Wie sind die Erfahrungen mit Taxen vor Ort?
Mietwagen kommt nicht in Frage und ich bin bisher auf kein Tourenangebot gestoßen, was die Wünsche abdeckt: Botanischer Garten + Friedhof + Strand.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie sind die Erfahrungen mit Taxen vor Ort?
Mietwagen kommt nicht in Frage und ich bin bisher auf kein Tourenangebot gestoßen, was die Wünsche abdeckt: Botanischer Garten + Friedhof + Strand.
Beides
Start war nach 11:30
Danke. Hätte gedacht, dass der spätere Flug immer Condor oder immer EW wäre.
Ich hoffe, die Antwort auf meine Frage nirgends überlesen zu haben.
Die mit Zubringerflügen kommen m.W. in den späteren FRA-Flug nach LRM.
Welche Fluggesellschaft war es in der vergangenen Saison? Condor oder EW?
Danke.
Ich könnte mich auch ärgern diese Reise nicht bereits im Dezember gebucht zu haben. Da lag der Premium-Preis in der Veranda Komfortkabine noch bei 2.100.-€ bei 2 Erwachsenen und einem Kind und bei 2.400,-€ mit 2 Kindern
Das kann ich verstehen. Das hatte ich auch gesehen und ärgere mich. Das war vor dem Schiffswechsel, oder?
Leider war uns der Termin der Konfirmation zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Daher konnten wir auch jetzt erst buchen.
Wir haben zwischenzeitlich vorsorglich gebucht.
So hat mein Patenkind wenigstens ganz lange Vorfreude auf die "Konfirmations-"Reise. ![]()
Zur Not schau ich vor Ablauf der 60 Tage nochmal Richtung Vario-Preise. Aber bei dem Zeiteinsatz für die Kabinenrecherche als "zum ersten Mal-Premium-Bucher" und gerade bei solch einem Schiff müsste Vario ein Schnapper sein, damit ich umbuche. ![]()
Hatte zufällig jemand die Reisen mit der Blu im Indischen Ozean beobachtet? Jetzt, wo es BGH gibt, sind wir am überlegen ob wir die Tour ab Mahe nächstes Jahr fahren sollen. Eventuell über Eigenanreise
Mich würde interessieren, ob der Preis vor der Aktion günstiger war.
Mit der aktuellen BGH-Aktion kam die Reise überhaupt erstmalig ins Vario für die anstehenden Saison. Bisher war nur Premium buchbar (seit längerem für Anfang Dezember '23 beobachtet).
Wir hatten im März 2023 auf der Orient-Tour im Pur-Tarif die Kabine 6090 auf der MS 6 bekommen. Waren mit der Lage etc. zufrieden.
Im Dezember 2022 auf der Asien-Tour gab es im Pur-Tarif die 11152 auf der MS 5.
Ob die Reise im Mai 2020 stattgefunden hat?
Darauf habe ich gar nicht geachtet ![]()
Aber vielleicht hat jemand anderes mittlerweile Erfahrungen in der Kabine gesammelt?
Hallo Kitebausi
Wir fahren im Mai. Haben Kabine 11190 zugeteilt bekommen. Dein Post hört sich gut an. Wir sind sozusagen am anderen Ende. Sind das Glasbalkone, oder Stahl? Wie war der Ausblick? Es wird unser allererster Urlaub zum 25. Hochzeitstag.
Ich bin total aufgeregt. Und froh eine Bewertung des selben Decks mit Balkon gefunden zu haben. Wir haben auch Vario gebucht.
LG Tanja
Hallo Tanja Tortentanja ,
auch wenn die Reise nun schon länger zurück liegt: wie war es in der Kabine 11190? Insbesondere Lärm etc.
Viele Grüße!
Also wir sind schon mehrmals die Metropolentour in den Osterferien gefahren. Immer Vario, immer 4er Belegung. Dieses Jahr das erste Mal nicht (MSC gebucht
), da die Reise mit der Prima die Woche nicht ins Vario gekommen ist. Und der Premiumpreis war so hoch wie noch nie…Aber Aida hat kommendes Frühjahr mit der neuen Euribia von MSC vermutlich auf der Metropolentour einen erstzunehmenden Konkurrenten. Das Schiff fast auch über 6000 Passagiere und fährt zeitgleich.
Dankeschön für den Hinweis. Das mit der Konkurrenz hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Noch eine kurze Info: Hessen hat auch noch Osterferien!
In der betreffenden Woche vom 13.04.-20.04.2024 "zum Glück" nicht mehr.
Alles anzeigenGlaskugen ist eigentlich das richtige Stichwort.
Deshalb erzähle ich von meinen Erfahrungen. Genau genaommen hilft das aber nur bedingt weiter, da es auch vollkommen anders sein kann.
Wir mussten (durften) auch diesmal in den Ferien buchen. Da wir das mit mehreren gemacht haben, haben wir Premium gebucht.
Es war eine Osterreise mit der Blu.
Wir haben den Preis beobachtet, um zu prüfen, ob wir nicht von Innen auf Balkon oder auf AllIn bei fallenden Preisen umbuchen sollten.
Der Preis ist die ganze Zeit nicht/kaum gefallen, bis rund 3 Wochen vor Abreise. Für uns zu spät für jede Umbuchung. Da gab es eine recht massive Preisreduzierung aber NUR Innen. Die Reduzierung war auch nur recht kurz. 1 Woche lang. Danach war das Schiff komplett ausgebucht. Balkon war schon einige Wochen vorher so gut wie ausgebucht.
Noch schwiriger wird es bei 3er belegung. Das war noch früher weg.
Ganz lieben Dank für die Erfahrung.
Hallo zusammen!
Ich hoffe, hier einen Rat zu finden - die ominöse Glaskugel hat niemand, ich weiß.
Zum ersten Mal bin ich in der Situation in den Ferien buchen zu wollen, da es ein Geschenk für meine schulpflichtige Nicht zu einem besonderen Anlass ist:
Metropolen-Tour mit der Nova.
In der Woche im April hat meines Wissens auch nur Schleswig-Holstein Ferien.
Leider habe ich nicht daran gedacht, für dieses Jahr für die adäquate Situation die Preise bei 3er-Belegung zu beobachten.
Für 4er-Belegung war Ende Januar zwischen Premium und Vario nur eine Differenz von ca. 300 Euro (das hatte ich für Angehörige damals rausgesucht und habe noch den Screenshot).
Nun ist ja aber zu berücksichtigen, dass es mehr Kabinen für 3 als für 4 gibt.
Dazu kommt, dass die Nova generell mehr Kabinen hat als die Prima.
Aktuell sind es ca. 2.400 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind in der Balkonkabine/Premium.
Nun bin ich sehr unentschlossen: Ist nachher wieder so eine geringe Preisdifferenz zwischen Vario und Premium (zumindest bei 4er Belegung), sodass man lieber jetzt mit den Frühbucherrabatten buchen sollte oder lohnt sich bei der Konstellation -3er-Belegung, nur in S-H Ferien und deutliche größere Schiffskapazität- das Warten auf Vario?
Gibt es zu diesem Jahr in Bezug auf die vergleichbare Woche vom 15.04.-22.04.2023 Erfahrungswerte bei 3er-Belegung und mindestens Balkon/Veranda im Variotarif?
Danke!
Da ich nicht wüsste, wo es besser hingehören könnte:
Gibt es schon Anzeichen oder Tendenzen, ob es für die nächste Saison wieder so wenige Flugkapazitäten geben könnte?
Wo findet man denn die Kabinennummer bei myAida? Wir sind jetzt 49 Tage vor der Abreise und bis jetzt sehe ich noch nichts wegen Kabinennummer…
Bei Angehörigen kam die Zuteilung gestern erst abends (am 49. Tag).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()