Wie lange dauert denn eine Runde mit dem HoHo-Bus
wir haben über Aida HoHo mit Schiff gebucht
kommt wahrscheinlich auf die Route an. du kannst ja auch immer wieder zusteigen.
Wie lange dauert denn eine Runde mit dem HoHo-Bus
wir haben über Aida HoHo mit Schiff gebucht
kommt wahrscheinlich auf die Route an. du kannst ja auch immer wieder zusteigen.
Hallo und herzlich willkommen hier,
freit euch Ermstal auf eure erste Kreuzfahrt, das wird spannend.
Ich finde es eben einfach ätzend, wenn eine App nicht richtig funktioniert. Das ärgert mich dann schon. Jetzt ist der Ärger allerdings schon wieder verraucht.
Werden uns dann für morgen eben eine Alternative überlegen.
Naja die App ist ja schon lange im Einsatz. Evtl lag es an deiner Karte.
Das geht natürlich auch.
Ärgern bringt halt nichts.
Ende vom Lied ist dann entweder 45 Minuten in die City laufen, hopp on hopp Off oder Aida Shuttle.
Sehr, sehr ätzend gerade!!!
Und Taxi?
Ich werde mir die Reisen ab Deutschland nochmal genauer ansehen, uns ist klar, dass wir mit Kindern in den Ferien keine großen Schnäppchen bekommen, leider. Aber das mit den Flügen und den momentanen Streiks ist natürlich echt ein Argument.
unsere erste Kreuzfahrt war eine 7 Tages kurzreise nach Norwegen.
fand das total entspannt, nicht fliegen müssen. man kann auch einen Tag vorher nach Hamburg anreisen.
nsonsten fand ich die Tour ab Hamburg nach Norwegen ganz interessant. Nur mein Mann meinte er würde lieber ins "Warme". Wie sieht es mit den Vario Tarifen aus, finden wir da vielleicht noch ein Schnäppchen, wann sollte man erfahrungsgemäß buchen?
Hallo und herzlich willkommen,
als erstes wäre ja wichtig zu entscheiden wohin es gehen soll und dann würde ich so früh wie möglich buchen, gerade in den Ferien-.
Norwegen hat halt einen großen landschaftlichen reiz.
Denkt dran, das zu den kosten auch noch die Ausflüge dazu kommen. die sind natürlich kein muss.
Ganz ehrlich, das ist Jammern auf extrahohem Niveau.
👍
Und ich bin übrigens auch Omnivore, mit leichter Tendenz zum Vegetarier.
ich auch und ich finde das Angebot super.
Witzig ist, dass sich über andere Spezialitäten Restaurants kein so ein Akt gemacht wird
2) Das gilt aber auch für vegane Gastgeber!
du willst ernsthaft, dass dir ein Veganer dir Fleisch brutzelt?
Umgekehrt ist dies leider nicht der Fall.
Was spricht dagegen, dem, der es vorzieht, echten Käse in den Salat zu bröseln oder ein paar original Garnelen zu braten?
Dann könnten auch dort (wie in den anderen Bord Restaurants) alle zusammen sitzen und einen entspannten und geselligen Abend genießen, an dem jeder auf seine Kosten kommt.
Es spricht dagegen, dass ein veganes Restaurant eben auf Vegane Speisen spezialisiert ist. Das weiß der Gast vorher. Und muss nicht hin gehen.
Es muss kein Restaurant alles anbieten.
Eine griechisches Restaurant bietet ja auch keine Pizza an.
Sorry, ich verstehe dich nicht.
Es ist doch viel einfacher, wenn ein Steak Restaurant fleischlose Alternativen anbieten. Die Beilagen sind doch eh da.
Ich glaube es geht ihr darum, dass es gar keine Alternativen gibt. Also wenn nur einer Veganer in der Beziehung/Gruppe ist, müssen entweder die anderen schlucken und auch das eine Veganer Gericht essen oder der Veganer muss alleine gehen.
In anderen Restaurants findet jeder was
so eine Gruppe wird sich ja vorher Gedanken machen, wo sie essen gehen und das dann besprechen.
Man sollte auch bedenken, dass noch vor ein paar Jahren kaum Vegane Alternativen gab.
… und genau deshalb möchte ich solche Ersatzprodukte lieber nicht essen. Dann lieber das (auch nicht besonders gesunde) Original oder, falls ich an diesem Tag mal vegetarisch möchte, ein ehrliches Sellerie Schnitzel oder einen schönen Gemüse Auflauf (aber bitte mit echtem Käse überbacken 😉😃)
zwingt dich ja auch keiner dazu ![]()
Aber in Veganer oder Vegetarier schätzt auch mal gerne die Abwechslung,
Da braucht man nur mal ins perfekte Dinner zu gucken:
Sämtliche Veganer erwarten selbstverständlich von allen Gastgebern Alternativen. Umgekehrt wird ebenso selbstverständlich Anpassung erwartet. (Gewonnen hat, soweit ich weiß, allerdings noch kein veganes Menü 😉)
Naja als Gastgeber sollte man sich schon auf seine Gäste eingehen.
Ich habe schon lange aufgegeben, irgendwem erklären zu wollen, warum Ersatzprodukte nötig sein können, warum man sie manchmal möchte und manchmal nicht. Ich halte mich an den beliebten Satz der Fleischfraktion: soll doch jeder essen, was er will. Also esst bitte, was ihr wollt und hört auf uns erklären zu wollen, warum man als vegan lebender Mensch manche Dinge nicht brauchen würde.
Lass es einfach. Du brauchst dich nicht rechtfertigen.
Ich lebe nicht vegetarisch oder vegan, aber will weniger Fleisch essen und nutze solche erstazprodukte. Mir schmecken sie.
Mir erschließt sich in diesem Zusammenhang aber auch nicht, warum, wenn ich keinen Lachs,kein Schnitzel oder Steak essen möchte, man Lachs, Schnitzel und Steaks, aus Ersatzstoffen "nachbaut". Oder greift da auch bei den Veganern der alte Spruch, " Das Auge ist mit."?
nein, eine Erklärung ist, dass viele, die Vegan leben, es ja nicht vegan leben wegen dem Geschmack. sondern wegen dem Tierwohl.
Übrigens, unsere Perlareise ist im nächsten Jahr im gleichen Zeitraum 1000€ teurer im Variotarif.
zum Teil liegt das sicher an den Flügen.
Was ich jetzt auf die Schnelle noch nicht geschaut habe: kann man die Strecke (hin und Rück) irgendwie mit einer "one day Metro Card" machen?
Ich war zwar schon öfter in NYC (zuletzt 2018) - da hatte ich immer eine 7-Tage-Metro-Card.
Gibts so was auch für 24 Std. oder nehme ich dann die "pay per ride" Variante?
edit.
Achso, Metro Card geht wahrscheinlich nicht, weils verschiedene Transportunternehmen sind, oder?
ich meine die Path geht damit nicht.
aber schau dir das mal an
OMNY Metro New York 2023 ▷ So funktioniert's, Tipps & Video (lovingnewyork.de)
gelöscht
Danke für deine Rückmeldung.
Stockholm ist eine super schöne Stadt.
Daher würde Ich/ auch einen mehrtägigen Aufenthalt empfehlen.
Wart ihr nun in Skansen?
Aber da ist jeder anders, ich priorisiere sowieso einen Tag vorher anzureisen.
Ich auch. Ich will nicht schon gestresst und übermüdet ankommen.
Aber ich möchte tatsächlich an dem Samstag erst los. Es gibt viele Varianten von 1 bis 3 Umstiege. Je mehr Umstiege, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschluss nicht klappt. Dachte ich mir! Ich fahre max. 1-2 mal im Jahr Zug, zur Aida.
Ah roth.wohne in Nürnberg.
Die lange Anreise ist schon anstrengend und wenn man erstmal zu einem anderen Bahnhof muss, ist auch nervig, s Bahnen sind oft zu spät und oft voll.
Wäre mir zu riskant. Da werde ich wirklich ein paar Stunden Puffer einbauen.
Du kannst ja bei den Verbindungen sehen, wieviel umsteige Zeit du hast und kannst sie evtl. verlängern.
aber ist das vergleichbar, da ja in den Corona Jahren kaum was gefahren ist?
AIDA gibt jedenfalls den Hinweis, dass man bei der Bahnanreise ausreichend Zeitpuffer einplanen soll. Das ist natürlich bei der Deutschen Bahn und ihren andauernden Verspätungen ein dehnbarer Begriff und ein schwieriges Unterfangen
.
Naja gerade deswegen sollte man genügend Puffer einbauen und je länger die Strecke und mit umsteigen, je höher das Risiko.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()