Klasse. Das möchte ich auch mal live sehen. Steht für mich jetzt auch auf meiner To-Do-Liste.
Vielen Dank für Eure tollen Bilder
Klasse. Das möchte ich auch mal live sehen. Steht für mich jetzt auch auf meiner To-Do-Liste.
Vielen Dank für Eure tollen Bilder
Tolle Bilder.
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich es wohl doch mal wagen
In Trondheim habe ich einen Ausflug über Getyourguide gebucht. Trondheim wie ein waschechter Norweger. Bin mal gespannt. Der Guide ist Einheimischer aber nicht ausgebildet, d. h. es werden einem keine "Geschichtszahlen" um die Ohren gehauen, die ich mir sowieso nicht merken kann. In Tromsø mach ich bei Karina Weinschenk Nordlichtsafari und am nächsten Tag Sommarøy..
Habt Ihr schon was für Alta, Bodo und Narvik?
Vielen lieben Dank Euch allen. Das stimmt. Ich habe mit einer Kurzreise damals mit der Mar begonnen und mich sofort "verliebt". Ich liebe Oslo, finde Tromsø klasse und bin gespannt, was mich erwartet.
Es ist für mich das zweite Forum, in dem ich mich angemeldet habe und bin überrascht, dass ich auch gleich Rückmeldungen bekomme. Das habe ich anders erlebt.
Das ist schon gewöhnungsbedürftig. Meine allererste Kreuzfahrt war zu meinem 30. Geburtstag mit der Costa Victoria. Hier war meine Mutter mit dabei, da hat es uns sehr gut gefallen. Da waren, soweit ich noch weiss, mehr "Nicht-Italiener" dabei. Bei der 2. mit der Luminosa - zum 60. Geburtstag meiner Mutter waren wir froh, dass wir eine Balkonkabine hatten, da waren die Italiener in der Überzahl. Da hätten wir uns gewünscht, dass wir sie wie "ein Radio" hätten abstellen können ;-)) Das ging sogar mir auf die Nerven, obwohl ich wirklich sehr tolerant bin. Auf der Diadema war es wieder super - ausgeglichen. Kommt halt auch immer auf die Leute an.. Mit MSC fand ich es auch sehr schön, da war dann doch mehr internationales Publikum. Das "BlingBling" fand ich bei den Schiffen, mit denen ich gefahren bin, jetzt nicht so schlimm, ist aber auch wieder geschmackssache. Ich würde auch gerne mal mit Royal Carribian oder Norwegian Cruise Line fahren, leider sind meine Englischkenntnisse nicht ganz so gut und seit ich norwegisch lerne noch weniger.. Muss auch nochmal die Stornobedingungen versuchen zu übersetzen, da hier einige meinten, die wären nicht so ohne.
Mit Costa war ich auch schon einmal alleine im Mittelmeer unterwegs
Ich fahre jetzt auch eit einiger Zeit alleine. Mal scheitert es beim Zusammenkommen eines gemeinsamen Urlaubs usw. Angefangen habe ich mit einer "damals" Kurzreise mit der AIDAmar nach Kopenhagen und Oslo. Mittlerweile habe ich auch mit AIDA auch schon 14 Tage Karibik alleine gemacht, dies war in der Vorweihnachtszeit. Es war einfach toll. Ich geniesse die Ruhe, kann lesen und Unterhaltung gibt es ja an Board genug. Ich geniesse es einfach mal Zeit für mich zu haben.
Super, vielen lieben Dank. Ich liebe Norwegen ;-))
Vielen lieben Dank Euch. Ich freue mich sehr auf diese Reise, die ich schon immer mal machen wollte - zwar im Winter - hier war sie aber bisher für mich als Alleinreisende nicht bezahlbar.
Hallo,
ich bin seit heute neu dabei und freue mich auf interessante Infos und einen regen Austausch. Ich bin ab 15.10. auf der AIDAbella.