1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• suitenbucher
    • 7. November 2024 um 19:17
    Zitat von Escape

Vorstellen kann ich es mir nicht. Liegt aber daran, daß ich die Gegebenheiten nicht kenne.

gibt ein Bild im Evolution Video 4:

• suitenbucher
    • 7. November 2024 um 18:22

meine Interpretation von Evolution basierend auf den vorhandenen Quellen:

• suitenbucher
    • 7. November 2024 um 18:21
    Zitat von Juvida

Für Wellness Suite zahlte man bereits ab 2016 (AIDAdiva) und 2017 (AIDAprima) 199,00 EUR für 4 Stunden.

Jetzt kosten sie in Moment 199,00 EUR für 3 Std.

Das macht man als frisch verliebtes junges Paar vielleicht ein Mal und dann hat man das abgehakt. 200 Euro für 3 Stunden? Da ist es im Swingerclub aber günstiger :blumen::stossen::zwinker:

• suitenbucher
    • 7. November 2024 um 17:41
    Zitat von novoman11

Prima, Perla & Co haben eh schon Schwierigkeiten ihre Wellness Suiten an den Pax zu bringen...

Vielleicht möchte AIDA mit "Evolution" die Zahlungskräftige Zielgruppe besser ansprechen? Mehr Suiten und mehr exklusive Bereiche (Rossini Lounge, Skydeck). Vielleicht erhofft man sich damit auch mehr Bereitschaft dieser Kundschaft fürs Buchen der Wellness Suiten? Jetzt, wo die Minibar inklusive ist, gibt es doch bestimmt einen MEGA run auf die Suiten :lol1:

Ich bin ja gespannt, wie der Zugang zum Skydeck reglementiert wird. Kommt da dann ein Drehkreuz hin oder erfolgt der Zugang dann über eine Anbindung an die Wellnessoase? Ich bin enttäuscht, dass man das FKK Deck mit den schönen Pools für die paar wenigen Suitengäste "opfert". Es ist ja schön, dass ein FKK Bereich geben wird, aber bestimmt wird es da dann kein Pool geben :cry2:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 6. November 2024 um 12:29
    Zitat von Mausgatt

Daher habe ich ja gefragt, ob jemand dieses "Risiko" einschätzen kann,

Ich sehe da zwei Faktoren:

1. kein Flug für die Anreise nötig, dadurch kommt die Reise bei vielen Kunden in Betracht, weil die teure Anreise wegfällt. Könnte daher eine hohe Nachfrage geben.

2. evtl. greift da noch der Evolution-Faktor weil die Leute die mega Neuerungen auf der Diva sehen wollen?

• Aida Suiten und weiteres

• suitenbucher
    • 5. November 2024 um 15:21
    Zitat von Dilas

Nein habe ich noch nicht und ist es mir auch nicht wert.

Naja. Wer sich nicht beschwert, der darf auch nicht meckern.

Vielleicht hat es in deinem Fall der Zimmerservice einfach verpennt oder er wurde nicht richtig informiert, dass ab sofort täglich aufgefüllt wird.

In meinen bisherigen Gesprächen mit den Concierges vor Ort hatten die immer dieselbe Meinung zu "Aktionen", die von den Rostockern Blitzbirnen geplant wurden. Der Concierge meinte nur: die Kunden müssen sich massiv beschweren, sonst ändert sich nichts. In Rostock sitzen eben Marketingtheoretiker die weit weg vom Kunden sind. Auf der Powerpoint sieht es immer "mega" aus.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• suitenbucher
    • 4. November 2024 um 18:19
    Zitat von Charlynn

Und wo wird das Angebot der Gratisstunde angezeigt?

Wir waren im August auf der Blu - nehme aber an, dass es Flottenweit so ist: man findet das Angebot unter den Internettarifen.

Ich meine sogar, dass es ein ganzer Tag war. Um "Starlink" auszuprobieren.

• suitenbucher
    • 4. November 2024 um 11:28
    Zitat von Franki31H

Aktuell steht der Zugang weder in der Buchungsbestätigung noch auf Homepage.

Ich verstehe nicht, warum es immer wieder zu solchen "Falschmeldungen" kommt:

Ein paar Beiträge weiter oben wurde doch erst wieder bestätigt, dass der Zugang zur Lounge bei JS inklusive ist und auch so auf der AIDA Homepage kommuniziert wird:

https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite

Und bitte die Wortwahl von Besatzungsmitgliedern nicht immer auf die Goldwaage legen. Der Concierge hätte auch sagen können: "Ich hab keine Ahnung, ob das Mgmt in Rostock irgendwann mal die blöde Idee hat, den JS den Zugang zur Lounge zu verwehren". Er hat es aber anders formuliert, weil er seine Kollegen nicht in die Pfanne hauen will und weil er seine Unwissenheit nicht so offensichtlich offenbaren wollte :zwinker:

Also: alle JS Bucher einfach mal tief durchatmen und entspannt bleiben: es macht Null Sinn für AIDA, den Zugang zur Lounge für JS Gäste einzuschränken weil dann keiner mehr eine JS buchen würde. Mark my words :ciao: Ich wette eine Flasche Begrüßungstrunk darauf :stossen:

• suitenbucher
    • 4. November 2024 um 09:43
    Zitat von Corny_90

Sieht bei der Konkurrenz,

Welche Gesellschaft? Ist die Minibar dort auch inklusive?

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 3. November 2024 um 18:23

Und wer noch ohne Lanaibar auskommt für den gibts die Diva gerade für 490 Euro Pax ( 8 Tage MM ) :antwort:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 3. November 2024 um 13:35
    Zitat von Soleluna

Heftig ...

Ich glaube, nach dem Umbau der Sphinxen kann man erstmal nicht auf Schnäppchen hoffen - die Schiffe werden wohl "Selbstläufer" bei allen Aida-Nostalgikern und Angebot und Nachfrsge regeln den Preis, leider ...

Das glaub ich nicht. Mag sein, dass AIDA sich das mega gerne wünscht :zungeraus: Warum soll ich als Gast der Diva Mondpreise bezahlen? Weil die vorderen Theatriumsreihen jetzt ne Rückenlehne haben und ich vom Farbkonzept der renovierten Kabinen einen Drehwurm bekomme? Oder als Suitenbucher ne abgespekte Minibar und eine Halbtageslounge präsentiert bekomme? Und dazu noch eine Minikopie der Lanaibar, die ich von den großen Pötte kenne? Nicht zu vergessen, dass dafür ein echter USP geopfert wird: ein großzügiges Aussenrestaurant mit Atmosphäre und Blick auf die Heckwelle.

Nee. Ich glaube die Preise werden sehr schnell auf normales Niveau zurück gehen. Dazu gibt es mittlerweile sehr viel gute Mitbewerber im Markt. Die MS 7 ist gerade gestartet…und die MS Relax folgt.

Ich denke wir werden nach der Jungfernfahrt purzelnde Preise sehen. Dann wird es gute Varioschnäppchen geben. Vielleicht heißt das reduzierte Preisangebot dann nicht mehr Vario sondern Mega? :lol1:

• suitenbucher
    • 2. November 2024 um 23:02
    Zitat von angel_

steht aber bei den Leistungen auf der Aida Website

Steht da nicht auch was von „*nur bei Verfügbarkeit“.

Also eine Relativierung und keine 100% zugesagte Leistung?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• suitenbucher
    • 2. November 2024 um 13:09
    Zitat von omu

Kundenbindung ist was anderes !

Naja. Mir persönlich ist ist das Treffen sowas von egal. Auf den letzten Reisen haben wir es oft verpasst, weil wir noch an Land waren oder weil wir es schlicht verdödelt haben. Gerade "Brotzeit" und das Zwickel (*würg*) machen mich null an. Und "geheime" bzw. exklusive Infos z.b. über Evolution werden auch nicht ausgeplaudert. Und wenn ich eine Frage an einen "Offizier" habe, dann geh ich während der Reise direkt auf den zu oder frag in der Kapitänssprechstunde. Ob da jetzt Streifenhörnchen mit ihren Phantasieuniformen oer sogar der Kapitän (oho oho :lachroll:) mit am Tisch sitzen oder Günni oder Hanni dies und das erzählen...ist mir sowas von Latte.

Mag sein, dass ich da einer Minderheit angehöre und die Mehrzahl der "Vielfahrer" auf so einen Event stehen und dieses "Betüteln" benötigen, um sich als Kunde gewertschätzt zu fühlen. So rein von mir aus und aufgrund meinem nicht repräsentativen Austausch mit anderen Mitreisenden, könnte man diese Events bleiben lassen und es täte meiner Kundenbindung keinerlei Abbruch.

Da fällt mir ein: bei den diversen Fragebögen wurde ich noch nie aufgefordert Feedback zu den Clubvorteilen oder den Events zu geben. Vielleiht mal eine Idee für AIDA, das abzufragen? Oder es wurde abgefragt und ich erinnere mich nicht mehr, weil es mir einfach so egal ist :lol1:

Alzheimer läßt grüßen.

Da fielen mir 500 andere Dinge ein, wo AIDA bei der Kundenbindung punkten könnte (nur als ein beliebiges Beispiel: Flottenweit mehr Flexibilität beim Einlösen des WelcomeDinners bzw. der Restaurantgutscheine fürs Rossini)

Zitat von omu

Grundsätzlich ist das ja kein Problem, sowas zu organisieren...

Wie ich oben bereits geschrieben habe: es bindet Ressourcen

• suitenbucher
    • 2. November 2024 um 11:49
    Zitat von Dany101

Wahrscheinlich hatte Aida gehofft, dass nicht soviele kommen.

Naja. Mal aus der Perspektive von Aida draufgeschaut: es wird sehr viel Programm auf dem Schiff geboten. Das bindet Mitarbeiter und Räumlichkeiten. Da stell ich es mir schwierig vor, so einen Event mit so vielen Leiten mal irgendwo dazwischen zu schieben. Macht dann natürlich Sinn, das Event dann zuplanen, wenn es freie Kapazitäten bei Räumlichkeit UND Crew gibt.

• suitenbucher
    • 1. November 2024 um 10:30
    Zitat von Julia80

Ich wundere mich ja in letzter Zeit über die geringe Anzahl der geladenen Gäste :gruebel:

Immer mehr Erstfahrer…weil sich die bisherigen Vielfahrer und Suities umorientieren?

• suitenbucher
    • 31. Oktober 2024 um 12:34
    Zitat von Dilas

Ich bin ja wirklich gespannt, ob auf Nova/Cosma die JS Gäste ab 01.11.24 tatsächlich keinen Zugang mehr zur Lounge haben.

https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite

https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/suite

Am 02.11. gehen wir an Bord und werden berichten….

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man dann noch hunderte Euros mehr bezahlen für eine JS, die nix anderes ist wie eine normale Lanaikabine? Für so blöd kann AIDA uns Kunden nicht halten, oder?

• suitenbucher
    • 30. Oktober 2024 um 09:36
    Zitat von aidafanCH

noch nicht...

die Rutsche könnte doch vom Sportdeck 14 hinunter in den Kidsclub (Pool vorhanden) führen. Dann noch eine Runde um die neue Lanaibar und seitlich vom Schiff weiter, damit die Suiten trotz allem eine gute Aussicht haben... :frage1: :lol1:

Neenee, ich hab neulich mit Günni gesprochen …oder war es Heini? Und der meinte die neue Rutsche geht vom neuen Skydeck direkt in die neue Rossinilounge, damit sich die Suitengäste mega abgeholt fühlen :pirat::lachzwink:

• suitenbucher
    • 29. Oktober 2024 um 20:31
    Zitat von aps

Farblich das kann einfach nicht passen. Der jenige der diese Farbkomponenten zusammengestellt hat ist ein Laie und soll 14 Tag lang in der Kabine verreisen.

Vielleicht ist das Absicht? Der Gast soll es auf der Kabine nicht aushalten und lieber an der Bar oder im Zuzahlrestaurant Umsatz machen! Dann macht die neue Farbgestaltung auch Sinn :lol1:

• suitenbucher
    • 29. Oktober 2024 um 20:23
    Zitat von Globetrotter

Wie, nur noch der kleine Schminkspiegel, der eigentlich ins Bad gehört ?

Und zum Fönen dann das zu kleine Klappdreieck wie auf den großen Schiffen ?

Vielleicht verwechsele ich das auch...aber ist nicht eine der Schranktüren ein großer Spiegel?

• suitenbucher
    • 29. Oktober 2024 um 20:14
    Zitat von MK6

Die Fotos sind von Kabinen, die bereits im laufenden Betrieb umgebaut wurden. Laut dem Blogger hat das zwei Wochen gedauert. Es soll auch ein "intelligentes Nachtlicht" geben. Soetwas kann oft nerven, wenn es falsch realisiert wird. Gut ist, dass sie jetzt erst einmal Rückmeldungen der beiden Probekabinen abwarten.

Hier einmal ein Vergleich der Diva (neu & aktuell):

Den Spiegel am Schreibtisch haben sie offenbar entfernt. Ebenso ist die Lampe weg, deren Stange fast bis zum Boden ging. Statdessen gibt es einen deutlich größeren Bildschirm und einen beweglichen Schminkspiegel. Außerdem wird der klotzige Stuhlhocker durch einen Stuhl ersetzt. Bei der Diva gibt es offenbar eine starke Farbveränderung von warmen Rot/ Orange zu kaltem Blau/ Weiß. Die Fächer haben sie fablich an die Nussholzoptik von Schreibtisch und Bettverkleidung angepasst. Das Bad und die Tür wird wohl weiter von außen orange/ gelblich bleiben.

Omg. Im direkten Vergleich gefällt mir das neue Farbkozept der Kabine überhaupt nicht. Das passt nicht zusammen. Es sieht wirklich richtig „billig“ aus. Ein Rückschritt.

Schön ist die Steckdose am Nachttisch. Und endlich ein praktischer Stuhl.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook