1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 151
  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• User123
    • 3. Juli 2025 um 11:37
    Zitat von Geisterhaus

Da bekommst du bei einem Kettenraucher meist nur die Antwort, dass er es so gebucht hat und ein Recht hat, jederzeit auf seinem Balkon zu rauchen!

das kann gut sein...

• User123
    • 3. Juli 2025 um 11:10
    Zitat von linatwin

Ich oute mich jetzt mal als Raucher. Bin nun keine Kettenraucherin aber für mich ist es gemütlich auf dem Balkon zu sitzen mit einem Drink und eine Zigarette dabei.

Mit sowas hätte ich als Nichtraucher auch absolut kein Problem. Bei Kettenrauchern sähe das anders aus. Ich persönlich, würde denjenigen versuchen freundlich ansprechen und ein Gespräch suchen. Vielleicht findet man ja einen kompromiss.

• User123
    • 3. Juli 2025 um 10:33
    Zitat von ruediger

wir gehen am 24.07. auf MS 2 und haben aufgrund leidvoller Erfahrung auf eine JS verzichtet und eine Nichtraucherkabine gebucht.

waren die nichtraucher JS ausgebucht?

Zitat von ruediger

Der stärkste und sinnloseste Spruch in diesem Thread ist: "extreme Nichtraucher". Was sind denn "normale Nichtraucher"? Wahrscheinlich die, die passives Mitrauchen tolerieren :!:

verstehe ich auch nicht.

• User123
    • 3. Juli 2025 um 08:10
    Zitat von Svanmafi

Aus meiner Sicht könnte es auch anders organisiert werden. Einfach eine Seite des Schiffes Nichtraucher und die andere Raucher. Dann gibt es immer passende Kabinen im vorderen, mittleren oder hinteren Bereich.

genau,das war auch mein Gedanke oder bestimmte decks.

• User123
    • 3. Juli 2025 um 07:48
    Zitat von Svanmafi

us meiner Sicht ist es sehr sinnvoll, dass die NR-Kabinen nur vorne sind. Wenn das Schiff fährt, kommt der Wind eher von vorne. Somit ist der vordere Bereich des Schiffes dann eben rauchfrei. Wenn die NR-Kabinen "hinter" den Raucherkabinen lägen, würde der Rauch eher herübergeweht.

das mag schon sein. Jeder hat andere Prioritäten, was die Lage angeht.

• User123
    • 2. Juli 2025 um 21:18
    Zitat von Julia80

ch habe es bisher auch nur in einem anderen Forum gelesen.

Ich bei FB

Zitat von Luzielia

Leider Pustekuchen.

Bei unserer Buchung waren die NR Kabine an Deck 9 nur ganz vorne. Wir mögen es eher mittig.

Aber wir sehen es entspannt.

Zitat von Gentry

Ich frage mich ob es neben hartnäckigen Rauchern und extremen Nichtrauchern, nicht auch Passagiere gibt, die das ganze einigermaßen entspannt sehen.

Ja doch wir. Sind Nichtraucher und haben auch mit Raucherin keine Probleme 😉

• User123
    • 2. Juli 2025 um 10:56
    Zitat von Ulla

die Nichtraucher sind auch nicht besser.

irgendwelche dummen Kommentare gehören sich bei solchen anfragen eh nicht.

Normal diskutieren können eh nur noch die wenigsten.

• User123
    • 2. Juli 2025 um 07:28

habe ich auch mit bekommen, echt krass. und dazu die gehässigen Kommentare der Raucher:cursing:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• User123
    • 1. Juli 2025 um 12:48
    Zitat von cruisejoy

Ich würde sie nehmen. Kannst mir gerne eine PN bzgl Kontaktdaten schicken

Gerne, wenn ich eine geschenkt bekommen sollte :thumbsup:

Zitat von Corsine

Wenn alles passt, Schiff-Fahrgebiet- Wetter und der Preis, gerne wieder. Aber nur eine Woche, länger kann ich mir das nicht vorstellen.

wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• User123
    • 1. Juli 2025 um 12:36
    Zitat von Birte

So eine Reise würde ich nicht einmal geschenkt machen.

ich würde sie weiter verschenken :zwinker:

• User123
    • 1. Juli 2025 um 08:15
    Zitat von Flo on Tour

Ich habe derzeit keine grosse Lust mehr verschiedene Destinationen zu besuchen- hab schon viel gesehen und im Moment ist einfach dafür die Luft raus.

wenn das bei mir der Fall wäre, dann würde ich entweder eine Pause machen oder mir gezielt ein Ziel aussuchen und es entspannt angehen lassen.

Ist diese Reise denn besonders günstig? wie lang ist die?

• Check in Zeit

• User123
    • 1. Juli 2025 um 07:33

Das kann doch gut sein.

• User123
    • 1. Juli 2025 um 06:40

nein, auf keinen Fall! Sonst könnte ich mich auch irgendwo an den Pool oder Strand legen.

Ich reise, um was zu sehen und zu erleben. 2-4 Seetage auf die Reise verteilt als Erholung sind ok, aber mehr muss nicht sein.

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• User123
    • 30. Juni 2025 um 12:33
    Zitat von Dubainese

. Die X Bereiche reizen einen schon, aber für 4000 Euro muss man auch lange stricken

dann ist doch die Frage schon beantwortet...

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• User123
    • 30. Juni 2025 um 11:45
    Zitat von JonPhi

So haben wir für uns eine ganz gute preisliche Einordnung.

klar, so hat jeder so seine Grenze und Prioritäten. Deshalb finde ich es schwierig so Fragen zu beantworten. Uns hat es letztes jahr auf der MS2 massiv gestört, dass man keine Chance auf ne Liege hatte.

Die X Bar ist für uns nicht das wichtigste.

• User123
    • 30. Juni 2025 um 11:24
    Zitat von JonPhi

Also für mich wäre das Aufpreis zu heftig. In den USA würden auch Suitenvorteile wie Early Check-in und Late Check-out entfallen, was in der Region natürlich punkten würde wäre das inkludierte Internet.

wobei das eher die geringsten Vorteile sind. mal unabhängig vom Fahrgebiet, ginge das auch mit deinem Vip Paket.

Ich finde eher die Internet Flat und die Minibar in der Kabine ein gutes Argument.

Zitat von JonPhi

Die anderen Suitenvorteile wie größere Kabine und die Lounge sind zwar nett, aber für uns wäre es keine 1300€ pro Person wert.

ich denke auch, man muss es mal testen, um es beurteilen zu können. ich meine das jetzt eher allgemein

• User123
    • 30. Juni 2025 um 10:18
    Zitat von Dubainese

Wären 4000 Euro mehr. Lohnt sich dafür upzugraden?

im Endeffekt kannst nur du das entscheiden, ob dir der mehr platz und die exklusiven Goodies wie X lounge und co den Aufpreis es wert sind.

Wir testen im September eine JS auf der MS5 und freuen uns sehr.

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 28. Juni 2025 um 11:36

So einen Schritt weiter. Zumindest die Sitze mit mehr Beinfreiheit ganz vorne für den Hinflug gebucht.

• Lunchpaket

• User123
    • 25. Juni 2025 um 20:14

Ich finde den Preis für die Menge sehr gut. Ich bräuchte den süßkram nicht..

Zitat von NVNN

Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen

Wobei das ja andere Sachen sind. Vielleicht sind die Sachen dort jetzt besser, aber bei unserer Tour fanden wir sie beide nicht so gut. Sehr trocken und kaum belegt.

• Restaurant Buchung

• User123
    • 24. Juni 2025 um 14:51

ich würde sagen, es ist noch zu früh.

Reservieren kannst du die Restaurants unter der Kachel Genusswelt.

• 1
  • 2
  • 151
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram