Lorenz1 gab es schon immer Nüsse zu den Cocktails oder habt ihr die extra bestellt?
Beiträge von User123
-
-
-
Bei allem Respekt, aber sind wir nicht immer versucht das Alte zu verklären? Es gab auch vor 20 Jahren miese Hotels mit mäßig sauberen Zimmern und schlechtem Essen und Trinken. Und teure Zutaten sind nicht per se die besseren Zutaten, sondern oft nur teurer. Also bitte mal die rosarote Vergangenheitsbrille absetzen und auch das Gestrige etwas realer betrachten.
Ich verstehe auch nicht, warum so viele in der Vergangenheit leben.
-
Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Sapß und super Stimmung.obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer…
Früher war immer alles besser.
Wo ist denn heutzutage noch irgendwo was perfekt?
Ich persönlich erwarte das auch nicht. Manchmal ist es auch alles eine Einstellungssache.
Ich habe mich bei meiner Reise nicht abgezockt gefühlt und wenn es sollte, würde ich Konsequenzen ziehen und sowas nicht mehr buchen.
-
-
In Zukunft isst (bzw. trinkt) das Auge dann also leider nicht mehr mit.
Für mich ist das einfach nur noch stillos. 
Ich habe es ja relativiert, dass es dann nicht mehr ganz so schlimm ist.
Das die Optik nicht so toll ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Ne Katastrophe wäre es, wenn weder Geschmack noch Optik nicht passt.
-
-
Also den Cocktail von Dany101 hötze ich zurück gegeben. Für sowas sollte man Nix bezahlen.
Du hast ja Beweis Bilder.
Ich gehe mal davon, dass er auch nicht geschmeckt hat.
-
Wolfgang hatte im Verlauf des Threads schon mehrfach betont, dass er immer am Barthresen sitzt, um den Kellner auf die Finger zu schauen. Dann klappt das vielleicht mit dem kleinen Glas ohne Eis.
Denke, wenn man im weitläufigen Bereich des Theatriums bestellt, geht das schief

Das hast du schön geschrieben.
-
so sind immer die Geschmäcker und Prioritäten. unterschiedlich, wenn ich nochmal in eine der Städte reisen würde, dann Stockholm.
-
Oslo ist immer einen Besuch wert, ich war dieses Jahr schon mehrmals wieder dort.
Das ist Geschmackssache. aber das ist ja das gute an Kreuzfahrten, man bekommt einen kurzen Einblick.
wow, nicht schlecht. Im Zuge von Kreuzfahrten?
Ich mochte die Modernen Gebäuden in Oslo.
-
Naja, da steht nicht man fährt durch den oder den Fjord, aber wenn man sich die Karte anguckt und das mit Maps vergleicht würde man es sehen oder wenn man sich ein bisschen auskennt
naja zu jeder route gibt es ja die Kartenansicht und da ist ja meist dann ein Fjoerde markiert oder eben nicht.
-
Ist das woanders nicht auch desÖfteren so... ?!

selbst in Cocktails bars ist das so.
Das ist Wortklauberei, bei AI kann ich alles trinken, auch mehrfach ausprobieren was schmeckt und was nicht, ohne AI bezahle ich für jedes Getränk einzeln, das macht die Testreihen deutlich teurer in der derzeitigen Situation...vor allem bei den "Cocktail"-Preisen.
klar ist für die einzelbezahler teurer, aber auch bei Al kann ich eine gute Qualität erwarten.
-
Wenns die Tour mit der Sol ist - da fährst du durch den Fjord , weil da Eidfjord dabei ist.
Wenns die Perla-Tour ist: kein Fjord.
steht das nicht eigentlich bei der Route dabei?
wir sind durch keine Fjorde gefahren und es stand auch nicht dabei.
-
-
Problem nicht gelöst. Nicht wenige Gäste haben sicherlich die neue Barkarte schon gesehen und sich das PDF möglicherweise auch auf dem heimischen Rechner abgespeichert. Der Ärger zwischen der Realität und den versprochenen Drinks auf den bunten Bildchen würde als auch weitergehen, wenn die Barkarte künftig unbebildert wä
naja lernen die Leute die Bilder auswendig?
ich denke schon, dass man dann weniger vergleichen würde.
Außerdem: Man braucht eigentlich auch gar keine Bilder, um sofort zu sehen, wie lieblos und "abgespeckt" das alles angerichtet ist.
eben, genau, dass meine ich.
-
Ich finde es sehr schade, dass die bestellten Cocktails/Longdrinks doch sehr von den Bildern in der Karte abweichen. Ich denke, wenn, dann sollte Aida auch die Bilder in der Karte der Realität anpassen,
einfach die Bilder weg lassen und Problem gelöst.
Mein Schiff haben wir ausprobiert, ist aber absolut nicht unser Ding.
darf ich fragen warum, gerne per PN.
C. Erstfahrer sein
auch die erkennen schlechte Qualität

klar, keine Vergleichswerte, aber dennoch haben sie Geschmack.
MS buchen, da hat man mehr vom Leben

ist die Cocktail Qualität dort besser?
-
oh das ist ja tolll. Sowas mag ich ja. das wäre ein Grund nochmal Oslo zu besuchen.
-
-
Bin ich bei Dir, aber so lange es immer noch Gäste gibt, die meinen das System austricksen zu können oder wie hier im Beispiel, die Kids kein Getränkepaket bekommen und lustig bei den Eltern mit trinken, wird es für die Allgemeinheit immer teurer und Aida wird immer mehr versuchen zu sparen
solche Leute wird du immer und überall haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 90
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 246
-
-
-