Weiß man denn was von der perla?
Vielleicht ist es ja auf der prima wirklich nur für einen begrenzten Zeitraum und wird in Kürze wieder umgestellt.
Weiß man denn was von der perla?
Vielleicht ist es ja auf der prima wirklich nur für einen begrenzten Zeitraum und wird in Kürze wieder umgestellt.
Vielen Dank, Mausgatt, sehr interessant (und hab mich auch köstlich nebenbei amüsiert)
Was ich jetzt nicht verstanden habe, es gibt doch eigentlich nur Kategorie A und B bei den Balkonkabinen, Du unterteilst aber in - preisbewusst, -Standard, - bevorzugt🤔🤷🏻♀️. Was hat es danit auf sich?
Es geht um die Nova, da gibt es nicht mehr nur BB und BA wie auf den Sphinxen.
Nach dem Sommer ist vor dem Winter: Die Mein Schiff 8 scheint nicht zu kommen, zumindest nicht wie geplant. Alle Anläufe in Funchal sind gestrichen. Damit könnte es auf das Doppel Mein Schiff 5/Mein Schiff 6 auf den Kanaren hinauslaufen. Für die MS6 gibt es aber noch keine Meldungen. Oder sie belassen es einem Schiff auf den Kanaren und die MS6 fährt doch in das „neue“ Fahrtgebiet
.
Vielleicht ist deswegen bei der 1 noch eine Lücke für den Herbst - man nimmt lieber ein größeres Schiff auf den Kanaren und schickt ein „kleineres“ nach Nordamerika.
An den Preisen in dieser Saison ist ja mal wieder zu sehen, dass zwei Schiffe auf den Kanaren eigentlich zu viele sind …
Die Titel der Reisen lassen ja darauf schließen, dass St. Petersburg tatsächlich auch 2024 bei MeinSchiff aus dem Rennen ist - da sind die Umroutungen bei AIDA ja nur eine Frage der Zeit.
die Verlängerung in Rio de Janeiro wird den Passagieren und der Crew auf der AIDAmar sicherlich sehr gut gefallen
Aber dafür ausgerechnet Puerto Madryn und die Halbinsel Valdès zu opfern, ist sicherlich sehr hart - zumal ja dazwischen noch zwei andere Häfen liegen, die sich nun ebenfalls verschieben …
Alles anzeigenoh ja, wir waren und sind es immer noch sauer, nein, stinksauer.
Aber wir ziehen das jetzt durch Rentiere mit Karina evtl Nordlichter abends über sie, luuso in Alta hat uns umgebucht und auf Hundeschlitten in Alta freuen wir uns wie Bolle.
Wir werden Nordkap noch privat buchen Trondheim und Alesund gehen wir zu Fuss , Bodo mit Taxi und Haugesund Ausflug war ja noch da.
Die Seetage trinken wir uns mit All in schön (bitte nicht ernst nehmen).
Allen ein schönes Wochenende
LG Michaela und Axel
Darf ich fragen, mit wem ihr die Hundeschlittentour reserviert habt?
Wie geschrieben hatten wir bei Ben von Vidda Runners angefragt, aber durch die Umroutung passt es leider bei ihm nicht mehr.
Hundeschlitten wäre für uns das Highlight der Reise - sind Wiederholungstäter (dieses Jahr im März mit MeinSchiff gefahren) und hatten leider Pech mit unserer geplanten Schlittentour ab Tromsø, weil es vorher zu viel Regen gab.
Hallo in die Runde,
es wird hier viel geschrieben und meine Frage auf einen der Seiten bestimmt auch schon mal beantwortet worden. Ich habe das alkoholfreie Paket. Sind da die Kaffeeautomaten beim Frühstück mit enthalten oder nur wen man AL gebucht hat?
Viele Grüße
Moppi
Hatten wir im Sommer auch und war mit drin.
Hab grad mal das Foto nachgemessen demnach ist die Kabine ca 2,75 Breit und bei 8 m2 Fläche folgt dann eine Länge von ca 2,9 m
Das ist schon "übersichtlich" zumal ja auf dem Platz auch noch das Badezimmer irgendwo hin muss.
Georg
Wenn man die Maße der Nespresso Maschine (Standardmodell ist ca. 12cm breit) als Grundlage nimmt, ist das kleine Schubladenschränkchen am Fußende ca. 40cm breit.
Plus zwei Meter für das Bett macht knapp 2,50 in der Breite - dann bleibt immerhin eine Länge von etwa 3,30m.
Trotzdem ein merkwürdiges Format - bin gespannt auf den Grundriss … ob dann an der Stelle der Gang zwischen den Kabinen einfach etwas breiter ist oder dort irgendwas anderes gegenüber liegt?!
Interessant - es heißt doch eigentlich, dass der Rausfallschutz nur für die "Hauptbetten" nutzbar wäre und nicht für Sessel- oder Sofabetten.
Ist das nur auf den beiden Helios Schiffen so oder klappt das auf den Hyperion Schiffen auch?
Ich finde die Aufpreise für Außen bzw. Balkon bei Royal Caribbean wesentlich angenehmer als bei AIDA ![]()
Rail&Fly im Vario lässt sich zubuchen, entweder über die Hotline oder das Reisebüro.
Kostet aktuell in der zweiten Klasse 45€ pro Person und Strecke.
Bei uns zuletzt ca. drei Wochen vor Abfahrt, Reisebeginn war im September 2022.
Ob sie den Flug für die gesamte Saison gestrichen haben?!
Spricht ja für erneut schwache Buchungslage und eher leere Schiffe in der Karibik …
Hier auch: Mitte Dezember mit der perla eine Veranda auf Deck 14 erhalten - war zu erwarten, gibt nicht viele zur Dreierbelegung.
Für uns super, kurze Wege für den Nachwuchs in Richtung Kids Club und Four Elements.
Diese Gruppen- oder Sonderkontingente kenne ich auch noch aus den Vor-COVID-Zeiten, aber in meiner Erinnerung waren das damals immer Vario Preise, das ist hier nicht der Fall.
Aber wenn sie es tatsächlich beim anderen Reisebüro nur als Dummy eingetragen haben, gehen die Kabinen ja wieder in den freien Verkauf, nachdem die Optionsfrist abläuft.
Hat euer Lieblingsreisebüro die Kabine mal direkt bei AIDA angefragt?
Oder nutzen die nur die "offizielle" Buchungsmaske?
Früher war es aber tatsächlich so, daß einige Reisebüros bestimmte Kabinenkontingente "gekauft" haben und dann eben weiterverkaufen an ihre Kunden.
Sie haben es auch telefonisch versucht … ohne Erfolg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()