Uns gefällt auch beides. Nach 20 Fahrten mit AIDA sind wir die letzten 5 Male bei TUI gelandet😊. Wir finden die Atlantikrestaurants klasse. Was ich bei AIDA viel schöner finde ist, dass sie abends die Buffetrestaurants mit Tischdecken und Stoffservietten eindecken, und auch so gefällt mir das Buffet bei AIDA besser. Das fehlt im Ankelmann auf mein Schiff. Meiner Meinung nach macht das den "Kantinencharakter" bei TUI aus. Und das Deck 5 fehlt mir auch bei TUI, der Außenrundgang ist dort einfach verbauter. Die Bar am Heck (TUI/Außenalster) hinkt für uns auch hinter der Lumasbar und Oceanbar von AIDA her. Obwohl die Tappas dort für Zwischendurch schon lecker sind. Wir werden weiterhin beides fahren. Wir machen das aber auch von Preis (Kanarentour 14 Tage und auch Nordtour im Februar war bei TUI sogar günstiger) und Route (TUI fährt in Asien und hat bei der Ostseetour nur St. Petersburg herausgenommen) abhängig.
Stoffservierten und Tischdecken?🤔 Waren auf unseren Fahrten gar nicht, oder einmal am „Sail away“ Abend.