Beiträge von Nordlicht84
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Die aktuelle Barkarte von der Nova.
1. Auf Seite 24 gibt es die Spalte "Genießer" mit dem Hinweis "je nach Paket bis zu 20%"...
Kommen die Genießerkarten zurück?
2. Für den Bardolino (0,2 Liter) habe ich am 01.09.22 auf der Sol im Buffalo noch 5,40 Euro gezahlt. Gibt es unterschiedliche Karten für die unterschiedlichen Schiffsklassen?
-
- 7108 auf der Sol -
Standard-Balkonkabine "zu Füßen" des Kapitäns.
Weg zum vorderen Treppenhaus ok und von dort ist man schnell auf Deck 5 oder auch Deck 9, sodass man auch gerne mal zu Fuß geht.
Da es keinen nennenswerten Seegang gab, kann ich dazu nichts sagen.
Während meiner Tour (21.08.-02.09.2022) Balkon mit sichtbarem Rost.
Laute Anlegegeräusche (es wurde auch überall Steuerbord angelegt) - benötigtes "Equipment" wird schon mindestens eine Stunde vorher gestartet. Einen Wecker brauchte ich daher nicht. Ich habe mich ehrlich gesagt auf die Seetage und Tage mit spätem Anlegen gefreut.
Hatte noch nie eine so "laute" Balkonkabine gehabt. Außerhalb der Anlegezeiten (zzgl. ca. 1 Stunde davor) eine ruhige und gute Kabine.
Kopfende des Bettes in Fahrtrichtung, also man liegt mit dem Kopf zu Kabine 7107.
-
Naja, kommt wie immer darauf an, wann man dort ist. Metropolentour November/ Dezember war es dort total leer.

Falls das auch auf meinen "dann lieber doch D-Day statt Warteliste"-Kommentar bezogen ist: ja, das stimmt natürlich und zu einer anderen Jahreszeit würde ich es mit der Warteliste machen. Ich vermute jedoch, dass es Ende August/Anfang September noch ebenso voll sein wird und war für den Hinweis sehr dankbar. 😊
-
Es sind letzte Woche 4 Busse von Aida dort hingefahren. Ein 5. Bus wurde ersatzlos gestrichen und wer Pech hatte, verpasste diese Eindrucksvolle Tour. Längere Wartezeiten am Shuttlebus, muss man vor Ort in kauf nehmen. Der Aufstieg zur Kirche ist mühsam und für gehbehinderte, kaum zu schaffen. Nicht erschrecken, denn es sind massen an Menschen dort.
Danke für den Bericht/Eindruck. Das klingt ja nicht so entspannt. Dann brauche ich mich an Bord nicht auf die Warteliste setzen lassen und bleibe lieber beim "D-Day-Ausflug".
-
Hallo zusammen,
mich würde für die anstehende Weltreise interessieren was der Ausflug CER03 Weltkulturerbe Mont-Saint-Michel gekostet hat.
Kann mir ein Passagier/Passagierin den Preis nennen? Danke.
Für meine anstehende Tour Ende des Monats liegt der Preis bei 119,00 Euro pro Person.
-
Ja schon, aber ehrlich, man kann doch keine 5 und 9jährige Kinder alleine in einer Kabine buchen. Vario hin oder her. Das muss doch technisch geregelt sein. Man gibt doch das Alter bei der Buchung an.
Ich weiß nicht recht, wie ich die Antwort lesen soll. Dass meine Frage nach den Buchungsangaben obsolet ist?!
Aber durch die Bezugnahme auf nur einen Teil meiner Antwort kann man es auch so verstehen, dass man bei der hier vorliegenden Konstellation bei Vario "bevorzugt" werden sollte?!
Wenn letzteres gemeint ist: Sehe ich halt anders. Entweder gehe ich auf Nummer sicher und suche mir was im Premium-Tarif aus oder ich buche Vario und muss mit der Zuteilung grundsätzlich erstmal leben.
PS: ich habe noch nie Premium gebucht.
-
Nur zum Verständnis, wenn vielleicht auch OT: wurde die zweite Kabine mit ausschließlich 2 Kindern gebucht oder wurden die Erwachsenen "aufgeteilt"?
Wenn es aufgeteilt wurde, muss Aida davon ausgehen, dass auch so belegt wird. Ansonsten erstaunt es mich, dass solche Buchungen möglich sind.
Generell würde ich dann auch an Bord nochmal fragen, was möglich ist.
Auf der anderen Seite wäre man bei der Konstellation vielleicht besser mit Premium beraten gewesen?! Tenor von Aida bei Vario ist: "Gehen Sie davon aus, dass eine Kabine vorne oben und die andere hinten unten ist."
-
Wir überlegen, ob die Aktion für uns in Frage kommt. Wer kann uns sagen, ob es sich lohnt bzw. Um wieviel die Aktion gegenüber den regulären Preisen günstiger war.
Danke

Ich hatte Sonntag noch geschaut und kann nur für die Termine und Reisen sprechen, die ich im Auge hatte. Der Vergleich bezieht sich also ausschließlich auf Sonntag zu Start der jeweiligen Aktion.
Südafrika Ende November - Meerblick - Flüge via HH - etwa 800 Euro günstiger (insgesamt für 2).
Karibik Ende November - Balkon - Flüge via HH - etwa 400 Euro günstiger (insgesamt für 2).
-
Vielen Dank für die Informationen.
Mich würde noch interessieren, ob es in Gijon, wenn man den Shuttle nutzt, fußläufig einen Badestrand gibt?
-
-
-
-
Aber wichtig: Ich hatte den Shuttle gebucht und gefragt, ob ich nur den Koffer abgeben kann, um dann zum Schiff zu laufen. Das wurde verneint.
Oh, das hatten wir am 5.6. anders erlebt. Hatten den Shuttle auch vorher über myaida gebucht. Da wir noch so viel Zeit bis zum Check-in hatten und es traumhaftes Wetter war, fragten wir genau danach:
Koffer abgeben und nicht mitfahren.
Das war -zumindest an dem Tag- kein Problem.
-
Weiß vielleicht jemand, ab wie viel Uhr die Koffer am Hbf in Kiel abgegeben werden können?
Das steht in den Reiseunterlagen - zumindest war es bei uns so, Reisedatum 5.6.
In den Unterlagen stand 10.30 Uhr. Um 10.20 Uhr fuhr der Transporter vor und baute den Stand auf.
-
Meine Erfahrung zum Thema Kosten für die Starbucks-Getränke (Frühstück als "Normalo" für einen Tag gebucht, kein AI):
Auf den kleinen Schiffen Diva und Bella gab es die kostenlos (12/21 und 6/22), auf den größeren der kleinen Schiffe (Mar und Sol) waren sie extra zu zahlen (8/21 und 9/21).
-
"Mein" Gutschein ist auch eingetroffen (Reiseende 12.06.).
Ich hätte ja gedacht, dass pro Person ein Gutschein ausgestellt wird, nun ist er aber in voller Höhe auf meinen Namen.
Heißt das, meine Reisebegleitung hat im Grunde keinen und könnte ihn bei einer Buchung z.B. als Alleinreisende gar nicht verwenden? Weiß da jemand genaueres?
-
Ihn kenn ich noch nicht,das wird sich ja dann in 1 Woche ändern

Von der Tour im Dezember 2021 kann ich berichten: sehr, sehr sympathisch.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-