1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordlicht84
    • 2. Juli 2025 um 12:32
    Zitat von Heimgarten007

Kein kaputter Kaffeebecher? Das enttäuscht mich ja jetzt schon irgendwie :crazy:

Ansonsten scheint es identisch gewesen zu sein mit unserem Segeltörn damals. Interessanterweise auch wieder nur 90 Minuten statt der geschriebenen 4 Stunden.

Mich hat es nicht gestört, dass es auch nur 1,5 Stunden auf dem Katamaran waren (zzgl. An- und Abreise mit dem Motorboot). Hatte mir ehrlich gesagt vorher Sorgen gemacht - ich sag nur: Kaffee & Getränke nach dem Frühstück wollen ja irgendwann auch wieder raus. :) Insofern war das alles schick für mich. :thumbsup:

• Nordlicht84
    • 30. Juni 2025 um 17:27
    Zitat von Heimgarten007

Wie war der Segeltörn Nordlicht84?:)

Sportlich und spritzig - wie ausgeschrieben. :)

Wir waren 9 Leute (ich bin alleine angereist, sonst wären wir 10 gewesen) und wurden nach dem Frühstück in 3 Gruppen aufgeteilt, die nacheinander ca. 1,5 Stunden auf dem Sport-Katamaran mit einem der Brüder Sach unterwegs waren. Zum Katamaran und zurück ging es per Motorboot, also mit Umsteigen auf dem Wasser etc. Ausgestattet wurden wir vorher leihweise mit Hose und Jacke - die letzte Gruppe wurde trotzdem ordentlich nass. Es hat wirklich Spaß gemacht. Aber nicht vergleichbar mit einer klassischen Katamaran-Tour in der Karibik. :lol1:

Schön fand ich auch, dass jeder noch ein kleines Geschenk von Aida bekommt hat (Tasche, kleines Handtuch, etc.).

• Nordlicht84
    • 17. Juni 2025 um 20:20

Heimgarten007 Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich eigentlich mit keinem Gewinn gerechnet habe, habe ich beispielsweise nicht mal die Teilnahmebedingungen gelesen. :schaem: Große Erwartungen habe ich nicht, freue mich aber trotzdem, bin gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Begleitperson ist noch halb offen, aber ich konnte zumindest noch einen Parkplatz für den Tag im Parkhaus ZOB reservieren (hoffentlich klappt das auch wie reserviert).

• Nordlicht84
    • 17. Juni 2025 um 16:22
    Zitat von Ika

Habe heute eine AIDA Mail bekommen:

Gewinnspiel zur Kieler Woche

Was wäre das größte Segel-Event der Welt ohne einen Katamaran-Törn für unsere treuesten Fans? Mit etwas Glück sind Sie exklusiv bei diesem spritzigen Abenteuer dabei.

Leider komme ich nichts zum Gewinnspiel. Hat es jemand geschafft und kann mir sagen, wie es geht? Danke

Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen. :)

Kann mir vielleicht jemand vom Vorjahr berichten, wie man sich das konkret vorstellen kann... Art des Bootes wie auf dem Gewinnspiel-Bild? Wie herausfordernd ist es? Hintergrund: die Auswahl der Begleitperson.

Über Parkplatz-Tipps wäre ich auch dankbar. Oder ist es tageweise während der Kieler Woche kein Problem?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordlicht84
    • 16. Juni 2025 um 13:25
    Zitat von lk2000

Das ist richtig. Aber "Vario" heißt dann nicht mehr so, ist aber so in den Shareholder-Bedingungen benannt. Mal schauen, ob diese dann auch angepasst werden, es dann wieder Bordguthaben für alle Aktionäre (1x pro Kabine natürlich) gibt oder AIDA es mit welchen Folgen auch immer einfach ablehnt.

Edit: Da steht im Kleingedruckten explizit Premium.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordlicht84
    • 16. Juni 2025 um 13:13

Da Premium weiterhin Premium heißt, wird das keine Auswirkungen haben.

• Nordlicht84
    • 13. Juni 2025 um 16:55
    Zitat von GerlindeH

Und wenn ich am Handy das Gewinnspiel in der mail öffne, kommt diese Clubseite mit den alten Clubstufen:

:gruebel:

Drücke Euch Allen die Daumen. Wir sind an diesem Wochenende in Südtirol :blumen:

Da muss man sich noch einloggen und dann sieht man es .... ;)

• Nordlicht84
    • 13. Juni 2025 um 16:54
    Zitat von Ika

Kommt man da weiter??

Ich hatte vorhin über das Handy keinerlei Probleme.

• Nordlicht84
    • 13. Juni 2025 um 16:37

Im Club-Portal ist das gleich mit auf der Startseite.

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 10. Juni 2025 um 10:37

Nach 27 min muss ich sagen: ich komme aus dem Kopf-Schütteln nicht mehr raus. Fast genau so ein Käse wie damals bei Aida. Aber sie haben noch gut 15min, mich zu überzeugen, wie bööööööse Tui ist. :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 7. Juni 2025 um 22:43
    Zitat von Sticker

Danke euch.

Gibt’s die 3% dann egal welchen Tarif ich buche oder nur im Pro?

Flüge nehmen wir tatsächlich nur wenn es überhaupt nicht anders (z.B. kein sinnvollen Vorübernachtung/en möglich) geht.

Wir hatten Ende 2022 mal an Bord ein Wochenend-Angebot -Pur-Tarif- gebucht und auch da sowohl auf den Kabinenpreis als auch auf den Flug die 3% bekommen.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Nordlicht84
    • 6. Juni 2025 um 20:21

Einen Post habe ich bei FB auch gesehen und da wurde NR zugeteilt und es wurde jemand gesucht, der seine Kabine im Raucherbereich abgeben will. Nur mal so als Info...

• Preisentwicklung AIDA

• Nordlicht84
    • 3. Juni 2025 um 17:14
    Zitat von Bibinord

Schon,aber der Preis ist dann einfach viel zu hoch,jedenfalls für uns Normalverdiener.Und 2 Kabinen im Vario,bedeutet auch das man nicht nah bei einander sein kann.

Das sind auch Normalverdiener. Und sie hatten auf der großen Nova Glück, dass sie die Kabinen (Innenkabine, Vario) quasi Kopf an Kopf hatten und direkt am Anfang vom Flur, also einmal erste IK Steuerboard und einmal erste IK Backboard.

Man muss einfach im Einzelfall schauen. Verallgemeinern kann man hier nun wirklich nicht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordlicht84
    • 30. Mai 2025 um 17:45
    Zitat von HgkS48

Auffällig für mich ist, dass die Transreisen von TC bemerkbar kürzer geworden sind als zur Zeit vor Corona. Gings damals mit 12 Nächten von Palma nach Hamburg sind es jetzt nur 9 bzw. 10 Nächte. Dafür sind die Preie happig gestiegen. Aber auch die Aida Transreisen sind im Fall Westeuropa kürzer geworden und liegen bei 9 bis 10 Tagen.
    Das heißt bei Beiden, mehr Seetage und höhere Preise. Übrigens die Preise unterscheiden sich nicht besonders
    Aida Premium Veranda Komfort mit AI 1.905 €
    Mein Schiff Plus Tarif Balkonkabine1.899 €.

Wir hatten ja die 10 Tage mit der Prima Ende April von Gran Canaria nach Hamburg gemacht - übrigens mit nur 3 Seetagen. Ein Schiff von MS ist die ähnliche Tour (Strecke) einen Tag zeitversetzt gefahren und erinnerlich waren es zu unserem Buchungszeitpunkt Anfang Dezember (Aktion Doppelter Frühbucherrabatt) ca. 800 - 1.000 Euro pro Person (Balkonkabine, Hinflug ab Hamburg) Unterschied.

• Nordlicht84
    • 30. Mai 2025 um 16:04
    Zitat von Strandgut

Ich find besonders die Transreisen bei TUI wirklich schlecht gemacht weil sie so unfassbar viele Seetage haben im vergleich zu Aida und dazu kommt noch die relativ maue Unterhaltung auf MeinSchiff.
    Wir sind mit Aida von Singapur nach Mauritius gefahren, fast gleichzeitig wie die MeinSchiff. TUI war jedoch weder auf Lankgawi, noch auf den Malediven noch auf den Seychellen. Die fahren einfach dran vorbei. Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕

Wir. Zumindest probieren wir es dieses Jahr mal aus. 8 Seetage am Stück... wir werden sehen. Kennen nur 2 am Stück. Manchmal muss man auch einfach mal mutig sein und sich ein eigenes Bild machen. Natürlich hätte ich lieber die Tour mit weiteren Zwischenstopps gemacht, die fallen jedoch nicht in meinen Urlaubszeitraum.

Und Aida haben wir übrigens genauso lieb.

• Southampton / England

• Nordlicht84
    • 26. Mai 2025 um 20:30
    Zitat von Julia80

Wie ist es denn bei dem Bus mit dem Ticket? Kann man das auch direkt mit der Karte lösen?

Ich hatte noch Restbestände an Bargeld und habe daher bar bezahlt.

Vermutlich ist Karte aber auch kein Problem:

https://www.bluestarbus.co.uk/fares-and-tickets

• Nordlicht84
    • 25. Mai 2025 um 11:05
    Zitat von Julia80

Also ich bekomme ja bei AIDA für Reisen im September hier und da schon Schnappatmung, z.B.

Adria ab Korfu, 13. - 20.09., Balkon, Premium all In, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 3.140 Euro (150 Euro Frühbucherrabatt, Fluganteil 550 Euro)

Habe jetzt bei TC geschaut:

Sehnsuchtsziele an der Adria, 07. - 14.09., Balkon, Pro-Tarif, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 4.128 Euro (Fluganteil 350 Euro)

🙈🙈🙈

Keine Ahnung, ob das ein besonderer Einzelfall ist. Ich gucke ja immer wieder bei TC, aber solche Beispielen motivieren mich nicht gerade, bei TC zu stöbern 😅

Alles anzeigen

Sind nicht im TC-Zeitraum noch Sommerferien?

Edit: Da sind in Bayern und BW noch Sommerferien. Die Woche von Aida ist außerhalb der deutschen Sommerferien.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordlicht84
    • 25. Mai 2025 um 08:41

Kurz OT: Familienangehörige (Familie mit 2 Kindern à 12 und 15) haben kurzfristig einfach 2 Kabinen für jeweils 2 Personen für die Osterreise im Vario gebucht. Es gibt im Fall der Fälle also Möglichkeiten, um nicht gar nicht fahren zu können.

• Molde / Norwegen

• Nordlicht84
    • 23. Mai 2025 um 19:57

Oh, die Frage ist bei mir untergegangen, denn den Ausflug habe ich vor 1,5 Jahren gemacht. Wie ist denn der aktuelle Preis? Dann kann ich vielleicht besser sagen, ob sich das zu dem Preis lohnt.

Schon mit dem Bus in die Höhle zu fahren, fand ich beeindruckend. Der Ausflug bestand aus zwei Teilen, wie beschrieben: die Bootsfahrt und die Filmvorführung. Ich fand es recht interessant. Die Angestellten waren überwiegend aus Deutschland.

Wie gesagt, der aktuelle Preis wäre interessant, um zu sagen, ob ich es dafür nochmal machen würde.

Und: auch wenn es mich sehr viel Überwindung gekostet hat, bin ich nach dem Ausflug zum Ausflugscounter und habe angeregt, ein Mindestalter festzulegen. Es war nämlich ein Kleinstkind dabei, was vom Einsteigen in den Bus bis zum Aussteigen am Schiff durchgängig (!!!!) geweint hat. Gerade in der Höhle war es eine Zumutung, das hat extrem gedröhnt und ich hatte den restlichen Abend Kopfschmerzen (andere Teilnehmer sehr wahrscheinlich auch). Bitte keine Diskussion, aber das Würmchen hat mir einfach nur leid getan - ich mir aber auch. Also bei Interesse an dem Ausflug bitte in sich gehen, ob so ein Ausflug für alle Teilnehmer was ist.

• Nordlicht84
    • 14. Mai 2025 um 14:44
    Zitat von Luzielia

Auch bei TC darf die Crew in die Gästebereiche.

Ah, ok. Hab nur das geschrieben, was mir die Kosmetikerin erzählt hat. Ich hatte dann für mich überlegt und konnte mich jetzt auch nicht so gut daran erinnern, dass mir Crew im Gästebereich bei MS so aufgefallen ist wie bei Aida.

Aber am Ende muss man ja sagen: Die meisten werden für sich prüfen oder geprüft haben, wo sie den besseren Vertrag mit den besseren Konditionen erhalten. Die Details werde ich als Gast sowieso nie erfahren und daher ist das alles oft nur Hörensagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™