Die Aida heute wie gehabt weiter auf die Kabine zu bekommen. Gerne auch mit der Möglichkeit das wenn man sie nicht haben will/muss vorher abzubestellen und dafür eine kleine Belohnung (Freicocktail , 5 Euro Bordguthaben etc.) zu erhalten. So kann jeder selber entscheiden ob die Zeitung einem wichtig ist oder nicht.
Beiträge von MerTilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aha, du hast also kontrolliert/gezählt.
Ist auch völliger Blödsinn bei ihm vielleicht aber kenne viele Leute die sich die Dinger sogar mit nach Hause nehmen als Erinnerung. Deshalb ist ja die Lösung mit dem Magnet ideal gewesen. Wer sie nicht haben will soll einfach den Magnet an die Tür pinnen und fertig
-
Alles anzeigen
warum rufst Du nicht einfach unter 5000 die Service Hotline an? ich bin grad auf der Prima und war nicht einmal an der Rezeption. Alles per Telefon und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich bin die ganze Woche nicht einmal aus dem Bordportal „geflogen“. Meist liegt das Problem eher an den individuellen Einstellungen des eigenen Mobiltelefon als am Bord WLAN.
Dazu gibt es hier im Forum ja super Tipps was man wie einstellen muss.
AIDAheute als pdf im Download Bereich verfügbar, und jetzt auch gleich im Bordportal ganz oben auf der Seite als Kachel zum Anklicken.
Klappt super
…. und einfach mal über die Ressourcen nachdenken, die hier gespart werden.
Papier, Toner, Energie und 24 Stunden später liegen 99% der Exemplare im Altpapier.
Ne Kreuzfahrt machen sich aber über ein paar Blätter Papier welches sogar noch recycelt werden kann beschweren?? Naja muss ja jeder selbst wissen aber für mich wird Aida immer mehr zum Spardampfer. Und das ist nicht schön. Auf der Perla gab es mal diese Magnete die man an die Türe hängen könnte wenn man die Aida heute nicht will. Aber selbst das hat man weggespart. Jetzt gibt es so gut wie gar keine Papierversionen mehr. Eine Frechheit für den Reisepreis. Und ja die Probleme lagen an der Bord IT und nicht an meinem Endgerät. Ich komme selber aus dem Bereich und habe schon Ahnung davon. Aber eigentlich genieße ich es auch insbesondere bei Seetagen mein Handy einfach mal ein oder 2 Tage aus zu haben. Und da ist so eine Papierzeitung Gold Wert
-
Wir haben ja auf der SOL-Reise Anfang Mai die o.g. Info erhalten.
Ich finde, es müsste eine Möglichkeit geben, das jeder der das möchte, eine Druckversion erhalten kann, von mir aus auch gegen eine Gebühr.
Das müßte sich doch machen lassen...
Der Servicegedanke geht halt immer mehr in den Keller, fängt mit Handtüchern an geht über cocktails mit künstlichen Sirup, und endet nun bei der Kabinenzeitung. Geht immer mehr in Richtung Billigflieger zum überhöhten Preis. Ganz ehrlich bei den Preisen muss eine Aida heute drin sein und nicht auch noch extra kosten. So etwas ist in den Fahrtpreisen ja wohl eingepreist. Und wenn ich überlege wie oft wir im letzten Jahr aus dem WLAN geflogen sind ist die Online Version definitiv kein Ersatz. Da sollte die Aida heute wenigstens auf jedem Deck im Flur ausliegen
-
Dann kann man ja nur hoffen das auf anderen Schiffen nicht nachgezogen wird
-
Ich bin für kommendes Jahr ganz entspannt, verfolge aber trotzdem fleißig die Diskussion hier.
Auf unserer Kanaren Tour in einer Junior Suite steht erstmal 14 Uhr in der Bestätigung. Wir reisen individuell an und wären im Prinzip gegen 12 Uhr am Schiff. Wenn es im Laufe der Zeit noch frühere Check In Angebote gibt, buchen wir diese - noch ist nichts zu sehen :-).-> Ich würde mich schon über ein Begrüßungsmittagessen nach dem Flug freuen - aber auf der Cosma gibt es ja noch Alternativen zum Buffet.
Sollte bei der Cosma zumindest momentan kein Problem darstellen. Hier werden zumindest zurzeit keine Check-in Fenster vergeben weil die Cosma 2 Wechselhäfen hat und viele auch Pauschal anreisen. Normalerweise ist der CheckInn ab etwa 11:00 freigegeben.
-
Es gibt an Bord von AIDA keineswegs grundsätzlich den ganzen Tag über etwas zu Essen. Durch die Streetfoodmile z.B. auf der Nova aber schon eher.
Irgendwo gibt es immer was, alleine das fuego hat fast immer auf. Auf den kleineren gibt es auch fast immer irgendwo zumindest Kleinigkeiten
-
Hallo, egal wie, wann und wo mein Check Inn stattfindet und evt. kein Mittagessen mehr einzunehmen ist, werde ich mich trotzdem riesig auf meine Reise freuen
Ich kann gut verstehen, das es für Reisende, die "ständig" die Möglichkeit haben, eine KF zu machen, diese Details natürlich extrem wichtig werden können.Meine erste KF nach ganz vielen Jahren gönne ich mir und weiß meine Ankunftszeit am Airport ist 11.05 Uhr und gebe zu, habe mir noch keinen einzigen Gedanken über Mittagessen gemacht
lg DirkBrauchst du auch nicht. Gibt den ganzen Tag über was zu essen also daher genieße den Urlaub 😊
-
Das ist auch nicht korrekt.
Der offizielle Check-In war ab 12 Uhr möglich. Letzter Slot zum Check-In um 15 Uhr.
Wenn ich als spät buchender Gast nur noch den Slot um 15 Uhr habe, weil alle anderen Slots schon weg sind, beginnt für mich nix mit dem Mittagessen.
Und ich habe schon einen sehr späten Aida-Flug gehabt und da gab es für mich sogar noch Abendessen an Bord.
In Hotels mit Voll- oder 3/4-Pension habe ich das auch schon so erlebt. Da gab es, wenn man früh genug da war, auch noch das Mittagessen. Das wurde aber als Leistung auch explizit ausgewiesen.
Ja mit dem Frühstück bei sehr frühen abflügen bzw Abendessen bei sehr spät ankommenden ist es so eine Sache aber in der Regel organisiert AIDA das. Zumindest bei von AIDA gebuchten Flügen. Klar wenn man natürlich flugzeitbedingt erst nachmittags kommt oder ein spätes check-in-fenster erwischt kann es vorkommen dass man nicht mehr viel Mittagessen abbekommt das ist dann einfach Pech. Mit den check-in-fanstern wird aber zum Glück ja auch nur in Deutschland oder bei bestimmten Destinationen angewandt
-
Der frühe Check-In bedingt ja auch, dass alle öffentlichen Bereiche auch schon genutzt werden können. Mithin kann ich, wenn ich um 10 Uhr schon einchecke, vielleicht noch beim Frühstück futtern, auf jeden Fall aber schon zum Mittagessen gehen. Der AI-Gast kann auch gleich schon die Cocktails etc. schlürfen. Dass man sich das bezahlen lässt, finde ich legitim.
Wenn ich all das nicht nutzen könnte, wäre der Aufpreis unangemessen, aber so... Ich finde das ok und habe es deshalb auch gebucht

Naja nicht so ganz. In der Regel kommt man sowieso nicht vor 11:00 an Bord. Auch ohne Check-in Fenster nicht. Die Verpflegung beginnt in der Regel am Anreisetag mit dem Mittagessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. So das insgesamt der An und Abreisetag als ein Tag zählen. Das man als Pauschalabersender bei spätem Flug noch Mittagessen bekommt ist ein Zusatzangebot. Daher müssen die Individuellen Gäste ja auch um 10 von Bord sein. Das man am Anreisetag Mittagessen bekommt ist eigentlich normal.
-
Der große Unterschied ist halt das es bei Routen ab Deutschland nur einen Wechselhafen gibt und man dazu noch fast 100% Individuelle Anreisen hat. Die Zeitvorgaben regeln den Zufluss dann etwas. Der Early CheckIn wird den Gästen extra verkauft. In Auslandshäfen wo ein Großteil per Aida Flieger kommt, verteilen die Flug und Transferzeiten die Passagiere ebenfalls automatisch. Hinzu kommt das es bei den großen Schiffen in der Regel 2 Wechselhäfen gibt und die Passagierwechsel sich so sowieso schon besser verteilen. Lediglich bei bestimmten Destinationen hat man das System mit den Check-in Zeiten nun eingeführt. Vermutlich da auf den betroffenen Routen der Anteil an selbst anreisenden Passagieren doch etwas größer ist. Betrifft hauptsächlich die Kanaren und Mallorca. Die Transreisen bei denen meist auch mit Flug gebucht wird, sind beispielsweise bisher nicht dabei. Die Anzahl an Individual Reisenden ist hier überschaubar. Hier war bisher auch immer ein früherer CheckInn ohne Aufpreis möglich.
-
Mit Early Check in heißt es ja nicht das du auch früher auf die Kabine kommst. In Hotels ist es in der Regel so das man einchecken kann, aber erst nachmittags aufs Zimmer kann. So war es bei Aida eigentlich auch immer.
Aida bietet den Early Check in ja bisher auch nur in Deutschland und auf ein paar wenigen Auslandshäfen und selbst dort nicht auf jedem Schiff an. Ich denke das es besonders die Häfen mit einer großen Selbstanreise Quote trifft .
-
Deswegen kaufe ich mir die Aktien auch 28 Tage vor der Reise (ist erst im September) und verkaufe die entweder direkt nach der Erstellung des Transaktionsauszuges oder einen Tag später

Warum nicht einfach behalten? Die Aktien haben eigentlich immer noch einen sehr akzeptablen Kurs und die nächste Reise kommt bestimmt und wenn man für Lauf und Verkauf auch noch zahlen muss ??
-
Ich glaube gar nicht dass der Dienstleister das Problem ist. Die Webseite wird wohl von AIDA oder noch einer anderen Firma gehostet der Dienstleister versendet lediglich die Ware. Scheinbar wurde hier aber Ware im Shop angeboten die der Dienstleister überhaupt nicht vorrätig hat.
-
Wir waren am 27.11.2023 auf Aruba. Zunächst sind wir mit der kostenfreien Straßenbahn direkt vom Kreuzfahrtterminal in die Innenstadt von Oranjestad gefahren, um ein wenig zu bummeln. Zurück sind wir gelaufen. Die Strecke ist nicht weit. Nachmittags sind wir mit dem Bus zunächst zum Eagle Beach und dann noch zum Manchebo Beach. Beide Strände sind toll und empfehlenswert. Liegen am Strand haben wir nicht benötigt. Es gab genügend Schattenplätze. Das Tagesticket für den Bus kostete 5 USD. Das Busterminal ist vom Hafenterminal zu Fuß schnell erreichbar. Die Busfahrt war total einfach. Die Busfahrer haben uns ein Zeichen gegeben, als wir aussteigen mussten.
Fährt die Straßenbahn mittlerweile auch am Wochenende? Meist ist Aida ja immer am Wochenende dort
-
Wir sind in Barbados mit Condor im März problemlos rein gekommen.
bei uns war es im November, mag sein das man das wieder geändert hat. Oder es tatsächlich vom Mitarbeiter abhängt😞
-
also mit einem "normalen" Business-Ticket bei Discover, als Individualreisende, kommt man inzwischen die Lounges.
Z.B. La Romana in 12/23 und Las Palmas in 03/24.
Dies war am Anfang von Discover noch nicht der Fall. Inzwischen sind die entsprechenden Abkommen wohl geschlossen worden, die den inklusiven Lounge-Zugang ermöglichen.
Ja, die Lounge in LRM ist nicht der Bringer, aber besser als in der ganz großen Masse zu warten ist es schon.
In Barbados kamen Discover Gäste auch rein, nur Condor nicht. Auf der Tafel der Partner Airlines war Star Alianz angeschrieben und ich meine mich zu erinnern das die Discover Fullcharter Flüge zumindest zum Teil LH Flugnummern OP by Discover hatten. Mag sein das das auch der Unterschied ist. Die müssten ja dann zur Star Allianz zählen. Condor kam allerdings gar nicht rein. War verwunderlich weil es letztes Jahr im Frühjahr wohl noch anders war. Da durfte man wohl sogar als Condor Premium Eco Gast rein. Irgendwo hier im Forum stand das
-
bene_eva ja wir waren auch am Staunen,
Barbados / La Romana , kommste mit Discover nicht in die Lounge, Condor ja, Priority Pass ja.
Ich bin auf die Abreise Montego Bay im Dezember gespannt wie das läuft mit der BC Lounge.
Uns hat man letztes Jahr auf Barbados nicht in die Lounge gelassen mit der Behauptung man habe keinen Vertrag mit Condor
-
Ist doch aber für uns besser als immer bezahlen zu müssen

Ja eben alles so Sachen zum Zuzahlen alle Ryanair das ist es ja. AIDA sollte mal merken das sie kein Billigkreuzfahrer sind und bestimmte Leistungen einfach zum Service gehören
-
bei Mein Schiff zahlt man als früher, individueller auch. Manchmal schauen die Reedereien auch mal was voneinander ab ( hoffentlich nicht den Bordmaler von TUI, aber das ist OT)
Ja das stimmt, aber der Unterschied ist, das MeinSchiff auch alle Schiffe gleich hält, bei AIDA gibt es so viele Unterschiede je nach Schiff und Hafen das ist ja das verwirrende System bei AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-