ab 49,90 Euro / Koffer
ok so ungefähr hatte ich mir das gedacht. ist das pro Richtung?
ab 49,90 Euro / Koffer
ok so ungefähr hatte ich mir das gedacht. ist das pro Richtung?
in der Eisbar auf der MS 6 gibt es auch Waffeln und Creps. Jedoch keine fertigen Eisbecher wie auf der MS 1.
Der Diamant ist hinten offen, gefällt mir besser.
weißt du ob es waffeln und crepes bei der MS2 gibt?
Im Oktober war das ein Fiasko mit den Koffern, es gibt einfach nicht genug Platz. Du musst über die Koffer steigen.
wir versuchen immer Sitze in der Nähe dieser Koffer ablagen zu reservieren oder bei bestimmten strecken 1. Klasse.
was kostet der Service bei Tefra?
ist die MS6 was besonderes?
Klar Polarlichter sind bestimmt ein Mega erlebnis , da gibts aber auch tolle erlebnisreisen über Land bei Wikinger oder highlander , muss nicht mit Schiff sein .Wird günstiger und intensiver ( sagt mein Mann
![]()
)
Geht ja alles ohne Schiff, aber Skandinavien ist Allgemein teuer.
Das schöne ist, dass sie Norwegen Touren ab Deutschland starten.
Guten Tag. Wie werden Ausfluge bei MS bezahlt? Ich erinnere mich das wir bei AIDA im Voraus bezahlen musste.
Bei MS musst du sie nicht im Voraus Bezahlen.
Irgendwie brauchen wir auch mal was anderes
ist doch auch mal gut was neues. Neue Erfahrungen machen es spannend.
mit dem preis kann ich verstehen, aber ist das nicht eine Standard route?
Auf der Perla haben sie mal alle namentlich im Schnelldurchlauf im Theatrium genannt. Das waren fast 200.🤣
wow, das ist ja richtig toll. das will ich unbedingt ![]()
ich denke auch, es kommt auch auf die Reedereien an.
Die kleineren(exklusiveren) legen mehr wert auf Service und co, als die die eher für Massentourismus stehen.
Es gibt von Düsseldorf jeweils Charterflüge für TUI, die wurden in der Regel durchgeführt von Condor. Diese Flüge findest Du nicht in den Buchungsseiten, aber z. B. nach Veröffentlichung des Flugplanes auf der Webseite des Düsseldorfer Flughafens. Wenn Dich die Flugzeiten aus dem Sommer 2023 interessieren: Abflug DUS 06:20 Uhr und Ankunft TRS 07:55 Uhr.
ja Charter Flüge sieht man nicht. ich war mir nicht bewusst, dass es immer welche gibt.
der Tipp mit der Flughafen Seite ist gut.
Wenn wir jetzt im Pro Tarif buchen können wir doch ggf. dann in Pur oder Plus umbuchen?
also wenn ich es hier richtig verstehe
Tarifoptionen: Preismodelle flexibel & individuell | Mein Schiff
geht das einmal, bis 50 Tage vor abreise.
Wir sind sowohl in 22 und 23 von/nach Düsseldorf- triest geflogen. Das ist echt easy, sogar für mich als nicht gern flieger. 1 1/2 std
Ums einfach geht es denke ich nicht. die Verfügbarkeiten werden das Problem sein.
Flüge gibt es nur ab FFM.
das dachte ich mir fast.
ist keine gefragte strecke.
FRA ist ja auch nicht weit weg.
Gibt es auch Verbindungen?
schau einfach mal für das Datum, ob es Flüge gibt.
Wir werden mit der Mein Schiff 4 fahren und haben eine Juniorsuite gebucht. Ich denke wir lassen das dann erstmal.
würde ich auch mal machen.
ihr könnt doch kostenlos in der X lounge frühstücken.
Mit der JS habt ihr schon viele Vorteile.
Guten Morgen zusammen,
nun haben wir endlich unsere erste Mein Schiff Reise gebucht
Jetzt haben ich mich gefragt, ob sich die VIP Option lohnt
Wo findet denn dieses inkludierte Frühstück statt?
Guten Morgen, laut MS Homepage Exklusives Frühstück in der Großen Freiheit.
ob sich das Paket für dich lohnt, kannst du nur entscheiden, ob es dir das wert ist.
Außer die 3GB und das Frühstück, hätte es für mich keine Vorteile.
Hab auch nichts anderes behauptet
Es gibt nun mal introvertierte Menschen, die sich schwer damit tun, auf andere aktiv zuzugehen. Dein Kommentar war so gar nicht hilfreich.
ich bin auch introvertiert und gehe nicht aktiv auf andere zu, aber dennoch gebe ich ihm da ein stück weit recht, wenn man etwas gerne möchte, muss man auch mal etwas dafür tun.
Gehe doch einfach mal auf so ein treffen, bestimmt ergibt sich dort automatisch ein Gespräch.
Das kann man nicht sagen, ich habe in meinem Hotel an der Ostsee eine Sektflasche bekommen und sie haben an der Rezi gesungen.🤣 Während mir Aida nur einen Keks geschickt hat.🤔🤣
also das gesinge wäre für mich eher stören ![]()
Ich habe nur meine Erfahrungen weiter gegeben.
Das ist nur noch peinlich.
Finde ich nicht unbedingt. Fehler passieren
Das kennen wir anders, auch wenn ich keinen gesteigerten Wert darauf lege.
ja, das kann doch gut sein.
Ich kann diese Erwartungshaltung bzgl. Geburtstagsgeschenk in keinster Weise nachvollziehen.
ich auch nicht. Mir ist aber auch mein Geburtstag nicht so wichtig. Mir reicht es, eine schöne Zeit zu haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()