Da bekommst du bei einem Kettenraucher meist nur die Antwort, dass er es so gebucht hat und ein Recht hat, jederzeit auf seinem Balkon zu rauchen!
das kann gut sein...
Da bekommst du bei einem Kettenraucher meist nur die Antwort, dass er es so gebucht hat und ein Recht hat, jederzeit auf seinem Balkon zu rauchen!
das kann gut sein...
Ich oute mich jetzt mal als Raucher. Bin nun keine Kettenraucherin aber für mich ist es gemütlich auf dem Balkon zu sitzen mit einem Drink und eine Zigarette dabei.
Mit sowas hätte ich als Nichtraucher auch absolut kein Problem. Bei Kettenrauchern sähe das anders aus. Ich persönlich, würde denjenigen versuchen freundlich ansprechen und ein Gespräch suchen. Vielleicht findet man ja einen kompromiss.
wir gehen am 24.07. auf MS 2 und haben aufgrund leidvoller Erfahrung auf eine JS verzichtet und eine Nichtraucherkabine gebucht.
waren die nichtraucher JS ausgebucht?
Der stärkste und sinnloseste Spruch in diesem Thread ist: "extreme Nichtraucher". Was sind denn "normale Nichtraucher"? Wahrscheinlich die, die passives Mitrauchen tolerieren
verstehe ich auch nicht.
Aus meiner Sicht könnte es auch anders organisiert werden. Einfach eine Seite des Schiffes Nichtraucher und die andere Raucher. Dann gibt es immer passende Kabinen im vorderen, mittleren oder hinteren Bereich.
genau,das war auch mein Gedanke oder bestimmte decks.
us meiner Sicht ist es sehr sinnvoll, dass die NR-Kabinen nur vorne sind. Wenn das Schiff fährt, kommt der Wind eher von vorne. Somit ist der vordere Bereich des Schiffes dann eben rauchfrei. Wenn die NR-Kabinen "hinter" den Raucherkabinen lägen, würde der Rauch eher herübergeweht.
das mag schon sein. Jeder hat andere Prioritäten, was die Lage angeht.
ch habe es bisher auch nur in einem anderen Forum gelesen.
Ich bei FB
Leider Pustekuchen.
Bei unserer Buchung waren die NR Kabine an Deck 9 nur ganz vorne. Wir mögen es eher mittig.
Aber wir sehen es entspannt.
Ich frage mich ob es neben hartnäckigen Rauchern und extremen Nichtrauchern, nicht auch Passagiere gibt, die das ganze einigermaßen entspannt sehen.
Ja doch wir. Sind Nichtraucher und haben auch mit Raucherin keine Probleme 😉
die Nichtraucher sind auch nicht besser.
irgendwelche dummen Kommentare gehören sich bei solchen anfragen eh nicht.
Normal diskutieren können eh nur noch die wenigsten.
habe ich auch mit bekommen, echt krass. und dazu die gehässigen Kommentare der Raucher
Ich würde sie nehmen. Kannst mir gerne eine PN bzgl Kontaktdaten schicken
Gerne, wenn ich eine geschenkt bekommen sollte
Wenn alles passt, Schiff-Fahrgebiet- Wetter und der Preis, gerne wieder. Aber nur eine Woche, länger kann ich mir das nicht vorstellen.
wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?
Ich habe derzeit keine grosse Lust mehr verschiedene Destinationen zu besuchen- hab schon viel gesehen und im Moment ist einfach dafür die Luft raus.
wenn das bei mir der Fall wäre, dann würde ich entweder eine Pause machen oder mir gezielt ein Ziel aussuchen und es entspannt angehen lassen.
Ist diese Reise denn besonders günstig? wie lang ist die?
Das kann doch gut sein.
So haben wir für uns eine ganz gute preisliche Einordnung.
klar, so hat jeder so seine Grenze und Prioritäten. Deshalb finde ich es schwierig so Fragen zu beantworten. Uns hat es letztes jahr auf der MS2 massiv gestört, dass man keine Chance auf ne Liege hatte.
Die X Bar ist für uns nicht das wichtigste.
Also für mich wäre das Aufpreis zu heftig. In den USA würden auch Suitenvorteile wie Early Check-in und Late Check-out entfallen, was in der Region natürlich punkten würde wäre das inkludierte Internet.
wobei das eher die geringsten Vorteile sind. mal unabhängig vom Fahrgebiet, ginge das auch mit deinem Vip Paket.
Ich finde eher die Internet Flat und die Minibar in der Kabine ein gutes Argument.
Die anderen Suitenvorteile wie größere Kabine und die Lounge sind zwar nett, aber für uns wäre es keine 1300€ pro Person wert.
ich denke auch, man muss es mal testen, um es beurteilen zu können. ich meine das jetzt eher allgemein
Ich finde den Preis für die Menge sehr gut. Ich bräuchte den süßkram nicht..
Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen
Wobei das ja andere Sachen sind. Vielleicht sind die Sachen dort jetzt besser, aber bei unserer Tour fanden wir sie beide nicht so gut. Sehr trocken und kaum belegt.
ich würde sagen, es ist noch zu früh.
Reservieren kannst du die Restaurants unter der Kachel Genusswelt.