1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• suitenbucher
    • 15. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von hirschi

Das ist sicher richtig, nur für unsere Reise ist seit Wochen nur noch Innen buchbar.

Das ist erstmal egal. Mit der Abfrage der Upgrades möchte AIDA ja in erster Linie die Preisbereitschaft der Kundschaft abfragen.

Und wenn dann kurzfristig - aus welchen Gründen auch immer - wieder Kapazitäten frei werden, dann werden die Angebote umgesetzt.

Die Angebote und emails und ggf. das Umbuchen erfolgt ja alles voll automatisiert und kostet AIDA keinen Cent.

Daher vermute ich, dass jeder Gast mit einer regulären Buchung mit einer 2-Belegung mindestens einmal die Anfrage bzgl. Upgrade erhält.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• suitenbucher
    • 15. Januar 2024 um 11:35
    Zitat von Karibifan

Also die Traube Tonbach spielt ja in einer anderen Liga als das Rossini, ist aber auch nicht das beste Restaurant der Welt, dennoch bleibe ich dabei dass unser Silvestermenu preislich und auch kulinarisch vollkommen ok war.

Nochmal zur Traube:

Die „Schwarzwaldstube“ ist das beste Restaurant der Welt!
    Das internationale Feinschmeckerranking „La Liste“ führt die 'Schwarzwaldstube' im Hotel 'Traube Tonbach' in Baiersbronn 2024 auf Platz eins. Auch das…
    www.suedkurier.de

;)

Und für die Luna kann ich sagen, dass das Rossini das beste Restaurant an Bord ist :hunger:

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 18:01

Da wir Innenkabine hatten war es das Welcomedinner vom Club. Wir hatten 2 Gutscheine,

Leider konnten wir unseren Lieblingswunschwein nicht bekommen. Es gab eine kleine Auswahl von 6? Weinen, aus denen man wählen konnte.

Auf den Tausch 2 Weinflaschen gegen 2 Gläser Lieblingswein wollte sich das Rossini nicht einlassen - weil dann das Inventory nicht stimme :crazy: :lachroll:

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 17:42
    Zitat von MANU_ELA

Was haben denn die Kinder bekommen?

Traube im Schwarzwald - das ist doch wohl eine ganz andere Kulinarische Klasse, hier ist es ein Einheit Menue geworden, sieht man auch an euren Teller, und ehrlich die Klumpen an Brot, passt wohl nicht mehr auf den Brotteller :lechz: und

ist ein neuer schlechter Scherz von Aida.

Die Kinder haben keinen Bock mehr auf Rossini bzw. ich habe keine Bock mehr auf zwei nölende Pubertiere, die sich im Rossini Nudeln mit Tomatensoße bestellen ;)

Daher war es zu zweit doch entspannter.

Mag sein, dass die Traube eine andere Klasse ist. Mit ging es nur um den Preisaspekt. Selbst der Italiener um die Ecke ist massiv teurer geworden.

Mag sein, dass es im Rossini nur noch "Einheitsmenü" gibt. Wenn es mir super gut schmeckt geh ich auch in Zukunft wieder hin. Abgesehen davon, dass das Menü als Welcomedinner für lau war, finde ich die 39 angemessen. An Land wäre es um einiges teurer gewesen.

Zur Verteidigung von AIDA: das Brot kam im Korb und es war in ausreichender Menge vorhanden. Wir hätten bestimmt auch nachbestellen können. ;)

Ach ja, das Rossini war an dem Abend nur ca zu 2/3 besetzt. Es war während der Festtagsreise aber an einem Nicht-Feiertag.

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 17:13
    Zitat von Spielzimmer

Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen und entspricht in allen einzelnen Punkten unserer letzten Erfahrung im Rossini auf der Luna über Silvester. Ergänzen möchte ich aber, dass die gesamte Crew überaus freundlich war. Wir hatten ein normales 3 Gang-Dinner als Weclome-Dinner. Kleine Änderung am Hauptgang: ich habe auf eine Rinderfilet statt des Scherzls bestanden. Essen war inkl, Gruß aus der Küche und Zwischengang sehr gut.

Zum Thema Preis: wir wollten neulich mal in der Traube im Schwarzwald (offiziell das beste Restaurant der Welt) essen gehen. Da fängt das kleine Menü dann bei 200 Euro pro Person an. Ohne Getränke versteht sich. Nur mal so als Referenz.

War sehr lecker.

Wir hätten gerne noch das Rossini einmal anders mitgemacht. Leider konnte man uns in der ersten Woche nicht sagen, wann und ob es stattfindet.

Dann hatten wir es leider nicht mehr auf dem Schirm und es hat leider ohne uns stattgefunden. Naja. Geld gespart :lachroll:

• Upgrade und Upsell

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 16:57
    Zitat von hirschi

Nach welchem System diese Mail versandt wird erschließt sich mir nicht. Es sind seit langer Zeit nur noch Innenkabinen buchbar.

Einfach erklärt: zum Zeitpunkt X erfolgt die Zuteilung der Upgrades nach Geboten von "oben nach unten", d.h. zu dem Zeitpunkt ist vielleicht gerade eine Suite frei geworden, weil z.b. ein Premiumbucher die Reise umgebucht hat. Dann kann die frei gewordene Suite einem Juniorsuitebucher zugeteilt werden, der ein Upgradeangebot auf eine Suite geboten hat. Damit wird dann dessen Juniorsuite frei für ein Upgrade usw.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 16:52
    Zitat von Ika

wir könnten uns, als die Kinder klein waren, keine Kreuzfahrt leisten.

echt? War bei uns gerade anders herum: wir konnten und nur (AIDA)Kreuzfahrten mit den Kleinkindern leisten, weil vergleichbare Hotels mit Kleinkindern unbezahlbar waren (sind) :gruebel:

• AIDA Luna - Feiertagsreise 24.12.23 - 07.01.24 Mittelamerika und Karibik

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 16:37

Wir waren zu viert als Familie in zwei Innenkabinen auf dieser Reise unterwegs. Im Großen und Ganzen eine schöne Reise. Neben Kritikpunkten gab es auch viele Dinge, die uns sehr gut gefallen haben. Es war die dritte Silvesterreise in der Karibik in Folge...die beiden vorherigen Karibiktouren waren auf der Prima.

Die Luna ist in die Jahre gekommen aber trotzdem war das Schiff gepflegt und sauber. Unsere beiden Innenkabinen auf Deck 6 waren okay. Wir hatten offenbar einen gründlichen Kabinensteward. Auch der Rest des Schiffes war sauber und hygienisch einwandfei.

Das Welcomedinner im Rossini war Traumhaft. Das Filet konnte man mit dem Löffel zerteilen. Überrascht auch, dass die Getränke inklusive waren. Also die Wasserflaschen und die Weinflaschen 😊 Sehr gut geschmeckt hat auch das Essen in der Pizzeria. Sowohl die Pizzen als auch Vor- und Nachspeisen. Angetan war ich auch von dem einen Abend, an dem es im Bella Vista die Wokstation gab. Das hätte ich gerne jeden Abend gehabt. Die diversen Themenabende in den Restaurants waren auch nett und haben für Abwechslung gesorgt. Schön auch die Omlettstation beim Frühstück. Essen war so gut, dass wir das ursprünglich bestellte Frühstücken im Buffalo auf dem Schiff storniert haben.

Die Tourguides waren teilweise richtig gut informiert, superfreundlich und auf Zack.

Bei der Biketour wurde super auf die Wünsche der Gruppe eingegangen und wir haben Zusatzstopps eingebaut, die gar nicht geplant waren.

Die Planung und der Ablauf des Tenderns in Samana hat auch für uns gut funktioniert – obwohl wir keinen AIDA-Ausflug hatten.

Handtücher gab es ausreichend und ohne Pfand.

In den Restaurants gab es immer ausreichend Platz und kaum Gedränge an den Buffetts. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Schiff komplett voll ist. Wobei ich sagen muss, dass ich den Seetag immer in der Wellnessoase verbracht habe 😊

Insgesamt war die Atmosphäre an Bord die ganze Zeit sehr angenehm. Die Besatzung schien unaufdringlich gut drauf und auch die meisten Gäste waren sehr angenehm. Wir haben eine Menge neuer und netter Bekanntschaften gemacht und viele lustige Abende an Bord.

Sehr gut war die „Welcome back an Board“-Aktion in einigen Häfen mit kühlen Erfrischungstüchern und Cocktails mit Musik. Sehr geil.

Die AIDA App hat in vielen Bereichen besser funktioniert als auf den letzten Reisen (z.b. Bordkonto war immer aktuell). Auch das neue HighspeedInternet dank Starlink war superschnell und kein Vergleich zu früher. Dislaimer: ich selbst habe kein VPN genutzt – da soll es Probleme geben sagte mir ein anderer Reisender.

Die Clubgeschenke(?) waren sehr nett: Getränkeflaschen

Im Vergleich zur letzten Reise mit der COSMA waren es angenehm kurze Wege. Die Größe und das Ambiente in den Bars war überall angenehm und insgesamt war das alte Clubgefühl wieder da.

Die Luna bekommt im Rahmen des kommenden Werftaufenthalts eine überarbeitete Wellnessoase mit einem neuen Außenbereich.

Die Reise ist leider viel zu schnell vergangen und wir hatten zwei sehr schöne entspannte Urlaubswochen!

Auf AIDAsehen!

• AIDA Luna - Feiertagsreise 24.12.23 - 07.01.24 Mittelamerika und Karibik

• suitenbucher
    • 13. Januar 2024 um 15:59

Wir waren zu viert als Familie in zwei Innenkabinen auf dieser Reise unterwegs.

Im Großen und Ganzen eine schöne Reise. Einige Kritikpunkte gab es aber schon. Wie immer: Jammern auf hohem Niveau ;)

Es war die dritte Silvesterreise in der Karibik in Folge...wir sind wohl etwas AIDAmüde geworden...

Bei der Anreise gab es Streikbedingt einen Maschinenwechsel bei Discover, was dazu führte, dass wir als Familie komplett über den gesamten Flieger verteilt einzeln platziert wurden und unsere bei AIDA teuer gebuchten Sitzplätze am Notausgang nicht bekommen haben. Genervt hat mich daran das Verhalten der Rezi an Bord. Anstatt das Geld nach der Reklamation zügig und unkompliziert zurückzuerstatten erfolgte dies erst nach meiner Meinung unnötiger Eskalation.

Die Luna ist ganz schön runtergerockt. Und ich meine damit nicht rostige Stellen, die ja für ein Hochseeschiff normal sind. Viele technische Einrichtungen haben gar nicht oder nur teilweise funktioniert. Nur mal ein paar Beispiele: das "Fussbecken" auf dem Pooldeck hatte wegen Undichtigkeit kein Wasser; die FKK Pools waren kalt; die Eismaschine in der Sauna war defekt ebenso die Thermostate der Duschen in der Sauna, was teilweise zu lustigen Wechselbädern führte; der vorderer Teil der Bühne im Theatrium ließ sich nicht mehr bewegen; die Softdrinkspender in den Buffetrestaurants konnte die Softdrinks nur selten runterkühlen - dann gab es warme Cola statt kalten Cafe.

Schade, dass man sich in der Pizzeria keine Slices oder Snacks im Vorbeigehen mitnehmen kann. Die Pizzeria wurde zum "Bedienrestaurant" umfunktioniert. Damit wurde auch die Drehtür geschlossen und man kommt auf diesem Deck nur noch über die Raucherbar vom Pooldeck ins Rossini bzw. ins Bella Vista. Schade ebenfalls, dass es im italienischen Bella Vista kaum Pasta gab - das war früher mal anders und ich hatte mich sehr auf das Ambiente und italienische Essen gefreut. So wurde das Bella Vista zum dritten Standard-Buffetrestaurant. Insgesamt war die Auswahl in den Buffets recht übersichtlich. Wir haben immer was gefunden. Früher war aber mehr Lametta. Der Service im Rossini war sehr unaufmerksam, da Unverträglichkeiten zwar abgefragt aber dann nicht berücksichtigt wurden und Getränke erst nach Aufforderung nachgeschenkt wurden.

Das Showensemble mit 4 Sängern war enttäuschend. Einziger stimmlicher Lichtblick die Dame mit den kurzen dunklen Haaren. Insgesamt haben die Shows nachgelassen. Bei der Rockshow sind wir nach dem 3 Lied gegangen und den "Wer wird Millionärs"-Käse...was soll ich dazu noch sagen. Auf der Silentparty hat der Blaue Kanal erst gar nicht funktioniert und dann gab es immer wieder Aussetzer. Schade, dass es keine DJ Battle gab - oder sind wir zu früh ins Bett?

Bustransfer 4(!) Stunden zum 20 Minuten entfernten Flughafen muss auch nicht sein. Am Abreisetag gab es auch totales Chaos, weil der Hafencheckin in Montego Bay mehrere Stunden nicht funktionierte. Gut, da kann AIDA jetzt nix für.

Teilweise kam ich mir vor wir auf "Camel Trophy". Nichtraucherschutz scheint es auf AIDA nicht mehr zu geben. Es wurde überall gequarzt. Selbst auf den Poolparties standen auf fast allen Tisch auf der Tanzfläche die Aschenbecher. Ein Wunder, dass die Smoker nicht auch noch in den Restaurants oder den Hottubs gequalmt habe. Das war teilweise echt zum Kotzen.

Einige Mitreisende sind schon speziell. Also die Whirlpools auf dem Pooldeck sind ja für 4 Leute ausgelegt. Da kann man auch mal zu fünft rein. Aber wenn schon 5 drin sitzen, muss man sich doch nicht noch zu zweit reinquetschen damit due 7 voll sind? Scheint ne Publikumsfrage zu sein. Genauso wie bei der Abendgarderobe. Ich bin selber gerne locker und legere unterwegs und mich interessiert es eigentlich nicht, wie andere rumlaufen. Aber die Schilder von AIDA, die beim Abendessen um lange Hosen bei den Herren bitten, kann man verschrotten. Das interessiert niemanden mehr. Vor allem bei den Ü30 scheint es normal zu sein, in Assiletten mit weißen Tennissocken und kurzem Trainingsanzug zum Dinner zu gehen. Teilweise waren das so viele, dass ich erst an eine Motto-Party oder eine Addidas-Sponsorenreise denken musste. Gleiches Thema bei den Desinfektionspendern. Die stehen auch nur zur Deko rum bzw. vor allem beobachte ich die Damenwelt, die die Spender NACH dem Restaurantbesuch benutzen :)

Die AIDA App hat leider immer noch keine Chat-Funktion für die interne Kommunikation an Bord.

Die Preise für die Spa Anwendungen sind zu hoch. Wären die Preise angemessen, müsste man nicht jeden Tag in der AIDA heute mit 3 für 2 oder 30% Aktionen werben. Tagesticket für die WellnessOase ist auch übertrieben, zumal es nicht mal einen Außenbereich gibt und keine Früchte. Tee und Wasser muss man sich auch immer an der Spa Rezi holen. Nervig.

Das Clubtreffen war am vorletzten Tag. Schade. Aufgrund der permanenten Zeitverschiebungen haben wir das am Ende sogar verpasst :)

Es wäre schön, wenn AIDA die Bordzeit jeweils der aktuellen Zeitzone anpasst. Mal war das der Fall und mal nicht. Das war sehr verwirrend.

Flitterwochentreff gab es nicht. Sehr Schade. Vor allem für die Hochzeitsreisenden.

Die Silvesterparty auf dem Pooldeck war überschaubar und der eigentliche Countdown war dann eine Enttäuschung. Es gab ne kurze Rede von Kapitän "Olaf Scholz" (echt ey) und dann die Glocke. Das wars...Kein Typhoon, keine liveband, kein Feuerwerk. Das war auf den diversen anderen Silvesterreisen auf den anderen AIDA Schiffen wirklich besser.

Schade, dass es keinen Lektor an Bord gab.

:meinung:

Ganz vergessen, weil ja mittlerweile AIDA Standard: das teilweise unterbesetzte Personal in den Bars und den Restaurants. Cocktailbestellungen haben teilweise ewig gedauert obwohl an den entsprechenden Bars wenig los war. Das Abräumen in den Restaurants haben wir stellenweise auch selbst übernommen.

• Eurowings Discover will am 23.12.23 in FRA und MUC streiken

• suitenbucher
    • 22. Dezember 2023 um 12:03
    Streik bei Lufthansa-Tochter kurz vor Weihnachten – welche Flüge betroffen sind
    www.24rhein.de
  • Upgrade und Upsell

• suitenbucher
    • 22. Dezember 2023 um 11:49
    Zitat von MANU_ELA

Wir haben 5 Kabinen

Alle Kabinen unter einer Buchungsnummer?

Wir hatten zwei Kabinen mit 2er-Belegung unter einer Buchungsnummer und leider keine Angebote erhalten.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 20. Dezember 2023 um 14:19
    Zitat von sascha1987

Denkt ihr der Preis fällt noch, oder denkt ihr man sollte jetzt buchen?

Meine Glaskugel sagt: Preis fällt noch, weil Transatlantik bei so einem großen Schiff schwer zu füllen sein wird.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 3. Dezember 2023 um 13:24

AIDA hat offenbar sehr vieles richtig gemacht. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass im Fernsehen die AIDA-Spots rauf und runter gelaufen sind. Im AIDA Radio läuft auch sehr gute Musik. Das scheint Wirkung zu zeigen.

Und im Bekanntenkreis und im sonstigen Umfeld (Nachbarschaft, Kollegen etc. ) sind mittlerweile viele Erstfahrer dabei - vor allem Leute, die wir bisher nie als Kreuzfahrer gesehen haben weil entweder HardcoreIndividualrucksackreiser, MalleAllIn-Urlauber oder "Wir fahren seit 30 Jahren immer in den Bayerischen Wald!". Das "AllIn" wurde auch ganz oft genannt, als wir mal bei einigen überrascht nachgefragt haben :lol1: :trrink1:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 24.12.2023 bis 07.01.2024 (Sonntag, 24. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 3. Dezember 2023 um 12:08

Ausgebuchtes Schiff und hier ist nichts los? Sind alle bei Gesichtsbuch oder wie? :jump: :frage1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 2. Dezember 2023 um 12:29
    Zitat von suitenbucher

Bin gerade etwas genervt von AIDA. Der neue BGH-Beantragungsprozess funktioniert mal wieder nicht. Wir sind zu viert auf EINER Buchung verteilt auf zwei Kabinen a zwei Personen. Leider werden nur 2 von 4 Personen in der Auswahl des Aktienbesitzers angezeigt und dabei fehlt eine Person mit Aktien. Hatte das schon mal jemand oder ist die Konstellation in unserem Fall so exotisch? :gruebel:

Das Problem wurde nach zwei Mails und nach zwei Tagen von AIDA behoben. Wir sehen jetzt das BGH unter myAida.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 30. November 2023 um 17:34
    Zitat von Gabi & Otto

vielleicht müssen sich die Aktienbesitzer einloggen und das BGH beantragen?
    Wäre ja auch eine Möglichkeit.

ja, das wäre eine Möglichkeit. Das sagte auch die AIDA Hotline.

Leider muss ich es jetzt nicht mehr ändern und muss auf die Bearbeitung warten.

Also Idiotensicher ist das neue System leider nicht :lachroll:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• suitenbucher
    • 29. November 2023 um 18:24
    Zitat von Filos

Vario anzubieten macht organisatorisch und wirtschaftlich kaum mehr Sinn ?

Doch. Vario ist mit den neuen AGBs wirklich nur noch die "Resterampe". Zuvor wurde durch das Bieter- und Upgradeverfahren auf der gebuchten Reise möglichst hinter verschlossener Tür optimiert.

Das NEUE Vario ist also: eine günstige Innenkabine im Premium buchen und dann im Rahmen der Versteigerung für dieselbe Reise hoffen, ein Schnäppchen-Upgrade zu bekommen.

Verstehe AIDA. Als Aktionär bin ich AIDA sogar dankbar. Außerdem führt das dazu, dass wir mal wieder Meinschiff probieren werden :lachroll:

• suitenbucher
    • 29. November 2023 um 17:37

Bin gerade etwas genervt von AIDA. Der neue BGH-Beantragungsprozess funktioniert mal wieder nicht. Wir sind zu viert auf EINER Buchung verteilt auf zwei Kabinen a zwei Personen. Leider werden nur 2 von 4 Personen in der Auswahl des Aktienbesitzers angezeigt und dabei fehlt eine Person mit Aktien. Hatte das schon mal jemand oder ist die Konstellation in unserem Fall so exotisch? :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 8. November 2023 um 11:20

Der Hauptgrund für die steigenden Preise bei AIDA dürfte die Nachfrage sein. Die Babyboomer gehen so langsam in den Ruhestand. Da ist dann Zeit für Reisen vorhanden. Und speziell nach Korona ist vielen klar geworden, wie schnell es gehen kann - das letzte Hemd hat keine Taschen. Dann ist es dann auch egal, ob die AIDA Reise teurer geworden ist.

Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin stark steigende Preise bei AIDA sehen werden. In 10 Jahren, wenn die geburtenschwachen Jahrgänge endlich ins Rentenalter kommen, könnte es mit den Preisen und der Auslastung wieder runter gehen. Vielleicht auch früher, wenn die aktuelle Regierung noch länger im Amt bleibt und die Wirtschaft weiter runterwirtschaftet :crazy: und keiner mehr Geld hat für Urlaub.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 5. November 2023 um 16:07
    Zitat von Bibinord

Da nützt es überhaupt nichts, wenn Kinder bis 15 Jahre sehr sehr wenig oder umsonst reisen und Teenager ab 16-23 sehr günstig.

Sehe ich anders. Für Familien mit Kindern ist AIDA aktuell auch in den Ferien attraktiv. Was ist die Alternative? Würde gerne mal wieder die MS fahren - da gibt es Kinderpreise nur bis 14 Jahren! Danach zählen auch Teens als Erwachsene. Auch eine Vierer-Belegung bei MS ist extrem teuer im Vergleich zu AIDA. Oder ich bin zu blöd, die MS Buchungsmaske zu bedienen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook