Gestern von unserer ersten MSC Kreuzfahrt zurück gekommen. Hier mal ein paar Bilder der Kabine, die ich aufgrund der Lage weit vorne nicht mehr wählen würde. Wir hatten auch keine echte Wahl, da es die einzige Kabine war, die uns 4 Tage vor Abfahrt angeboten wurde: eine Balkonkabine BR1 "Deluxe". Der Crew-Außenbereich ist direkt darunter und nur mit Segeltuch abgeschirmt. Man hat bis spät in die Nacht (2:00 Uhr) Lautstarke Unterhaltungen. Außerdem hat man einen Blick auf die Stahlwand des Vorderschiffs. Naja. Anfängerpech ![]()
Kabine 9008 auf der Seaview:
Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung im Bad sowie der satte Wasserstrahl aus dem Wasserhahn und der Dusche ![]()
Das Design des Waschbeckens hat ein wenig an Flugzeug oder Autobahn-WCs erinnert
war aber funktional absolut in Ordnung.
Das WC hatte leider keine Dämpfer im Deckel. Die Zahnputzbecher würde ich nicht unter das Regal platzieren, da die Zahnbürste immer angestoßen ist ![]()
Gefehlt haben uns die Kosmetiktücher. Und leider war die Seife und das Duschgel eher "Marke Billigheimer".
Ansonsten sehr schön und gut nutzbar.
Der Balkon war ausreichend groß. Stühle und Tisch hätten sauberer sein können. Naja.
Leider keine Hängematte ![]()
Aussicht nach Vorn:
Aussicht nach Achtern:
Beim Ankern ist die Ankerkette NICHT zu überhören ![]()
Ansonsten ist die Kabine eher ruhig. Manchmal hört man laute Gäste an der Tür vorne.
Keine Maschinen oder Agregatgeräusche. In Fahrt ist je nach Seegang ein leichtes Vibrieren - vermutlich durch Krängung des Vorderschiffs? - zu vernehmen.
Die Betten und Decken sind fabelhaft bequem!
Kleiderschrank ist ausreichend groß.
Im Fernsehen gibt es auch 4 deutsche Sender.
Am letzten Abend hatten wir Unwetter mit Starkregen und Seegang. Das sah dann am Morgen so aus:
Keine Ahnung, woher die Gitte stammen ![]()
Es gibt auch eine Minibar, die bei uns aber verschlossen war, da wir nur die Erlebniswelt "Fantastico" gebucht hatten.
Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Besonders praktisch die Ablagemöglichkeit hinter Plexiglas für diverse Zettel und Buchungsbelege.
Als MSC Erstfahrer und nach 20 Jahren AIDA und MS Erfahrung würde ich 10 von 10 Punkten für die Kabine vergeben - wobei wie gesagt aufgrund der Lage DIESE Kabine nicht mehr buchen würde.
Bademäntel gab es leider keine.
Schön war die Möglichkeit, jeden Tag ein kleines Frühstück auf Kabine kommen zu lassen.
Wir haben das jeden Morgen genutzt. ![]()