das ist aber sehr ungewöhnlich. Kaffee können die Italiener eigentlich.
ja, das finde ich auch. Kann es nicht beurteilen, da ich kein Cafetrinker bin.
Meine Begleiterin hatte den Cafe auf Kabine, im Bedienrestaurant eine Expresso und einen Capuchino und im Buffet den Cafe aus den Thermoskannen.
Gibt es auf der Seaview keinen Rufknopf auf dem Tisch im Buffetrestaurant?
Nein. Keine Knöpfe. Es gab immer eine Schlange am seitlichen Ausgang des Restaurants, wo immer ein und derselbe Mitarbeiter die Getränke ausgab.
Sehr nervig auch, dass die meisten Mitreisenden wirklich zu blöd sind, sich in die Schlange zu stellen. Ich frag mich dann immer, ob diese Menschen wirklich kognitiv nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sich hier 10 Leute in einer Schlange anstellen für die Bar und nicht für den Bus. Oder ob diese Type einfach dreist und unhöflich ist? Naja.
Vereinzelt sind auch Kellner rumgelaufen. Es war aber immer schwer zu unterscheiden, ob es nur ein Abräumer oder Bestellaufnehmer war.
Bei den Bestellcomputern ist mir aufgefallen, dass diese entweder schlecht designed sind in Punkto Benutzerführung oder die Leute sind schlecht geschult. Vermutlich beides. Fast jeder Kellner hat immer ewig gebraucht, um Bestellungen entgegenzunehmen.
ob die Getränkequalität abweicht, wenn man höhere Klasse bucht. Die Aurea Gäste besuchen schließlich die gleichen Bars
Es gibt ja diesen Exklusivbereich. Vielleicht sind die Getränke dort hochwertiger? Ist ja mit dem Essen im Yachtclub-Restaurant ebenfalls der Fall - soweit ich das anhand der Menükarten sehen konnte.
Bzgl. des Cafes werde ich mir bei der nächsten MSC Reise selber mal ein Bild machen ![]()