1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Metropolen ab Hamburg - 17.10.26 bis 24.10.26 - Verandakabine Deluxe für 2Erw und 2 Kinder abzugeben

• User123
    • 12. Januar 2026 um 07:19

Ich würde es auch mal bei Storno Kabinen auf FB probieren.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 10. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von Anjakatharina

Du kannst bei aida buchen mit „ Lastschrift“ und dann wird es erst 1 Monat vor d Reise abgebucht und du bezahlst vorher nichts ….

Naja dennoch bezahlt man die Ausflüge vorher und nicht erst wie bei TUI nach der reise bzw. Wenn sie statt gefunden haben..

• User123
    • 9. Januar 2026 um 20:56
    Zitat von runner.marie

fällt Aida bei einigen als Massencarrier mit dem Image wie unsere Nachbar meinte, "Ballermann" hinten runter.

So ähnlich dachten wir auch Mal. Also nicht Ballermann, aber wir hatten eine Doku gesehen von Aida, wo sich die deutsch-deutsche Gäste sagen wir mal, daneben benommen haben.

Und am Ende war Aida ganz gut. Dann durch Zufall ist die nächste Kreuzfahrt mein Schiff geworden und es war einfach entspannter, weil fast alle negative Dinge von Quad nicht vorhanden waren. Wir würden wieder Aida fahren, aber nur bei besserer Route. Der Preis ist hier nicht der entscheidende Faktor.

• User123
    • 9. Januar 2026 um 12:15
    Zitat von Flo on Tour

Eben, ich fahre daher bisher mit 3 Gesellschaften und vielleicht kommt die eine oder andere nochmal hinzu.

Ich erst zwei, aber bei manchen hört sich das so strikt an.

• User123
    • 9. Januar 2026 um 11:45

Man muss sich ja auch auf gar keine Reederei festlegen. Ist doch schön, wenn man mehr zur Auswahl hat.

• User123
    • 8. Januar 2026 um 13:08
    Zitat von runner.marie

Ich würde ja MS ausprobieren wollen, aber momentan reizen mich die Ziele nicht. Da ist Aida und zb NCL besser (persönliche Meinung aufgestellt)

Wir mögen die etwas "exotischeren/besonderen" Routen.

Klar, jeder wie er mag. ich habe nur deine Frage beantwortet. Sind sie auch. aber wir haben noch nicht so viel gesehen und bei unseren zielen und ähnlicher Route gewinnt TC.

• User123
    • 8. Januar 2026 um 12:59
    Zitat von runner.marie

Was ist bei MS in diesem Preis alles enthalten?

einiges: Getränke, Sauna, Kaffeemaschine auf der Kabine...

• Kiel Anreise

• User123
    • 8. Januar 2026 um 12:03
    Zitat von Luzielia

Du musst doch nicht gleich auf das weite Hamburg ausweichen.... Gibt doch noch andere tolle Orte nähe Kiel. Wurde hier auch schon vorgeschlagen.

klar, aber wahrscheinlich weichen die Besucher wegen der hohen Preise dahin auch aus.

• Geldautomaten in den Häfen

• User123
    • 6. Januar 2026 um 19:03
    Zitat von Bea1412

Genau, direkt vom Rollfeld zum Schiff. Im Hafengelände gibt es einen ATM. Aber ob er US-Dollar ausspuckt, anstatt Pesos weiß ich nicht. Ich habe Dollar mitgenommen, weil es viel günstiger ist, die zu Hause zu kaufen. Besorgt habe ich sie mir bei der Reisebank. Kann man dann zum gekauften Kurs auch wieder umtauschen.

Kommt auf die Kreditkarte an. Wenn man keine abhebe Gebühren hat, ist es vor Ort günstiger.

• User123
    • 6. Januar 2026 um 09:47
    Zitat von Alicewind

Ich denke die Kontingente zu erweitern kann sich nur bedingt lohnen, weil ja viele Reisende erstmal die Ausflüge buchen, und diese kurz vorher oft stornieren. Wobei ich das gegenüber der Reederei und den anderen Gästen auch nicht gerecht finde.

Ich glaube gar nicht, dass soviel storniert wird.

• User123
    • 5. Januar 2026 um 23:49
    Zitat von AJ-MS3

Wenn ich am Buchungsstart im November 2024 für Sommer 2026 - also 20 Monate vor der Reise - buche, liegt meine Anzahlung 15 Monate bei TC

Ist doch bei Aida auch so.

Zitat von AJ-MS3

Dass dies möglich ist, sieht man daran, dass AIDA bereits Ausflüge für Ostern 2028 in myAIDA zur Buchung verfügbar gemacht hat. Dann könnte jeder direkt nach seiner Reisebuchung auch die Ausflüge etc. buchen. Wer früher bucht, hat mehr Auswahl und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Gerecht? Eher ja

Naja gerecht. Aus der Sicht eines sehr früh Buchers, aber sicher nicht gerecht für den Großteil der anderen Gäste.

Eine gerechtere Lösung wäre, wenn eine Reederei merkt, der Andrang ist groß, die Kontingente zu erweitern…

• User123
    • 5. Januar 2026 um 22:41
    Zitat von Mausgatt

Klar. Ich lasse mich ja auch auf das TUI-System ein. Und genau so werden wir das ja auch tun, Bei mir (vielleicht bin ich da komisch) startet die echte Vorfreude nach dem Drucken auf den "Buchen-Button".

Bei mir auch, sobald die Reise gebucht ist. Der Rest ergibt sich dann.

• User123
    • 5. Januar 2026 um 22:37
    Zitat von Mausgatt

Ich finde es allerdings toll, wenn ich mich direkt nach dem Buchen mit der Planung beschäftigen kann. Ist für mich Teil der Vorfreude. Dann buchen wir mal den einen Hafen, später mal (auch Dank dieses Forums) mal einen Tag individuell.

Planen kannst du doch trotzdem. Machen wir auch. Schauen welche Ausflüge angebotene werden oder wo wir etwas ohne machen.

Für uns haben Löhnen sich die 20%.

Ich hatte mal die Preise bei der letzten Tour mit getyourguide ähnlichen Touren verglichen. Da waren die Preise nur marginal niedriger. Und wie waren bisher immer mit den tui Ausflügen für den Preis zufrieden.

Zitat von Mausgatt

Ich sehe (für mich) keinen Vorteil des Stichtags. Gerechter finde ich das auch nicht. Es schauen immer irgendwelche Leute "in die Röhre".

Irgendwie ist doch kein System gerecht.

• User123
    • 5. Januar 2026 um 21:54
    Zitat von picknicker

Ich finde das TUI System toll - wir reisen aber auch nur zu zweit....)

Ich finde es auch ok.
    Jedes System hat vor und Nachteile. Das von TUI aber auch das von Aida. Da können nämlich auch Ausflüge ausgebucht sein. Da haben dann die, die nicht so weit im voraus buchen, Pech gehabt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 5. Januar 2026 um 21:26
    Zitat von Eifelexplorer

User123 Bei unserer Reise war der Grundpreis im letzten Jahr unwesentlich höher als bei AIDA und TC.

Also qualitativ empfinden wir die Coctails an Land in aller Regel besser - sogar CenterParcs kann da mithalten, auch was den Preis angeht.

Dennoch ist er höher und Nicko möchte auch sicher, dass konsumiert wird.

Ich fand sie bei TC super. Teilweise besser als an Land und bei Aida waren sie eine Katastrophe. Bei Aida würde ich nur noch wenn der Preis passt, ein Paket nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 5. Januar 2026 um 21:18
    Zitat von Eifelexplorer

Pascal10 Wenn ich die aufgerufenen Getränkepreise von AIDA z.B. mit Nicko Cruises vergleiche, die ebenfalls aufgrund der Verschiffung höhere Materialkosten haben, dann liegt Nicko da klar darunter. Dort haben wir die Getränkepreise im Gegensatz zu AIDA als moderat empfunden.

Aber Nicko Cruises hat doch eine höheren Grundpreis.

Aber wenn man die Preise der Cocktails mit denen an Land vergleicht, sind die Preise doch ok von Aida.

• User123
    • 5. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von jasper1902

So langsam aber sicher mache ich mir echt Sorgen bzgl. unserer kommenden Reise, ist erst unsere zweite Reise auf der AIDA ( sonst immer MS ) . Einschränkungen , zu wenig Personal etc, das macht alle keinen Mut:zwinker:

sgG

Einfach entspannen. Meist macht man sich eh nur zu üble Gedanken.

• User123
    • 4. Januar 2026 um 15:48
    Zitat von Mausgatt

Ich verstehe einfach den Zweck des "Stichtags" nicht. Man sieht ja jetzt schon alle Ausflüge. Kann sie aber nicht buchen. Welchen Sinn soll das haben?

Vielleicht wenn es Änderungen der Route oder so gibt. Zumindest kann man sie sich schon mal ansehen.

• User123
    • 4. Januar 2026 um 15:47
    Zitat von Juchhu

Das wäre für den Fall, dass du nachts aufstehst, damit es deine Schwiegereltern nicht müssen. Um euch beiden den Ausflug zu sichern. Natürlich geht es anders nicht.

PS: und mir war nicht klar, dass Dir das klar war. Es war eine nett gemeinte Antwort auf deine Frage.

Zumindest sind sie Rentner und müssen nicht arbeiten 😉 wir stehen nicht naxhts deswegen auf.

Ein wenig kenne ich mich damit schon aus.

• User123
    • 4. Januar 2026 um 14:52
    Zitat von Juchhu

Indem du dir die Vorgangsnummer und Zugangsdaten der Leute geben lässt, zum Beispiel von deinen Schwiegereltern, und dich dann damit nach deiner Buchung einloggt, um für sie auch den Ausflug zu buchen.

Das war mir klar. Dann können sie es direkt selbst buchen. Der von mir zitierte Beitrag hörte sich anders an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook