1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 30. August 2024 um 16:00
    Zitat von Peter1702

Leicht off -topic aber ich habe verstanden lieber Bella / Luna als Perla in der Karibik?

kommt drauf an: ab juniorsuite die Perla wegen des Patiodecks.

Ansonsten Sphinx wegen BellaDonna und freiem Pooldeck.

Wobei es auch auf die Route ankommt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• suitenbucher
    • 30. August 2024 um 14:51
    Zitat von Charlynn

Aber ich dachte um das nicht umgehen zu können wird das extra eingeführt? dann kann man es doch ganz einfach wieder umgehen und es gibt wieder Leute die das ausnutzen können

hä? Was soll man wie ausnutzen? Wenn der Handtuchreicher fragt, wo das gebrauchte Handtuch ist? Das hab ich vorhin in den Korb geworfen, als mal wieder niemand da stand obwohl Tauschzeit war. I.d.r. klappt das auch ganz gut.

Ich versteh ja das Hrundproblem: zu wenig Handtücher :lachzwink:

Dann muss AIDA das besser organisieren und die Tauschbörse länger öffnen. Dann kommts auch zu weniger Engpässen bei der Handtuchversorgung.

• suitenbucher
    • 30. August 2024 um 12:54

Auf der Blu aktuell: die Handtuchausgabe auf dem Pooldeck hat sporadisch geöffnet. Nach 18:00 geht nix mehr. Blöde, wenn man für den next day Ausflug ein frisches Handtuch benötigt.

Es erfolgt 1:1 Tausch. Kommt aber auf den MA an. Oft war es kein Problem 1 bis 4 Tücher auch ohne Tausch und ohne Diskussion zu bekommen. Wir sind zu viert und werfen unsere Tücher meistens Abends in den Sammler. Wäre schön, wenn das alle so machen, dann gäbe auch weniger Engpässe bei der Verfügbarkeit. Nur einmal hatte ich eine Diskussion beim 0:1 Tausch mit einer Offizierin. Lag vielleicht auch daran, dass eine Omma vor mir 4 Tücher zurück gab und 6 haben wollte :lol1:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• suitenbucher
    • 30. August 2024 um 11:51
    Zitat von Jessy5187

Hallo zusammen, wir sind im April mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5 Jahre) in Athen.

Ich wollte eigentlich mit dem Schnellbus fahren, der fährt aber nur von Mai bis Oktober.

Die Kombi mit Bus + Metro stell ich mir mit Kindern und 2 Buggys recht schwierig vor. Ich habe gelesen, dass es ein Kombiticket für Metro + Bus + Bimmelbahn gibt, bekomme ich dieses Ticket auch am Hafen an dem Schalter?

An der Akropolis gibt es an den Kassen wohl einen Barcode, wo man vor Ort ein online Ticket erwerben kann- das Ticket kostet 20 € p.P. ich weiß aber nicht ob das dieses Kombiticket ist, wo man auch noch andere Sehenswürdigkeiten sehen kann?

Sollten wir nicht zuerst zur Akropolis fahren sondern z.B. beim Zeustempel starten wollen, bekomme ich auch dort dieses Kombiticket?

Letzte Frage: Hat einer Erfahrungen mit den free walking tours? Ich habe die leider nur in english gefunden, was für uns nicht schlimm ist aber die Kids verstehen ja kein Wort. Gibt da einen Anbieter der auch deutsche Führungen durch Athen anbietet?

LG Jessy

Alles anzeigen

das 20 Euro Ticket ist nur für die Akropolis. Für 30 Euro sind alle anderen auch inkludiert. Den QR Code gibts bei allen Attraktionen. Kinder bis 25(?) sind frei.

Wir hatten für 20 pro Person den AIDA Hop on Bus gebucht. Kinder kosteten 9 Euro bis 12? Jahre. Der Witz: am Pier stehen Busse, da zahlt man auch nur 20 bzw. Kinder sind sogar frei.

Am günstigsten und schnellsten: vor dem Hafenausgang mit öff Bus zur Metro. Tagesticket für ÖPNV kostet ca. 4 bis 5 Euro und man kommt damit an alle interessanten Spots. Die Mehrheit der Stops beim Hop on Bus sind ja ein Witz.

Wer den Hop on Bus genommen hat und länger bleiben möchte bzw. keinen Bock auf Schlange stehen hat kann nach der Akropolis noch in der Plaka flanieren. Dort in die Metro für 1,x Euro einfache Fahrt und direkt zum Hafen ca. 20 min Fahrt.

• suitenbucher
    • 30. August 2024 um 11:23

Liegenpolizei mit Bild in Aktion auf der Blu :thumbsup: :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 29. August 2024 um 15:35

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht akzeptiert, dass andere eben aus genannten Gründen (Sicherheit&Sprache) gerne das Anreisepaket buchen. Ist doch super, dass es diesen Service gibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 27. August 2024 um 21:38
    Zitat von Charlynn

Und hat er danach anders geschmeckt?

Logo

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 27. August 2024 um 20:47

Zum Thema Qualität der Cocktails ein Beispiel:

So sieht der Dodo auf der Karte aus:

DAS wurde geliefert:

Und das kam nach meiner Reklamation an der Bar:

Geht doch :trrink1:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 27. August 2024 um 16:44
    Zitat von Mausgatt

Ja. Das war aber nicht die Aussage. Es ging um die Entwicklung. 13 Jahre Unterschied. Preisunterschied nur 271 Euro. Damals "nur" Vario. Heute Premium. Damals ohne AllIn. Heute mit. Beides relativiert den für 13 Jahre gar nicht großen Preisunterschied um so mehr. Und ich sehe das genauso wie LuckyMan "Preisentwicklung hier absolut o.k."

Und hier meine ich auch einen Unterschied zu früher ausmachen zu können. Rein subjektiv. In der mauen Zeit (Januar) setzt AIDA auf recht günstige Premiumpreise. Früher musste man, um solche Preise zu erlangen, auf Vario warten. Die kamen zwar regelmäßig, man musste aber mit dem buchen warten, was nicht jedermanns Sache war. Heute kann man zu einem guten Kurs z.B. die Kanaren schon frühzeitig im Premium buchen. Und selbst, wenn es dann nochmal runtergeht, halte ich den Premiumpreis immer noch für o.k.

„Früher“ konntest du auch früh premium buchen und dann auf Vario umbuchen. DAS geht heute nicht mehr.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• suitenbucher
    • 27. August 2024 um 16:42
    Zitat von schnecke82

Ich fand fliegen mit Baby/Kleinkind hingegen immer entspannter

Du schon - frag mal mit Mitreisenden 🤣

Stundenlanges Babygeschrei kann ganz schön nervig sein im Flieger.

Wir hatten das mal im Zug auf der Rückfahrt zum Schiff, besonders schön sind dann die Tipps der Mitreisenden 🙈

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• suitenbucher
    • 26. August 2024 um 23:12
    Zitat von Apfelfrau

Frage bezüglich normale Internet Flat und Premium Internet Flat:

Ich hatte mal in der Karibik die Premium Internet Flat - das war soweit, bis auf paar wenige "Aussetzer" eine feine Sache.

Die Unterschiede der beiden Flats kenne ich soweit, aber wie sieht denn der direkte "Praxis-Vergleich" aus - bezüglich Performance.

Für mich als "Otto-Normalo"-Nutzer (also Fotos verschicken, mal was hier im Forum posten, mal Instagram, kurze Video-Sequenzen) - "reicht" da auch die normale Internet Flat - also bezüglich Ladezeit der Fotos, Kurzvideos?

Oder macht das schon einen signifikanten Unterschied?

(Oder machts keinen nennenswerten...)

die Apfelfrau

Alles anzeigen

starlink ist ca 30 Mal schneller als das bisherige Satelitteninternet. Liegt am Prinzip, weil Starlinksatelitten nur 500 km statt 35.000 km hoch fliegen.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 26. August 2024 um 22:55
    Zitat von Gila

Achtung, die sozialen Medien dürfen hier nicht erwähnt werden.

auch wenn leicht Offtopic: warum eigentlich nicht? Davon würde das Forum hier auch profitieren weil viele Socialmedianutzer das Forum hier gar nicht kennen!

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• suitenbucher
    • 26. August 2024 um 09:48
    Zitat von Lillewyn

Hallo, unser Baby ist nun seit Ende April auf der Welt und wir möchten ihn gerne die AIDA zeigen. :abfahrt:

Wir überlegen nun, welche Tour mit kleinem Baby am besten ist. momentan liebäugeln wir mit der Metropolen-Tour, da es in Städten ja immer Still- und Wickelmöglichkeiten gibt und längere Ausflüge noch nicht möglich sind. Die Tour wäre für uns im

Dezember (über meinen Geburtdtag) oder März-April (zum Ende der Elternzeit) interessant. Wie ist denn da so der Seegang? Ist der im Dezember rauer? In Dezember wäre unser Sohn 7 Monate alt und im März/April fast 1 Jahr. Ist es besser je älter das Kind ist? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!

Im Dezember auf Kreuzfahrt in Europa? Warum? Hohes Risiko für schlechtes Wetter und es ist auf jeden Fall kalt. Würde ich nicht machen.

Mit Baby ist die Route egal. Würde eines der großen Schiffe wählen, weil viel bessere Infrastruktur für Babys, z.b. Breistation im Restaurant oder Planschbecken im Heckbereich etc.

Und bzgl Alter des Kindes: es wird nicht besser - nur anders. Und teurer 😉🤣

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• suitenbucher
    • 23. August 2024 um 15:28
    Zitat von powermac1980

Ehrlich Leute, von der Kommunikation her sind die in dieser Sache komplett auf Konfrontation gegen den Kunden gebürstet.

nee. Die agieren eben Profitgetrieben. Daher: Anwalt einschalten und über die nervenschonende und günstige Lösung freuen.

Gab es schon wieder Antworten wie „Du musst nur freundlich fragen“ oder „sei froh, dass du überhaupt mit AIDA fahren darfst“? 😉

So lange es sich für Rostock rechnet, die Kunden so abzuspeisen, wird sich nichts ändern. Wenn aber jeder betroffene Kunde zum Anwalt geht, dann wird sich die Kalkulation schnell ändern und AIDA wird von sich aus kulante Lösungen vorschlagen, um die Anwsltskosten zu sparen 😎

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 23. August 2024 um 10:45
    Zitat von omu

Sooo, ich bin ja anderer Meinung als einige hier, das die Premium Preise nicht mehr fix sind (wie gesagt wurde auch klar und deutlich von den CSP bestätigt!)

Hier ein Beispiel anhand von Screenshots, das die Premiumpreise gesunken sind:

Für die 18 Tagesreise haben wir (im Oktober 2023) incl. Frühbucherrabatt plus 5670 Euro mit AI bezahlt. (Nicht wundern, wir haben nur einen Flug zurück gebucht.)

Wenn ich die gleiche Reise heute buchen würde kostet sie mit AI nur noch 5160 Euro.

Bin mal gespannt was ihr hier für Gründe findet warum der Preis nicht gesunken ist.

Bei der günstigeren Variante ist nur das kleine GP und keine SMF dabei 😉

• Alles zur Mein Schiff

• suitenbucher
    • 23. August 2024 um 10:06
    Zitat von User123

mir ging es eher um die Rückfahrt aus der Stadt.

Wie sind sie denn gekennzeichnet?

Genau das ist der Grund, warum wir die shuttles bevorzugen.

Ich finde es nur schade, wenn man was fragt und dann wird gesagt, macht das bloß nicht, ist teurer...

macht das bloß nicht, ist teurer 🤣

Die Shuttles erkennst Du an den Mitarbeitern von MS und vorne ist i.d.R. ein kleines Schild.

• suitenbucher
    • 23. August 2024 um 00:11
    Zitat von omu

Na ja, wenn ich mich an die Transkaribik 21 erinnere,, kann ich sagen das Push nur bedingt funktioniert hat. Eine Text Nachricht hat bis zu einer Stunde gedauert bis sie gesendet war. Bilder gingen gar nichtm demzufolge kamen auch fast keine Nachrichten an...

da gab es noch kein Starlink bei AIda. Also nicht vergleichbar. Aktuell läuft es wie 🐷 - sogar Videotel ist möglich.

• suitenbucher
    • 22. August 2024 um 17:36
    Zitat von _Meerelfe_

Also ich (aktuell an Bord von AIDAnova) muss ja sagen, dass ich ziemlich skeptisch war, was das Dörrobst in den Getränken betrifft. Mittlerweile muss ich aber meine Meinung revidieren.

Wie ich jetzt festgestellt habe, eignet es sich bei schlechtem Wetter durchaus als Sonnenuntergangsersatz. :lol1:

Und umweltfreundlich ist es auch durch hohe Wiederverwendbarkeit 🙈

• suitenbucher
    • 22. August 2024 um 17:30
    Zitat von Bibinord

Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Chat?

wie funktioniert das?Kann ich mit auch anderen Kabinen verbinden?

Person 1 hat on board chat-Person 2 SMF, das sollte klappen?

sollte klappen

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 22. August 2024 um 13:53
    Zitat von Mausgatt

Ich verstehe auch keinen Grund das zu tun.

Es ist in anderen Branchen mittlerweile üblich, dass es keinen Premium(Listenpreis) mehr gibt. Das macht es für den Kunden intransparenter und für den Anbieter einfacher, Preiserhöhbungen durchzusetzen weil die Preisreferenz fehlt. Ich denke AIDA wird das auch bald machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™