1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Kiel Anreise

• User123
    • 16. Juni 2023 um 06:54
    Zitat von grummeline

Ich habe ein Ticket mit Zugbindung gebucht und kann in der Auswahlliste der Bahnhöfe meinen nicht anklicken oder bei Eingabe kennt er ihn nicht. Hier fährt S-Bahn oder Re, der mich nach Nürnberg zum Hauptbahnhof bringen würde. Ich könnte natürlich erst ab Nürnberg anwählen, ist dann die S-Bahn trotzdem inklusive?

Reicht Ankunft in Kiel 14.34 Uhr?

wäre mir viel zu knapp. Vor allem bei der Pünktlichkeit der Bahn und länge der Strecke kann immer was sein.

Wenn du erst ab Nürnberg gewählt hast und kein City Ticket dabei ist, ist die S Bahn nach Nürnberg nicht inklusive. wo wohnst du denn?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 15. Juni 2023 um 15:13
    Zitat von raphael123

Bekommt man Red Bull dann in der Dose ?

ja

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• User123
    • 15. Juni 2023 um 13:27
    Zitat von Avita61

Als regelmässiger Besucher der Grossschiffe (und somit ein ganz schlechter Tourist) steht mir aber auch zu, dass ich meine Meinung hier kundtue und auch die Entwicklung der Einstellung von "gar nicht nachgedacht" über "da könnte was dran sein/ich kann das nachvollziehen" bis "recht haben sie/ich werde mich entsprechend umorientieren" erkläre. :meinung: Auf Schiffe, grosse und kleine, gehe ich trotzdem, aber eben bewusster als bisher. :abfahrt:

Ist doch jetzt nicht unbedingt schlecht seine einstellung/meinung zu ändern.

Irgendwie kommt mir da die Flugscham in den Sinn, dass kann man hier ummünzen auf große Schiffe Scham :lol1:

• User123
    • 15. Juni 2023 um 13:25
    Zitat von Ramo

Da würden sich aber etliche Norweger sehr ärgern, wenn z.B. die (fast) täglichen Abfahrten/Ankünfte der Color-Line (Sitz in Oslo) wegfallen... :zwinker:

Auch wenn es ironie war. Fähren, werden nie verboten werden ;)

• User123
    • 15. Juni 2023 um 11:21
    Zitat von Avita61

Also bei Dubrovnik, da kenne ich mich nun wirklich SEHR gut aus und die haben gejammert als die Briten weggeblieben sind, weil die ja die meisten Touristen dort unten sind, sicher nicht wegen der vielen Kreuzfahrer......

ich kann ja nur berichten was ich gesehen habe.

Das steuern ist eben der Punkt.

ich habe eben hier in dem Thread werden nur die großen Schiffe madig gemacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 15. Juni 2023 um 11:17
    Zitat von Mausgatt

Zahlreiche Flaschen sind enthalten. Die ganze "Henry-Palette" mit Ginger-Ale, Mystic-Mango, Spicy GHinder ..." sind in Flaschen und enthalten. Da das sowieso "unere" Getränke waren, wenn es "ohne Alkohol" sein sollte, war es für uns passend ...

ja das weiss ich, deshalb das meist. Daher der Hinweis auf die Barkarte . Aber sowas Cola oder fanta gibt es an den Bars nicht in Flaschen

• User123
    • 15. Juni 2023 um 11:10
    Zitat von ndksv22

Heißt das, dass man eine Flasche Cola von der Bar mitnehmen kann, oder schenken die einem immer ein Glas ein?

Flaschen sind meist kostenpflichtig, an der Bar bekommst du Getränke in Gläsern.

Ausnahmen könne Bedien Restaurants sein.

In der Barkarte, findest du eine Übersicht, was in welchen Paket enthalten ist.

• User123
    • 15. Juni 2023 um 10:48
    Zitat von Alicia

Ich erinnere mich an einen Fernsehbeitrag während der Coronazeit aus Venedig. Vorher haben dort viele den Wunsch geäußert, dass keine Kreuzfahrer mehr und überhaupt weniger Touristen in die Stadt kommen sollen. Dann sind sie pandemiebedingt nicht mehr gekommen und auf einmal fiel auf, dass man eigentlich von denen gelebt hat und nun kein Einkommen mehr hat.

Ich hatte einen ähnlichen Beitrag, ich meine mit Dubrovnik gesehen gehabt.

Da war es dann heftig als die Kreuzfahrt Touristen weg blieben und viele wussten nicht mehr, wie sie ihren unterhalt bestreiten sollten.

Die Medaille hat immer zwei Seiten, dass vergessen eben auch viel.

• Kristiansand / Norwegen

• User123
    • 15. Juni 2023 um 10:33
    Zitat von marandy

Hallo Apfelfrau, du hast ja einen Einblick vom Hafengelände bekommen, kommt man vom Schiff per Pedes bequem in den Ort ?

Der Ort ist ziemlich klein und das ist sicher gut machbar.

• User123
    • 15. Juni 2023 um 10:32
    Zitat von Sepp285

Den AI-Preis zahlen alle Reisenden - auch Kinder unter vier Jahren, die ansonsten kostenlos das Getränkepaket der Eltern mitnutzen dürfen laut AGB. Und teurer würde ein verpflichtendes AI für alle.

ich meinte es eher so, dass man ja vorher die wahl hatte z.b. das kinder Getränke Paket zu nehmen.

• User123
    • 15. Juni 2023 um 09:54
    Zitat von pios1969

Wir erleben und lesen immer weider von der Personalknappheit an den Bars, gerade bei Vollauslastung auf den großen Schiffen. Dieses ewige Karte einlesen, unterschreiben lassen, Gast daraufg hinweisen das das Bier nicht im Light-Paket enthalten ist, etc. hält ja auch maximal auf.

Stellt man komplett um, würde das alles entfallen und die Prozesse dort beschleunigen.. Nur mal so eine Idee.

Das ist ein guter Punkt, aber hält das nicht dann auch die bucher ab, die vorher ohne das einiges mit den Paketen sparen konnten.

wird das dann nicht für Familien mit Kindern dann nicht Teurer?

• User123
    • 15. Juni 2023 um 09:43
    Zitat von Taurus689

Die ganze Diskussion hier ist typisch deutsch.

Ich denke, kein Asiate oder Amerikaner würde sich auch nur eine Sekunde über so etwas Gedanken machen

und sich dann auch noch die Schuld für die Umstände geben.

Weiß ich nicht.

Die beiden genannten Nationen haben ja eine ganz andere Art zu reisen bzw andere Voraussetzungen.

Ich geh da ganz pragmatisch an die Sache ran. Wenn mich ein Ziel interessiert dann ist es mir egal, wie touristisch es ist.

Ich habe auch nicht das Ziel irgendwo allein zu sein.

• User123
    • 15. Juni 2023 um 08:42
    Zitat von Escape

Das sind ja schon Dimensionen da.

Gibt es noch eine Steigerung von Overtourism.

Aber das müssen halt wirklich die Inseln/häfen regulieren.

Ich glaube kaum, dass der normale Kreuzfahrer schaut, bevor er bucht wieviel Schiffe an jedem Hafen zu der Zeit liegen.

• User123
    • 15. Juni 2023 um 08:02
    Zitat von Gentry

Das ist eigentlich nur der nächste logische Schritt weg von Paketen/Bausteinen hin zu optionalen AI bei der Reisebuchung. Würde mich nicht wundern, wenn mittelfristig die Pakete ganz abgeschafft werden, wie auch schon die Rabattkarten.

Wäre das ein guter Schritt von Aida? das war doch ein Merkmal von Aida.

• User123
    • 15. Juni 2023 um 07:51

Jeder muss denke ich für sich den richtigen weg finden, egal was andere denken.

Ich finde die Diskussion interessant und habe auch vieles neues gelernt.

Zitat von JonPhi

Auf St. Maarten wird es aber auch keine Proteste seitens der Einwohner geben. Die sind sehr stark vom Tourismus abhängig. Nicht umsonst wird die insfrastruktur dort ja immer mehr ausgebaut.

Viele Länder Leben ja im Prinzip mit vom Tourismus.

Zitat von powermac1980

Gerade auf den Karibik-Rennstrecken, die vornehmlich von US-Gästen gefahren werden, wird jede Menge Umsatz gemacht, der an Land bleibt. Die US-Gäste geben i.d.R. im Zielgebiet deutlich mehr Geld aus, als es z.B. der deutsche Gast macht. Die Amis konsumieren dort viel in den Strandbars (und nicht nur Mineralwasser *gg*), gehen Essen, machen SEHR viel Shopping und nutzen stark die lokalen Tour-Anbieter und Taxis.

Zitat von _küstenkind_

Aber ich für meinen Teil würde niemals auf die Idee kommen, für ein Mittagessen zurück an Bord zu gehen, das gibt es lokal an Land. Und ein Kaltgetränk oder ein Kaffee in einer Bar am Strand oder einer Nebenstraße gehören auch zu einem Landgang. Und bevor ich der Reederei das Geld für einen geführten Ausflug schenke wird ein Fahrrad, ein Roller oder ein Auto gemietet, der ÖPNV genutzt oder es tragen einen die eigenen Füße mal abseits der Standardwege. Und ich probiere immer auch etwas Geld in den Orten und bei den lokalen Betreibern zu lassen.

ich mag das eigentlich nicht, aber hier muss ich das mal so sagen bzw fragen.

und ich meine das nicht persönlich und ist jetzt natürlich auch überspitzt ausgedrückt.

Das ist dann eher ein deutsches Phänomen: man hat bezahlt, also ißt man auf dem Schiff.

Mir wäre das alleine schon zu blöd wegen dem Essen zurück zum schiff zu gehen und dann nochmal los zu ziehen.

Bei geführten Ausflügen ist das ja immer eine individuelle Entscheidung. Hängt eben von den eigenen Voraussetzungen/Interessen und den örtlichen Gegebenheiten ab.

Ich finde es gut, dass es die Angebote gibt.

Zitat von Avita61

Bis auf eine Ausnahme, die Euribia nächstes Jahr in Norwegen, die ich unbedingt mal testen wollte

hattest du all deine Gedanken schon vor der Buchung oder kamen die erst jetzt?

• User123
    • 15. Juni 2023 um 06:50
    Zitat von Michaundanja

Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.

was ist denn daran bitte stressig? wenn man sich informiert, bedarf es keinerlei Diskussionen.

Man kann kann ja All Inklusive buchen, wenn man seien Ruhe möchte.

Alles hat Vor- und Nachteile, auch bei Tui.

• Snacks u.ä.

• User123
    • 13. Juni 2023 um 21:18
    Zitat von Avita61

Darf ich sagen, dass ich dieses Essen sehr unappetitlich finde? Mit der ganzen Sosse oben, geht gar nicht. :thumbdown: Nicht unbedingt wegen der Kalorien, sondern optisch, das wäre für mich ein klares NO GO. Bzw NO EAT

Es ist halt immer noch fast Food.

Man kann sicher auch sagen, bitte ohne Saucen.

• Snacks u.ä.

• User123
    • 13. Juni 2023 um 12:27

ich war nie beim Softeis automaten. Ich mag diese Automaten nicht.

Das Eis der Eisdiele war sehr gut. Zählt ja auch unter snack :thumbsup:

• Snacks u.ä.

• User123
    • 13. Juni 2023 um 09:54
    Zitat von Strandgut

Das Restaurant ansich ist aber viel zu eng bei den Menschenmassen auf dem Schiff. Plätze gibt es ja genug aber der Bereich wo das Essen steht, ist viel zu klein.

Da stimme ich zu. der Bereich war einfach zu eng, aber ich mochte das Restaurant an sich sehr gerne.

• User123
    • 13. Juni 2023 um 08:54
    Zitat von hirschi

Versuche es doch mal beim Forenbetreiber.

Danke für den Tipp. Es ist Ermstal keine Kreuzfahrt geplant.

Ich wollte ein Reisebüro vor Ort haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™