1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MerTilo

Beiträge von MerTilo

• Philipsburg / St. Maarten

• MerTilo
    • 16. Juni 2024 um 13:08
    Zitat von Julia80

Ramo

Naja das ist bei Zauber der Karibik ja nicht „nur“ ein Taxi sondern eine geführte, deutschsprachige Tour.

Aber trotzdem heftige Preise für ne 6h Tour. Da gibt's bei Aida selbst auch Landausflüge die günstiger sind

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• MerTilo
    • 15. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von Muddiaida2008

Heute war ich zu spät es gab an allen genannten Punkten leider keine Aida heute mehr - dafür hab ich jetzt Frühsport weg

Und genau sowas darf nicht sein, schlimm genug wenn es sie nicht mehr auf die Kabine gibt, aber dann haben wenigstens ausreichende auszuliegen und wenn sie nicht reichen muss man halt Nachdrucken

• Düsseldorf Flughafen

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:41
    Zitat von Arango19

Flughäfen mit Condor Automaten Check-in:

• Frankfurt (FRA)
    • Hamburg (HAM)
    • München (MUC) - nur für Gäste, die bereits über den Online Check-in eingecheckt sind
    • Stuttgart (STR)
    • Cancun (CUN)
    • Las Vegas (LAS)
    • Baltimore (BWI)

In Düsseldorf leider noch nicht .

Laut der Webseite des Flughafen DUS schon (Airlines (dus.com)) Reiter SELF BAG DROP

Ich habe den bei Condor zwar noch nicht genutzt, bin mir aber ziemlich sicher das es dort auch diese automatischen Gepäckbänder gab als ich letztens dort vor Ort war. Eventuell ist die Condor Seite auch einfach noch nicht aktualisiert.

• Düsseldorf Flughafen

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:21

Für nächstes mal als TIP, Condor nimmt auch am Self BAG Drop Verfahren teil, hier sind fast nie Schlangen. Man kann sich seinen Gepäcklabel und die Bordkarte am Automaten ziehen und das Gepäck dann einfach auf das Self Bag Band stellen. Geht super schnell

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:12

Ja müsste so gehen, nur die Social Flat gibts soviel ich in Erinnerung habe nur für die komplette Reise

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:05
    Zitat von Charlynn

Aber kann man sich denn nicht 2 Handtücher geben lassen und dann eben für 2 den Pfand bezahlt?

Nee geht scheinbar nicht, da es ja nur eine Karte pro Person gibt. Einfacher wäre eigentlich wenn man einfach je Handtuch 20 € auf der Bordkarte Blockt und sie zurückbucht sobald das Tuch zurück ist. So Könnte man sich den ganzen Heckmeck mit der Handtuchkarte auch sparen

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 07:55

Ist die Seekarte oder das begrüßungsfoto eigentlich noch Bestandteil der premiumbuchungen? Irgendwie finde ich das fast nirgendwo mehr

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 07:52
    Zitat von schnecke82

Genau so ist es uns in der Karibik mal ergangen. 2012 wurde für die Handtücher auf der Luna auch Pfand genommen und auf dem einem Katamaran Ausflug war ein Herr der Meinung, dass mein Handtuch seines wäre. War ne schöne Diskussion. Er hatte seins dann aber doch noch wieder gefunden, so dass jeder wieder seins hatte. Ich weiß den Pfand nicht mehr genau, glaube es waren so 25 Euro, aber natürlich ohne einen Chip im Handtuch.

Genau das ist es und da die Handtücher ja auch alle die gleiche Farbe haben kann man sie nicht einmal auseinanderhalten. Ich denke da nur mal an die Leute die einfach nur auf dem Schiff rutschen gehen und ihr Handtuch unten liegen lassen. Die Frage ist halt wie kulant AIDA in diesen Fällen ist und eine neue Handtuch Karte herausgibt

• Fotoshop

• MerTilo
    • 10. Juni 2024 um 22:15

Was ist eigentlich genau in der Premium Buchung inklusive da steht etwas von einer Seekarte die man sich abholen kann

• MerTilo
    • 10. Juni 2024 um 22:14
    Zitat von lukas.prima

Naja man schafft somit 2 Probleme weniger. 1. Den diebstahl

2. Die unnötigen Liegenreservierer.

Somit werden keine 4 Liegen mehr reserviert, plötzlich haben alle Platz und man findet immer eine freie Liege

Finde die Idee daher eigentlich sehr gut! :)

Naja den Diebstahl OK, wobei man jetzt an Bord verdammt auf sein Handtuch achten muss sonst wird es an Bord noch geklaut und man wird plötzlich zur Kasse gebeten. Aber das Liegen Reservieren dürfte nicht so sehr eingedämmt werden, dann werden halt jetzt Zimmerhandtücher oder private Handtücher genutzt.

• MerTilo
    • 10. Juni 2024 um 17:29

Gibt es auf der Perla eigentlich immer noch die nervige Pfandkarte oder wurde das in Deutschland wieder abgeschafft?

• MerTilo
    • 6. Juni 2024 um 22:51
    Zitat von lukas.prima

Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

Finde sowas unmöglich. Wenn man doch feststellt dass die Anzahl nicht genügt um alle Passagiere damit zu versorgen muss man einfach mehr drucken. Scheinbar ist der Bedarf ja dann doch da ich sage ja spardampfer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 6. Juni 2024 um 22:47

Kann es sein dass es diese flat nur in Europa gibt? Mir wird sie nämlich bei der Perla transreise auch nicht angezeigt was soll die Flat eigentlich kosten?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 5. Juni 2024 um 21:36
    Zitat von Hansi_Hessen

Also wir haben schon mehrfach in dem ordentlichen und sehr gut zum Canteras Strand und Hafen gelegenen familiären Hotel Pujol in Las Palmas gewohnt und machen das jetzt im November wieder. Frühstück geht dort oder in einem der Cafés am Strand und Abends als Absacker auch in der Hotelbar Ron Miel 😉 Ab 2 Tagen vorher haben wir immer ein Auto, was wir am Flughafen in Empfang und im Parkhaus vor dem Anleger abgeben. Damit gehts dann auf Inseltour.

Das klingt Super, wie schaut es mit Parkmöglichkeiten am Hotel aus? Oder wo lasst ihr den Mietwagen über Nacht?

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 5. Juni 2024 um 21:34
    Zitat von Juvida

SNRÜ läuft doch digital zzgl. mit der Weste zur Station zum Bestätigen. Wir hatten für das Ganze ca. 20 Minuten gebraucht und damit war es dann durch ...

Genau, wie gesagt kenne das nur von der Nova und der Perla, aber ich gehe eigentlich davon aus das es auf allen anderen Dampfern auch so ist. Wenn eine AIDA Flug verspätet ist werden auch entsprechende Restaurants angeboten. Klar die Auswahl ist nicht unbedingt mehr so groß meistens beschränkt man sich auf ein oder zwei Restaurants. Aber es gibt ja auch fast immer ein Restaurant was bis in die Nacht geöffnet hat eher so schnell ihm bis mäßig. Auf der Perla und Nova etc gibt's die scharfe Ecke. Auf den kleineren gibt es sogar doch da auch eine Alternative.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 5. Juni 2024 um 17:20

Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 4. Juni 2024 um 23:08
    Zitat von Ika

Wir sind in der Karibik durch Zugverspätung so spät angekommen, dass wir Probleme hatten noch ein Abendessen zu bekommen.

Und das essen im Flieger war, naja, soso lala

Weiß ja nicht was für ein Schiff aber auf der Perla in der Karibik gab es bei Verspätungen immer noch was wenn ein Flieger verspätet war wurden die Restaurants länger aufgelassen zwar nicht alle aber zumindest ein oder zwei

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• MerTilo
    • 1. Juni 2024 um 13:16

Die Aida heute wie gehabt weiter auf die Kabine zu bekommen. Gerne auch mit der Möglichkeit das wenn man sie nicht haben will/muss vorher abzubestellen und dafür eine kleine Belohnung (Freicocktail , 5 Euro Bordguthaben etc.) zu erhalten. So kann jeder selber entscheiden ob die Zeitung einem wichtig ist oder nicht.

• MerTilo
    • 1. Juni 2024 um 10:49
    Zitat von Cap Hornier

Aha, du hast also kontrolliert/gezählt.

Ist auch völliger Blödsinn bei ihm vielleicht aber kenne viele Leute die sich die Dinger sogar mit nach Hause nehmen als Erinnerung. Deshalb ist ja die Lösung mit dem Magnet ideal gewesen. Wer sie nicht haben will soll einfach den Magnet an die Tür pinnen und fertig

• MerTilo
    • 31. Mai 2024 um 17:38
    Zitat von Sunday01

linatwin

warum rufst Du nicht einfach unter 5000 die Service Hotline an? ich bin grad auf der Prima und war nicht einmal an der Rezeption. Alles per Telefon und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

MerTilo

Ich bin die ganze Woche nicht einmal aus dem Bordportal „geflogen“. Meist liegt das Problem eher an den individuellen Einstellungen des eigenen Mobiltelefon als am Bord WLAN.

Dazu gibt es hier im Forum ja super Tipps was man wie einstellen muss.

AIDAheute als pdf im Download Bereich verfügbar, und jetzt auch gleich im Bordportal ganz oben auf der Seite als Kachel zum Anklicken.

Klappt super

…. und einfach mal über die Ressourcen nachdenken, die hier gespart werden.

Papier, Toner, Energie und 24 Stunden später liegen 99% der Exemplare im Altpapier.

Alles anzeigen

Ne Kreuzfahrt machen sich aber über ein paar Blätter Papier welches sogar noch recycelt werden kann beschweren?? Naja muss ja jeder selbst wissen aber für mich wird Aida immer mehr zum Spardampfer. Und das ist nicht schön. Auf der Perla gab es mal diese Magnete die man an die Türe hängen könnte wenn man die Aida heute nicht will. Aber selbst das hat man weggespart. Jetzt gibt es so gut wie gar keine Papierversionen mehr. Eine Frechheit für den Reisepreis. Und ja die Probleme lagen an der Bord IT und nicht an meinem Endgerät. Ich komme selber aus dem Bereich und habe schon Ahnung davon. Aber eigentlich genieße ich es auch insbesondere bei Seetagen mein Handy einfach mal ein oder 2 Tage aus zu haben. Und da ist so eine Papierzeitung Gold Wert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™