Oh, dann verwechsele ich das wohl mit dem Clubgutschein
?
Würde aber vermuten, dass die Handhabung genauso läuft. Entweder man nimmt das 3 Gangmenü oder man nimm was anderes im Wert des Menüs.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Oh, dann verwechsele ich das wohl mit dem Clubgutschein
?
Würde aber vermuten, dass die Handhabung genauso läuft. Entweder man nimmt das 3 Gangmenü oder man nimm was anderes im Wert des Menüs.
Der Urlaub auf der VdG wird schön wenn man flexibel ist und nicht die absolute Perfektion erwartet.
![]()
Ohoh…was meinst du damit?
Ich hab jetzt glaub ich alle Videoberichte der VdG durch
und den Bericht vom Generalalarm Harald fand ich am klarsten und umfangreichsten. Er meint, dass man sich wohlfühlen, wenn man mit der alten MS 1/2 , der Mira bzw. Vita/Aura klar kam. Das waren auch meine ersten Gedanken, als ich das Schiff näher kennengelernt habe in den verschiedenen Videos.
Was mich noch ein wenig grübeln lässt: er beschreibt die VdG als „ruhiges Rentnerschiff“…und das weckt komische Assoziationen wie die Kaffefahrt zur Wolldeckenverkaufsaktion
oder wie sind hier die Erfahrungen?
Kommt auf den Restaurantleiter an. Wir hatten die letzten Male Glück und konnten frei von der Karte wählen und die Flasche Wein bis 35 Euro ebenfalls.
Das ist auf der VdG normal
Es gibt ja auch oft super Angebote für Alleinreisende...
Das hört sich gut an. Bin ab Jahresende viel allein unterwegs…da werd ich die VdG mal ausprobieren! Nachdem AIDA ja alles tut, um seine Stammkunden zu vergraulen ![]()
Seit heute Mitglied im NickoClub ![]()
![]()
Nur Seetage ? Nein, nie, ... nur zur letzten Fahrt...
![]()
Dem schließe ich mich an ![]()
Muss aber zugeben, dass sich mein Verhältnis zum Seetag gewandelt hat. Zu Beginn unserer Kreuzfahrten war schon ein Seetag pro Woche zu viel. Wir sind weder Poollieger noch Barhocker ![]()
Mittlerweile bin ich nach 2 bis 3 Landtagen froh über jeden Seetag. Vielleicht liegt’s am Alter?
Bin gespannt auf unsere Trans nach NYC…da haben wir viele Seetage.
Bei uns Alleinreisentreff oben in The Dome , wir waren wohl insgesamt 100 Alleinreisende an Board, aber nicht alle kamen.
Clubvorteil an Board - Treffen vorne auf der Bugfläche (hat aber niemanden interessiert ob man wirklich Clubmitglied war).
Und wenn man während der Reise Geburtstag hat soll es angeblich auch noch ein paar "Nettigkeiten" geben. Kann ich aber leider NICHT bestätigen.
Wow 10% Alleinreisende? Das ist ja ganz schön viel! War das eine Spezialreise oder ist das immer so? Frag für einen Freund ![]()
Kommen die Softdrinks (z.b. coke) aus dem Zapfhahn (Sirupplörre) oder werden Dosen bzw. Glaflaschen ausgegeben?
Keine Ahnung für was die das benötigen,
Weil die Getränke Geld kosten? Oder ist das auf der Diva anders?
Ja aber die mit dem Handtuchdach tun doch niemanden weh. Wo ist das Problem?
Ist die Frage ernst gemeint?
An dem Tag sind mir mindestens 10 solcher Höhlen aufgefallen.
Die Leute, die für eine Liege 4 Handtücher benötigen (eins zum Draufliegen, eins für den Kopf, eins für die Füß und eins als Reserve zum Abtrocknen) noch gar nicht mitgezählt.
Wo da das Problem bei 6800 Paxen ist?
Begrenzte Anzahl an Handtücher & Waschkapazität...![]()
Aber ich verstehe so langsam, warum AIDA auf einigen Schiffen das Handtuchpfand eingeführt hat.
Oder vielleicht muss man erst wieder ein Gebot/Verbot mit neuen Schildern aufstellen?
Man man man...![]()
Wie ist es? Mein Mann mag keine Sauna..kann ich dann 2x 2 Stunden pro Tag rein?...für ihn mit...???
Ich würde mal behaupten: auf der COSMA ja, weil da wird das Drehkreuz nicht von der Spa Rezi "überwacht" und liegt etwas abseits, d.h. man verschafft sich durch anhalten der Bordkarte den Zugang. Ich würde es probieren ![]()
Aber obacht, lass dich nicht von den Hilfssherifs erwischen, die hier gleich wieder meinen werden, dass das Betrug sei ![]()
Sitzt Du dann nicht in Deiner Suite
Nein. In unseren Suiten trage ich immer Anzug und lange Hose - passend zum Ambiente ![]()
Wir waren auf der COSMA. Es gab jeden Abend eine Tanzveranstaltung.
Beachclub oder Oceanbar. Das Tanzlehrerpaar war eine Wucht und es hat Spaß gemacht, den beiden zuzuschauen.
Nervig war, dass dauernd Kleinkinder quer über die Tanzfläsche geflizt sind.
Vielleicht war auch deshalb so wenig los - bei 6800 Paxen meist nur 4 bis 8 Paare finde ich krass wenig. Paartanz scheint aus der Mode gekommen zu sein?
Wir waren im August auf der Cosma zwei Mal im Steakhaus und waren jedes Mal begeistert - sowohl vom Essen als auch vom Service.
Auf der Cosma heisst es ja nicht Buffalo sondern Churaskeria - oder so ähnlich.
Einziger Verbesserungsvorschlag: die Beilagen beim Filet sind Pommes oder Folienkartoffel. Das geht im Buffalo besser - mit mehr Auswahl wie z.b. Spinat, Maiskolben etc.
Auch die Verrechnung über Gutschein war kein Problem.
Und es gab Robert Mondavi ohne Limit ![]()
![]()
![]()
Schön bei der COSMA: man kann im Steakhaus auch draußen sitzen!
Sogar mit kurzer Hose am Abend ![]()
Gibt es aktuelle Infos zu den Stundenpreisen in der Wellnessoase auf den Sphinx?
Auf unserer letzten Reise mit der Bella im April kostet die WO 5 Euro pro Stunde.
Auf der COSMA im August waren es 7,50 pro Stunde.
Auf der COSMA im MM gab es trotz völlig ausgebuchtem Schiff glücklicherweise KEIN Handtuchpfand! Das macht den Urlaub für uns ein Stück entspannter, da man nach dem Poolbesuch das Handtuch einfach in den Handtuchwagen abwerfen kann und danach z.b. weiter zu anderen Aktivitäten gehen kann, ohne eine neues Tauschhandtuch mit sich rumtragen zu müssen.
Ich hoffe, das bleibt auch so, trotz dem asozialen Verhalten einiger (vieler?) Paxe:
ich meine nicht diejenigen, die sich einen Platz im Schatten & in der Sonne gleichzeitig reservieren, sondern diejenigen, die sich aus x Handtüchern ihre eigene "Schattenhöhle" bauen.
Anbei mal ein Bild, was ich meine. Und leider war das kein Einzelfall.
Was geht bei den Leuten im Kopf vor?
Kann man sich eine AIDA-Clubstufe bei Nicko anrechnen lassen, d.h. bei Nicko gleich in eine höhere Stufe gelangen? (Bei MSC hat das ohne Probleme geklappt)
Und wie läuft das mit den Getränken?
Auf der Homepage stand, dass Säfte & Tee beim Frühstück inklusive sind.
Wie sieht es beim Mittag und Abendessen mit Softdrinks und Wasser aus? Inklusive?
suitenbucher
Ich denke die Verfasserin meinte ihren Beitrag anders.
Direkte Ansprache bei Fehlverhalten, über kleine Streiche 😉 hinaus, ok.
Aber auf dem Niveau, da haben heute Morgen Kinder alle Aufzugknöpfe gedrückt und heute Abend mach ich selbiges mit anderen ( zufälligen) Kindern im Aufzug…. NoGo.
Ich denke ich hab die Verfasserin schon richtig verstanden. Es ging nicht um einen "Satz heiße Ohren" bzw. die klassische "Backpfeife", sondern um die direkte und klare Ansprache von fremden Kindern.
An dieser Stelle schönen Dank an den jungen Mann, der sichtlich genervt einen Teen aus dem Aufzug heraus ansprach, dass das Aufzugsdrücken "uncool" sei.
Ich bin übrigens der Meinung, dass es sehr wohl hilft, wenn man den Lausern die Konsequenz der eigenen Taten mal am eigenen Leib spüren lässt.
Auf der letzten Reise war es extrem mit der Aufzugsdrückerei. Und es ging mir auf den Zeiger, weil ich mehrfach erleben musste, wie Rollifahrer und andere eingeschränkte Personen unendlich lange auf die Aufzüge warten mussten. Einmal ein älteres Paar erlebt, die schon ganz verzweifelt waren und wir dann "normale" Gäste aus dem Auszug bitten mussten, die sich frech vorgedrängelt hatten.
Ich hatte mit die beste Kreuzfahrt der letzten Jahre kein Vergleich mit Aida oder TUI, gutes Essen toller Service und ein schönes Schiff
Verstehe ich dich richtig, dass das Essen bei Nicko besser ist als auf AIDA und MS?
Gibt es bei Nicko auch Alleinreisendentreffs oder ähnliches?
Und was sind die Vorteile des Nicko-Clubs? Ich konnte dazu bisher nichts finden ![]()
Nein, auf keinen Fall. Fremde Erwachsene sollten keinen solchen Druck auf fremde Kinder ausüben, egal wie die sich benehmen. Das Recht dazu hast du nicht, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, wenn es Kinder sind.
DAS ist der Grund, warum bei uns in der Gesellschaft mittlerweile so einiges schief läuft. Weil alle wegschauen entweder weil sie denken "not my job" oder "oh, darf ich das überhaupt oder mach ich mich rechtlich angreifbar". Das Rüpelhafte Verhalten einiger Kinder ist da noch das kleinste Problem.
Wenn sich ein Mensch (egal ob Erwachsener oder Kind) so dermaßen daneben benimmt, dann bekommt diese Person von mir verbal eine reingeballert - egal ob es rechtlich konform ist oder nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()