1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• suitenbucher
    • 16. Juni 2025 um 19:03

Nach überfliegen der neuen Tarifstruktur mein persönliches und erfreuliches Fazit: Just Aida is back :lol1:

Und Vario gibt es auch weiterhin, aber heißt nur anders.

Bin gespannt auf die ersten Reiseangebote - die wird es vor dem 15.07. noch nicht geben, oder?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• suitenbucher
    • 16. Juni 2025 um 16:12
    Zitat von Röschen

Die Umsetzung auf den Schiffen wird interessant. Du hast Premium neu, du Premium alt, usw

Genau. Da freut sich die Crew die "tollen" Ideen der Powerpointprofis aus Rostock auf dem Schiff und VOR Kunde umsetzen zu müssen. Selbst mit den relativ überschaubaren Regeln heute klappt ja vieles nicht - wenn ich nur an die ewigen Diskussion bzgl. AI und Wein im Restaurant denke.

Naja. Ich hoffe mal auf light Angebote, da ich nie Lust habe Monate vor der Reise die Spezialitätenrestaurants im Voraus zu buchen :)

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 15. Juni 2025 um 22:45
    Zitat von udde

Allerdings keine Aufzeichnungen!

Damit kann ich dienen: wir sind 2024 mitten in den Sommerferien die Drei-Wochenroute (Malta-Turn, Athen-Turn und Dubrovnik-Turn) mit der Blu ab Korfu gefahren. Inkl. Flugpaket ab DüDo.

Wir hatten zwei IK in Vario und waren 2 Erwachsene, 1 Jugendliche, 1 Kind

Die Reise war teuer aber es hat sich gelohnt.
    Habs jetzt nicht gecheckt obs teurer oder billiger wurde:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 15. Juni 2025 um 18:37
    Zitat von Dubainese

920 Euro für Aidaflüge nach Korfu in den Ferien finde ich okay. Der Transfer ist ja auch mit drin.

pro Pax nehme ich an?

Ich rechne da immer gleich x4, da wir in den Ferien noch mit den Kids Urlaub machen. Das sind dann gleich 2000 Tacken mehr.

Letztes Jahr hat AIDA irgendwann neue Flieger gechartert und dann wurde das Flugpaket zur Zwangsoption.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 15. Juni 2025 um 17:20

Hat AIDA den Preisbogen überspannt? Mir ist aufgefallen, dass es für die Sommerferien Haufenweise gute Angebote gibt. Vor allem auf der Blu ab Korfu. Vario und auch Premium. Teilweise alle Kabinenkategorien verfügbar bis hin zu Suite. Und gerade die Reisen ab Korfu find ich schön geschnitten. Einziger Nachteil: man muss nach Korfu kommen...

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• suitenbucher
    • 12. Juni 2025 um 12:23
    Zitat von diddi4

Also, da hätte ich zur Zeit weniger Bedenken bei China und Dubai (Einreise in Dubai im Februar mit Kind dauerte kein 10 Min. mit Anstehen. Gerade der durchgeknallte Trump ist unberechenbar. Hoffentlich hast du dich nicht in den Social Medien negativ über Trump geäußert.

Ich bin nicht in den sgn. Social Medien unterwegs …zu alt und zu blöd dafür :zwinker: und selbst wenn, dann wäre das Risiko einen führenden Politiker einen Schwachkopf zu nennen in den USA am kleinsten. In Deutschland kommt dafür ja das SEK zur Hausdurchsuchung…da mach ich mir als LEGAL Einreisender in die USA wirklich keinen Kopf. An 9.11. am WTC zu sein und einem möglichen terroristischen Bombenanschlag zum Opfer zu fallen oder durch einen Schuss geröteter zu werden, der dem Präsideten galt…dieses Risiko einzugehen sollte jedem klar sein. Im Zweifel besser auf dem Schiff bleiben…wobei, es könnte Eisberge geben :zwinker:

Wir haben uns Nähe Timesquare eingebucht in der Hoffnung den Straßensperren in Downtown zu entgehen.

Rückflüge haben wir noch nicht. Condor bietet für 400 P.Pax. Ich spekulier noch auf günstigere Preise.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 27. Mai 2025 um 21:34
    Zitat von Neuer100

Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.:zorn:

Hast du da eine Quelle zu? Das BGH ist ja quasi die Natural-Dividende.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• suitenbucher
    • 15. Mai 2025 um 17:58

der Clubgürtel ist heute gekommen...passt :thumbsup:

• Hiroshima / Japan

• suitenbucher
    • 13. Mai 2025 um 21:39
    Zitat von AIDAHugo

An welchem Hafen hat die stella angelegt? Ich finde zwei: Hiroshima Port Cruise Terminal-a und Hiroshima Itsukaichi Cruise Ship Port.

Itsukaichi Cruise Ship Port.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• suitenbucher
    • 9. Mai 2025 um 17:12
    Zitat von suitenbucher

Ja, es gibt speziell für Windelkinder einige Wasserspiele. Pool würde ich das jetzt nicht nennen.

Oh nein…den Bereich gibt es nur auf der Nova :traurig:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• suitenbucher
    • 9. Mai 2025 um 14:41
    Zitat von Lisa14

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kleinkindern auf der Cosma. Wir sind grundsätzlich MSC Fahrer - ich war aber letzten Sommer mit unserem Jüngsten (12 Jahre) auf der Cosma - praktisch als Badereise. Wir fanden es toll, es war eine gelungene Woche, bis auf ein paar Sachen, die uns halt bei MSC besser gefallen (darf man das hier schreiben?? :zufrieden:). Ich würde aber - mit allem was ich jetzt weiß, jederzeit wieder mit der Cosma fahren. Deshalb habe ich das Schiff auch meiner Schwester mit Familie (Kinder 2J und 5J) empfohlen. Ich finde gerade für kleine Kinder hat das Schiff echt einiges zu bieten. Nun kann ich ihre Frage nicht beantworten, ob die kleine Tochter (2j) überhaupt irgendwo auf dem Schiff baden darf mit Schwimmwindel. Weiß das jemand zuverlässig?

Lt. Infos die mir bekannt sind, darf sie nicht in alle "normalen" Pools. Aber es muss doch auch was für kleine Kinder geben.. hat da ev. jemand aktuelle Erfahrungen?

Danke und schöne Grüße, Lisa:)

Ja, es gibt speziell für Windelkinder einige Wasserspiele. Pool würde ich das jetzt nicht nennen.

• AIDAcosma: Große Mittelmeer-Reise ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 02.08.2025 bis 16.08.2025 (Samstag, 2. August 2025, 00:00-Samstag, 16. August 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 4. Mai 2025 um 10:11

Erster! :abfahrt:
    Wir haben gestern gebucht und sind auch mit der Ausflugsplanung schon fast durch. Sind Anfang 50 und werden von unseren Mädels begleitet (15/18). Wir kommen aus Stuttgart und fliegen einen Tag früher mit Condor ab Basel. Noch jemand dabei?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 3. Mai 2025 um 13:26

Das ganz große Getränkepaket kostet auf der Cosma ab 02.08. satte 39,90 Euro pro Person :erschrecken: Na dann Prost :stossen:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 25. April 2025 um 13:13
    Zitat von Mausgatt

Von wo aus? Über LKanada mit Zwoischenübernachtung bringt nur was, wenn es auch mehr als eine ist. Sonst hat man nichts davon. Ich habe (da man ja individuell buchen kann und ich das auch tue) ziemlich lang gesucht.

Der Flug war ab Fra über Toronto. Nur knapp 4 h Aufenthalt in Toronto. Und das für 660 Euros pro Pax finde ich einen super Preis.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 25. April 2025 um 11:26
    Zitat von HgkS48

aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €

AirCanada bietet z.B. Flüge nach PuntaCana für 6xx Euro an für diesen Reisezeitraum. Da fliegt man dann einfach ein oder mehrere Tage früher und lässt es sich in einem schönen Hotel vor Ort gut gehen.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 25. April 2025 um 10:24
    Zitat von Mausgatt

Ich habe ja meine Karibiktour Januar 2026 in der Aktion Innenkabine gebucht mit zusätzlichem Frühbucherrabatt. Das machte 400 Euro aus. Nach dem Auslaufen der Aktion gestern wurde auch gleichzeitig das Frühbucher plus rausgenommen, was weitere 200 Euro ausmacht. In Summe ist also die Reise 600 Euro teurer geworden.

In der ganz günstigen IB werden nur noch 2 Kabinen angezeigt. Bei Wegfall auch dieser würde sich der günstigste Preis nochmal um 150 Euro erhöhen.

Für die selbe Strecke, nur anderer Zustiegshafen gabe es rund 3 Wochen vor dieser Aktion eine andere nämlich "All-In-für-lau".

Es scheint (man sieht ja nicht unbedingt alles) dazu geführt haben, dass die Buchungslage jetzt schon sehr gut ist (aus SIcht AIDA).

Ich finde selbst die nun ausgerufenen 2530 Euro für 2 Personen innen im Premium für einen recht fäiren Preis. Ich habe bei 1930 Euro gebucht und wüsste nicht, wie günstig ein Variopreis noch werden soll, um dies zu toppen. Klar gab es noch günstigere Preise früher durchaus, aber das ist schon nicht schlecht.

Aber hier sehe ich tatsächlich einen "Preispolitikwechsel" bei AIDA. Früher setze man darauf, erst nur die Katalog-Premiumpreise mit den Frühbucherrabatten zu verkaufen und dann ab 6 Monate vor Reisebeginn gingen die Variopresie los.

Nun gibt es vermehrt auch Aktionen rund 1 Jahr vor dem Start und erreicht offensichtlich so viele, die sonst lange auf Varioangebote gewartet hätten. Ich sehe das tatsächlich als WInWIn. Aida hat frühe Buchungen. Wir einen guten Preis und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen "Was ist, wenn die ausgesuchte Reise doch nicht günstiger wird oder -schlimmer noch - ausgebucht sein wird".

Ich werde mine Reise mal weiter beobachten, zu welchen Variopreisen sie mal angeboten werden wird.

Alles anzeigen

Welche Reise ist das? Ohne Flug, oder?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• suitenbucher
    • 21. April 2025 um 13:05
    Zitat von jumala

Hallo, vielen Dank für die Info zur Kabine 6251!

Mir ist noch eine andere Frage eingefallen: wie ist es nun mit dem Wellness Bereich? Ist er weiterhin kostenlos oder nun auch ausschließlich mit Zuzahlung nutzbar?

Sorry, falls es schon irgendwo stand. Ich habe eigentlich in letzter Zeit fleißig mitgelesen, aber die Info ist mir nicht präsent...

Der Wellnessberrich (Sauna & Co) sind schon seit einigen Jahren kostenpflichtig!

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 11. April 2025 um 20:20
    Zitat von Filos

Ah okay, danke. ETAs vielleicht? Aber was auch immer, für mich und mein "Gemüt" zu kurzfristig.

Nee. Auch kein ETA.
    Die Preise sind schon länger so günstig...ich komme gerade von der Stella und hätte gerne verlängert :Boot1:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 11. April 2025 um 19:52
    Zitat von Filos

Die Visa zu bekommen, so kurzfristig, macht mir alleine beim Gedanken daran schon Herzklabaster.

Wieso Visum?

Für Japan, China & Vietnam benötigt man mit teutschem Pass kein Visum für die punktuellen Aufenthalte. :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 11. April 2025 um 14:02

33% Preisnachlass für Asienfans:

Und das inkl. Flug bei Zweierbelegung...ich würde sofort buchen, wär ich Rentner oder hätte ich noch Urlaub :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook