Moin, in Bezug auf die Aussage von @Muddiaida 2008 habe ich mich heute mal bei AIDA- barrierefrei telefonisch erkundigt, oder vielmehr versucht eine Aussage zu bekommen, wie es funktionieren kann mit zwei unterschiedlichen Getränkepaketen auf einer Kabine bei Schwerbehinderung.
( Oh je, langer Satz☺️).
Aussage Sachbearbeiterin AIDA barrierefrei:
In Einzelfällen ( z. B. bei Bauchfelldialyse ) ist es möglich 2 verschiedene Getränkepakete für Passagiere einer Kabine zu buchen. Dies sei aber nicht im Vorfeld über ihre Abteilung oder my AIDA möglich, sondern nur an Bord über die Rezeption oder an einer Bar direkt. Mein Einwand, dass diese Angestellten doch meistens nicht über diese speziellen Fälle informiert sind und auch nicht über so weitreichende Befugnisse verfügen würden, wurde vom „ Tisch gefegt“! Ich werde es im Juni vor Ort auf der Cosma versuchen und berichten.
P.S.: Ich bekomme keine Bauchfelldialyse, darf aber auf Grund von bestimmten Medikamenten keinen Alkohol trinken. Es geht um ein light und ein Comfort- Paket, denn mein Mann trinkt doch schon mal gerne ein Bierchen! 🍺