Bei uns nicht, ich dachte da liegt man relativ zentrumsnah
Klingt ja nicht so.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei uns nicht, ich dachte da liegt man relativ zentrumsnah
Klingt ja nicht so.
Da will ich mal schauen, ob die Reederei auch so einen Shuttle Bus anbietet.
Von Liegeplatz Hernesaari sind es lt. meinen Recherchen wohl zu Fuß bestenfalls gut 3,5 Kilometer ins Zentrum rund um den Marktplatz Kauppatori.
Oh ok, dass ist weit. Danke vielmals für deine Recherche. Gibt es nur einen liegeplatz?
Also der Anleger ist sehr weit weg?
Vom Anleger fuhr aber auch direkt eine Straßenbahn in die City.
Weißt du wie man da bezahlen kann? Mit Kreditkarte?
Nachdem ich hier soviel Hilfe und Tipps bekommen habe, möchte ich eine kurze Rückmeldung geben.
Also meine Frau hat den Aufstieg auf die Akropolis gut gemeistert. Was auch ein wenig dem tollen Guide zu verdanken war. Er hatte den einfachsten Weg gewählt und ist langsam gelaufen. Es war nur wahnsinnig voll da oben. Es lagen auch mit uns noch 5 weitere Schiffe im Hafen.
Wir sind froh, dass wir ihn gemacht haben und es war auch eine gute Entscheidung nur den halbtags Ausflug gewählt zu haben.
Bei Buchung AIDA oder MS an Bord immer 3 % Rabatt.
Reisebüro mit angeben dann wird man auch vom RB weiter betreut.
Ich mochte noch ergänzen. Man kann auch vier Wochen eine Option setzen lassen.
Im November sind wir auf der MS Relax. Wenn ich auf dem Schiff direkt meine nächste Reise buche für 2027 welche Vorteile habe ich da?
Du bekommst 3% Rabatt auf die Reise,
User123 ,
hat euch die Reise und die MS 5 gefallen? Wenn ich mich recht erinnere seit ihr über München geflogen'? Auch hier hoffe ich für euch das ihr von der Sperrung des Flughafens nicht betroffen wart.
Ja, sie hat uns gefallen. Zum Glück hat alles geklappt.
Danke der Nachfrage.
Hallo zusammen,
Wir sind seid gestern wieder zu Hause und ich möchte doch mal Kurz berichten.
Also erstmal das positive:
Die Ziele waren wunderschön und haben uns wirklich gute gefallen. Die Ausflüge waren gut organisiert, aber besonders hervorheben möchte ich die hervorragenden Guides. Sie waren wirklich engagiert und hatten ein enormes Fachwissen. Leider wussten das einige Gäste nicht zu schätzen.
Das Schiff ist in einem wirklich guten Zustand! Unsere Kabine war auch wirklich top. Wir haben uns auf dieser Reise zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal ein JS gegönnt. Die Kabine hat uns wirklich gefallen, sowohl vom Platzangebot und den ganzen Annehmlichkeiten, als auch von der Lage.
Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Kapitän Aus war mit das Highlight. Er ist echt lustig und sympathisch.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben auch die Odteria getestet.ambiete, sowie Pizza und Pasta waren wirklich Top.
Die Cocktails in Schau- und Tuibar waren ein Traum. Auch toll, dass auf individuelle Wünsche eingegangen wurde.
Jetzt kommt ein kleines aber, dass für mich das ganze Erlebnis ein klein wenig getrübt hat.
Leider habe ich mir irgendwas eingefangen und mir ging es eine Nacht richtig schlecht. Das Hospital konnte mit gut helfen, aber das ich musste in 24h Quarantäne. So konnte ich mir Patmos nicht ansehen. Da hat aber Leiber Schuld. Sowas passiert eben. Ich war nur ein wenig traurig.
Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass tui bzw die Mitarbeiter auf dem kurzen Weg vom Schiff zum Terminal einen unserer Koffer stark beschädigt wurde. Unfälle passieren, aber wie die Mitarbeiter von tui damit umgegangen sind, hat mich am meisten gestört. Ein absolutes Desinteresse wurde gezeigt, kein Entschuldigung oder Hilfsangebot. Es wurde mir ein Formular in die Hand gedrückt. Dann meinte ich noch, so übersteht der den Flug nicht und ich bekam wenigstens Panzer tape…
Die DB hat es sich jetzt richtig mit uns verscherzt. Eigentlich sind wir immer gerne mit ihr gefahren. Aber nur weil Feiertag ist, muss man nicht alle ICEs streichen. Unser Fazit: mit ÖPNV wieder ab Frankfurt fliegen. Aber wir sind sehr dankbar, dass wir liebe Menschen getroffen haben, die uns in ihrem Auto mitgenommen haben, somit haben wir uns mindestens 3h gespart.
So, jetzt ist der Text länger geworden, als ich wollte. Als Entschädigung bekommt ihr ein paar Bilder von mir.
Vor 2 Jahren gab es die 4 Pralinen noch im Schächtelchen, jetzt nur noch Folientüte?
Ist das nicht vollkommen egal?
Wir sind 4 Personen. Für 400€ kann man schon schön auf Mallorca übernachten. 😉
Mag in deinem Fall passen. Aber dennoch sind dann die Flüge der Reederei nicht sehr viel teurer.
Und was darf man sich darunter vorstellen?
Eine gute Möglichkeit, Ladenhüter doch noch gewinnbringend an den Mann zu bringen.
Nach Weihnachten werden die Kalender in Kaufhäusern und co meist eh zur Hälfte oder weniger verkauft 😉
Ich denke solche Kalender erreichen nie den bezahlten Wert.
Die Ersparnis ist häufig sehr gravierend! Speziell wenn es Destinationen sind wo man selbst recht günstig hinkommt und wo viele Flieger hingehen wie zB Mallorca! Da kann man sich meist wirklich noch Hotel und Co leisten und nimmt sich dann ein Taxi zum Schiff.
Kann ich nicht so bestätigen, dass die so gravierend ist. Wir sind letztes Jahr ab Mallorca gefahren und habe die Preise der Flüge verglichen. Der gleiche Flug selbst gebucht wäre um die 100€ pro Person günstiger gewesen.
Koketterie – Mein Dinner Varieté im Theater
ist das neu?
Gab es zumindest auf der unserer Tour im letzten Jahr auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()