Beiträge von Nordlicht84
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, ist mal jemand im Gwahumbe Wildreservat gewesen und kann bitte berichten? Danke!
-
Im Mai auf der Nova gab es immer Baguette im French Kiss
Im April zum Frühstück wohl nicht. Auf der Prima zum Frühstück auch nicht. Abends aber ja.
Vielleicht hätte ich "zum Frühstück" dazuschreiben sollen.
-
AlexM. Genau, dann ist das eben so. Das ist auch in Ordnung. Nur einige interpretieren Aussagen, die ich nicht gemacht habe, in meinen Beitrag und sehen ihn leider nicht im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen:
Einige sind enttäuscht über die Alternativen. Bei aller Nachvollziehbarkeit für die Entscheidung habe ich lediglich mein Verständnis für die Enttäuschung zum Ausdruck bringen wollen, eben weil die betroffenen Personen ja gerade auch eine Flugreise gebucht haben und die Argumentation mitunter diese Thematik betraf. Verständnis hat für mich nichts damit zu tun, ob es Alternative gegeben hätte oder nicht.
-
Das ist wohl so. Aber Du gehst einfach davon aus, dass AIDA alternative Sonnenziele gar nicht geprüft hat.
Das habe ich weder so geschrieben, noch so behauptet!
-
Fordern ohne Fachwissen kann man immer viel, Fakt ist, es ist einfach nichts wirklich realistisch so kurzfristig, außer vielleicht das Mittelmeer (was ja bereits bedient wird).
Schade, dass mein Hinweis, meinen Beitrag noch einmal zu lesen, offenbar ignoriert wurde. Vielleicht wurde mein Beitrag einfach auch nicht verstanden.
Daher nochmal: ich habe nichts gefordert, ich habe nur festgestellt PUNKT

-
Und welche warme Region würdest du Aida spontan empfehlen?
+ AlexM. Darum geht es doch gar nicht und es ist auch nicht mein Job, das zu prüfen!
Aber Tenor ist ja mitunter "oh, die Flüge!". He, es geht hier um den Ersatz von Reisen, die meisten nur per Flug erreichbar sind. Für mich ist das also kein Argument.
Gerne nochmal meinen Post genau lesen.
-
Was uns auf der Prima April/Mai gefehlt hat: Baguette zum Frühstück. Das gab es nicht mehr.
Familienangehörige, die die Woche davor auf der Nova waren, hatten das auch bereits berichtet.
-
Die Diskussion ist müßig, da es hier nur um persönliche Vorlieben geht. Der eine will im Winter ins warme, der andere will nicht fliegen und ab Deutschland fahren. Da jetzt zu sagen Aida hätte dies und das machen müssen, nur weil man es persönlich besser findet, macht keinen Sinn.
Fakt ist, die Nova läuft im kalten Norden mit am besten im Winter, ich denke das sagt alles. AIDA wird schon sehr gründlich durchdacht haben, welche Alternative am meisten Gewinn bringen könnte.
Fakt ist aber auch: Es geht um den Ersatz einer warmen Region mit Fluganreise.
Insofern kann ich die Enttäuschung schon verstehen und dass man den Eindruck hat, es wurde nicht adäquat geprüft, sondern gewinnbringend.
-
Ich finde die Umroutungen richtig und Nordeuropa auch sinnvoll gewählt. Die AIDAprima ist ein Familienschiff, für diese ist es erschwinglicher innerhalb von Deutschland anzureisen als für 3 oder 4 Personen Flüge zu bezahlen. Die norwegischen Fjorde im Winter mit eventuell Schnee sind auch schön.
Naja, für das ursprüngliche Zielgebiet (Orient) wären höchstwahrscheinlich auch Flüge zu bezahlen gewesen...

-
Da du mich zitiert hast : ICH habe niemals behauptet, dass es viele NR, bzw. NR, die sich entsprechende Kabinen oder gar Reisen wünschen, gibt. Ich habe keine Ahnung, wieviei % der Gäste das sind. Ich spreche immer nur von mir und dass ich mich sehr über das Angebot der NR-Kabinen freue,zumal wir ohnehin fast immer Premium gebucht haben.
Ich wollte nur die zitierte Frage beantworten... mehr nicht.
-
Was meinst du damit? In der Zuteilung, wenn man Plus /Pur nicht? Woran siehst du das?
Na wenn es so viele NR gibt (offenbar so viele, dass es am besten ganze NR-Reisen geben soll), dann ist es doch verwunderlich, dass anscheinend viele dieser Kabinen gar nicht im Pro-Tarif gebucht wurden und über Plus/Pur zugeteilt werden. Das dürfte ja eigentlich gar nicht vorkommen.

-
RB Maritim hatte ich auf der AidaPrima genutzt (Gran Canaria nach Hamburg). Funktionierte mal besser und mal schlechter.
Laut Homepage von RB Maritim geht es auf den 11 Schiffen von Aida..
-
Kein kaputter Kaffeebecher? Das enttäuscht mich ja jetzt schon irgendwie

Ansonsten scheint es identisch gewesen zu sein mit unserem Segeltörn damals. Interessanterweise auch wieder nur 90 Minuten statt der geschriebenen 4 Stunden.
Mich hat es nicht gestört, dass es auch nur 1,5 Stunden auf dem Katamaran waren (zzgl. An- und Abreise mit dem Motorboot). Hatte mir ehrlich gesagt vorher Sorgen gemacht - ich sag nur: Kaffee & Getränke nach dem Frühstück wollen ja irgendwann auch wieder raus.
Insofern war das alles schick für mich. 
-
Wie war der Segeltörn Nordlicht84?

Sportlich und spritzig - wie ausgeschrieben.

Wir waren 9 Leute (ich bin alleine angereist, sonst wären wir 10 gewesen) und wurden nach dem Frühstück in 3 Gruppen aufgeteilt, die nacheinander ca. 1,5 Stunden auf dem Sport-Katamaran mit einem der Brüder Sach unterwegs waren. Zum Katamaran und zurück ging es per Motorboot, also mit Umsteigen auf dem Wasser etc. Ausgestattet wurden wir vorher leihweise mit Hose und Jacke - die letzte Gruppe wurde trotzdem ordentlich nass. Es hat wirklich Spaß gemacht. Aber nicht vergleichbar mit einer klassischen Katamaran-Tour in der Karibik.

Schön fand ich auch, dass jeder noch ein kleines Geschenk von Aida bekommt hat (Tasche, kleines Handtuch, etc.).
-
Heimgarten007 Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich eigentlich mit keinem Gewinn gerechnet habe, habe ich beispielsweise nicht mal die Teilnahmebedingungen gelesen.
Große Erwartungen habe ich nicht, freue mich aber trotzdem, bin gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Begleitperson ist noch halb offen, aber ich konnte zumindest noch einen Parkplatz für den Tag im Parkhaus ZOB reservieren (hoffentlich klappt das auch wie reserviert). -
Habe heute eine AIDA Mail bekommen:
Gewinnspiel zur Kieler Woche
Was wäre das größte Segel-Event der Welt ohne einen Katamaran-Törn für unsere treuesten Fans? Mit etwas Glück sind Sie exklusiv bei diesem spritzigen Abenteuer dabei. Leider komme ich nichts zum Gewinnspiel. Hat es jemand geschafft und kann mir sagen, wie es geht? Danke
Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen.

Kann mir vielleicht jemand vom Vorjahr berichten, wie man sich das konkret vorstellen kann... Art des Bootes wie auf dem Gewinnspiel-Bild? Wie herausfordernd ist es? Hintergrund: die Auswahl der Begleitperson.
Über Parkplatz-Tipps wäre ich auch dankbar. Oder ist es tageweise während der Kieler Woche kein Problem?
-
Das ist richtig. Aber "Vario" heißt dann nicht mehr so, ist aber so in den Shareholder-Bedingungen benannt. Mal schauen, ob diese dann auch angepasst werden, es dann wieder Bordguthaben für alle Aktionäre (1x pro Kabine natürlich) gibt oder AIDA es mit welchen Folgen auch immer einfach ablehnt.
Edit: Da steht im Kleingedruckten explizit Premium.
-
-
Da muss man sich noch einloggen und dann sieht man es ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-