1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MerTilo

Beiträge von MerTilo

• La Romana / Dominikanische Republik

• MerTilo
    • 10. Januar 2025 um 13:23
    Zitat von jojokinder

Andy-Tours fährt aber nicht die Schildkrötstation mit dem dazugehörigen schönen Dorf an. Das war für mich auch ein absolutes Highlight.

So hat halt jeder seine Vorlieben. Ich fand das Dorf eher nicht so dolle. Waren da ein Jahr vorher mit einem anderen Anbieter. Dafür war das Essen bei Andy tours deutlich besser.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• MerTilo
    • 10. Januar 2025 um 13:17
    Zitat von hirschi

Das finde ich nicht. Sehe es mal als konsequente Handlung seitens Aida.

Naja enttäuschend schon und recht arrogant von AIDA . Man muss immer noch bedenken, dass der Gast einen heiden Geld bezahlt hat. Bei anderen Unternehmen wird auch alles dafür getan, den Gast zufrieden zu stellen. Gerade wenn es sich um ein paar Cent druckkosten handelt. Und scheinbar lieben viele immer noch die Papierausgabe, sonst wären sie ja nicht so schnell vergriffen. Aber bei AIDA hat man das scheinbar nicht nötig.

• La Romana / Dominikanische Republik

• MerTilo
    • 10. Januar 2025 um 00:07
    Zitat von jojokinder

Für mich gibt es schon einen großen Unterschied vom Ausflug nach Isla Saona.

2017 waren wir mit einer Niederländerin unterwegs und der Ausflug war genauso wie der von RH Tours, einfach super. Dieses Jahr sind wir mit Andy-Tours unterwegs gewesen und der hat uns längst nicht so gut gefallen.

Fast an jedem Stopp war es überlaufen. Lediglich beim ersten Stopp war es ruhig. Extrem gestört hat uns die Katamaranfahrt. Wir sind 2 Stunden mit einem Partykatamaran - mit extrem lauter Musik - und Menschen aus Südamerika zurück gefahren. Wir waren über 100 Menschen auf dem Schiff. Eine angenehme Fahrt sieht für mich anders aus.

Auch ist der Stopp bei den kleinen Schildkröten und der Besichtigung von dem Dorf nicht vorhanden. Wir würden diesen Ausflug so nicht wieder buchen.

Ich glaube es kommt einfach auf den Tag an. Wir haben die gleiche Tour mit Andy tours im November gemacht und trotz strömenden Regen wurde Veranstalter nichts für konnte war die Tour echt super toll. Am ersten Strand waren wir mit glaube drei Boden, aber überhaupt nicht überlaufen. Man konnte dort super schnorcheln. Bei den seesternen auch maximal drei Boote. Lediglich beim Mittagessen war es etwas voller, was aber auch nicht wirklich störend wirkte. Man muss dazu sagen, dass saona halt eins der hauptattraktionen der Dominikanischen Republik ist und täglich von hunderten Leuten besucht wird. Hier spielt es eigentlich keine Rolle mit welchem Anbieter man fährt. Entweder man hat halt Glück oder Pech. Die rückfahrt empfangen wir sogar super angenehm mit dem segelkatamaran. Es gab Tanzstimmung. Der katamaran war komplett überdacht und die überfahrt super ruhig. Es wurde zwar mehrfach nach trinkgeld gefragt, aber das war völlig freiwillig und es wurde auch keiner gezwungen etwas zu geben. Das lag aber daran, dass man halt hin und zurück völlig unterschiedliche Crews hatte. Auf dem katamaran gab es sogar so eine Art Mütze als Dankeschön für das trinkgeld mit dominikanischen Logo

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• MerTilo
    • 9. Januar 2025 um 23:56
    Zitat von Charlynn

Auf unserer Reise gabs wohl gerade deswegen noch am nächsten Morgen eine 2. Bereitstellung. Habt ihr mal Bescheid gesagt dass viel Bedarf bestand? Dann wäre das ja vielleicht auch möglich gewesen

Bei uns auf der Perla gab es sie leider auch nur Abends und in einer viel zu geringen Stückzahl. Teils waren sie schon nach einer Stunde vergriffen. Die Nachfrage bei der Rezeption ergab nur das man halt Pech habe und nicht nachgedruckt wird. Scheinbar gibt es hier tatsächlich einen Unterschied. Wer ist eigentlich für die programmhefte verantwortlich? Der Entertainment Manager? Zumindest kam es so vor, dass nach dem Wechsel des Entertainment managers die stückzahlen rapide nach unten gingen. Kann aber auch einfach Zufall gewesen sein.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• MerTilo
    • 9. Januar 2025 um 23:51
    Zitat von wessi

Teneriffa cruiseport nach Airport TFS Teneriffa Süd?

Zeig mal

Ja du hast Recht sorry irgendwie mit Gran Canaria verwechselt

• MerTilo
    • 9. Januar 2025 um 08:02

Eine Möglichkeit ist übrigens auch Expedia. Transfer Hafen zum Airport für um die 15 Euro

• AIDA Flughafentransfer im Ausland für individuell reisende

• MerTilo
    • 5. Januar 2025 um 20:39

Hat es in dem letzten Jahren schon mal jemand auf Gran Canaria geschafft einen Rücktransport im Aida Shuttle zu reservieren? Unser Flug geht erst um 14:45 da wäre der Aida Transfer eigentlich ideal da etwa zur selben Zeit auch einige Aida Flüge gehen

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MerTilo
    • 27. Dezember 2024 um 12:43
    Zitat von gerdi83

Tatsächlich würde ich mir statt der blöden Handtuchkarte ein echtes Handtuchpfand wünschen.

Ich persönlich hätte gern 1 Handtuch zum abtrocknen nach dem Pool und 1 zum draufliegen. Auf der Bella war die Tauschstation nach meinen Poolbesuchen immer nicht besetzt, so daß ich dann ewig auf dem nassen Handtuch liegen musste. Komfort -10.

Mein Highlight war, als ich eine Mitreisende beobachtet habe, wie sie sich aus der benutzten Kiste ein Handtuch gefischt hat...

Auf der Perla wurde behauptet das das nicht ginge da man gar nicht genug Handtücher habe damit jeder 2 hat. Komisch nur das es früher problemlos möglich war. Naja die versuchen alles ihr neues dämliches system als toll und notwendig zu verkaufen.

• MerTilo
    • 27. Dezember 2024 um 12:41
    Zitat von Julia80

Ich glaube, die Nachfrage kann man sich doch sparen, oder? Oder hast du in letzter Zeit bei individuellen Flügen den Transfer buchen können?

Korrekt Aida hat das früher auch gemacht nach Corona aber eingestellt für Individual Reisende. Keine Ahnung warum, da sie ja sonst jeden Cent mitnehmen. Vermutlich lassen sich die Kapazitäten so besser planen. Ich würde hier canary Shuttle oder Hoppa empfehlen bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 12. Dezember 2024 um 21:47

Ja aber du musst noch Guthaben haben, da man zum nachbestellen eine Internetverbindung benötigt.

• MerTilo
    • 11. Dezember 2024 um 20:38
    Zitat von click

Ich ü70 und habe es geschafft :thumbsup: Ist nicht schwer.

Telenor haben wir auch schon genutzt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Aber es ist halt langsam. So wie früher vor Starlink ....

Soo langsam fanden wir es gar nicht für Standard Anwendungen also Mails, WhatsApp, und ein bisschen surfen hat's locker gereicht, selbst mitten auf dem Atlantik. Klar zum Video schauen ist es natürlich nicht das beste. Aber das machen wir eh nicht

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MerTilo
    • 10. Dezember 2024 um 22:28

Auf der Perla würde genau elektronisch festgehalten (durch scan der Bordkarte) wer sein Handtuch oder die Karte zurückgegeben hat.

• MerTilo
    • 10. Dezember 2024 um 22:25

Telenor ging bei uns auf der Transatlantik problemlos und störungsfrei. Zwischen den Inseln war häufig kein Netz, das lag wohl daran das man nicht weit genug von der Küste weg war und daher das Netz deaktiviert ist.

• Philipsburg / St. Maarten

• MerTilo
    • 10. Dezember 2024 um 22:22

Nehmt euch einfach ein Taxi vor Ort oder fährt mit lokalen Bussen alles problemlos auf st. Marten

• Mallorca / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 8. Dezember 2024 um 17:54
    Zitat von kamama

Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hilfreich ist und auch noch gilt, ich habe mal hier gelesen, dass man z.B. wenn man einen Termin im Wellness Bereich, Massage etc. gebucht hat, früher einchecken kann😉. Ich wünsche eine schöne Reise, wir starten in 30 Tagen mit der Diva. Viel Erfolg 🙋🏼‍♀️

Bei MeinSchiff ja Aida leider nicht, selber auf der letzten Tour gefragt da es einen Ausflug gab den wir gerne machen wollten. Laut Aida nicht möglich

• Restaurantreservierungen

• MerTilo
    • 8. Dezember 2024 um 17:50
    Zitat von Ellert

Ich vermute dass das auch an der Auslastung des Schiffes liegt und der Gästestruktur. Ich kenne Leute die nur Buffet essen und welche die das nicht mögen und dann eben durch die a la carte wechseln was ja auch machbar und zulässig ist.

Wie bei Sonne hatten wir es auch, wenn mehrere Zustiege sind dann sind die vorher zustiegen halt schneller. Wenn aber das Konzept so gut angenommen wird wäre auch von Seiten Aida zu überlegen mehr a la carte Restuarants anzubieten.

Ja da sind sie ja dran auf der Nova kommt mit der Werft ja schon ein zusätzliches und auf den kleineren wird ja auch immer mehr ausgebaut. Das Reservierungskonzept mit unbegrenzter Reservierungsmöglichkeit ist leider so zulässig fair allen andern Reisenden gegenüber aber leider nicht. Hoffe das Aida da auch irgendwann mal eine Lösung findet

• Restaurantreservierungen

• MerTilo
    • 8. Dezember 2024 um 09:18
    Zitat von Sonne

Letztes Jahr auf den Kanaren (wir sind samstags aufgestiegen) waren vor Ort nur Restaurants ab mittwochs buchbar, alles andere war von den Gästen, die mittwochs in Teneriffa aufgestiegen sind, schon geblockt.

Auf der Perla Tour in diesem Jahr war es ähnlich, sind erst auf Gran Canaria aufgestiegen, leider fast alles von den in Hamburg startenden Gästen ausgebucht. Der Restaurant Leiter konnte uns dann naxh mehrmaligen Nachfragen einen Tisch nach La Romana organisieren, da dort einige Leute abgestiegen sind. Scheint also leider von Tour zu Tour oder auch je nach Schiff unterschiedlich zu sein.

• MerTilo
    • 12. November 2024 um 20:27
    Zitat von Hans Wurst

Welche denn 🤔

Zum Beispiel das man das Internet nur an Land nutzt, was das einfachste wäre. Dann bieten die meisten deutschen Anbieter in Zwischenzeit auch Roaming Pakete für Schiffe an und zur guter Letzt die neuen speziellen Roaming Sims welche auch deutlich unter dem Preis von AIDA sind. Aber dennoch super funktionieren ( schreibe selbst gerade über die Roaming Sim von Red Bull Mobile) Kann mich weder über die Geschwindigkeit noch den Preis beschweren. Fürs normale Internet reicht es locker aus und hat selbst auf der Atlantik Überquerung der Perla super und ausreichend schnell funktioniert.

• MerTilo
    • 6. November 2024 um 18:54
    Zitat von Gerald59

Jetzt sind endlich die Preise für unsere 2x3 Wochen Asien raus. Internet 504 Euro also 12 Euro pro Tag. Premium das doppelte mit 1008 Euro.

Eine Lösung wäre nur das möglchst viele diese Preise Beukottieren und lieber was anderes buchen. Möglichkeiten gibt es ja genug.

• MerTilo
    • 3. November 2024 um 13:50

Auf der Perla gab es 1 Stunde zum probieren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™