hat jemand schon mal ein Kabinen präsent verschenkt? ich meine speziell bei der Relax die Essens Gutscheine. da muss man ein Datum angeben. Das ist doch nur das Datum, wann der Gutschein in der Kabine liegt. Die, die das Geschenk nutzen, können den Tag frei wählen, wann sie den Gutschein nutzen oder?
Beiträge von User123
-
-
User123 guck mal ob bei eurer Reise nicht der Early Check-in hinterlegt ist. Dann kannst du sehen wann der reguläre Check-in startet.
ah ok, da steht auch 13 uhr. danke. wieder was gelernt.
-
die MS 7 fährt est seit 2024
so wie oben, also seit 2022 steht es auch bei TU.
-
Mein Tipp ist übrigens nicht die erste Check in Zeit um 13:00 zu wählen, weil die Schlange dann endlos ist. Hinzu kommt, dass TC die Check in Zeit nicht immer kontrolliert und dann die Leute mit späterer Zeit auch noch in dem 13:00 Fenster eingecheckt werden.
Das ist ein guter Hinweis. Aber ist schon logisch, dass alle die Zeit nehmen, ob sich das Geld zu sparen, Würdest du dann eher 14 Uhr nehmen?
-
Ach so meintest Du das mit Early.
Die Zeit ist schon bindend. Später geht immer. Früher nicht.
ja, sorry blöd ausgedrückt. Sind noch nie mit MS ab DE gefahren. Ich gehe davon aus, dass man die Koffer unabhängig, wann man aufs Schiff geht, abgeben kann?
-
Der gebuchte Early Check-in wird erstmal dem Bordkonto 'vorbelastet'. So wie die Ausflüge auch. Ich glaube nicht, dass das das System automatisch storniert, wenn Du doch ab 13.00 Uhr eincheckst.
Die Konstellation, dass Jemand Early bucht, und dann doch normal eincheckt, ist speziell. Hab' ich noch nie mitbekommen.
Aber es besteht anders herum immer die Möglichkeit Early zu kommen. Wird dann halt nachbelastet.
Nee um Early checkin ging es nicht direkt. vor 13 Uhr würden wir nicht kommen und wenn dann, ist natürlich klar, dass es berechnet wird.. Mir ging es um die eingetragene checkin Zeit.
Aber danke für die ausführlich Antwort.
-
ECI nur vor 13:00. wenn du vor deiner Zeit kommst kann es sein das du warten musst. Bei später kannst du theoretisch erstrein wenn die von dem Zeitfenster abgearbeitet sind
Vielen Dank. Gut zu wissen, dann sollte man also gut überlegen, was man für eine Zeit wählt.
-
Ja
13.00 Uhr
15.00 Uhr wäre für Deutschland mit Abfahrt meist 17.00 Uhr ja nicht zu schaffen, um ab da erst alle an Bord zu holen.
ok bei uns ist abfahrt 19 Uhr.
Nochmal eine doofe frage. Wenn man eine checkin Zeit angibt und man kommt später, sollte doch egal sein, Wie es wenn ich z.b. 14 uhr angebe und 13 Uhr komme? muss dann der Early checkin bezahlt werden?
-
Wenn man ab DE fährt, kann man ohne early checkin frühstens ab 15 Uhr aufs Schiff?
-
Was mich beim MeinSchiff Buchungsportal nervt, sind fehlerhafte Verlinkungen.
Bin ich im Reiseplan und sehe mir an was ich gebucht habe, gerate ich beim Anklicken des Tagesprogramms wieder in Mein Reiseplan.
Das passiert immer wieder und es liegt bestimmt nicht am Fehler XYZ ( die Ursache sitzt vor dem Computer).
ist mir in der App ncoh nicht passiert. Ja gut, leider gibt es überall Probleme mit der IT.
-
Du kannst bei aida buchen mit „ Lastschrift“ und dann wird es erst 1 Monat vor d Reise abgebucht und du bezahlst vorher nichts ….
Naja dennoch bezahlt man die Ausflüge vorher und nicht erst wie bei TUI nach der reise bzw. Wenn sie statt gefunden haben..
-
fällt Aida bei einigen als Massencarrier mit dem Image wie unsere Nachbar meinte, "Ballermann" hinten runter.
So ähnlich dachten wir auch Mal. Also nicht Ballermann, aber wir hatten eine Doku gesehen von Aida, wo sich die deutsch-deutsche Gäste sagen wir mal, daneben benommen haben.
Und am Ende war Aida ganz gut. Dann durch Zufall ist die nächste Kreuzfahrt mein Schiff geworden und es war einfach entspannter, weil fast alle negative Dinge von Quad nicht vorhanden waren. Wir würden wieder Aida fahren, aber nur bei besserer Route. Der Preis ist hier nicht der entscheidende Faktor.
-
Eben, ich fahre daher bisher mit 3 Gesellschaften und vielleicht kommt die eine oder andere nochmal hinzu.
Ich erst zwei, aber bei manchen hört sich das so strikt an.
-
Man muss sich ja auch auf gar keine Reederei festlegen. Ist doch schön, wenn man mehr zur Auswahl hat.
-
Ich würde ja MS ausprobieren wollen, aber momentan reizen mich die Ziele nicht. Da ist Aida und zb NCL besser (persönliche Meinung aufgestellt)
Wir mögen die etwas "exotischeren/besonderen" Routen.
Klar, jeder wie er mag. ich habe nur deine Frage beantwortet. Sind sie auch. aber wir haben noch nicht so viel gesehen und bei unseren zielen und ähnlicher Route gewinnt TC.
-
Was ist bei MS in diesem Preis alles enthalten?
einiges: Getränke, Sauna, Kaffeemaschine auf der Kabine...
-
Du musst doch nicht gleich auf das weite Hamburg ausweichen.... Gibt doch noch andere tolle Orte nähe Kiel. Wurde hier auch schon vorgeschlagen.
klar, aber wahrscheinlich weichen die Besucher wegen der hohen Preise dahin auch aus.
-
Genau, direkt vom Rollfeld zum Schiff. Im Hafengelände gibt es einen ATM. Aber ob er US-Dollar ausspuckt, anstatt Pesos weiß ich nicht. Ich habe Dollar mitgenommen, weil es viel günstiger ist, die zu Hause zu kaufen. Besorgt habe ich sie mir bei der Reisebank. Kann man dann zum gekauften Kurs auch wieder umtauschen.
Kommt auf die Kreditkarte an. Wenn man keine abhebe Gebühren hat, ist es vor Ort günstiger.
-
Ich denke die Kontingente zu erweitern kann sich nur bedingt lohnen, weil ja viele Reisende erstmal die Ausflüge buchen, und diese kurz vorher oft stornieren. Wobei ich das gegenüber der Reederei und den anderen Gästen auch nicht gerecht finde.
Ich glaube gar nicht, dass soviel storniert wird.
-
Wenn ich am Buchungsstart im November 2024 für Sommer 2026 - also 20 Monate vor der Reise - buche, liegt meine Anzahlung 15 Monate bei TC
Ist doch bei Aida auch so.
Dass dies möglich ist, sieht man daran, dass AIDA bereits Ausflüge für Ostern 2028 in myAIDA zur Buchung verfügbar gemacht hat. Dann könnte jeder direkt nach seiner Reisebuchung auch die Ausflüge etc. buchen. Wer früher bucht, hat mehr Auswahl und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Gerecht? Eher jaNaja gerecht. Aus der Sicht eines sehr früh Buchers, aber sicher nicht gerecht für den Großteil der anderen Gäste.
Eine gerechtere Lösung wäre, wenn eine Reederei merkt, der Andrang ist groß, die Kontingente zu erweitern…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 292
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 291
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 751
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-