1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flaui

Beiträge von Flaui

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 26. Februar 2024 um 12:14
    Zitat von Ippon

Wahrscheinlich sind die Menschen betriebswirtschaftlich ausgebildet aber es gibt Geschäftsbereiche die müssten mal evaluiert werden. Dann liese sich auch noch mehr Geld verdienen. So ist zumindest mein Eindruck.

Beispiel:

Wir haben unsere Reise spontan im Pauschaltarif gebucht. All-Inkl. Option nicht möglich.

4 Wochen war die Reise zum identischen Preis im Vario-Tarif buchbar.

Der Aufpreis für All-In ca. 760 Euro (19 Tage, zwei Personen) - Getränkepaket comfort deluxe in My Aida, 750 Euro pro Person also - 1.500!!!

Der Reisetermin ist noch lange im Vorlauf. Man hört ja immer die Rederei will möglichst Premium Buchungen mit langer Vorlaufzeit um finanziell sicher zu sein.

Also Anruf bei der Hotline:

Ich biete die direkte Reisepreiserhöhung für Umwandlung von Pauschal auf Vario All-inkl.

Ich will die Reise nicht ändern, ich will die Kabine nicht ändern, Pauschal = Vario also gleiche AGB, Reisepreis ist der gleiche, ich will freiwillig jetzt sofort 800 Euro mehr bezahlen.

Nein. Machen Sie nicht. Ich soll stornieren und neu buchen. :gruebel:

Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch Aida aber das ist nicht betriebswirtschaftlich zu Ende gedacht. Fazit haben dann natürlich kein Getränkepaket gebucht.

Alles anzeigen

Kann mir das nicht anders erklären, als dass man seitens AIDA hofft, dass der Kunde dann am Ende des Tages doch das teure Getränke-Paket wählt und die Reederei somit noch mehr Gewinn einfahren kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von sun123

Da muss man schon ordentlich was "wegtrinken" :meinung:

Habe mal just for fun eine hypothetische Rechnung aufgestellt:

• Frühstück: 2 Milchkaffe, 3 Caffee Crema - 13,80 Euro
    • Zwischendurch: 4 Sodawasser - 6,80 Euro
    • Kaffeezeit: 1 Latte Macchiato, 1 Fruchtschorle - 6,40 Euro
    • Abendessen im Spezialitätenrestaurant: 2 Bier, 2 Wein, 2 Sodawasser - 26,70 Euro
    • Theatrium/Abendveranstaltungen: 3 Cocktails, 1 Bier, 2 Sodawasser - 30,2 Euro
    • Summe = 83,90 Euro (41,95 Euro pP)

Also an einem Seetag kommt man evlt. schon auf den Paketpreis. Aber in diesem Beispiel würde man auch jeden Tag Alkohol trinken und das wird bei uns bestimmt nicht passieren.

Also ich habe das Paket bzw. All In nicht gebucht, weil ich glaube, dass mein Mann und ich jeden(!) Tag Getränke im Wert von mehr als 30 Euro pP (unser All in Preis runtergebrochen) konsumieren, sondern, damit ich nicht beim x-ten selbst bezahlten Getränk an Tag 5 im Kopf überschlagen muss, ob wir summa summarum nicht doch besser gefahren wären, wenn wir ein Getränke Paket gebucht hätten. Ist mir dann auch egal, wenn man am Ende ohne Paket günstiger weggekommen wäre... Hauptsache ich kann im Urlaub den Kopf/die Rechenmaschine ausschalten :zungeraus: .

Für 39,90 Euro pP pro Tag hätte ich das allerdings nicht gebucht, sondern wäre auf das Light Paket umgestiegen.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 12:23
    Zitat von Sepp285

Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber bei keiner meiner Reisen war es für 34,90 Euro zu haben. Vielleicht hatten andere ja mehr Glück.

Ich habe jetzt noch mal geschaut beim Probelogin:

AIDAcosma ab 16. März und 23. März: Comfort Deluxe 279,30 Euro pro Person. Macht bei einer siebentägigen Kreuzfahrt 39,90 Euro pro Tag.

Dann muss ich mich wohl vertan haben und darf mich dank Buchung von All Inclusive über eine Gesamtersparnis von sogar 140 Euro freuen.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 11:57

Ich bin mir eigentlich auch fast sicher, dass ich bei unserer anstehenden Cosma Reise (Kanaren im März) das Comfort Deluxe für 34,90 Euro pP hätte buchen können. Habe dann durchgerechnet, dass das All In Paket trotz automatisierter Zubuchung eines Kids Comfort Paketes für meinen 2-jährigen Sohn ( :rolleyes: ) mit einer Ersparnis von insg. 70 Euro immer noch günstiger war.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 08:48
    Zitat von LaraMax

Also, wir machen diese Jahr mit der Bella die Transatlantik in die Karibik.

Wollte eigentlich kein AI und nur das Light-Paket buchen. Bei Buchung hat AI 720 € für 2 Personen gekostet. Also 18 € pro Tag. Da haben wir nicht lange überlegt und gebucht.

Mein Mann trinkt nur alkoholfrei, ich tendenziell Wein und mal ein Spritzz und mit dem Angebot was enthalten ist kommen wir super hin und hatten nie Probleme zubekommen was inkludiert ist. Wartezeiten waren auch immer kurz.

Wow, das ist wirklich ein Schnapper.. insbesondere, wenn man bedenkt, dass Comfort Deluxe ab dem 01.05. nicht mehr 35 Euro, sondern 40 Euro pP kosten wird.

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 13:42

War das eine Silent Disco für die Kids, oder gibts die Kopfhöhrer jeden Abend? :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 13:16

Wie sieht es eigentlich mit dem Abendprogramm bzw. der Minidisco für die Kiddies aus?

Gibt es eine Kinderdisco, wo die Eltern zuschauen oder mittanzen können? Quasi sowas, wie man es aus den klassischen All-In-Hotelurlauben kennt (Head, Shoulders, Knees and Toes, Ententanz, usw.)?

Falls ja: Weiß jemand, wo die auf der Cosma stattfindet und ob es da ein Mindestalter gibt?

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 12:59
    Zitat von Despegue

.

Die angezeigten Getränke sind nicht korrekt und nicht genau im Vergleich zu den Angaben in anderen, derzeit online verfügbaren und offiziellen Dokumenten und Speisekarten, und wiederum ein Zeichen für das völlige Chaos, das die AIDA- und Getränkepakete ausmachen. In meinen aktuellen Informationen zum Myaida-Getränkepaket sind beispielsweise Froozies enthalten (und sind natürlich immer an Bord enthalten), außerdem die hausgemachten Limonaden (kein Grund, warum nicht, und das war schon immer der Fall), außerdem alle Aida-Signature-Cocktails waren schon immer dabei und sind tatsächlich an Bord, und mit schwarzem Punkt auf der Speisekarte. Auch alkoholische Heißgetränke sind enthalten, wie in der aktuellen Vergleichstabelle dargestellt.

Ich stimme dir zu, die Situation um die Getränkepakete nervt.

Man sollte meinen, dass so ein großes Unternehmen das hinbekommt, nur die aktuellsten und gültigen Dokumente auf Ihrer Homepage verfügbar zu machen...

Ist doch nicht schwierig, so ein Dokument auszutauschen bzw. vom Server zu löschen.

Die "alte" Barkarte finde ich über die Google-Suche direkt als ersten Treffer. Scheint in dem Backend/CMS von Aida unter "Essen und Trinken > Bars" hinterlegt zu sein (erkennbar an der URL).. Gehe ich aber über aida.de auf den Reiter Essen und Trinken > Bars, sucht man die PDF vergebens. Will Aida sie nun spielen oder nicht?

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 10:54
    Zitat von BirgitH2O

Das ist die aktuelle Übersicht

Demnach sind Froozies und Durstlöscher (Homemade Lemonade) komplett raus?!

Oder gibt es die noch und die sind einfach nicht mehr im Comfort Deluxe Paket enthalten?

Des Weiteren fallen folgende Getränke im Vergleich zur "alten" Barkarte (Stand 01.01.2023) raus:

• The Pacific (AIDA Signature Cocktail)
    • Fogcutter (AIDA Signature Cocktail)
    • Pink Paloma (AIDA Signature Cocktail)
    • Heart of the Sea (AIDA Signature Cocktail)
    • Santo Libre (Longdrink)
    • Freixenet Cordon Negro

Ein paar Beiträge vorher gab es noch mal die Diskussion um Alkohol in Kaffeespezialitäten. Laut den aktuellen AGB (Stand 15.02.2024), gibt es Kaffeespezialitäten mit und ohne Alkohol im Comfort Deluxe Paket (siehe Punkt 4a).

• Preisentwicklung AIDA

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 09:26
    Zitat von gerdi83

Du buchst halt ein Stück Sicherheit mit. Bei meiner Tour mit der Blu diesen Winter war ein Pärchen in der Reisegruppe, die mit Puffer von München auf die Seychellen fliegen wollte. Erst Schneechaos in München und dann kam der Streik hinterher, schlussendlich saßen sie in der gleichen Maschine ab Frankfurt wie ich.

Ob das Gesamtpaket dann noch günstiger war, als über AIDA gebucht, ich weiß ja nicht.

In der Vergangenheit hab ich das bei einer Reise ab Venedig auch schon gemacht und auch auf die Kanaren bin ich schon "selbst" organisiert geflogen. Aktuell find ich die Lage aber viel zu unsicher. Es streikt doch alle 5 Minuten irgendwer anderes...

Und natürlich ist es so, dass AIDA sich das bezahlen lässt...

Das mit der Sicherheit stimmt natürlich. Deshalb würde ich auch nie einen Individualflug für den gleichen Tag wie den des Ausschiffens buchen. Da muss schon immer 1-2 Nächte Puffer rein und dann ein bisschen Glück, dass nicht gestreikt wird. :lachzwink:

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 09:10
    Zitat von sheepfield

Sorry, habe jetzt nicht alle letzten Seiten gesichtet, aber sind die neuen (?) Selection Drinks schon bekannt? Gerade den Northern River Queen probiert. Super lecker! Schöne Grüße von der Sol in Hamburg

Ist die auf dem QR Code hinterlegte Barkarte eigentlich aktuell...? Oder verlinkt die auf eine veraltete Karte?

• Preisentwicklung AIDA

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 09:06
    Zitat von Escape

Sehr viel Geld sparen wir zwar nicht. Es kommt ja dann noch Taxi, Hotel und Essen/Trinken dazu.

Wir machen es nur gerne wegen der Wahl der Zeiten und der Airline.

Man hat den ganzen Reisestreß vorher und geht dann gemütlich am nächsten Tag zum Schiff.

Und als Puffer wegen Streik und Wetter.

Wir machen das jetzt auch für unsere Reise, hat meiner Meinung nach sehr viele Vorteile:

• der von Aida angebotene Flugpreis war insg. 800 Euro teurer als der individuell gebuchte Flug, der 2 Tage eher startet
    • unser Flug hat kinderfreundliche Flugzeiten, bei dem Aida Paket ist das ja ne Wundertüte
    • wir können durch frühere Anreise 2 Tage mehr Urlaub genießen und zahlen sogar weniger!!
      • Kosten für 2 Hotelnächte: 200 Euro
      • Kosten für Mietwagen (Anreise): 80 Euro
      • Kosten für Taxitransfer (Abreise): 100 Euro

Also ich finde das Anreisepaket von Aida schon teuer.. weiß natürlich nicht, wie die Preise bei rechtzeitiger Buchung so sind. Kann da mal jemand seine Erfahrungen teilen?

Meine Zahlen beziehen sich auf 3 Monate vor Abreise.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Flaui
    • 21. Februar 2024 um 08:49
    Zitat von Cap Hornier

Gibts bei Amex aber doch nicht, oder?

Chargeback ist meines Wissens nach bei jeder Visa, Mastercard oder American Express möglich.

Abgesehen davon sehen die Google Rezensionen sehr positiv. Deshalb mache ich mir hinsichtlich der Seriosität und Zuverlässigkeit eigentlich keine Sorgen.

• Flaui
    • 21. Februar 2024 um 08:45
    Zitat von klausnorbert

Die Bar in der Nähe (Name ist mir gerade entfallen) hatte immer früh auf und dort konnte man den Kaffee holen und damit ins Fuego gehen. Hat nicht länger gedauert, als am Automaten Schlange zu stehen.

Ocean Bar :)

Für mich einer der top Tipps aus dem Forum. Dachte, im Fuego gibt es weniger Auswahl, aber anscheinend ist hier sogar eine Omelett Station. Und man hat mehr Chancen auf einen Fensterplatz.

• Flaui
    • 20. Februar 2024 um 09:15
    Zitat von BiHa

Aber stimmt das, dass man vorher überweisen muss/Kreditkarte?

Ja, das stimmt.

Aber durch Chargeback ist man bei Kreditkartenzahlung ja abgesichert.

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 13:32

Cicar oder Medina Cabrera.

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 11:35
    Zitat von Despegue

Auf der letzten Seite der Barkarte haben Sie eine Übersicht über die enthaltenen Artikel, je nach Paket. Der Titel lautet Getränkepacketen. Dort finden Sie Kaffee-, Tee- und Kakao-Spezialitäten mit Alkohol sowie einen Punkt zum Markieren für Comfort und Comfort Deluxe. Quelle: aktuelle Aida-Barkarte, wie sie auf Myaida für eine bevorstehende Kreuzfahrt gefunden wurde.

Tatsache! Vielen Dank.

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 10:59
    Zitat von Despegue

Mit alcohol auch.

Das weißt du aus Erfahrung oder steht das irgendwo niedergeschrieben? Weil auf der Barkarte steht das so nicht drauf, oder bin ich blind?

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 10:57
    Zitat von omu

Wir haben die erfahrung gemacht das es auf den Aida schiffen immer echt gleich warm ist. Egal ob wor am Nordkapp schnee auf dem Pooldeck hatten oder in der Karibik weggeschmolzen sind...

Gleich "warm" heißt, ich muss nicht 5 Cardigans zum Drüberwerfen einpacken?!

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 10:56
    Zitat von anika90

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Reiseplanung und habe per Zufall ein Kombi-Ticket für 50 € p.P. vom Poema Del Mar (Aquarium, Einzelpreis 25 € p.P.) auf Gran Canaria und dem Loro Parque (Einzelpreis normales Ticket: 37 € p.P.) auf Teneriffa entdeckt:
    tickets.poema-del-mar.com/de/t…r-loro-parque-adulto.html

Zitat Homepage: "Nach dem Besuch des ersten Parks haben Sie 15 Tage, um den zweiten Park zu besuchen."

Für Kreuzfahrer ist dies sicher eine gute Kombination (ohne es selbst getestet zu haben)

Dieses Twin Ticket für Poema del Mar und Loro Parque finde ich nicht mehr. Gibt's anscheinend nur noch für den Loro Park und den Siam Park...

Oder weiß jemand, wo ich das Twin Ticket her bekommen könnte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      82
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™