Wobei man schon sagen muss, dass ein warmes Ersatzziel mehr Sinn ergeben hätte. Wenn man doch schon so ein großes Schiff wie die prima hat, warum schickt man sie dann nicht in Richtung Karibik und lässt dafür eines der kleinen in Europa. So hätte man dort wenigstens noch Kapazitäten. Zusätzlich für die ganzen Leute, die nun die Transreise nach Dubai nicht mitmachen können. Die meisten helfen sollten doch durch die prima auch anlaufbar sein. Mit einer Ausnahme der tender Häfen
Beiträge von MerTilo
-
-
Funktioniert RB Maritim überhaup bei MeinSchiff ?? Ich dachte die nutzen ein anderes Handynetz als AIDA und CO
-
Bei uns durfte jeder die Überholspur beim early check in benutzen. Es wurde ja die 35 Euro oder Clubstatus dafür verlangt. Das war in Steinwerder. Alles andere wäre ja auch schon grenzwertig als Clubvorteil.
Wenn der normale Check-in erst um 11 Uhr beginnt, haben aber doch dann alle early Check-in oder Club Stufe die vorher einchecken. Was bringt da die überholspur noch?
-
Ist das generell so, also auch bei anderen Reedereien ?
Ja das soll verhindern das man sich auf dem Festland versehentlich mit einem teuren Schiffsnetz eines vorbei fahrenden Schiffs verbindet
-
Playa de Palma ist ein schöner Sandstrand...
Wie lange ist die Fahrzeit dort hin? Benötigt man ein gesondertes Ticket? Wo muss man den Bus wechseln
-
Das liegt vermutlich daran, dass das maritime Netz nur funktioniert, wenn man weit genug von der Küste entfernt ist. Das ist eigentlich als Kostenschutz gedacht. Die red bull-sim funktioniert aber halt nur in diesem Maritim Netz. Daher ist es hierfür eher kontraproduktiv.
-
Aber nur die aktuelle Schlage war im Gebäude oder? So war das bei mir zumindest auch
Kommt scheinbar auf den Hafen an, in Kiel zumindest waren 3 oder 4 Schlangen drin, also musste so gut wie keiner draußen warten. In Gran Canaria war es anders, hier kam man tatsächlich gar nicht erst ins Check-in zelt
-
In den Spezialitäten Restaurants und Braus gibt es die noch Glasweise. Hole mir den jetzt aus dem Brauhaus, kurzer Weg zum Bell Donna auf der Mar. Das Mineralwasser gibt es natürlich noch Glasweise. Im Buffetrestaurant steht es ja auf den Tischen.
Wobei man dafür zumindest auf der Cosma im brauhaus die AI Biere zum großteil gestrichen hat. Auf der perla im Herbst war es noch anders. Wahrscheinlich zugunsten ihrer kostenpflichtigen Brauchbare 😞
-
In Kiel war es bei unserer letzten Reise, so dass es dort verschiedene Schlangen im Terminal gab. Ich meine irgendwie für drei oder vier zeitslots. Wenn das zeitslot noch nicht dran war, musste man dann halt warten. Aber ins Terminal kam man. Wenn eine Schlange dann abgearbeitet war, hat man mit der nächsten begonnen, auch wenn das Check-in zeitfenster noch nicht ganz erreicht war.
-
Noch nie anders als Vollcharter erlebt zu den Zielen.
Zumindest nach la Romana gibt es schon mal Teil Charter. Die gehen dann aber in der Regel nach Punta cana.
-
wir haben Kapstadt Frankfurt als Eco Premium gebucht und waren schon sehr überrascht, dass die Sitzplatzreservierung jetzt zwischen 50 und 65 € kostet. Im Frühjahr nach Martinique war die Reservierung noch kostenfrei
Wie in der Premium Eco jetzt auch? Die machen mittlerweile echt auch aus allem Geld
-
Es wäre schön wenn es endlich einheitlich gehandhabt wird. Gerne nur digital. Wir sammeln nichts und das Papier landet immer im Papierkorb.
Bei euch vielleicht aber vielen anderen nicht.
-
Mama Mia ist leider sehr begehrt, da hat man an Bord meistens schlechte Karten, wenn dann direkt zu Beginn oder halt abends immer mal wieder mit Wartezeit versuchen
-
Der Sinn von Aktien besteht darin, Unternehmen Kapital zu verschaffen und Anlegern die
Möglichkeit zu geben am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens teilzuhaben
z. B. in Form von Dividende, sonstige Vergünstigungen ......
Genau so und bei Karnival sind die "Vergünstigungen" halt das Bordguthaben. Alos nichts Goodies oder so sondern ein klarter Dividendenersatz. Somit sollte es ja auch eigentlich egal sein ob Premium oder Vario oder was das Ticket letztendlich gekostet hat. Man beschneidet nun die Aktionäre in ihren Dividenden

-
Wenn Carnival entscheidet es nur noch dieser Buchungsgruppe geben möchte, ist das eben eine Entscheidung. Auch mit variokabinen muss Aida Geld verdienen und mit Varia verdienen sie offensichtlich weniger als mit premium. Somit bleibt auch weniger Geld über für goodies und da hat man sich entschieden dieses goodie eben nur noch für premiumbuchungen zu gewähren.
Das muss ja jeder für sich entscheiden und sehen. Hängt ja von vielen Faktoren ab, ob eine Variobuchung möglich ist und man das macht oder eben nicht. Es wird sicherlich Leite betreffen, nur wenn ich vario buche, zahle ich eben auch meistens weniger als bei premium. Ob man da dann die gleichen goodies erwarten kann, ist Ansichtssache, ich bin - wie oben geschrieben - der Meinung, nein.
Sind ja in dem Sinne keine goodies, sondern eher das was bei anderen Aktien die Dividende ist. Nur das bei AIDA halt die Leute bevorzugt werden, die das Produkt auch nutzen, also die Reisenden und nicht nur jeder Aktienbesitzer. Die Anzahl der Aktien ist auch nicht gerade wenig, wenn man überlegt, was die Aktien vor ein paar Jahren noch gekostet haben, klar. Mittlerweile bekommt man sie hinterher geworfen, aber die haben auch schon viele Leute viel Geld verloren.
-
-
Und hier im Forum wurde man zuweilen zerrissen , wenn man sich Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder einen guten Wein zum Abendessen bestellt hat und die armen Kellner dafür irgendwohin an eine Bar geschickt hat . Ich hatte immer das Gefühl , das sie das gern machen und nach einigen Tagen wussten sie schon , was man haben möchte .Scheint aber tatsächlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein . Die großen Schiffe meiden wir sowieso , da ist ja laut Erfahrungen hier sowieso die Crew am Limit .
Machen sie auch eigentlich gerne. Zumindest wenn man sich auch mal erkenntlich zeigt. Allerdings hab ich eh das Gefühl das das Personal leider reduziert wurde, und daher auch mehr Stress hat. Kann sein das es auch daran liegt das sie die Zeit nicht mehr haben.
-
Wo hast du dir denn den Kaffee geholt? Im Markt Restaurant? Bevor hier wieder endlos Diskussionen aufkommen, ich habe nicht verlangt, dass uns der Kaffee gebracht wird. Die Kellner haben morgens immer gefragt ob wir einen Cappuccino o.ä. möchten. Vlt. gehört das zu einem guten Service auf der Perla dazu.
Ja auf der Perla haben alle Kellner das gemacht auch im East auf der Cosma leider nicht. Früher war es ja auch immer so, dass AIDA damit extra Geld verdient hat, aber jetzt wohl die meisten eigentlich ein getränkepaket haben. Wird der Umsatz dann nicht so hoch sein, dass ich das ganze nicht mehr lohnt.
-
Da haben wohl auch die Passagiere immer sehr viel Gepäck dabei, so dass der Koffertransport nicht hinterher kommt. Vielleicht sollte AIDA auch bei Abfahrt in Deutschland mal die Gepäck Anzahl und Größe/Gewicht reglementieren. Gabs ja mal schlimme Fotos/Videos. Wer dann mehr mitnehmen will muss zahlen
Aida bloß nicht auf dumme Ideen bringen, sonst gibt's demnächst nur noch Handgepäck und alles andere muss extra bezahlt werden. Je nach Reise und Dauer braucht man halt auch unterschiedlich Gepäck. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum man überhaupt einen extra gepäckschalter macht. Im Ausland gibt es den ja auch nicht, da wird einfach in den Bus eingeladen, der einen dann zum Terminal bringt. Im Anschluss wird der Bus dann vom Personal entladen und das Gepäck landet im Schiff.
-
für 2 Wochen. Danach geht es in den Norden. Es wurde doch klar kommuniziert, dass die Handtuchkarten nur in den warmen Winterfahrtgebieten angewendet werden.
Bzw. evtl. im Sommer noch auf blu/stella.

Und selbst auf den Kanaren gibt's das aber eigentlich auch nicht. Die Geiz auf der Cosma haben sogar gesagt, dass sie froh sind, sich nicht damit auch noch rumschlagen zu müssen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 223
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 158
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 229
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 713
-
-
-