Beiträge von NadineP

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit einem privaten Shuttle Service gemacht?

    Wir müssten Flughafen - Hotel - Schiff- Hotel - Flughafen fahren.

    Hatten dafür in Athen einen Service der uns immer wieder abgeholt hat.

    Vielleicht kennt jemand eine Firma oder einen Fahrer in Barcelona ?

    Grüße, Nadine

    Hallo zusammen.

    Ist schon mal jemand mit dem Taxi nach Stonehenge gefahren?

    Ich habe im Netz sehr unterschiedliche Preise gefunden ( von 120-400 Pfund ).

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ?

    Grüße

    Wenn der Anstellbereich der Siko am Terminal A überläuft - so wie regelmäßig während der Sommerferien und ggf. auch wieder in den Herbstferien - sieht man auf der Webcam eine Schlange vom linken mittleren Bildrand kommend in Richtung Terminalmitte. Wenn das der Fall ist: Sehr lange Wartezeiten. In den letzten Wochen kam das so gut wie nicht mehr vor. Genauere Infos zur Wartezeit an der Siko lässt die Webcam aber in der Tat nicht zu. Dafür gibt es die Prognose auf der Flughafen-Homepage.


    in Terminal A gehen sowohl Schengen als auch Non-Schengen-Flüge ab (überwiegend Lufthansa-Gruppe). Die meisten Flüge ab A sind Schengen-Flüge. Das reine Non-Schengen-Terminal ist C.

    Also als wir vorletzte Woche geflogen sind war die Schlange nicht durch das Terminal sondern im hinteren Gang und zwar so lang, dass sie bis hinter B reichte. Und dieser Bereich wird von der Kamera gar nicht erfasst, also würde ich mich da nicht drauf verlassen. Ebenso wenig wie auf die Anzeigetafeln, auf denen 20 Minuten stand, aber bestimmt 2 Stunden meinte.

    Wir sind dann bei C durch, da waren vielleicht 50 Leute vor uns. Und dann im Sicherheitsbereich nach A zurück..

    Wir sind auch mit über einer Stunde Verspätung los, da noch 30 Passagiere fehlten, die standen wohl bei A an.

    Hallo,

    kannst du mir sagen, wie ihr individuell nach Olympia gekommen seit?

    DANKE

    Wir waren schon zwei da .

    Letztes Jahr sind wir auch mit dem Zug gefahren, dieses Jahr haben wir uns einen privaten Fahrer gemietet, waren dann erst in Olympia und danach noch auf deiner Honig-Farm und in einem lokalen Restaurant.

    Hallo.

    Wir landen auch am 24.09. gegen 08:30 bereits in Palma und werden dann ja bestimmt zum Schiff gebracht zu Einchecken.

    Da wir ja erst abends los fahren wollen wir auch noch einmal vom Schiff.

    Da wir noch nie mit AIDA gefahren sind, stellt sich jetzt die Frage der Abläufe.

    Mein Plan war einchecken, dann aufs Schiff Sicherheitsübung und dann wieder runter und mit dem Taxi in die Stadt.

    Oder habt ihr als Experten einen andere Idee oder Reihenfolge oder noch Tipps ?

    Wir waren vorletzten Monat in Bari und haben uns einfach durch die Stadt treiben lassen.

    Wir haben neben der Kirche in einem ganz kleinen Lebensmittelladen die Nudeln gekauft, diese waren dort schon in Gefriertüten abgepackt und halten immer noch.

    Zu empfehlen sind auch die Panzerotti, haben eine ganz kleine Pizzeria gefunden, die wohl noch gar nicht auf hatte, die Nonna hat uns trotzdem welche gebacken damit wir die probieren können...Sehr sehr lecker.

    Wir fahren nächsten Monat das erste Mal mit AIDA. ( cosma )

    Wir landen recht früh (08:30 ) mit dem Anreisepaket, dann zum Schiff einchecken.

    Danach würden wir gerne noch mal runter vom Schiff und nach Palma.

    Wann mache ich denn dann wohl die Rettungsübung?

    Direkt beim Ankommen ( obwohl Kabine noch nicht fertig und ich habe keine Weste )

    Oder wenn ich Nachmittags / Abends wieder kommen ( Ablegen 22:00 ) ?

    Gibt es da ein bestimmtes Zeitfenster ?

    Hallo.

    Gibt es diese Armbänder auch auf der Cosma ?

    Und die kann ich dann auf dem Schiff benutzen zum Kabine öffnen, bezahlen und Getränke holen ( AI ) ?

    Guten Morgen zusammen.

    Ich wollte auch mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen.

    Wir sind keine Kreuzfahrtneulinge, doch neu auf deutschen Schiffen unterwegs.

    Wir haben einige Kreuzfahrten mit Royal und NCL in der Karibik hinter uns, dank C sind wir zuerst auf Flussschiffen und dann auch im Mittelmeer gelandet.

    Dieses Jahr erweitern wir unseren Horizont und sind irgendwie zum Reedereihopping gekommen.

    Wir waren im Frühjahr mit der MS unterwegs, dann letzten Monat aufgrund eines unschlagbaren Angebots mit MSC und haben nun für nächsten Monat AIDAcosma gebucht.

    So bin ich jetzt auch hier zu euch gekommen, habe ein paar Fragen zum Schiff und zur Reederei im Allgemeinen.

    Ich schmöker mich mal so durch und werde euch bestimmt noch mit ein paar Fragen "belästigen"

    Ich freue mich auf viele Infos und nette Antworten.


    Liebe Grüße, Nadine :matrose: