1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Warten auf Vario

• User123
    • 6. Juli 2023 um 11:52
    Zitat von Kreuzfahrt-Neuling

Da es die 1. Kreuzfahrt ist, wissen wir halt noch nicht, ob das gut geht <X

Das weiß man halt vorher nie. und eine Antwort die für alle passt, kann man nicht geben.

Ich kann nur sagen für uns, auch erste Kreuzfahrt fanden wir es weiter oben toll, habe natürlich keine vergleiche.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• User123
    • 6. Juli 2023 um 11:32
    Zitat von Vani1601

Mit mittig meinst du auf welchem Deck oder mittig von der Länge des Schiffs (also weder Bug noch Heck)?

ich meinte mittig von der Länge von dem Schiff.

wir waren auf Deck 12 auf der Prima. war auch unsere Kreuzfahrt und ich bin auch nicht so Seefest und fand es super.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• User123
    • 6. Juli 2023 um 09:40
    Zitat von Vani1601

Schaukelt es hinten nicht zu sehr?

Ich bin da bisschen vorbelastet, da ich bei einer Delphin-watching Tour auf einem Katamaran mal keine Delphine gesehen hatte, weil ich mich nur am Übergeben war 🙈

es kann immer mal bei Wellengang schaukeln. eine Kabine bei der es nicht schaukelt bei starkem Wellengang wird es nicht geben. einen Katamaran kannst auch nicht mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen.

Wichtig wäre, dass die Kabine mittig liegt.

• Warten auf Vario

• User123
    • 6. Juli 2023 um 08:54

ich würde gerade, wenn man etwas bestimmtes möchte nicht warten, da ist immer die Gefahr, dass es dann weg ist.

Und gerade bei der ersten Kreuzfahrt ist es doch noch etwas anderes.

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• User123
    • 6. Juli 2023 um 07:54
    Zitat von _Meerelfe_

Viel Spaß! :daumen:

Etwas schmunzeln musste ich gerade bei deiner Anmerkung, du bist schon auf. :zwinker: Wenn ich von mir schreiben würde, müsste ich das so formulieren: "Ich bin erst auf ..." Bin selbst im Urlaub der Frühaufsteher. Und auf dem Schiff sowieso. :jump:

ich musste auch schmunzeln. ich stehe zwar so früh auf, aber im Urlaub stört es mich gar nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 6. Juli 2023 um 06:45
    Zitat von pios1969

Meinungen kann/sollte man akzeptieren..

also dann könnte man ihre auch akzeptieren :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 5. Juli 2023 um 21:43
    Zitat von Peggy1005

Klar User123 , das stimmt schon so . Aber ich glaube , jemanden der im Urlaub nur Wasser trinkt , den kann die Reederei mit 0,0000001 % in der Kalkulation vernachlässigen

Deswegen sag ich ja, dass es ein extrem Beispiel ist.

Aber bei sowas wird es immer Leute geben, die es nutzen und die „teuren“ Sachen trinken und andere ihr trinkverhalten nicht ändern.

• User123
    • 5. Juli 2023 um 21:37
    Zitat von Peggy1005

Ich finde , das ist eine falsche Denkweise . Denn was trinken tust du ja trotzdem , egal ob mit oder ohne Alkohol . Wir fahren oft mit Freunden , von denen auch einige keinen Alkohol trinken und da gab es keinen Unterschied zwischen unserem Trinkverhalten . Der eine bestellt eben den Cocktail oder das Bier ohne Alkohol oder eine Kaffeespezialität und der andere ein Getränk mit Alkohol . Da zahlt niemand den Preis für den anderen mit . Das summiert sich am Ende genauso

Naja Cocktail mit Alkohol sind halt teurer.

Das mit den Alkohol war einfach ein Beispiel.

Jetzt mal ein etwas extremeres Beispiel:

Angenommen ich trinke hauptsächlich am Tag Wasser und vielleicht mal einen alkoholfreien Cocktail am Abend. Der andere Reisende trinkt viel Kaffee, zwischendurch Cola, Säfte und Abends Wein und co.

Dann verdient die Reederei sage ich mal an dem „sparsamen“ Trinker mehr.

Aber ist ja auch im Prinzip egal..

• Edinburgh / Schottland

• User123
    • 5. Juli 2023 um 14:51
    Zitat von Charlynn

Ich war auch bei dem Schloss der Königin, nebenan war ein kleines Cafe, lecker Brownie gegessen mit Blick auf das schöne alte Schloss :thumbsup:

Hatte leider bei uns zu.

Bilder

• IMG_0002.jpg
      • 402,72 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 101
  • Edinburgh / Schottland

• User123
    • 5. Juli 2023 um 13:59
    Zitat von Ramo

:gruebel: Beim Inder in Schottland... :verzweifelt:

nun ja es leben dort viele Inder.

Und die Küche ist nun mal international. Burger als Beispiel aus der Karte ist nun auch nichts schottisches :zwinker:

• Edinburgh / Schottland

• User123
    • 5. Juli 2023 um 13:36
    Zitat von Husky

User123

Großbritannien war schon immer teuer. Als Tourist kommt man nicht immer in Lokale wo die Preise nicht so hoch sind. Weatherspoon hat Aktionen, die nutzt man aus wenn eines ihrer Pubs am Weg liegen.

ich weiß, aber vielen ist nicht.

Wir sind hauptsächlich in Metropolen unterwegs. Aber ich fand gerade die essens Preise dort schon heftig. Zumindest sind uns kaum Mittagsangebote aufgefallen.

Ein indisches Restaurant hatten wir gefunden, dass ein gutes Mittagsangebot hatte.

Aber ist halt so, muss man mit leben...

• User123
    • 5. Juli 2023 um 11:22
    Zitat von Lorenz1

Sehe ich anders. Waren auch erstmalig auf der MS und den Bestellvorgang von Getränken erleichtert das AI Konzept für Alle extrem, keine Karte mehr nötig (außer bei einigen Zuzahlgetränken). Es geht alles viel schneller. Preislich lag die Reise im Übrigen weit unter AIDA für eine vergleichbare Route.

Preislich vergleichen kann man ja nur wenn alles gleich ist. nicht nur die Route.

Beim Bestellvorgang bin ich bei dir. Das ist schlecht gelöst bei Aida.

• User123
    • 5. Juli 2023 um 11:09
    Zitat von paddington

....nicht nur das Unterschreiben , sondern die "Geräte ", die nur langsam und schleppend funktionieren.

Da dauert eine Bestellung zum Teil sehr lang bis ich erstmal unterschreiben kann.

ja, absolut. das fand ich nervig. warum lässt man nicht nur unterschrieben, wenn man bezahlen muss oder findet eine andere Lösung. Gerade beim personalnotstsand würde das auch Zeit Ersparnis bringen.

• Edinburgh / Schottland

• User123
    • 5. Juli 2023 um 10:55
    Zitat von Husky

Die Burg ist interessant, es gibt so viel zu sehen. In einem Bereich ist ein Hundefriedhof, den kann man nur von oben sehen, betreten kann man ihn nicht.

Die vielen Pubs, oft waren wir im Worlds End für eine kurze Rast oder zum Dinner. Liegt gut an der Royal Mile, am Weg zum Holyrood Palast.

In der nähe der Royal Mile hatten wir unsre Hotel. Gerade essen gehen an der Royal Mile und Princess street fand ich sehr teuer.

Ist logisch wegen den vielen Touristen.

Die Burg ist wirklich sehr interessant, aber sehr voll.

Man muss unbedingt Tickets online kaufen und sollte sich für die Burg Zeit nehmen.

für 2-3 Tage in Edinburgh kann man einiges machen.

Die Museen sind dort kostenlos. Finde ich sehr schön.

Meine Favoriten waren Athur's seat und Carlton hill.

• User123
    • 5. Juli 2023 um 10:49
    Zitat von Charlynn

Ich würde das nicht begrüßen, so hat man doch wenigstens eine Alternative zu "aufgezwungenen" AI bei anderen Reedereien und man hat bei AIDA die Wahl ob man AI nimmt oder nicht, das finde ich gut.

Ist doch schön dass es Reedereien mit verschiedenen Systemen gibt, dann sucht man sich das aus was man möchte :thumbsup:

Sonst hätte man ja keine Wahl

sehe ich im prinzip auch so.

Wenn jeder all inklusive hat, dann zahlen eben auch so die mit, die z.b. keinen alkohol trinken.

Und bei dem aida Konzept mit den Pakten, können doch einige Geld sparen.

Aber was mich persönlich gestört hatte, diese ständige unterschreiben.

Vielleicht könnte man da in Zukunft ne andere Lösung finden.

• Edinburgh / Schottland

• User123
    • 5. Juli 2023 um 07:53
    Zitat von Sweetchocolatequeen

Was für eine tolle und beeindruckende Stadt! Hier muss ich unbedingt noch mal hin!

macht das, aber interessant, wie unterschiedlich die Meinungen so sind.

wir waren jetzt ein paar Tage so als Städtetrip dort.

es war schön, aber ich müsste nicht nochmal hin.

Wenn ihr nochmal hin kommt, bucht edinburgh castle vor.

• User123
    • 5. Juli 2023 um 06:52
    Zitat von kombuesencruiser

Ähm - über was musst du da nicht nachdenken?
    Übern Preis?
    Ja klar - das hast du aber ja vorher doch gemacht - oder nicht? Und klar, wenn man nachher feststellt, dass die angedachten 3 x Cocktail nur einmal getrunken wurden, dann hat man sich selbst beruppt ;)

sorry, aber ich verstehe deine Kommentare und Anspielungen nicht.

Ich habe nicht über den Preis nachgedacht , noch gerechnet, also habe ich mich nicht "beruppt".

Für mich war es das praktische an Al, nicht nachdenken zu müssen, was ausprobieren zu können usw.

Es ist in dem Moment Urlaub, den ich genießen möchte.

• User123
    • 4. Juli 2023 um 10:51
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht sind die Kellner an Bord aber so nett und verrechnen alkoholfreies Bier als ein anderes Getränk, damit der Kunde nichts zahlen muss.

Das glaube ich weniger.

Zitat von Flo on Tour

Und deswegen musst du es ja auch nicht nehmen, also warum Aufregen. Ich nehme es aus Bequemlichkeit, weil ich dann nicht Nachdenken muss. Ob ich es Abtrinke oder nicht, ist mir dabei egal.

Genau, deswegen hatten wir all Inklusive gebucht. Ich habe weder vorher, noch hinterer ausgerechnet, ob es sich "gerechnet" hat.

Da definiert ja eh jeder anders.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn ich was von abtrinken lese, als wäre es ein Sport.

• Kristiansand / Norwegen

• User123
    • 4. Juli 2023 um 08:19
    Zitat von Boernii

Klein ist relativ. Es ist eine der größten Städte Norwegens. Jedoch fußläufig gut zu machen.

eben und für mich ist es eine Kleinstadt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• User123
    • 23. Juni 2023 um 15:35
    Zitat von DW-27

Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).

Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!

kommt halt drauf an, was ihr bevorzugt.

Und wieviel mal ihr evtl umsteigen müsst.

Bei solchen Strecken bevorzuge ich die Bahn.

Zitat von DW-27

FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?

Was verstehst du unter bezahlbar?

Wir fanden das Intercity Hotel am Hauptbahnhof nicht schlecht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™