1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Premium Buchungsvorteile

• User123
    • 29. April 2026 um 10:45
    Zitat von Indivi

Wasser ist für mich überhaupt kein Vorteil. Da nehme ich mir 2 PET Flaschen mit und fülle die im GYM nach Bedarf auf.

Auf die Idee käme ich ja nie.

ich finde es praktisch mit den zwei Flaschen. ist aber natürlich nicht der Grund für die Premium Buchung

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• User123
    • 27. April 2026 um 08:51
    Zitat von cruisejoy

Ich kann die Enttäuschung total verstehen. Kanalinseln ist etwas ganz besonderes. Klar, kann es wetterbedingt immer zu einer Umroutung kommen, aber der aus meiner Sicht unattraktivste Hafen im Ärmelkanal muss es vielleicht nicht unbedingt sein.

klar, ist man dann erstmal enttäuscht, aber man macht dann das Beste draus. Vielleicht ging so kurzfristig kein anderer Hafen.

Nein, ich war noch nicht dort, aber das wäre dann ja was anderes...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• User123
    • 27. April 2026 um 08:30
    Zitat von Matzpost

Moin, ich bin auch auf der Sol aktuell unterwegs und über den Ausfall von Guernsey mega enttaeuscht. Das war für mich der Buchungsgrund dieser Reise. Wenn es so ein Risiko ist, zu dieser Jahreszeit vor St. Peter Port zu tendern, dann sollte die Reise nicht so angeboten bzw. in der Vermarktung mit der Headline "Guernsey" angeboten werden. Stattdessen Le Havre anzubieten, ist in meinen Augen ein Witz, Le Havre finde ich nicht reizvoll und stellt keine Alternative zu einer Kanalinseln dar. Southampton, Portsmouth, auch Zeebrugge oder Rotterdam wären für mich wegen der Ausflugsmöglichkeiten und des Hinterlandes dann noch besser gewesen - aber Le Havre? Honfleur finde ich auch nicht so dolle, aber nun ja... Schade, schade, schade...😔

Nja, mit umbuchungen wegen Wetter mussd man doch imnmer rechnen. Geraqde beim tendern, kommt es mal vor.

Du hast die Reise nur wegen einem Hafen gebucht?

• Telefon auf der Kabine nutzen

• User123
    • 22. April 2026 um 13:54

Welche Route fährst du denn?

Wenn du in Europa bist, würde ich im Hafen mit dem Handy telefonieren.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 22. April 2026 um 08:53
    Zitat von Enigma1902

Das klingt bei den Berichten hier aber leider nicht so.

Es gab hier nur einen negativen Bericht. in dem anderen Forum gab es berichte mit Anruf übers RB.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 22. April 2026 um 08:18
    Zitat von Enigma1902

Klar kann man das sicher alles lösen, aber den Aufwand und den Ärger hat dann der Kunde.

naja wenn es reibungslos läuft und der Kunde bei einem Anruf oder link nur nein sagen muss, ist es doch kein Aufwand.

Das ist jetzt nicht auf das Forum oder einzelne bezogen, aber ich habe so das Gefühl, seit TC die falsche Entscheidung getroffen hat und die Saison nicht abgesagt hat, wird nur das negative gesehen. Würden sie es anders machen, wäre es sicher auch falsch.

Sicher ist die Kommunikation nicht optimal gelaufen, aber so eine Bekanntmachung ist ja auch kein Vertrag,

Und wenn man wirklich richtig unzufrieden ist, soll eben auch konsequenzen ziehen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 21. April 2026 um 14:49
    Zitat von Lina3313

Ich hab schon woanders gelesen, dass eine Kundin TUIC mitgeteilt hat, dass sie etwas Anderes gebucht hat und dies anstandslos akzeptiert wurde.

und ich das es über das RB der Kunden geklärt wurde.

Wir gesagt, ich verstehe die Diskussion hier gerade nicht. Bisher gab es keien wirklichen beschwerden.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 21. April 2026 um 14:33
    Zitat von runner.marie

Es geht vermutlich um den Wortlaut........darf kostenlos.....da es aber eigentlich keinen gültigen Vertrag mehr gibt (TUI hat die Reise abgesagt und dies kommt einem Storno gleich) muss auch nichts stornieren. (eigentlich)

TUI macht es anders.....wer nicht mitfahren möchte muss dies aktiv mitteilen. Ob das rechtlich so ok ist? Gebühren sollten keinesfalls nicht anfallen.

Was geschieht mit denen, die von all dem nichts mitbekommen, aus welchen Gründen auch immer. Haben die jetzt einen Vetrag oder was ist ??? Alles in meinen Augen rechtlich nicht ganz Astrein, aber der Kunde dürfte das Recht auf seiner Seite haben.

Man sollte sich aber nicht an einzelnen Wörtern aufhängen, denn noch weiß keiner wie das wirklich abläuft. Das sind doch alles nur Vermutungen.

Tui wird sicher keinen in einen Vertrag zwingen.

• Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten

• User123
    • 21. April 2026 um 10:01
    Zitat von Mayflower

Geht mir bei Hurtigruten so. Da sind wir einfach noch weit weg von der Altersklasse für diese Reiseform. Klar kann man Norwegen sicher mit denen gut erleben, aber nicht mit Kind.

och ohne Kind passt das für uns nicht. Uns sind die Stopps zu kurz.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• User123
    • 20. April 2026 um 13:49

In dem Nachbar Forum wurde mitgeteilt, dass es einen Mein schiff chat geben wird.

Das ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, der Internet nur für die Kommunikation untereinander benötigt und sich so einen Tarif spart.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 12:43
    Zitat von caro49

Wir haben für September die MS5 gebucht und ich habe schon vor Wochen einen Plan B erstellt, für den Fall der Fälle. Diesen hätte ich nach einer Absage der Kreuzahrt SOFORT in die Tat umgesetzt!. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass viele nach der Absage am Freitag das Wochenende genutzt und eine. Alternative gebucht haben. Schließlich ist es bis Mitte Mai nicht mehr lang , die Zeit hat gedrängt....

Ist doch auch ok. Das konnte ja jeder selbst entscheiden. Dann müssen sie ja das Angebot nicht annehmen.

Das Tui die reisen schnellstmöglich wieder aufnehmen möchte, ist ja klar und das die Kunden dann Vorrang haben, die vorher drauf gebucht waren, ist doch auch gut.

Man muss ja erstmals so schnell eine alternative finde, vor allem wenn man beim Termin nicht flexibel ist. Freunde von mir haben für Juni die MS4 gebucht und hatten noch keinen Plan B gefunden. die freuen sich jetzt riesig.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 12:31
    Zitat von Spacenett

[…]

naja die absagen waren letzte woche und noch weiß keiner, ob der kunde aktiv werden muss.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 10:48
    Zitat von runner.marie

Der Kunde wird gefragt ob er die Reise antreten möchte oder nicht. Zu gleichen Bedingungen!!

ja, nur hier wird über ungelegte Eier diskutiert.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 10:37
    Zitat von runner.marie

Wieso muss ich als Kunde aktiv widersprechen? Ich habe keinen Vertrag mehr.

Noch weiß doch keiner, wie es abläuft. In einem anderen Forum wurden die Kunden übers Reisebüro gefragt, ob sie die Reise noch möchten.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 08:49
    Zitat von Sepp285

Und das ist verboten? Auch als nicht Betroffener darf ich mich über die Kommunikation eines Unternehmens (dessen Kunde ich bin) ärgern bzw. darüber diskutieren in einem Diskussionsforum.

Ich habe es dir mit keinem Wort verboten. Ich verstehe es nur nicht. Wir könnten ja mal abwarten, was betroffene berichten und dann Diskutieren

Zitat von Sepp285

Bitte, User123, nenn mir doch aus Kundensicht ein Argument, warum Mein Schiff das nicht hätte bessere formulieren sollen.

Ich habe keine Ahnung, warum das so formuliert wurde.

Zitat von Sepp285

Ich meine (zu sagen, ob es so ist, kann ich mir ja nicht anmaßen) hier ein Muster zu erkennen. Die Kreuzfahrtunternehmen egal welcher Coleur versuchen erst einmal, mit ihrer Kommunikation Fakten zu schaffen. Vermutlich wird Tui (aus vermeintlicher Kulanz) niemandem Steine in den Weg legen, der die Reise nun doch nicht antreten möchte - aber klar sagen will man das nicht. Man versucht's erstmal.

Haben sie doch auch versucht.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 08:22
    Zitat von ruediger

Ich will kein Wasser in den Wein Gießen, aber durch die automatische Reaktivierung könnte der ursprüngliche Reisevertrag wieder aufleben.

Aber die reisen wurden ja storniert, also der Vertrag wurde endgültig aufgehoben. Irgendwie kann ich mir das nicht vortsellen,dass das so einfach geht.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 07:55
    Zitat von Sepp285

Es fängt aber mit einem Wort an. Warum formuliert es Mein Schiff nicht anders? (Ich bin mir sicher, dass andere Unternehmen auch auf solche Formulierungen kommen würden).

Oder man freut sich einfach, als sich an einem Wort aufzuhängen.

Die Reisenden, die doch ihre Reisen antreten können, freuen sich. Irgendwie regen sich nur die, die nicht betroffen sind auf.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 20. April 2026 um 06:45
    Zitat von lukas.prima

Das heißt man wird automatisch wieder auf eine bereits abgesagte Reise gebucht? Ist das legal? 😅

Wieso fragt man vorher nicht ab, ob das überhaupt jemand möchte?

Denke die meisten werden schon lange eine neue Alternative haben 🤦🏼‍♂️

Auch heir nochmal. Es ist nur ein Text. Tui wird sicher nicht so handeln. Warte doch erstmals ab, bevor du dich aufregst. Es werden sich sicher hier auch betroffene melden.

• User123
    • 17. April 2026 um 08:42
    Zitat von MrMinden

Ich fand es eher wieder mal interessant (und das liest und hört man ja öfters): "Ich habe meinen Freund/Freundin/Mann/Frau auf dem Schiff kennengelernt."

naja, wenn man so lange auf engem Raum zusammen lebt, dann ergibt sich das auch leichter.

Ich weiss aber auch nicht, ob das wirklich so oft vor kommt oder es nur hervorgehoben wurde.

Zitat von Spielzimmer

Das ist bestimmt nicht immer witzig, auf so engem Raum, 24/7 ohne persönlichen Freiraum...und wenn es dann mal kracht, nicht nur in den Beziehungen, einfach unter Kollegen...

Für mich wäre das nix.

Zitat von Spielzimmer

nteressant war auch, welche Belohnung die WR

was bedeutet WR?

• User123
    • 17. April 2026 um 08:17

Ach was ich doof fand, war die Aktion mit dem wiegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™