dezember 2024 um 06:54
    Zitat von Escape

Mich stören die Seetage nie. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden Seetag auf einer Reise.

so sieht das jeder anders.. Mal ein Seetag zum ausruhen ist ok, aber zuviele müssen es nicht sein. ich mag lieber die Ziele erkunden. ich fand schon die drei Seetage auf unserer 10 Tagesreise grenzwertig.

Zitat von Escape

So ein Landtag ist ja schon "aufwendig" Man muss ja doch den Wecker stellen, rechtzeitig frühstücken und dann von Bord und ist den ganzen Tag auf Tour.

ich finde es nicht aufwendig. Da ich das ja schon selbst in der Hand habe. Machen wir bei Landurlaub auch teilweise so.

Zitat von Escape

Wir haben schon 2 Atlantiküberquerungen gemacht. Die 5 Seetage haben nie gestört. War beides mal super.

Findet eine Freundin auch. die Liebt es so viele Seetage zu haben. sie war jetzt im November auf eine Transreise mit 6 Seetagen hintereinander. für mich wäre es der Horror.

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 18:59
    Zitat von HgkS48

Heute hat jeder Zeitungsladen einen Kartenleser, warum reicht es nicht, die Karte zu scannen, wozu noch einen nie erkennbaren Krakel als Unterschrift leisten zu müssen?

Genau, nur unterschreiben , wenn das Getränk nicht in Paket enthalten ist.

Diese Krakel sagt ja auch nix aus. Ich habw gesehen, wie manche nur Striche hinterlassen haben. Es gibt soviel bessere Möglichkeiten, als das mit dem ständigen unterschreiben.

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 14:15
    Zitat von Stifflers Mum

Wir haben bei unserer Tour mit der Blu über Ostern das All In Deluxe Paket gebucht. Muss ich da bei jeder Bestellung immer noch die Karte vorzeigen, oder hat Aida sich da endlich was einfallen lassen?

Ja, musst du leider.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 12:47
    Zitat von TinaSonne

Naja! Es ist doch ein gut gemeinter Ratschlag, den man einfach mal so stehen lassen kann!

genauso, wie du das einfach so stehen lassen könntest :zwinker:

Zitat von smiddipower

Wieder mal eine echt überflüssige Antwort von dir...

Danke für das Kompliment, nur dass es eben nicht unbedingt bei den 35€. ein Friseur besuch kostet deutlich mehr.

Im Prinzip muss es jeder für sich entscheiden, ob er nur für den Early checkin bezahlt oder darüber hinaus noch mehr.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 11:56
    Zitat von smiddipower

Ein Friseurtermin geht auch, alles besser als die 35€ zu verschenken :)

naja verschenken ist Ansichtssache. wäre für mich auch verschenken, irgendwas zu buchen, auch wenn ich es nicht brauche oder will.

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 11:27
    Zitat von runner.marie

Alkohol trinke ich seit Jahren nicht mehr (nein, bin keine Alkoholikerin, obwohl ich immer gefragt werde warum ich keinen trinke......mag ich einfach nicht)

musst dich doch nicht rechtfertigen. gibt einige Leute, die keinen Alkohol mögen.

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 09:02
    Zitat von Mausgatt

Dennoch fände ich es besser, wenn AIDA bei dem Konzept bleibt. So bleibt mehr Unterscheidungsmöglichkeit.

das wäre ja langweilig, wenn alle Konzepte gleich wären und dann hätten wir nix mehr zu diskutieren :zwinker:

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 08:42
    Zitat von Stifflers Mum

Dann sind Kreuzfahrten eher nichts für dich ;)

Genau die 3 Sachen, die da anführst, machen neben dem Schiff und der Route eine KF doch erst aus.

warum? jeder entscheidet doch für sich selbst, was einem wichtig an Reisen ist. Wenn ihr eher die Ziele als das schiff und das Essen interessiert, ist doch OK.

ich finde es sehr skurril, dass anzuzweifeln bei Leuten, die man nicht kennt.

• User123
    • 9. Dezember 2024 um 08:17

Mausgatt

sehr gute Zusammenfassung.

Daher kann man All in auch als Vorteil sehen, dass es weniger komplex ist und man sich an Bord weniger Gedanken machen muss. Ich möchte auch während einer Kreuzfahrt spontan essen gehen können und nicht schon Wochen vorher die Restaurants reservieren müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™