1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• User123
    • 30. November 2022 um 20:55
    Zitat von _Meerelfe_

Solche Schilder herzustellen, würde auch wieder zusätzliche Kosten bedeuten und sich damit überhaupt nicht rechnen. Da kann man auch gleich jeder Kabine jeden Abend die Bordzeitung an die Tür stecken.

Aber nur einmalige Kosten. Die kann man doch immer wieder verwenden und sicher günstiger.

Ich dachte als Alternative für die Magnete.

• User123
    • 30. November 2022 um 20:48

Eine Wahl Möglichkeit wäre doch gar nicht so schwer umzusetzen.

Einfach so ein Schild anbieten wie das von bitte nicht stören und das kann man ja raus hängen, wenn man eine Ausgabe möchte oder sowas in der Art.

• User123
    • 30. November 2022 um 20:00
    Zitat von Avita61

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Ist denn der Satz mit dem Personal positiv zu verstehen? Ich weiss nicht wie es gemeint war, aber bei mir kam das total negativ an, so wie "nur Leute die andere Leute bedienen, müssen ständig erreichbar sein". :rolleyes:

dann frag halt nach wie es gemeint ist, anstatt etwa hineinzuinterpretieren oder ungerstellen.

Zitat von Avita61

Genau deswegen wollte ich darauf hinweisen, dass es viele Menschen gibt, die wirklich erreichbar sein müssen, weil es einfach ihr Beruf ist, weil z.B. ein krankes Familienmitglied zuhause ist, weil man auf eine Jobzusage wartet etc etc. Es gibt tausend Gründe dafür und das kann doch keiner wissen und sollte es auch nicht verurteilen. :meinung:

Das sind aber eher „private“ Gründe und nix berufliches. Es ist ja auch egal warum jemand erreichbar sein muss. Soll jeder selbst Entscheiden, wie der Urlaub gestaltet wird.

• User123
    • 30. November 2022 um 19:20
    Zitat von wastl

Ich denke mal, dass das auch eine Altersfrage und Gewöhnungssache ist. Meine Mutter würde stinksauer werden, wenn sie keine AIDA heute in Papierform mehr kriegen würde. Für die ist der Umfang mit dem Smartphone tatsächlich Stress pur :zungeraus:

Nö ist keine Alters Frage. Ich komme mit allem gut klar, aber im Urlaub nutze ich das Smartphone zum fotografieren. Ich möchte im Urlaub abschalten. Da will ich so wenig am Handy hängen wie möglich.

Zitat von Avita61

Und übrigens, es gibt viele Menschen, die jederzeit erreichbar sein müssen, auch im Urlaub, von daher ist so ein Satz, den man auch abfällig verstehen kann, doch etwas daneben. :meinung: Aber jeder wie er mag. :serledigt:

Man kann immer vieles als abfällig verstehen, wenn man will.

Dann sind das aber Menschen in hohen Positionen oder selbständige. Aber entweder man hat Urlaub oder nicht.

Was machen Menschen, die ständig erreichbar sein müssen, wenn das aus technischen Gründen nicht geht? Man weiß ja, dass die Verbindung an seetagen schlecht ist.

• User123
    • 30. November 2022 um 12:13
    Zitat von Taurus689

Ist schon komisch, dass der Begriff "Nachhaltigkeit" bei AIDA immer nur mit Sparmaßnahmen einhergeht und immer mit Serviceeinschränkungen.

Geht mir ziemlich auf´n Zeiger.

Wahrscheinlich muss das jetzt für alles her halten.

• User123
    • 30. November 2022 um 11:47
    Zitat von Ika

Auf der Prima versucht man seit dieser Reise die gedruckte Version der Aida heute einzustellen. Man soll alles digital machen.

Angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen

Einzelne Exemplare sind ausgelegt z. B. Theatrium hinten Deck 7 und neben dem Currywurststand Deck 6.

Wir holen Sie immer noch analog, da kann man schneller was nachschauen und ist nicht aufs Handy angewiesen.

Och nö, immer alles nur auf dem Smartphone,

Ich hoffe man kann sich die weiterhin holen. Hatte mich drauf gefreut.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• User123
    • 30. November 2022 um 09:38
    Zitat von naupf

Die Nichtraucher wollten immer, dass man draußen raucht, jetzt wollen sie das auch noch verbieten. Vielleicht kleben sie sich ja auch bald irgendwo fest, damit nicht mehr geraucht wird. Ich finde es langsam sehr intolerant, da die Bereiche auf den Schiffen immer kleiner und weniger werden. Es gibt nunmal Raucher, und man kann sich nicht über die Reling hängen, um mal eine zu rauchen. Ich bin übrigens Nichtraucher, finde aber aber dass alle irgendwie ein Recht haben, so zu leben, wie sie es möchten und ich kann als Nichtraucher überall hingehen, wo nicht geraucht wird und den kleinen Platz für Raucher auch den Rauchern überlassen und auch da Mal Rücksicht nehmen und nicht immer nur die eigenen Belange mit Druck durchsetzen wollen.

ich will nur mal einwerfen, dass nicht alle Nichtraucher so sind. Ich finde Raucher Bereiche auch als Nichtraucher berechtigt.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 29. November 2022 um 11:41
    Zitat von AIDAbegeistert

Hab ich da was falsch verstanden, oder können wir uns bereits am Donnerstag um den Covid-Test kümmern?

2 tage vorher kann man sich testen lassen.

• Cyber Monday

• User123
    • 29. November 2022 um 10:00
    Zitat von Corsine

weg von den * Mondpreisen*.

Das wird ein Traum bleiben. Die wollen Umsatz machen und so lange das Jemand bucht, können sie es machen.

• AIDAprima: Belgien & Frankreich ab Hamburg | 5 Nächte | 17.12.2022 bis 22.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 28. November 2022 um 18:40

Das All inklusive Paket kann kann man doch immer buchen. Haben premium all inklusive auf der Reise danach gebucht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 28. November 2022 um 11:05
    Zitat von ruediger

Der Tischwein, insbesondere der Weiße, ist bei Aida fast ungenießbar (Erfahrung Perla, Trans Karibik Okt./Nov.) Auf MS war er bisher immer von einer ordentlichen bis guten Qualität.

Da ist eben der Unterschied, bei Tui haben ja alle All in bezahlt, bei Aida können ja auch die ohne Getränkepaket den Tischwein trinken oder sehe ich das falsch?

und mit Getränkepaket kann man sich ja einen anderen Wein bestellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 28. November 2022 um 10:59

Mausgatt

ich finde das ist mit die Beste Zusammenfassung, die ich bisher gelesen habe und was mir gefällt von dem Wortlaut neutral gehalten

Zitat von Mausgatt

Wie sehr nutzt man das Bordleben. Diejenigen, die hauptsächlich die einzelnen Ziele nutzen, lange von Bord sind und früh ins Bett gehen, haben weniger Zeit, das eine oder andere Getränk zu bestellen.
    Wie viele Seetage hat die Reise, da hier (zumindest bei uns) etwas mehr getrunken wird.

Diese beiden Punkte hätte ich z.b. nie dran gedacht, aber das macht sicher die Erfahrung aus.

Wir haben einfach mal Premium Al inklusive gebucht.

und das war ein Punkt, der uns wichtig ist: unabhängig von Essenszeiten zu sein und Buffet Restaurants zu sein.

• User123
    • 26. November 2022 um 21:18
    Zitat von Elbblick

Du hast schon gelesen, man hat mehr Platz. Da auch ein richtiges Theater auf Mein Schiff ist, hast Du auch nie, das Gedrängel wie häufig im Bereich des Theatriums. Egal probiere es aus, dann weißt Du Bescheid.

So schnell wird das nichts mit dem ausprobieren.

Aber danke für die Information.

• User123
    • 26. November 2022 um 21:15
    Zitat von Cozumel2011

Wenn man sich bei fast jedem Thema beteiligt sollte man sich schon ein wenig im Vorfeld informieren.

Aber das war es nun auch von mir. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt. Mach einfach was dir gefällt und vor allem mach deine eigenen Erfahrungen

Naja über alle Reedereien kann man sich nicht informieren, sondern mit der man dann fährt.

Na gut, wenn man so charmante Hinweise bekommt, dann lass ich das mit dem beteiligen.

Zitat von novoman11

Nun ja, den 25 Meter Pool liest man gefühlt in jedem zweiten Beitrag... :lol1:

Da wir keinen Pool nutzen, ist das keine wichtige Information 😉

• User123
    • 26. November 2022 um 20:26
    Zitat von Cozumel2011

Nicht wirklich. Die gleiche Anzahl Paxe auf mehr Raum. 25 Meter Pool statt Planschbecken.... usw.

Aber alles schon sooo oft geschrieben :gruebel:

Nun ja wenn man neu ist in dem Thema, kann man nicht alle Beiträge dazu lesen 🤷‍♀️

• User123
    • 26. November 2022 um 18:15
    Zitat von JonPhi

Du hast auf den Neubauten 3-6 etwa gleich viele Passagiere wie eine voll ausgelastete Sphinx in den Ferien. Nur dass die Schiffe etwas größer sind.

Also wenn ich dich richtig verstehe, kommt es dann aufs gleiche drauf raus?

• User123
    • 26. November 2022 um 18:14
    Zitat von klausnorbert

Mein Tipp: Nicht versuchen, alles mitzunehmen, sondern antizyklisches Verhalten. Wenn du mit der Masse schwimmst, kann es schon enorm voll werden. Bei Mega-Andrang am Buffet einfach noch einen Wein oder Bier oder Wässerchen trinken und nach einer Viertelstunde das Feld von hinten aufrollen :zwinker:

Das war der Plan und wenn es uns wo zu voll ist, einfach woanders hin zu gehen.

• User123
    • 26. November 2022 um 16:13
    Zitat von klausnorbert

Übrigens, vor einer anstehenden AIDA-Reise lese ich immer besonders gerne hier im Forum, so schlimm wie beschrieben habe ich es dann nie erlebt. Bei der MS-Reise leider der gegenteilige Effekt, das fand ich nicht so toll wie hier beschrieben.

Danke, dass beruhigt mich etwas.

Die Beichte hier machen mir ein wenig Angst vor der ersten Aida Reise.

• User123
    • 26. November 2022 um 15:51

Aber mal eine blöde Frage: die MS Schiffe sind nie brechend voll?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• User123
    • 26. November 2022 um 14:01

Naja die großen Schiffe wie die prima sind ja besonders bei Familien beliebt.

Leider gibt es immer mal Rücksichtslose Menschen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook