1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• suitenbucher
    • 28. Juli 2024 um 22:25
    Zitat von Orty S.

Wenn die Annahme von MK6 zutrifft und die Abfahrt am 22.08.2026 (+|-) stattfindet, liegt die Transreise komplett in den Ferien von Bayern und Baden-Württemberg. Wir wären dann raus … :abschied:

das wäre super, denn dann wären wir dabei. :sport1:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• suitenbucher
    • 28. Juli 2024 um 15:08
    Zitat von üpsi1980

Ein Hallo an alle!

Wir fahren Ende November 2024 die Kanaren Tour (sollte eigentlich Orient werden... aber ist ja leider nicht in dem Zeitraum).

Jedenfalls habe ich vorab die "Tour de Gourmet" gebucht. Les aber auch immer wieder von "Rossini einmal" anders.

Ich denke also das sind 2 verschiedene Veranstaltungen?

Was ist denn besser?

Und hat jemand Erfahrungswerte, wann die auf den Kanaren-Touren stattfinden?

Damit ich en Rest Drumherum planen kann?

LG

Yvonne

Alles anzeigen

Tour de Gourmet ist eine Tour durch die Zuzahlrestaurants Steakhaus, Sushi und Rossini.

Beim Rossini einmal anders gibt es Fingerfood und Kleine Specials auf der Terasse mit Unterhaltung und danach geht’s zum Menü ins Rossini.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 26. Juli 2024 um 15:10
    Zitat von AIDAHugo

Da sieht man, dass die Erklärung völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

Es geht einzig und allein ums Kosten sparen.

Durch die Vereinheitlichung der Cocktails und Umstellung der Rezepturen können vermutlich einige Zutaten eingespart werden.

Dafür können dann große Mengen standardisierte "künstliche" Aromen/Sirups oder Noname-Alkohol gekauft werden, die vermutlich ebenfalls billiger im Einkauf sind und beim Transport, Lagerung und Handling einfacher zu handhaben sind. Am Ende braucht man dann keinen Barkeeper mit Cocktailerfahrung mehr, sondern eine angelernte Hilfskraft "für Cocktail A muss Du den Knopf drücken" oder es macht ein Roboter/Automat (so wie die Softdrinkautomaten mit dem Sirup/Wassergepansche, bei dem die Coke einfach k*acke schmeckt) oder noch besser: der Kunde zapft sich am Ende den Cocktail sogar selbst - am besten noch im zuvor selbst im Bordshop gekauften AIDA CocktailPlastikbecher :)

Mark my words :stossen:

Persönlich bin da ganz entspannt. Für ein lieblos zusammengeschüttetes Alkoholgemisch ohne Deko im halbvollen Plastikbecher würde ich jedenfalls keine 10 Euro ausgeben. Dann lieber den Cocktail an Land in einer schönen Bar genießen - da hat dann die Destination noch was von mir als bösen Kreuzfahrttouristen und ich sauf der AI Fraktion die guten Drinks nicht weg :trrink1: :zwinker:

• Check in Zeit

• suitenbucher
    • 26. Juli 2024 um 09:07
    Zitat von Klausi

Hallo

Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

da hat der GM Mist erzählt. Bei uns sind die 5 Sterne auf den Anhängern trotz Variobuchung :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 25. Juli 2024 um 11:49

Auf der MS habe ich den MaiThai lieben gelernt. Sind die neuen MaiThais auf AIDA mit dem auf der MS vergleichbar? Ich meine jetzt geschmacklich und nicht die Deko oder Glasgrösse.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• suitenbucher
    • 25. Juli 2024 um 11:20

Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, sich von einem Fachanwalt beraten zu lassen. Die Würzburger Tabelle listet Fälle, bei denen 40% des Reisepreises als Schadenersatz aufgerufen werden, wenn das Schiff gegen ein älteres und weniger gut ausgestattetes ersetzt wird, was hier ja der Fall ist.

Die Mitarbeiter bei AIDA sind überhaupt nicht in der Position, entgegenkommend zu agieren. Erst wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, geht der Vorgang bei AIDA zu einer anderen Abteilung, die darauf spezialisiert ist.

Die wenigsten Kunden gehen diesen Weg und freuen sich lieber über den großzügigen Cocktailgutschein als Ausgleich für den Schiffswechsel :zwinker:

Ich hab das Thema auch schon Mal mitgemacht und seitdem ist klar: sollte wieder etwas schief laufen wird sofort der Anwalt eingeschaltet, weil das Ergebnis zufriedenstellender, schneller und vor allem nervenschonender erreicht wird.

Viel Erfolg :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• suitenbucher
    • 24. Juli 2024 um 18:28
    Zitat von Novesia

So isses.

Bei unserem RB wurde gestern frecherweise aufgelegt, wenn wir anrufen, verweist man uns ans zuständige RB.

Da weiß man dann, was man an Rostock hat :thumbsup:

Also bei AIDA läuft das genauso.

Wer im RB bucht, sollte da auch anrufen.

Warum? Weil aufgrund der DSGVO nur das RB deine Buchungsdetails einsehen kann und nicht der AIDA Hotline Mitarbeiter. (Nennt sich neudeutsch auch „ Need to know“-Prinzip)

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 24. Juli 2024 um 12:44
    Zitat von Discovery

Wie ist denn so eure Einschätzung zur Auslastung der Cosma im Mittelmeer im September? Außerhalb aller Ferien...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cosma außerhalb der Ferien voll wird. AIDA versucht über die Zwangsflüge zusätzlich Marge zu generieren. Ich hab das bei der Blureise erlebt.

Evtl klappt es, eine höherwertige Kabine zu buchen. Dann verzichtet AIDA ggf. auf den Flug. Kommt auf den Mitarbeiter an.

• AIDA Traumstart um 12

• suitenbucher
    • 23. Juli 2024 um 13:12
    Zitat von Ika

Ab 12:35 Uhr wurde die Seite freigeschaltet.

Preise etwa 200€ für zwei unter dem vorhergehenden Vario Preis.

Traumstart sieht für mich anders aus.

warum? Ist doch super. Varioschnäppchen bis hin zur Juniorsuite und das sogar in den Sommerferien! Das lässt auf weitere gute Angebote kurz vor Abfahrt und außerhalb der Ferien hoffen. Leider sind wir schon durchgebucht und Urlaub is alle alle :ciao: Allen anderen wünsch ich fröhliche Schnäppchenjagd oder besser gesagt ein angenehmes Buchungsgefühl :lol1:

• Check in Zeit

• suitenbucher
    • 23. Juli 2024 um 12:38
    Zitat von MerTilo

Macht woanders ja auch keinen Sinn, bei Anreise über ein Anreisepaket kann man in der Regel immer sofort an Bord. Hier gibt es keine vorgeschriebene CheckIn Zeit.

das dachte ich auch. Komisch ist nur, dass wir im Portal immer den „wichtigen“ Hinweis bekommen, dass ein Slot für den Checkin gebucht werden kann. Die AIDA Hotline wusste mal wieder nichts genaues :crazy:

• Check in Zeit

• suitenbucher
    • 23. Juli 2024 um 12:07
    Zitat von Nordseefan

In MyAida unter Service

kann es sein, dass man den Punkt nur sieht, wenn man kein Anreisepaket gebucht hat?

• Aida Suiten und weiteres

• suitenbucher
    • 23. Juli 2024 um 09:52
    Zitat von geko

Kinder/Jugendliche einer eigenen Kabine können, wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht, ebenfalls in Begleitung eines Elternteils (jedoch nicht alleine) in die Lounge. So wurde es uns und Freunden mehrfach an Bord bestätigt und auch gehandhabt.

Das mit der Elternteilbegleitung kenne ich so nicht. Wieso sollten Kinder im entsprechenden Alter nicht alleine in die Lounge können? Die Bordkarte unserer Kinder in einer Nicht- Suite wurde entsprechend codiert, dass sie auch ohne Begleitung in die Lounge konnten.

Vielleicht nochmal zur Erklärung: mit Kindern sind Minderjährige gemeint und nicht der 60jährige in Begleitung seiner 95 jährigen Mutter :zwinker:

Und zum Thema Kinder im Pool in der Lounge: ich hab kein Thema damit, wenn sich Kinder im Pool der Lounge tummeln, sofern andere nicht gestört werden.

• suitenbucher
    • 23. Juli 2024 um 00:10
    Zitat von angel_

Freunde von uns waren auf der Cosma,

War bei uns auf zwei Reisen auf der Cosma sogar im August kein Problem. Liegt wohl auch am Concierge und wir hatten wirklich beides Mal einen sehr guten :blumen:

Unsere Teens belagern auch nicht den Pool und wissen sich auch sonst zu benehmen :zungeraus:

• suitenbucher
    • 22. Juli 2024 um 23:11
    Zitat von angel_

es dürfen Gäste einer anderen Kabine in die Aidalounge?

Ja, in ganz bestimmten Konstellationen. Z.b. wenn die Eltern in der Suite wohnen und die Kinder in einer normalen Kabine (nicht Suite). Dann dürfen die Kinder trotzdem in die Lounge und mit zum exklusiven Frühstück.

Ansonsten gillt: wer die Tür zur Lounge mit seiner Bordkarte nicht öffnen kann, darf auch nicht rein :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• suitenbucher
    • 12. Juli 2024 um 17:16
    Zitat von aps

ich glaub das immer noch nicht / die Bedingungen mussen dann gelesen werden / wo das verankert ist mit dem extra) .

Auf der Sphinx ( Almhütte usw.)- bekomme ich auch Weißwurst ohne trinken

Wieso glaubst Du das nicht? Denkst Du, der Gast hat sich das ausgedacht?

Ich find den Kartoffelpuffer in der Almhütte sehr lecker und gönn mir den manchmal als Zwischengang während der Rest der Family im Buffet speist. Da kam es auch schon mal vor, dass die Bedienung des Öfteren penetrant nach meiner Getränkebestellung gefragt hatte. Beim dritten "Danke, nein" kam dann das Essen auch ohne Getränk. Ein wenig nervig fand ich das schon. Dann soll AIDA das Klipp und Klar reinschreiben: freies Essen aber Getränkezwang. Ich verstehe ja, dass die versuchen müssen an allen Ecken Geld reinzuholen. Auch wenn mein Urlaubsgefühl ein ganz klein wenig darunter leidet.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 12. Juli 2024 um 17:04
    Zitat von Inselkicker

Eine Aufteilung der veröffentlichten Belegungszahlen auf Aida und MeinSchiff nach Bundesländern wäre mal interessant.

Ich denke nicht, dass es so eine Statistik öffentlich gibt :zwinker:

Zitat von Inselkicker

Wir kommen aus dem Badischen und fahren gerne hoch in den Norden (Hamburg, Bremerhaven, Warnemünde) um aufs Schiff zu gehen.

Wir kommen aus dem Schwäbischen...und ja, die Abfahrten in den Ferien ab D sind uns auch am Liebsten - egal ob Hamburg, Kiel & Co weil dann die Anreise schnell, günstig und komfortabel in Eigenregie mit der Bahn machbar ist. Stuttgart/Hamburg in 4h mit dem ICE ohne Umsteigen ist super.

Und da es die Pfingstferien exklusiv in den Südländern gibt, kann man oft auch schöne Schnapper machen.

Zur Preisentwicklung generell fällt mir seit einiger Zeit auf, dass es wieder vermehrt Vario-Angebote gibt.

Wir haben mitten im August im Vario Innen zwei Außenkabinen geschossen. Fand ich sehr überraschend zumal auf einem "kleinen" Schiff (Sphinx) dazu in den highseason Sommerferien und dazu noch eine recht interessante Route (Griechische Inseln mit Athen etc.)

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 10. Juli 2024 um 14:30
    Zitat von AIDAstar

die Zuteilung erfolgt doch normal erst von der 30. auf die 29. Nacht. Bei uns steht noch nichts oder habt ihr evtl. ein Sonderkontingent bei einem Reisevetanstalter gebucht?

Nein. Ganz normal über CSP gebucht. Heute kam eine dieser "Beste Vorbereitung für einen sorglosen Urlaub"-AIDA Mail und ich hab daraufhin in myAIDA geschaut. Voila. Gestern war noch keine Kabine da. Da wir zwei Kabinen in der Buchung haben, können wir ja keine "Upgrades" kaufen oder bieten. Vielleicht erfolgt daher die Kabinenzuteilung zuerst? Und die 2er-Belegungsbucher werden so spät wie möglich bedient, damit sie vielleicht doch noch ein Upgrade "kaufen"? Wer weiss. So wie es aussieht müssen wir die Kabine nicht wechseln und können drei Wochen ohne Kofferpacken reisen. Wir sind happy und gespannt, da wir wir so ein Kabinendesign noch nie hatten. Es sind Kabinen mit Rettungsboot davor und die Betten haben das Fußende zur Außenwand.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 17.08.2024 bis 31.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 31. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 10. Juli 2024 um 11:53

Noch 38 Tage bis Abfahrt...und hier ist auch nicht viel los? Wird ein Geisterschiff...

Heute kam die Kabinenzuteilung und wir sind auf Deck 6 gelandet und sind ganz zufrieden mit Blick auf die Rettungsboote :sport1:

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 10. Juli 2024 um 11:52

Noch 31 Tage bis Abfahrt...hier ist ja nicht viel los? Alle bei Gesichtsbuch oder wie? :zwinker:

Heute kam die Kabinenzuteilung und wir sind auf Deck 6 gelandet und sind ganz zufrieden mit Blick auf die Rettungsboote :sport1:

• suitenbucher
    • 2. Juli 2024 um 11:14
    Zitat von Kamelhof

Meint Ihr, dass folgender Wünsch klappen könnte?

ja, alle 4 Wünsche werden klappen - ggf. mit einem kleinen Aufpreis :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook