Beiträge von suitenbucher
-
-
bei mir auch suitenbucher über Meilen oder regulär ?
regulär. ab Mitte Sept 26 von JFK für ca 340 Euro ECO + 60 Euro für den Koffer.
-
Ich finde die WO auf Nova und Cosma total schrecklich. Kein Tageslicht, nur das "Loch" über dem Whirlpool. Und auch die Saunen haben keinen direkten Meerblick. Für mich stehen die Sphinxen an erster Stelle was den Spa angeht.
Das geht mir auch so. Jetzt mal abgesehen von der Preisgestaltung finde ich die WO auf den Sphinxen sehr einladend mit dem großen Whirlpool und dem (geöffneten) Sonnendach und den Meerblicksaunen. Ich fühl mich da immer sehr wohl weil auch keiner von draußen reinglotzen kann im Pool.
Das Spa auf den "Großen" finde ich diesbezüglich suboptimal. Der große Whirlpool ist Innen. Und in den Außenbereichen sitzt man auf dem Präsentierteller. Und die Saunen haben keinen Meerblick. Das ist bei der MS besser gelöst. Obwohl es da eben auch nicht so behaglich wie auf der Sphinx-Poolebene ist.
Funfact: ich hab erst durch Zufall auf der letzten Cosma-Reise entdeckt, dass es die "zweite" Ebene gibt mit dem Whirlpool und den "Löchern" darüber

-
Gerade hat Condor den Winter freigeschaltet, der Hinflug nach New York ist schon sehr teuer geworden:
Eco 629,99€ / Person
PE 1789,99€ / Person
BC 4669,99€ / Person
Im Vergleich dazu nimmt AIDA für den BC Rückflug von Jamaika 1330,00€ / Person also das Verstehe ich nicht wirklich.
Ein Erklärungsversuch:
Auf den Strecken Nordamerika und Europa ist BC i.d.R. begehrt und teuer.
Wenn ein VIP aus Europa für einen dringenden Geschäftstermin oder ein Star/Sternchen zum Broadway oder ein Abgesanter zur UNO muss, dann fliegen die im Zweifel BC - egal was es kostet. Diese Marge nimmt Condor gerne mit.Und wer fliegt von Europa nach Jamaika? Das sind nur Touristen...und die haben eben eine andere Preistoleranz

ich findde keine Flüge von Frankfurt nach New York mit Singapur Airlines
Schau mal direkt bei SIngapor auf deren Seite. Dort sind die Flüge bereits verfügbar. Wir wollten dort auch unsere One-Way-Rückflüge buchen. Sind am Ende aber doch bei LH fündig geworden

-
Wäre mal nett wenn die AIDA Saunagänger mal schreiben würden ob den durch den "Eintritt" die Aufgusssauna zur Aufgusszeit "leer" ist.
Nein. Auf meinen Reisen waren die Saunen zum Aufguss immer proppevoll. Einmal so voll, dass die nette "Bademeisterin" anbot, im Anschluss noch mal eine Runde zu machen für die, die keinen Platz mehr bekommen haben.
Und das, obwohl ständig Werbung für die WO gemacht wurde mit Tagesrabatten etc.
Selbst an Seetagen war es kein Problem Zugang zu erhalten.Als die Sauna noch inkludiert war, da war das einzige Problem NACH dem Aufguss, weil es zu wenig Liegen im Saunabereich gab. Weil das Konzept ursprünglich davon ausging, dass auch die WO mit den Liegen genutzt werden kann. Das war ja früher nicht möglich, weil man damals die WO bereits kostenpflichtig gemacht hatte.
-
Also ich gehöre zu den Gästen, die es begrüßt haben, weil mir die Saunen vorher zu voll waren, auch außerhalb der Aufgusszeiten. Für mich gehört Ruhe und Platz zum Erlebnis in einem Spa und dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
Die Ansprüche sind ja unterschiedlich. Für mich ist mit der "Bezahlsauna" viel verloren gegangen - vor allem die Spontanität oder das einfach mal kurz abduschen unter der Wellnessdusche.
Platz hat man bei AIDA nicht wirklich - gerade beim Aufguss ist es auch proppevoll. Kein Wunder. Wenn man extra dafür bezahlen muss! Und dann ist die Anzahl der Aufgüse auch ein Witz. Viele zu wenige und einige davon auch nur fake, da ja nur so ne "Schneekugel" auf den Grill gelegt wird. Und die WO ist mit einem echten Spa an Land auch überhaupt nicht vergleichbar. Kein Tauchbecken, kein Fussbad, keine Therme etc.
Dafür finde ich die mittlerweile 7,50 pro Stunde überrissen.
Ich würde mir wünschen, dass eine "Sauna-flat" für die gesamte Reise zu einem "reasonable" Preis eingeführt wird. (Hallo AIDA: 50 Euro pro Tag sind kein vernünftiger Preis für eine Flat für eine Liege, ein Whirlpool und ein bissle Sauna)Dann kann sich das Spa (und uns Kunden) auch die tägliche Rabatitis ersparen mit diversen super Schnäppchen.
Aber dazu fehlt es in Rostock wohl noch an der Weitsicht....Preise werden erst wieder normalisiert, wenn die WO monatelang leer gefahren ist...oder die Sauna-Kunden zur MS abgewandert sind

-
Hallo,
hat jemand zufällig die Preisentwicklung der Adria-Touren im Blick?
2027 würden wir gern im September (mein Mann hat einen runden Geburtstag) fahren, aktuell sind die 14-Tages-Preise incl. Flug (Flug 600,-pP ab Hamburg) aber ähnlich wie die Karibik-Preise, setzten sich nur anders zusammen. War das schon früher so? Und ja, wir sind "Schisser" und buchen gern mit Flug. Macht es Sinn noch zu warten bis ggf. spätestens Anfang 2027 oder war die Reise in den letzten Jahren so attraktiv, dass keine Classic-Angebote (also alt Vario) zu erwarten sind. Uns ist die Lage der Kabine in diesem Fall egal.
Herzlichen Dank für die Antwort, falls jemand sich erinnern kann.
Wir waren 2024 auf den Adria Touren…sehr lange utopisch hohe Preise. Dann gingen die Preise etwas runter aber dafür nur mit Zwangsflug buchbar. Kurz vor Beginn wurden dann verramscht für Appel&Ei. Leider hatten wir da bereits gebucht.
-
Kann ich, wenn ich auf einer Tour 2 Kabinen buche, für jede Kabine das BGH bekommen ?
ja, eine Person in der anderen Kabine muss dann auch 100 eigene Aktien besitzen, d.h. es reicht nicht, wenn z.b. du und deine Frau zusammen 100 Aktien besitzen und du beantragst für Kabine 1 das BGH und deine Frau in Kabine 2.
-
Spekulation: Aida scheint einen Rückgang beim Buchungsverhalten zu bemerken, daher gibt es seit Einführung des neuen Tarifmodells immer mehr light Angebote.
Interessant auch die detaillierte Umfrage bezgl. Preiswahrnehmung.Ich denke zwei Effekte machen Aida gerade zu schaffen: die Rezession mit dem Effekt, dass die Menschen einfach weniger Geld zur Verfügung haben und der Aspekt, dass Aida den Bogen bei den Preisen einfach überspannt hat.
Mal sehen wie es weitergeht.
-
Was hat dir die Gewissheit gegeben, dass die Zeit bis zur Reise der Grund für den Fehlschlag war?
Und wie lange vor der Abfahrt glückte der zweite Versuch?
Fände ich als Zusatzinfo zu deiner Aussage hilfreich. Danke vorab.
Gewissheit: Weil die Fehlermeldung die Info enthielt, dass in nächster Zeit keine Bonusberechtigten Reisen geplant sind. Der Versuch war 3 Monate und 8 Tage vor der Reise.
Hab es dann 2 Monate und 25 Tage vor der Reise nochmals probiert und dann hat es funktioniert.
-
Mein erster Versuch mit Stockperks schlug fehl…weil die Reise länger als 3 Monate in der Zukunft liegt. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Allerdings bin ich noch nicht so überzeugt. Ich finde die Benutzerführung sehr gewöhnungsbedürftig. Nervig, dass man extra eine App installieren muss. Für meine Kids konnte ich das BGH nicht beantragen.
-
Der Link führt zum Hop on hop off
Jein..man findet dort auch die Tagestickets "Hopper" für das Busnetz:
9 Euro den ganzen Tag - hat sich für uns gelohnt.
-
-
Ich hab seit heute die Amex Platinum im Einsatz und gleich mal ausprobiert...Anzahlung der Reise hat super geklappt. Und Punkte gibts dafür auch.

-
Hallo zusammen,
ich habe zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Kann ich für beide Kabinen Bordguthaben aus Aktien beantragen? Die Personen in den Kabinen haben jeweils 100 Aktien.
Oder ist es nur einmal pro Buchungsnummer möglich?
ja,du kannst pro Kabine je einmal BGH beantragen. Voraussetzung: Aktien gehören der Person alleine und nicht zuammen wie z.b.bei Ehepartnern. Hab ich weiter oben schon Mal erklärt.
-
-
Gibt es aktuelle Erfahrungen in Bezgu auf Bezahlung des AIDA Reisepreises mit AMEX? In der Buchungsmaske wird AMEX zwar angezeigt, aber ich hab es selbst bisher noch nie probiert.
Einige Reiseanbieter verlangen ja bei AMEX Zahlung eine Extra Gebühr - im Gegensatz zu VISA oder MC.
-
Ups...I did it again

Soeben spontan aus einer Laune heraus gebucht ab 03.03.26 bis Mallorca!
Diesmal bin ich ohne meine Mädels unterwegs - Strohwitwer sozusagen und dann gleich sooo lange
. Gibt es noch andere Alleinreisende?Anreise erfolgt auf eigene Faust - muss mal schauen, ob es Direktflüge ab Stuttgart gibt.
Ahoi und viel Spaß bei der Planung an alle Mitreisende

-
Ich verstehe auch nicht, warum man über Stockperks geht? Geht doch auch direkt in Aida oder ?
Ich überlege es in Zukunft aus drei Gründen:
1. die letzten Male hat es immer Probleme gegeben über Aida und es hat Zeit & Nerven gekostet
2. bei Aida ist das Zeitfenster viel kürzer und wenn was nicht klappt wird es immer hektisch
3. Carnival empfiehlt in den AGBs explizit Stockperks

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de