1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dkiter

Beiträge von dkiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kunstgalerie

• dkiter
    • 1. Juni 2022 um 07:52

Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal eine KF mit einem Schiff von NCL unternommen, die hatten ebenfalls eine Galerie und auch eine Kunstauktion an Bord.

Gibt es denn sowas auch noch bei anderen Reedereien? Hat da schon jemand andere Erfahrungen gesammelt?

• Kunstgalerie

• dkiter
    • 25. Mai 2022 um 12:52
    Zitat von Schnitzelking

Das gleiche bei uns. Aus einem Rizzi bei der ersten AIDA-Reise 2013 wurden inzwischen 9 x Rizzis, 2 x Devin Miles, 5 x Sandra Rauch und 1 x Gerhard Völkle :schaem:

Aber das ein oder andere Werk habe ich auch schon wieder verkauft.

Darf ich fragen wie gut sich Bilder wieder verkaufen lassen? Muss man da lange nach einem Käufer suchen und deutliche Preisnachlässe in Kauf nehmen?

• Kunstgalerie

• dkiter
    • 20. Mai 2022 um 13:33

Ich bekam eben eine weitere Mail von "meiner" Cosma. Auch dort ist meine Anfrage mittlerweile gelandet und auch von dort wurde mir das besagte Bild angeboten.

Aida, da werden sie geholfen.... :kiss:

• Kunstgalerie

• dkiter
    • 20. Mai 2022 um 10:54
    Zitat von heikevonkor

Ein Nippolt <3

Ja, den würde ich mir vermutlich auch in die Wohnung hängen. Und um Manuela zu bestätigen, wo wohnt Ihr denn? :lol1:

• Kunstgalerie

• dkiter
    • 19. Mai 2022 um 13:57
    Zitat von heikevonkor

Eigentlich -

und trotzdem sind wir jetzt wieder mit einem Bild von der Mar abgestiegen :lachroll:

Und was wurde es wenn ich fragen darf?

• Kunstgalerie

• dkiter
    • 18. Mai 2022 um 08:07
    Zitat von aida2003

dkiter:

Ungefähr so hat das bei uns auch angefangen 🙈.

Jetzt haben wir alle Wände voll. Das ist das einzige, was uns von weiteren Käufen abhält.

Nun macht Ihr mir Angst :erschrecken:

• Kunstgalerie

• dkiter
    • 17. Mai 2022 um 09:39
    Zitat von MANU_ELA

✋️ dkiter wenn wir unsere Fazzino’s mal los werden wollen melden wir uns bei dir 🙌

Die neuen Werke gefallen uns nicht so.

Ich habe ja nun auch mittlerweile einige Bilder im Net gesehen.

Mir geht es genau anders herum, ich finde manche (nicht alle) der neuen Bilder von Fazzino viel detaillierter als die eher älteren Bilder.

Mein kleiner Fazzino ist z.B. von 1995 und mit den aktuellen Werken, speziell "meinem" grünen Apfel nicht mehr vergleichbar.

Die neuen Bilder wirken für meinen Geschmack viel aufwendiger und das gefällt mir besser.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :zwinker:

Übrigens heiße ich Harald, ist besser als dkiter. :thumbsup:

Und da bin ich dahoam :bayern:

Alles anzeigen
  • Kunstgalerie

• dkiter
    • 17. Mai 2022 um 08:15

Ich möchte meinen Werdegang was Bilder betrifft kurz schildern, interessiert hier vielleicht den einen oder anderen.

Begonnen hat das Ganze vor ca. 8 Jahren auf der Norwegian Breakaway.

Auch dieses Schiff hatte eine Kunstgalerie, welche aber vor allem ältere bekannte Künstler ausgestellt hatte.

Ich bin damals auch dort in die Auktion gegangen und habe mich damals gewundert, welche dieser selbst mir bekannten Maler dort versteigert wurden und was man da für ein paar tausend Euro scheinbar bekommen hätte. Allerdings der Sprache nicht sooo mächtig, dachte ich seinerzeit und auch heute noch, dass da nicht alles ein Unikat gewesen sein kann. Gekauft hatte zumindest niemand etwas. Wie auch immer, ich werde es nie rausfinden.

Nun waren wir kürzlich das erste mal auf einer Aida, wir hatten die Taufreise auf der Cosma gebucht.

Voller Freude habe ich auf dem Schiff gesehen, dass es auch dort eine Galerie gibt und deren Bilder meinen Zeitgeist viel besser trafen als seinerzeit auf der Breakaway. :wiegeil:

Ich bin vom ersten Tage an regelmäßig durch die Galerie geschlichen. Meine Frau merkte da schon, das wird vermutlich nicht ohne Folgen bleiben können.

Die erste Auktion hatte ich leider noch "verpennt", bei der zweiten saß ich dann aber auch im Publikum um dem Treiben interessiert zu folgen. Beinahe jedes Bild erhielt Gebote.

Es war schon aufregend dem beizuwohnen.

Es wurde recht früh ein Bild von Janosch versteigert, ein Künstler der mir wegen seiner Tigerentengeschichten durchaus bekannt war. Dessen Preis war im Gegensatz zu den restlichen Bildern noch überschaubar.

Das Bild hatte ein stilles Gebot und als niemand höher bieten wollte hob ich zaghaft meinen Arm.

Mein Herz schlug wild, ich war mir einerseits unsicher das Richtige getan zu haben, auf der anderen Seite hatte ich Angst noch überboten zu werden. Ich wurde es aber nicht, das Bild ging an mich. :pokal:

Lustigerweise war auch mein Sohn, ohne das er mich bemerkt hatte dass ich auch da war, mit seinen Freunden aus Langeweile in die Auktion gekommen.

Ich rief ihm am Ende der Veranstaltung zu er möge doch zu mir kommen. Ich sagte ihm ich müsse mich noch registrieren lassen, weil ich ein Bild ersteigert habe.

Er war nicht so begeistert (warum nur??) und ich zeigte ihm auch gleich stolz "meinen" Janosch. Sein Entsetzen war deutlich und unverhohlen, er fragte mich gleich ob ich das Bild zurückgeben könne. :nein1:

Egal, ihm musste es ja nicht gefallen.

Meiner Frau habe ich es dann auch gleich gebeichtet, Sie meinte nur, das musste ja so kommen.

Später gingen wir noch zusammen in die Galerie, wo man das Bild extra nochmal hervorgeholt hat und ich ihr das Bild zeigen konnte. Naja, Begeisterung ist anders.

An der Wand hing noch ein weiterer Janosch, der ihr deutlich besser gefiel und sie mich fragte ob ich denn nicht tauschen könnte. Und wo sollen wir dieses relativ kleine Bild denn auch hinhängen ohne das es verloren wirkt?

Nunja, das sah ich auch ein und da ich ziemlich spontan bin, bat ich den Auktionator auch den anderen Janosch gleich in die letzte Auktion mit reinzunehmen.

Voller Vorfreude ging ich zu dieser letzten Auktion.

Das kleine Problem war dort allerdings dann nur, dass bei dieser Versteigerung ein paar Bilder nach "meinem" Janosch ein wunderbarer Fazzino versteigert wurde,

Ein Bild welches mir dort sofort auffiel, als ich das Studio-X betreten hatte. Ich hatte es vorher in der Galerie entweder nicht gesehen oder nicht bemerkt. Keine Ahnung.

Wie dem auch sei, ich hatte ein stilles Gebot auf den Janosch abgegeben und zwei Bilder gingen ja nun wirklich nicht.

Plan B war allerdings, dass wenn ich beim Janosch überboten werde und mein Limit erreicht ist, dann würde ich versuchen dieses Bild zu bekommen, auch wenn es deutlich teurer war.

Um es kurz zu machen, mein stilles Gebot wurde dann auch gleich zum Zuschlag, nun hatte ich also zwei Janosch. :pokal:

Den Fazzino hatte ich aber wenigstens auf einem Foto festgehalten und konnte mir nun ständig selber vor Augen führen, dass ich dieses Bild eigentlich viel lieber gehabt hätte.

Später zu Hause angekommen habe ich mich erst mal damit beschäftigt, was ich da nun eigentlich gekauft habe und erfahren, dass ich dafür auch einen vernünftigen Preis bezahlt hatte.

Meinem Sohn zeigte ich sein altes Kindesbesteck, auf dem auch alle Figuren von den Bildern drauf waren. Dadurch merkte er dann doch, das ich da schon etwas besonderes erstanden haben muss.

Da mir der Fazzino aber nicht mehr aus dem Sinn ging, habe ich auch in diese Richtung recherchiert und wusste dann recht schnell, sowas möchte ich auch noch irgendwann mal haben.

Irgendwann war mir aber dann doch zu spät und somit habe ich ziemlich schnell begonnen die verschiedenen Plattformen zu durchstöbern, was denn da so angeboten wurde.

Da ich mit den beiden Janosch mit Rahmen aber schon beinahe tausend Euro investiert hatte, musste es wenn was kleines werden.

Und tatsächlich wurde ein kleineres Bild "kleines Deutschland in N.Y." mit Preis vorschlagen angeboten und mein fairer Vorschlag auch gleich akzeptiert. :pokal:

Nach einer Woche bekam ich das Werk auch zugestellt.

Ok, der Rahmen war Müll, da musste ich dann nochmal Geld in die Hand nehmen, aber ich hatte somit meinen ersten Fazzino.

Eigentlich sollte ich ja nun glücklich sein, eigentlich. :gruebel:

Der Fazzino vom Schiff "colors of the big apple" war aber eine ganz andere Hausnummer und dieses Bild wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Da konnte mich der kleine Fazzino nicht dauerhaft zufrieden stellen, soviel war sicher.

Also begann die Jagd erneut.

Im Internet konnte ich dieses Bild aber auf nirgends finden.

Bis auf eine Galerie in Wien. Diese hatte zwar das Bild auf deren Homepage, allerdings war dieses eine Exemplar das sie bekommen hatten bereits verkauft worden, weitere Bilder gibt es nicht, da es wie ich erfahren konnte, eigentlich ein "Aida only" Bild ist.

Also wandte ich mich an Aida direkt, wo mir allerdings mitgeteilt wurde, dass ich nur Bilder aus dem Onlineshop bekommen könne, dieser Fazzino dort aber nicht angeboten wird und die Bilder auf den Schiffen nur den Passagieren vorbehalten sind. ;(

Einige Tage später bekam ich dann aber doch noch eine Mail, ein Art Manager eines anderen Schiffes hatte meine Mail über Umwege erhalten und sich bei mir gemeldet.

Er hat das Bild noch einmal und könne es mir verkaufen.

Ich nahm das Angebot gerne an und habe nun auch diesen Fazzino gekauft. :pokal:

Meine Seele hat nun zur Freude meiner Frau Frieden gefunden.

Ich schaue zwar immer noch nach den Bilder von Charles Fazzino in den Galerien und Plattformen, bin aber nun tatsächlich restlos zufrieden.

Die kommenden Tage werde ich nun hoffentlich meinen kleinen Fazzino von der Galerie, die den neuen Rahmen baut abholen können und zumindest nun eines meiner vier gekauften Bilder aufhängen und bestaunen können.

Wo das alles noch hinführt (Rizzi??) kann ich noch nicht absehen, befürchte aber, das mich dieses Thema nicht mehr so schnell loslassen wird.

Vielleicht sieht man sich ja mal in den kommenden Jahren in einer der Galerien auf einer Aida. Ich bin auf alle Fälle der, den seine Frau mit allen Mitteln versuchen wird aus der Galerie zu schleifen. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook