ich kann bei den kleinen schiffen nicht mit reden, aber hier scheint es auch kein Restaurant mit durchgehenden Öffnungszeiten zu geben. Das finde ich echt schade.
Beiträge von User123
-
-
-
Oh nein, lasst die Tapas Bar. Die hat uns so gut gefallen.
-
Eine Antwort auf meine Frage finde ich nicht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht schon mal gestellt und beantwortet wurde.
Gibt es Aus ahmen für den 20% Pro Tarif Rabatt auf Ausflüge? Z.b. Auto mit Fahrer ...
Auch shuttles sind ausgenommen.
Auto mit Fahrer weiss ich leider auch nicht,
-
Wenn ich ein zuzahlungspflichtiges Getränk oder Essen bestelle, dann wird auch die Bordkarte gescannt und man muss, wie auch bei Aida, auf dem angegrabbelten Display unterschreiben
es geht aber darum, dass ich das bei aida quasi ständig machen muss, auch wenn ich all in habe.
Mein Schiff 4 vor 2 Wochen, es wurde nur am 1. Abend auf Hände desinfizieren geachtet. Windelkinder sind in den Pools, obwohl es nicht erlaubt ist.
Es gibt leider überall menschen, die sich nicht benehmen könn, auch bei aida.
-
Und was bitte wird in Deinem ESTA Konto dokumentiert? ESTA schließt Du ab und hast 2 Jahre Ruhe. Da wird weder was dokumentiert, noch muss man das aufrufen.
auch eine ausreise wird dokumentiert...
-
Wir hatten letztes Jahr im Juli im Steigenberger genächtigt.
Da uns das Frühstück im Hotel definitiv zu teuer war (meine Mutter isst höchstens 1 Brötchen und ich kann auch nicht viel mehr essen) sind wir zum Bäcker an der Uniklinik spaziert und haben schön draußen gesessen.
Das sind ca. 650 m / 10 Minuten
danke für den tipp. wir denken auch dran, dass so zu machen.
Die Frühstückspreise sind leider normal in solchen Hotels.
-
Danke für den Tipp mit dem Programm, ich bin dort aber gar nicht angemeldet, da ich vor X Jahren zum bisher letzten Mal in einem Steigenberger-Hotel übernachtet hatte.
Das ist ja egal. Den Rabatt bekommt man immer. Es sind 10%. Manchmal bekommt man auch ein Goodie aufs Zimmer. Bei H Rewards sind auch die Intercity Hotels enthalten. Ich melde mich bei jeder Hotelkette bei deren Programm an. Das sammeln an sich der Punkte lohnt sich für uns auch nicht, da wir zu selten in den selben ketten übernachten.
ich habe aus Interesse mal geschaut. Für buchen hat sich anscheinend doch gelohnt. Es ist jetzt 20€ teurer. klingt nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.
-
_Meerelfe_ danke für deine Mühe und den tollen ausführlichen Bericht. Wir haben das Hotel für September gebucht und das klingt wirklich alles toll. Das mit dem Taxi und Frühstück wird uns auch helfen. Wir haben auch keins gebucht.
Vielleicht noch eine Ergänzung wenn man das Hotel über das Punkte Sammel Programm bucht, bekommt man Rabatt.
-
Was auch super war, war All inclusive ohne Kärtchen zücken. Nur hat auf unsere Reise keiner darauf geachtet, ob sich jemand die Hände desinfiziert oder wäscht. Das find ich befremdlich.
das mit dem nicht Karte zücken und nicht unterschrieben ist richtig cool.
Bei dem aufpassen, ob jemand sich die Hände desinfiziert, bin ich zwiegespalten. auf unseren zwei Fahrten wurde schon drauf geachtet, aber ich sag auch, wir sind alles Erwachsene und sollten das auch allein hinbekommen.
ich glaube nicht, wie User123 schreibt, dass es einen Hype um die Aida Currywurst gibt, ich habe nur geschrieben, dass sie mir besser schmeckt, als die auf Mein Schiff. Beim East bin ich auch nicht ganz der
Hype ist vielleicht ein falsches Wort. ich kenne keinen der nicht von der Currywurst schwärmt und finde sie eben ok, aber mehr auch nicht.
Klar, kann man ein ganzes Restaurant nicht mit so einer kleinen Station vergleichen.
Ich finde auf jeder Reederei findet man gute Restaurants. Wir konnten leider nur wenige auf der Prima Testen.
wir sind auch ein der wenigen, die das Ankelmanns gut finden.
Ist doch ok, dass man nicht der gleichen Meinung ist. wäre ja langweilig und dafür ist ein Austausch ja da.
Kann dir nur zustimmen. Würde die Relax auch ohne Suite buchen, da ich die Aussenbereiche toll und auch relativ weitläufig fand. Würde nur im Höfde das Frühstück auf jeden Fall dazu buchen.
das hört sich gut. wir haben eine Balkon Kabine.
-
Ich habe mir nochmal die Deckpläne von Aidaperla und Aidanova angeschaut und finde da das eine oder andere Restaurant, was ich auch gerne auf den TC Schiffen sehen würde: z.B. ein echtes asiatisches Restaurant wie das East, und auch sowas wie die Streetfoodecke auf der Nova. Klar gibt es das Tag & Nacht, die Backstube, und auf 5 und 6 den Döner Grill. Aber die Lösung auf der Nova, alles an einer Stelle finde ich eindeutig besser. Und, mir persönlich schmeckt die Currywurst auf Nova und Perla eindeutig besser, als das was im Tag & Nacht als Currywurst angeboten wird.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Erfahrungen ich kann den hype um die Currywurst bei aida nicht nachvollziehen. Sie war ok auf der Prima, einmal reichte es mir. Ich mag es am Tag und Nacht, dass man die Menge, die man haben möchte, selbst bestimmen kann.
Auch das East konnte uns nicht wirklich überzeugen. Da es bei uns im Alltag genug asiatisch gibt, brauche ich das auf einem Schiff nicht.
was ich uns beide überzeugt hat, ist das Ganz schön Gesund Bistro. tolle, leichte Gerichte in einer netten Atmosphäre.
klar, möchte man auch gerne das haben, was einem auf den anderen Schiffen gefällt, aber es wäre doch langweilig, wenn es überall gleich wäre. daher kann ich den Wunsch nicht wirklich nachvollziehen.
ich bin ja auf die neuen Restaurants auf der Relax gespannt.
Was mir auf bei Aida gefehlt hat, sind Landestypische Speisen. Kann aber sein, dass wir das nicht mit bekommen haben, da wir von der Restaurant Situation etwas genervt waren.
Bei tui, gibt es im Atlantik, im Anselmanns und im Tag und Nacht welche.
-
Ich glaube nicht, dass die limitiert sind. Bisher hatten wir auch kurzfristig nie Probleme, ein Paket zu erwerben. Kleiner Tipp für die Schwiegereltern: Auch falls sie keine alkoholischen Getränke mögen, mal über Getränke + nachdenken, da auch Wasser, Kaffee, Softdrinks in den meisten Zuzahlrestaurants berechnet werden. (Ausnahme Chalet auf der Relax, da sind fast alle Getränke sowieso inklusive, auch diverse Weine …. )
Sie Mögen alkoholische Getränke.
Eeine Freundin die gerade an Bord der MS4 ist, hat berichtet, dass an Bord das Paket nicht buchbar ist.
-
Das Essen ist mir ehrlich gesagt zweitrangig. Wenn ich danach noch Hunger habe, gehe ich halt ins Atlantik, oder ins Ankelmanns. Viel wichtiger sind m. E. die Getränke. Vom 30 Jahre alten Portwein bis hin zu guten Weinen und Digestifs.
Das ist ja schön, aber hier geht es nicht um persönliche Vorlieben, sondern rein umd as Paket. Wer gerne die Aufpreis Retsurants nutzt, für den ist das ein gutes angebot. gerade bei dne großen schiffen ist ds auch interessant.
-
Guten Morgen
Wir fahren nächste Woche mit der Flow gebucht recht spontan und haben das Paket ganz normal buchen können sollte also kein Thema hoffentlichGut zu wissen, dachte auf den großen Schiffen, sind die schnell weg.
Wir fahren mit der Relax.
-
Eine Frage, gibt es nur eine bestimmte anzahl der Pakete?
Meine Schwiegereltern überlegen noch, ob sie eins buchen sollen.
-
Sorry, ich weiss jeder ist anders, aber das guck ich mir im August an und dann sind wir raus
im August wird es durch Ferien auch sehr voll sein.
Aber ich stimme dir voll zu. Wir werden nicht reservieren. ich möchte mir wenigstens diese Spontanität lassen, wenn ich schon die Ausflüge früh buche.
-
Zwar habe ich notgedrungen mit „Ja, hängt von den Konditionen ab“ gestimmt, aber grundsätzlich finde ich die Tendenz, den ganzen Urlaub durchzutakten, fürchterlich! Gerade im Urlaub möchte ich spontan entscheiden, was ich wann und wo esse! Wenn allen nur noch mit Reservierungen und Vorausbuchungen funktioniert, verliere ich irgendwann noch den Spaß an der Urlaubsform Kreuzfahrt …
Stimmt. Sowas werdne wir auch nicht machen. Daher gefällt uns MS besser.
-
Was andere widerum freuen wird, da die Chance auf die Reservierung eines Tisches steigt.
Solche leute hat man wohl bei allem...
st ja auch ok, alles hat Vor- und Nachteile.
-
Das scheint aber bei Aida die Tendenz zu sein - siehe Tischreservierung Eisbar.
wird aber dann für viele ein ausschlusskriterium sein.
Wir reservieren eigentlich nie, finde aber die Richtung in die das geht, nicht gut.
Was ich nachvollziehen könnte: eine gebühr für nicht abgesagte reservierung zu erheben, wenn man einfahc nicht erscheint.
-
Dann möchte ich zu der Umfrage mit einem Text antworten. ich habe mit Nein abgestimmt. weil ich das zum Service zähle. Bald kostet wirklich alles extra.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de