1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:27
    Zitat von Corsine

    Für Situation in denen ich meine reguläre/ dauerhafte Handynummer nicht rausgeben möchte habe ich eine zweite Handynummer im Smartphone als e-sim.

    ok, nur wegen sowas würde ich mir keine extra Nummer anschaffen.

    ich find einen Austausch wirklich nett. Ein treffen am Schiff ist mir nicht wichtig.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:16

    Bei whatsapp bin ich auch raus nach einer schlechten erfahrung.

    Zitat von Charlynn

    Und immer auch mal als Erster etwas da rein schreiben, kann auch motivieren ;)

    naja, wenn es nur 1 oder 2 teilnehme einer Reise gibt, bringt es auch nicht viel. ich schreibe öfter mal was in dem Thread zu unserer Reise, aber oft kommt keine Reaktion. Da vergeht einem da auch die Lust.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 07:05
    Zitat von udde

    Gina das ist leider seit Jahren so, das kaum noch Interesse besteht sich in Gruppen zur Reise anzumelden! Leider! Ich habe bei vielen Reisen von Gästen gehört, das sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen verabreden! Hier gibt es einige wenige Reisen wo Austausch stattfindet, ist allerdings die Minderheit!

    auch wenn es hier viele Mitglieder gibt, aber Foren sind für einen Austausch nicht mehr so beliebt.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 10. August 2025 um 20:47

    Knapp verpasst. Wir machen die Tour ab dem 26.09.

  • MSC 2026/27/28 Routenfragmente

    • User123
    • 7. August 2025 um 08:49
    Zitat von Korsar

    Das halte ich für G‘schichten aus‘m Paulanergarten. Die USA waren schon immer streng, was Einreiseregeln anbelangt. Der Rest ist Anti-Trump-Propaganda. Da gibt es andere Länder, wo ich viel eher Bedenken hätte, einzureisen.

    und vor allem wenn man so liest, läuft die Einreise bei den Touristen aktuell ganz normal.

    Die Medien zeigen Wirkung.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 6. August 2025 um 13:05
    Zitat von Okerpirat

    Top Idee auf 'nem Schiff, mit der ganzen Nachsorge... Sonne, Wind, Salz, Wasser... Pflege, Folie, Salbe... Da macht der Urlaub mit Tattoo ja richtig Spaß... Aber na gut, für ein Arschgeweih ist das natürlich genau der richtige Ort. :daumen:

    Die Nachfrage ist wahnsinnig hoch. Die Termine sind immer ausgebucht.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 6. August 2025 um 13:03
    Zitat von omu

    Das is doch garantiert irgendwie vin mer metallcruise oder so und keine dauerhafte Lösung...

    Doch gibt es z.b. MS2

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 6. August 2025 um 12:56
    Zitat von ruediger

    ch hab aber noch was von MS. Da wird AIDA blass vor Neid. :daumen:

    ich würde zumindest die Gesichter verfremden.

    Ich weiss nicht. ich bin selbst tätowiert und würde es nicht auf dem schiff machen lassen...

  • Gepäckempfehlung

    • User123
    • 6. August 2025 um 10:08
    Zitat von Julimond21

    8 Maschinen sind da einfach zu wenig für so eine lange Reise. I

    ist doch viel. der Platz für mehr, muss auch erstmal vorhanden sein.

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 5. August 2025 um 19:49
    Zitat von bene_eva

    Tatsächlich leider nein. Wir sind auf der Reise davor dabei und hatten gehofft, wir lernen in dem Thema noch ein paar Leute kennen.

    Bestimmt kommt das noch.

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 5. August 2025 um 19:41
    Zitat von bene_eva

    Wo lässt sich das reservieren?

    Unter Landausflüge und bei patmos.

    Bist auch auf der Reise dabei?

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 17:36
    Zitat von Luzielia

    a geht es mir genau so.

    Ich würde jedes Mal wach werden, wenn das Licht angeht :cry2:

    Ich möchte nicht wissen, wie empfindlich das eingestellt ist.

    Ich finde sowas auch nicht gut. Hatten wir in einem Hotel in Leipzig. Das Licht ist sogar beim umdrehen im Bett angegangen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 17:34
    Zitat von hirschi

    Ich habe so langsam das Gefühl das ich essenstechnisch so komplett anders ticke. Ich esse keinen Fisch, das Eis auf mein Schiff schmeckt mir nicht, ebenso wenig das Essen im Tag und Nacht oder Ganz schön gesund. Da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall. Zum Glück brauche ich nicht rund um die Uhr Essen und ist auch nicht der Buchungsgrund.

    Was mochtest du am ganz schön gesund nicht?

    Es braucht doch im Prinzip doch keiner essen rum um die Uhr.

    Und wenn wir alle gleich ticken würden, hätten wir hier Nix zu diskutieren 😉

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 13:28
    Zitat von AlexM.

    Einen Abend nahezu nur außergewöhnliche Speisen, die nicht jedermanns Sache sind, anderer Abend gängige Auswahl. Hier wäre eine Mischung sinnvoller gewesen. Dadurch hat mich das ankelmann eben nicht überzeugt.

    so unterschiedlich ist das. Das hat uns gar nicht gestört. Fand es sehr abwechslungsreich.

    Zitat von HgkS48

    Die Currywurst im Tag und Nacht kann nicht an die von Aida auf den vier großen Schiffen mithalten.

    ich fand die gleich gut und Snack findet man im Tag und Nacht immer. ein kleiner Salat oder pommes usw.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 13:18
    Zitat von Gentry

    Die selbe Erfahrung bei mir, wenn das Dingens bald aufmacht bildet sich eine Schlange, wie soll es auch anders sein auf einem deutschsprachigen Schiff. Im Laufe des Tages immer gut besucht, aber länger als ein paar Minuten habe ich nie gewartet.

    und das schöne ist, man kann sich den Becher oder eben wenn es nur so Eis ist mit an den Platz nehmen.

    Alternativ wenn es kein Eisbecher sein muss, kann man sich im Ankelmanns das gleiche Eis holen und dazu eine frische Waffel dazu.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 12:55
    Zitat von Okerpirat

    Das ist natürlich ein unschlagbares Plus und wäre für mich super interessant.
    Ist es dadurch voll(er)? Viele Kinder, die den Stand belagern?

    also bei uns war an den Seetagen die Eisbar gut besucht. Eine Schlange gab es regelmäßig, aber es geht schnell. zwei Mitarbeiter stehen hinter der Theke.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:58
    Zitat von Okerpirat

    Das ist Nova/Cosma/Prima/Perla, oder? Gibt es Spaghettieis nicht auf der MS? Doch oder?

    doch auf manchen Tui schiffen werden Eisbecher angeboten z.b.MS2.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:31
    Zitat von Nordlicht84

    Und Pier 3 auf Perla/Prima...

    kann man als snacks bezeichnen. Das obst ist gut, die Brötchen haben uns nicht geschmeckt.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:23
    Zitat von Julimond21

    Aber auf den großen Schiffen gibt es das eben. Man kann in dieser Hinsicht AIDA und TUI überhaupt nicht vergleichen, weil es bei AIDA von den Schiffen her schon große Unterschiede gibt.

    eben, vergleichen kann man ja nur wirklich gleiches.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:08
    Zitat von omu

    Das kannst du auf Nova und Cosma auch. Einfach zur Streetfoodmeile gehen. Mit Bort und Stulle, Döner und Currywurst gibt es dort auch eine breite Auswahl...

    die gibt es nur auf diesen Großen schiffen. bei der Prima gab es als Snack nur die Currywurst. die war ok und einmal reicht dann auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™