ja leider können Änderungen immer vorkommen.
Beiträge von User123
-
-
User123 Sehr schön wenn das bei eurer Route so gut klappt
ist halt immer alles individuell. Logisch, dass es nicht für alle passt. Aber vielleicht hilft es doch manchen...
-
Unser Zug fährt über Hannover und an diesem Tag enden alle ICE in Hamburg, auch die ab Hannover, zumindest lt. DB Reiseinfo.
so ein mist..
-
Von Hannover durchfahren gibts am Tag wohl alle 2 Stunden. Kommt dann halt drauf an wie lange man dort warten möchte. So schön ist der HBF Han nicht

Man kann sich ja die Verbindung raus suchen. wir warten ca 30 min. ein Puffer wegen Verspätung ist immer gut zu haben. Kein Bahnhof ist wirklich schön und einladend fürs warten.
-
Deswegen reisen wir nach Kiel immer mit dem Auto an, da der Umstieg in Hamburg in den RE meist keinen Spaß macht.. Aber wir wohnen auch so ländlich, dass man fast immer ne Stunde mit dem Nahverkehr braucht um nen passenden ICE zu erwischen...
wenn man den Umstieg in Hamburg vermeiden will, kann man auch in Hannover umsteigen und fährt dann mit einem ICE weiter nach Kiel. den Tipp habe ich aus dem Forum.
-
Was ist diesen Sommer mit der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Kiel? Es fahren nur sehr wenige ICE aus Süddeutschland direkt nach Kiel und man muss bei den allermeisten Verbindungen in Hamburg in einen Regionalzug umsteigen.
ich dachte das wäre normal, dass nur Regionalzüge die Strecke bedienen. Wir steigen in Hannover um. Ist denke ich eh entspannter als der Hamburger HBF.
-
Ich habe eingecheckt und mir den Bordpass ins Wallet geladen. Wofür kann ich den nutzen? Wofür braucht man die physische Bordkarte?
Der ist nur dafür da, bis du die Bordkarte bekommst.
-
Mayflower schau immer mal wieder rein. Je näher die Reise rückt, vor allem auch an Bord, desto mehr Leute stornieren auch wieder. Weil sie sich nicht fühlen, weil es zu kalt ist, weil… Gründe😊
und es gibt auch noch Wartelisten
-
Ich bin ein Ersttäter, aber gibt es nicht auch noch Unterschiede wenn man die VIP-Pakete bucht bzgl. der Buchungen von Ausflügen?
ja, man kann die Ausflüge zwei Wochen früher buchen.
-
Wir würden aber enttäuscht sein, wenn die Landausflüge schon vorher freigeschaltet werden würden, ohne eine Information von TUI Cruises zu bekommen.
die schalten die nicht früher frei.
-
Deshalb sollte man auch nie pauschalisieren

-
Da ist nichts mehr mit Neugier bei uns. Ich gucke da nicht jeden Tag rein. Bis alles buchbar ist, passiert da auch nichts spannendes.
musst du ja nicht. wir haben unsere Reise auch ein Jahr vorher gebucht. Es stand schon von Anfang an ein Datum drin, wann die Ausflüge buchbar sind.
-
Also den einzigen "Fehler" den ich wohl gemacht habe, ist, dass ich nicht in die App geschaut habe. Vielleicht stand da ja das Datum. Aber ich habe mir gedacht, was soll ich schauen, ist ja noch so lange hin und es bestand einfach keine Notwendigkeit die App zu nutzen.
Nun ist man mal wieder schlauer.
ok, da bin ich anders. ich schaue als erstes aus reiner Neugier rein.
-
Das ist ja noch viel früher. Irre.
warum irre? Fanden doch viele blöd, wie es MS handelt
-
Bei uns aktuell erst 3 Monate vorher. Zumindest wird es so angezeigt,
das ist wohl von reise zu reise unterschiedlich. wir konnten sie ende Januar für september buchen.
-
Welche anderen Leistungen?

naja bei einem all in Hotel Urlaub siehst du keine anderen Orte. Das Hotel fährt nicht.
Meist gibt es auf einem Schiff auch mehr Restaurants.
-
Eine Woche Türkei AI 4* Hotel zahle ich mit Flug unter 1000€ im März
Da bekomme ich bei Aida oder Mein Schiff keine Reise mit Flug. Und ab Deutschland für unter 1000€ maximal Innenkabine AI
für mich hinken ja solche vergleiche immer. Und ja ich weiß, du antwortest nur auf einen Kommentar.
bei einer Kreuzfahrt bekommst ja ganz andere Leistungen...
-
Naja, er wird es sicher der Technik gemeldet haben.
-
Überhaupt, warum die Leute immer gemischte Gefühle haben. Ich würde mir immer selber ein Bild machen und mich nicht von Kommentaren hier beeinflussen lassen. Am besten man geht mit einer Erwartung von Null auf die Reise.
Genauso sind wir zu Kreuzfahrten gekommen. Einfach ausprobiert, obwohl nur geplant.
Einfach offen für Neues sein. Kann ja nix schlimmes passieren und wenn es nicht passt, dann macht man das Beste daraus und es war eine Erfahrung.
-
Kann ja gut Sein, dass du Kabine als halbtags Kabine genutzt wurde und deshalb so spät fertig war.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 212
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 223
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 411
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-