1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• User123
    • 1. September 2023 um 21:20
    Zitat von Peggy1005

Ich wusste garnicht , das es für smalltalk Regeln zu befolgen gibt :gruebel:

Kommt auf das gegenüber und das Land an.

Zitat von Avita61

Aber wenn ein Amerikaner seine Meinung kundtut und mich gleich fragt was ich dazu denke, dann antworte ich eben. Direkt oder indirekt, je nach dem was passt.

Ich hatte es in den all den USA reisen, dass wir einmal in einer Reisegruppe auf Politik angesprochen, auch T. an der Macht war. Ich habe geantwortet und dann das Thema gewechselt, da seht persönliche Fragen kamen.

Eigentlich mögen Amerikaner nicht über Politik reden, aber ich denke seid T an der Macht war, hat sich das geändert.

Ich finde die amis lustig, sobald sie hören, dass man aus Europa bzw Deutschland kommt. Alles ist so toll und irgendein Verwandter war schon dort oder kommt aus Deutschland.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• User123
    • 1. September 2023 um 12:10
    Zitat von Jogolein

Stimmt das können sie. Ich persönlich allerdings finde derartige Belanglosigkeiten gerade beim Essen ziemlich anstrengend und kann dazu nur sagen: No, Thank you very much!

ja, versteh ich.

• User123
    • 1. September 2023 um 10:55
    Zitat von Rolli2

Kann ich so bestätigen.

irgendwie ist da was beim zitieren schief gegangen. ich hatte das nicht geschrieben.

• User123
    • 1. September 2023 um 10:11

aber Aida hat auch Bedien Restaurants ohne Aufpreis, aber die Buffet Restaurants haben wirklich teilweise nix gemütliches.

Zitat von Avita61

Aus diesem Grund sind bei mir Reedereien mit Bedienung mittlerweile ganz weit vorn, die ich als junger Mensch überhaupt nicht mochte.....und auch liebend gern die Tische wo man sich Englisch unterhalten muss, die Amerikaner haben es drauf mit Smalltalk und die Briten sind höflich und humorvoll. Immer wieder gern. :daumen: :daumen:

ja, oberflächlichen Smalltalk können die Amis und man kommt schnell ins Gespräch.

• User123
    • 1. September 2023 um 08:57
    Zitat von frequentcruiser

Da sind einfach weniger Deutsche an Bord und darum sind große und sehr große Tische (nach meinen bisherigen Erfahrungen) kein Problem.

naja das ist doch logisch, dass dort weniger deutsche an Bord sind, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Bei anderen Reedereien gibt es auch große Tische.

In den USA allgemein sind so große Tische auch nicht unbedingt üblich(außerhalb von Kreuzfahrten)

Auch habe ich das "Un" bei Unsitte extra eingeklammert, um nicht zu generalisieren.

naja tuts du ja trotzdem, indem du es als Urdeutsch bezeichnest.

• User123
    • 1. September 2023 um 08:47
    Zitat von AIDAstar

Früher waren die Aida Fahrer meiner Meinung nach auch noch kommunikativer und Kontaktfreudiger. Inzwischen ist lieber jeder für sich und sitzt am liebsten "alleine" zu zweit an einem 4-er Tisch. So Gespräche wie früher hat man heute leider nur noch sehr selten

Früher war alles besser...

Die Zeiten und die Gesellschaft ändert sich, aber so schlimm scheint es nicht zu sei. Eine Freundin bringt von jeder Kreuzfahrt andere Bekanntschaften mit.

Die Menschen sind so individuell. Manch einer will seien Ruhe, andere sind kontaktfreudig.

• User123
    • 1. September 2023 um 08:37

Schon das Thema diese Umfrage bestätigt die Urdeutsche (Un-)Sitte: "My table is my castle".

oh,da werden wieder Klischees und Pauschalisierungen hervorgeholt.

wie ist es denn bei US Reedereien?

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• User123
    • 1. September 2023 um 06:54
    Zitat von Jogolein

Ich fand die Beleuchtung des Baumes am Rockefeller Center sehr beeindruckend. Nicht mal unbedingt wegen des Baumes selber, sondern insgesamt wegen der Stimmung...

so unterschiedlich ist das Empfinden. Durch die fülle an Menschen, konnten wir das nicht so genießen. Da war die Stimmung an anderer Stelle besser.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• User123
    • 1. September 2023 um 06:34
    Zitat von kombuesencruiser

;) Na der Traumwunscherfüllungsgedanke zählt - da darf die Meinung auch abweichen :lachzwink:
    Und wie war das insgesamt? So wie man das aus Filmen kennt? Kaufhäuser etc...?

Für mich war es leider nicht so wie man es aus Filmen und co kennt. Die weihnachtsdeko ist schon schön, aber nicht, dass ich deswegen dort extra hin fliegen würde.

Meine Frau war enttäuscht, aber wir lieben New York und haben immer eine schöne Zeit dort.

Ich denek da sind die Erwartungen zu hoch.

Und es zu der Zeit zu voll.

• User123
    • 1. September 2023 um 06:24

Im prinzip am liebsten einen zweier Tisch, da wir gerne unsere Ruhe haben wollen. Wir sind nicht so kontaktfreudig, aber wenn nichts anderes frei ist, wird auch ein größerer genommen.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• User123
    • 31. August 2023 um 13:51

ich weiß ja nicht wie flexible die Küche ist, aber normalerweise kann man auch tauschen. So meine Erfahrung aus dem Steakhouse.

aber ich habe in der Karte zwei Menüs ohne Ersatzprodukte gesehen.

Also gäbe es zumindest für die, die sowas nicht mögen, das Restaurant zu testen.

• User123
    • 31. August 2023 um 13:38
    Zitat von AIDAHugo

Es gibt keinen Link mehr. Der funktionierte nur anfangs als das Restaurant neu beworben wurde.

Man kann nur vor Ort einsehen.

na gut, dann gibt es vielleicht doch alternativen zu ersatzprodukten. dann kann man es ja nicht wissen.

• User123
    • 31. August 2023 um 13:21
    Zitat von Sepp285

Aber die Speisekarte ist ja einsehbar.

kannst du sie mal verlinken?ich finde sie nicht. danke

• Stockholm / Schweden

• User123
    • 31. August 2023 um 12:44
    Zitat von katerfelix

Sorry, das weiß ich auch…..

Dachte an jemand, den wir privat oder auch über eine ortsansässige Agentur kontaktieren können.

aber wo ist da der unterschied? warum ist das keine Option.

• User123
    • 31. August 2023 um 12:43

- mein Traum war immer an meinem Geburtstag an Weihnachten in NYC um den riesigen Weihnachtsbaum zu laufen und mir all den Glitzerkram anzuschauen -

ich habe den Traum meiner Frau erfüllt und wir waren über Weihnachten dort.

Am besten hat es uns in Brooklyn in Dyker hights gefallen. Die ganzen geschmückten normalen Wohnhäuser zu sehen.

Nur mal so ein Tipp.

Zu dem Baum sag ich lieber nix.

• User123
    • 31. August 2023 um 12:32

Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.

du weisst doch gar nicht, dass es dort nix anderes gibt.

Zitat von Sepp285

Wobei ich die Ablehnung als durchaus konstruktiv für Aida empfinde.

naja, da es ein reines veganes Restaurant ist, wird es da wohl auch alternativen geben.

ich tu mich schwer, wenn jemand Kritik übt und das Restaurant nie besucht hat.

• Oslo / Norwegen

• User123
    • 31. August 2023 um 10:24
    Zitat von geko

Das ist aus meiner Sicht bei allen solchen Pässen selbstverständlich.

ist nicht bei jedem so

Zitat von Ramo

Für einen entspannten Aufenthalt, der nur paar h geht, kaum lohnenswert. Man müsste mind. zwei Museen besuchen und Öffis nutzen. Wer macht das bei vielleicht 8 h Aufenthalt ? Allerdings gibt es bei manchen Routen auch Übernachtungen. Da der Pass 24 h geht... :)

Genau das ist meine Intension gewesen. bei einem kurzen Aufenthalt lohnt so ein Pass nicht.

• User123
    • 31. August 2023 um 09:28
    Zitat von Jogolein

Mit "Käse" ist hier wohl ein veganes Ersatzprodukt gemeint, das wie Käse aussieht und im idealfall auch danach schmeckt. Und das ist leider meist nicht der Fall. Weswegen für mich vegane Küche = vegetarische Küche ist weil ich die ganzen Ersatzprodukte nicht essen kann, weil sie mir einfach nicht schmecken. Und da mir Fleisch, Fisch, Eier,Milchprodukte einfach schmecken werde ich erst für vegane Küche bereit sein, wenn diese überzeugend, also in Konsitenz und Geschmack, durch vegane Produkte ersetzt werden können.

also ich finde, da gibt es bereits sehr gute Produkte und auch ich mag Fleisch und co.

• Oslo / Norwegen

• User123
    • 30. August 2023 um 13:48
    Zitat von geko

Das Beste: Den Oslo Pass kann man sich super bequem direkt mit der gleichnamigen App aufs Smartphone kaufen.

nur als Tipp. Vorher durch rechnen, ob sich so ein Pass lohnt,

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• User123
    • 30. August 2023 um 12:40
    Zitat von Avita61

Im Moment sind allerdings Angebote für Alleinreisende rar. MSC hat es im Moment nicht nötig, uns an Bord zu locken.....bei den hohen Belegungszahlen. Damals in der Pandemiezeit die Balkonkabine im August in der Adria für 770 Euro, Null Aufschlag, davon kann man jetzt nur träumen....

Wobei Pandemie Zeiten ja ne extrme Ausnahme sind.

Sind nicht bei allen Redereien die einzel Aufschläge so hoch?

ich kenne das nur von zwei bekannten, die sich mitreisende gesucht haben, weil ihnen das allein auf Aida und MeinSchiff zu teuer war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™