1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Snoerre

Beiträge von Snoerre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Snoerre
    • 19. Oktober 2023 um 20:28

Ich würde auch auf Deck 7.

Wir hatten diese schonmal und haben diese auch für den Sommer 2024 auf der Stella. Ist mit separatem Schlafzimmer und der Balkon ist schön groß.

Auf Deck 8 waren wir auch schon, da war eigentlich kein störendes Geräusch vom Restaurant. Oder wir haben es nicht gehört. :schlafen:

Die SA auf Deck 6 hat einen supergroßen Balkon, Auch separates Schlafzimmer, aber direkt drunter ist der Kids-Club. Kann also tagsüber auch mal laut sein...

Klarer Favorit SB auf Deck 7 :thumbsup:

• Snoerre
    • 16. Oktober 2023 um 21:46
    Zitat von checker-14

Aidalinchen, ich habe auch schon mehr als 20 Reisen mit AIDA hinter mir, und schon 5 weitere gebucht. Ja zuletzt und in Zukunft Suiten. Ich schätze vor allem den Platz in der Suite und den bezahlt man auch. Und klar, wäre das eine oder andere goodie echt nett bei den Preisen, da wir leider auf die Ferien angewiesen sind und da die Preise entsprechend hoch sind, zudem die Suiten lange im Voraus gebucht werden müssen, wenn man die größeren will.
    Die Lounge und gerade auf Prima/Perla das Patio Deck finde ich auch super nice. Komme gerade von der Cosma und wie hatten die Lounge schon gut genutzt; bspw. wenns morgens mal schneller gehen sollte für ein sehr kleines Frühstück. Oder mal abends einen Nachtisch, wenn der im Restaurant nicht passte. Oder eben einen Drink, weil kein Anstehen an Bars...
    Aber gut, wir haben so viele Reisen auf den Sphinx Schiffen gemacht und auch das war ohne der Lounge ok. Die anderen Leistungen sind ... na ja, sehr gering. Eine Stunde länger auf der Suite (bis 10:00) ist schon nett am Abreisetag, weil es eben entspannt ist. Ansonsten wenig, das stimmt schon.
    Dennoch, wir finden es ok - wie gesagt, der Platz ist das Argument für uns und uns gefällt die AIDA Stimmung insgesamt gut, daher passt es eben. Denke jeder hat andere Prios und respektiere die. Wir finden es ok! Auch das Schiff ist nur bedingt relevant bei der Buchung. Entscheidend ist die Zeit und das Fahrgebiet. Und eben ja, eine Suite, die Platz bietet und eine Atmosphäre die passt. Und dann heißt es geniessen und nicht grübeln, ob was fehlt. Für uns passt es!

Wir machen es genauso.

Im September waren wir erstmals auf der Perla (vorher immer Blu oder Stella) und hatten da die Ecksuite auf Deck 11. Der Größe der Suite war mega, auch der Balkon war klasse. Hier hatten wir erstmals das Patiodeck und fanden das auch superschön. Mit der Lounge konnten wir garnichts anfangen...

Trotzdem zieht es uns mehr zu den kleineren Schiffen auch wenn da die Vorteile geringer sind.

Für uns ist der Preis okay, wir geniesen auch den Luxus der geräumigen Kabine und des Balkons. Einfach mit einem Cocktail auf den Balkon sitzen, die Ruhe geniesen und aufs Meer zu schauen - gibt es was Schöneres? :love:

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Snoerre
    • 26. September 2023 um 14:04

Wir waren jetzt auch mit der Perla im September auf Maloy und haben den AIDA Ausflug "das Beste von Maloy" mit dem Stein, Strand und Leuchtturm gemacht den ruebezahl weiter oben auch schon beschrieben hat.

Ich fand das klasse, von dem Stein hätte ich mir ein bisschen mehr versprochen, aber war trotzdem sehenswert. Der Strand war wunderschön, leider war das Wetter ziemlich bewölkt und regnerisch, aber bei gutem Wetter kommt da garantiert typisches Strandfeeling auf.

Der Leuchtturm, bzw. die Gegend dort und vor allem die Fahrt dahin war phänomenal. Da hat das nicht so tolle Wetter 100% gepasst, das war eine ganz mystische Stimmung mit den Wolken usw.

Für mich hat sich der Ausflug gelohnt udn war auch preislich (um die 70€) akzeptabel.

Von der Stadt haben wir nicht viel gesehen, aber die letzte halbe Stunde, bevor wir abgelegt haben, hat auch noch eine Gesangsgruppe und der Elvis-Imitator gesungen. War eine schöne Verabschiedung!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 10.09.2023 bis 19.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Dienstag, 19. September 2023, 00:00)

• Snoerre
    • 20. August 2023 um 11:26

Juhu, heute Reiseunterlagen angekommen - heute in 3 Wochen geht´s endlich los!!! :abfahrt: :tanzgott: :wiegeil:

• Snoerre
    • 19. August 2023 um 16:08
    Zitat von Sepp285

Also ich habe da genau ein Argument: Platz. Eine große Veranda mit Platz für alle, Platz beim Auslaufen, Platz bei interessanten Passagen (schon ein sehr breites Sichtfeld und trotzdem große Privatsphäre), Platz in der Kabine. Da nicht alle Suiten da gleich gut sind, bucht man Premium (oft gibt es auch gar keine Vario-Suite in den Ferien). Mich persönlich interessieren Lounge und Suitenleistungen wirklich nur am Rande. Gerade mit AI kann ich auf die Lounge wirklich gut verzichten.

Da können andere Anbieter noch so ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wenn man gerne Aida fahren möchte, bucht man eben zu dem aufgerufenen Preis, weil es einem das Gebotene wert ist - oder man lässt es.

So sehen wir es auch!

Wir buchen seit einigen Jahren Premium eine Suite im Heck des Schiffes, gerne mit separatem Schlafzimmer. Ist entspannter wenn man zu viert unterwegs ist.

Der große Balkon mit Kaffee oder Cocktail in der Hand ist unschlagbar. Auch morgens geht der erste Gang auf den Balkon und erstmal gucken. 😍

Der Preis ist natürlich hoch, aber das ist es uns wert, dafür gehen wir arbeiten.

• Eidfjord / Norwegen

• Snoerre
    • 23. Juli 2023 um 22:06

Super, Danke für die Infos!

:thumbsup:

• Eidfjord / Norwegen

• Snoerre
    • 23. Juli 2023 um 13:08

Noch ne Frage, Meerelfe:

Du bist nach dem See an dem Wikingerfriedhof zurückgelaufen, oder?

Wie bist du nach dem Bilderrahmen wieder zum Schiff gekommen? Bei Maps sind das so Art Serpentinenstrassen, oder kann man auch direkt durch den Wald?

• Eidfjord / Norwegen

• Snoerre
    • 23. Juli 2023 um 12:49

Ja, Meerelfe, deine Bilder und Infos sind sehr hilfreich.

Ich habe die Tour zu dem See auch im Hinterkopf, allerdings hab ich erst für meinen Mann (als Geburtstagsgeschenk) den Flug im Wasserflugzeug gebucht. Aber ich hab gleich die frühstmögliche Zeit genommen, damit wir das hinterher noch schaffen.

Wie lange ist die Strecke ab dem Liegeplatz ungefähr?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 10.09.2023 bis 19.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Dienstag, 19. September 2023, 00:00)

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 22:13

Das wäre bei uns nicht anders!

Oder wir würden uns gegenseitig stützen :stossen:

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 20:27
    Zitat von bunny76

Ach übrigens, im Cocktailworkshop gibts auch noch freie Plätze🍹🍹

Den trink ich lieber ohne Workshop... :zwinker:

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 20:19
    Zitat von bunny76

Wir waren letztes Jahr mit der Prima Sieben Tage in Norwegen… Bergen, Geiranger, Alesund und Stavanger

Und wir hatten tolles Spätsommerwetter (3.9.-10.9.)

Vielleicht haben wir dieses Jahr auch wieder Glück 🍀

Hey,, da war ne Kollegin von mir auch! Die hat mir erzählt, dass recht gutes Wetter war!

Hoffentlich bekommen wir das auch! :lachroll:

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 20:17
    Zitat von bunny76

Dalsnibba und Adlerkehren , da gibt es 3 verschiedene Zeiten, nur eine ist bereits orange, die anderen beiden sind noch grün😉

Ja, ich hab nur grob geschaut, das meiste ist ja überall noch grün...

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 16:22

In Bergen sind noch alle Ausflüge grün, im Geiranger gibts bei den Adlerkehren nur noch 2 Plätze.

In Andalsnes ist Raumabahn ausgebucht und beim der e-Bike Tour nur noch wenige Plätze.

Molde, Alesund, Maloy und Eidfjord sind größtenteils grün,

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 16:05
    Zitat von paar7178

guten Tag. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

Wie sieht es bei euch aus mit den Landausflügen. Wir haben noch keine gebucht. Bergen machen wir auf eigene Faust

Wir haben in Molde die Atlantikstrasse gebucht. ich hoffe das klappt bei einigermaßen gutem Wetter.

• Snoerre
    • 20. Juli 2023 um 16:04
    Zitat von bunny76

Wir machen Bergen auch auf eigene Faust..

Sind durch meinen Vati ( Rolli) etwas eingeschränkt, aber bei dieser Tour ist die Route ja das eigentliche Programm 😉

In Alesund wollen wir den Hopp on Bus nehmen und zum Aquarium fahren . Das hatten wir letztes Jahr nicht geschafft

Habt ihr die Tour schon letztes Jahr gemacht?

• Bergen / Norwegen

• Snoerre
    • 19. Juli 2023 um 22:43

Auch an Dich danke für die wertvollen Tipps, Ulme.

Ich denke, wir werden auch mit der Floibahn nach oben fahren und dann runter laufen.

Und dafür wahrscheinlich den halben Tag brauchen, weil wir ständig nur die Aussicht anschauen und Fotos machen ;) bei hoffentlich strahlendem Sonnerschein! :saint:

Bergen ist unser erster Halt ab Hamburg, daher sind wir sehr gespannt.

Bisher waren wir immer im Mittelmeer und in der Adria mit den kleineren Schiffen unterwegs, daher ist der Norden was komplett anderes für uns. Und dann noch die Perla.... auch ein neues Erlebnis auf einem der großen Schiffe.

ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch schon total auf die Ausfahrt ab Hamburg!

• Bergen / Norwegen

• Snoerre
    • 19. Juli 2023 um 21:40

Meerelfe, das ist ein toller Bericht mit tollen Fotos. Man merkt dass du Norwegen und AIDA-verliebt bist :thumbsup:

Das hat richtig Lust auf Bergen gemacht, wo ich im September mit der Perla sein werde. :loveyou:

• Snoerre
    • 16. Juli 2023 um 14:29
    Zitat von MANU_ELA

wir haben nicht recht, wir wissen es :lol1:

:saint:

• Snoerre
    • 16. Juli 2023 um 14:18

Ihr habt recht - kein Balkon!

Dann auch eher nicht...

• Snoerre
    • 16. Juli 2023 um 14:14

Doch, wenn es die 12103 oder 12203 wäre dann schon - seitlich. 12m²

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook