Wir sind erst 1x MS gefahren und wir fanden viele Passagiere sehr arrogant und von "oben herab". Aber wie gesagt, diese Reise muss nicht repräsentativ sein für das Publikum. Generell fanden wir es an Bord einfach zu ruhig, aber das ist ja auch immer Geschmackssache
1 Mal ist Keinmal - also einfach mindestens noch ein zweites Mal probieren. Und dann am Besten ein anderes Gebiet.
Dass es auf der MS ruhiger zu geht als auf AIDA soll auch so sein - MS vermarktet sich ja selbst als "Wohlfühlschiff" bzw. Begriffe wie "Relax" verbinde ich auch mehr mit Ruhe. Bei AIDA steht ja Party & Erlebnis im Vordergrund. Hier mal zwei zufällig ausgewählte Werbespots, die das meiner Meinung gut rüberbringen:
Dieses Gefühl, dass bei MS die Paxe "von oben herab" sind kann ich ein wenig nachvollziehen. Wobei mich unsere Kinder darauf gebracht haben. Denen ist aufgefallen, dass die Leute in den Bars und in den Gängen vor ihren Cocktails sitzend die Vorbeigehenden immer von oben bis unten gemustert haben. Ich hab das erst abgetan und dann selbst mal drauf geachtet - war tatsächlich so.
Ansonsten kann ich sagen, dass es auch auf AIDA manchmal schwieriges Klientel gibt ![]()