Beiträge von User123
-
-
-
-
-
Die Eisbar ist nicht größer. Der Sitzbereich ist in etwa gleich groß. Auf den "alten" Schiffen gibt es anstelle der Eisbecher aber frisch zubereitete Waffeln. Und die sind richtig lecker.

ich hätte gern beides: Eisbecher und waffeln.
-
-
Ich fliege sehr gerne und das ist für mich auch schon Urlaub

ich fliege auch gerne, aber meine Zeit ist mir auch wichtig.
-
-
Warum sollte ich auf eine AIDA gehen, wenn mir das Essen auf der Reise wichtig ist, ich kein Buffet mag, Bedienrestaurants nicht verbuchen möchte und kein Aufpreisrestaurants nutzen möchte? Ich muss dann nicht selbst erleben, dass das AIDA-Konzept nichts für mich ist, sondern kann mir die Reise aufgrund der Schilderungen hier im Forum schenken und direkt TUI buchen.
Klar, wenn dir das Konzept nicht passt, ist es was anderes, aber beurteilen kann man es ja nicht, ob Aida gut oder schlecht ist.
mir wurde jedenfalls schon oft fehlende Erfahrung vorgeworfen und ich dürfe dann ja nicht mit reden.
-
Extra gewählt. Nonstop mit EW wären nur € 60 p. P. mehr gewesen. Aber so können wir noch in meine Lieblings Lounge in ZRH

so hat jeder seine Prioritäten. ich will eher schnell ans Ziel kommen.
-
Wir können uns ja Urlaub leisten.
eben, wir sind privilegiert. nur das vergessen viele.
-
Ist zwar mit umstieg in ZRH, aber dafür gibt es auch doppelte Meilen.
Die Flüge haben € 200 gekostet und waren damit halb so teuer wie die im Schisser Paket. Inkl. Sitzplätze und 23 Kg Gepäck.

na gut mit umsteigen, ist es kein wunder, dass die so günstig sind.
-
Deshalb wird sich mein Urlaub wohl oder übel wohl auch wieder mehr an Land - wie dieses Jahr nach meiner Tour im März auch, abspielen. Leider.
Ich würde das nicht so negativ sehen. Landkreisen sind auch schön.
-
Wir buchen bei Condor, die Businessclass ist dort günstiger als ein Flug über die Reedereien.
wenn es demnach geht, sind eigentlich viele Flüge günstiger als über die Reederei.
-
Ich denke man kann bei Empfindungen hin und her diskutieren und man dreht sicher weiter im Kreis..
Wenn jemand das buchen von Restaurants als Einschränkung sieht, kann man das ja auch so stehen lassen.
Ich gehöre auch dazu. Wir planen nicht all zu viel.
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn es Leute eben anders sehen.
Wenn ich nicht reserviere, bleibt eben mehr Platz für die anderen, die das gerne tun 😉
Da hat jeder was davon.
-
Die Eisbar auf dem Pooldeck ( es gibt dort auch frischgemachte Crepes und Waffeln zum Eis ) ist einfach spitze.
Schade, dass sie das auf der MS nicht machen.
Aber eine inkludierte Eisbar ist was feines.
Bedien Restaurants wie bei Aida bei denen man reservieren muss, finde ich blöd.
Ich mag nicht alles planen im Urlaub.
Auch die Öffnungszeiten der Restaurants gefallen mir bei TC besser.
-
Mit dem richtigen Kellner brauchst nicht mehr unterschreiben, der legt dich und deine Getränke auf die Schnellwahltaste und macht selber ein X.

Dann kann man sich das unterschreiben auch ganz sparen
Das Problem ist dass AC unheimlich träge ist. Wieoft habe ich dahingehend schon Verbesserungsvorschläge gemacht? Wofür gibt es die Frageböden? Ich habe den Eindruck dass dies kaum gelesen wird, sonst würde man mal reagieren.
Dane auch, die lesen das nicht.
Das Unterschreiben stört doch nicht wirklich? Man merkt auch hier wieder, dass viele den Zeitgeist "Alles muss immer schneller gehen" leben. Nee, ich will auf einer Kreuzfahrt entschleunigen und wenn ich dann mal auf dem Handy unterschreiben muss, dann nutze ich das oft zu einem kleinen Schnack mit dem Kellner. Getränkepakete brauche ich prinzipiell nicht, aber wenn es sie gibt, dann nutze ich sie schon.

Hat min Schnelligkeit auch nix zu tun.
Es nervt einfach. Es ist nicht hygienisch und auf dem teil kann man eh nicht richtig unterschreiben.
und ich glaube für die angestellten ist es auch nicht schön.
-
Und.....wo ist da das Problem? Ausserdem könnte man eine kleine Speicherkarte einbinden, die der Kellner scannen könnte zur Identifikation. Unterschriften müssen da überflüssig sein. All das könnte man beim Check-In bereits aushändigen und das Personal muss das Band auch anlegen um Missbrauch zu vermeiden.
Habe nie gesagt, dass es ein Problem ist.
Ich würde das wie gesagt über die Bordkarte machen, dann entstehen wenigsten keine extra Kosten.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de