1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordlicht84
    • 24. Dezember 2023 um 15:02
    Zitat von Relax0707

Weiß jemand zufällig was der Grund war, dass die Discover Airlines in la Romana umkehren musste und die Gäste in Hotel gebracht werden mussten ?

Aida Perla Karibik Tour?

Technischer Defekt.

Was anderes wurde offiziell NICHT kommuniziert.

Alles lief ruhig und gesittet ab.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 07.12.2023 bis 21.12.2023 (Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00-Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00)

• Nordlicht84
    • 24. Dezember 2023 um 09:19

Andrea.26

PN...

• George Town / Penang / Malaysia

• Nordlicht84
    • 23. Dezember 2023 um 17:40
    Zitat von Laufbine

Hallo Nordlicht84 hast Du inzwischen eine Tour mit Sonnenschein Holidays gemacht? Wenn ja wie war Deine Erfahrung. Sind auch am überlegen zu buchen.

VG Sabine

Leider kam die Tour letztes Jahr nicht zustande, weil wir die einzigen Interessenten waren.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 07.12.2023 bis 21.12.2023 (Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00-Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00)

• Nordlicht84
    • 4. Dezember 2023 um 14:52

Andrea.26

Für dich/euch auch eine gute Anreise.

Wir haben den späten Discover Flug, da wir noch den Zubringer aus Hamburg haben.

Hoffe, es klappt alles.

Bis ganz bald :thumbsup:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordlicht84
    • 30. November 2023 um 06:01
    Zitat von MANU_ELA

Daher meine Vermutung das es eine andere Version gibt, oder glaubst du das ein HD, EM usw. 15000 Euro für die Suite zahlen , das die Angehörigen an Bord kommen. Ich nicht .

Sorry, aber wegen einer Vermutung das Ende eines internen Programms zu fordern, ist an dieser Stelle unangebracht. In der freien Wirtschaft wird es an jeder Ecke sowas geben und die normalen Kunden zahlen das im Grunde mit etc.

Ich beschwere mich auch nicht, dass ich keine reduzierten Mindesthaltbarkeits-Joghurts zum Feierabend bzw. Ladenschluss mehr kaufen kann, weil ein Mitarbeiter sich das schon genommen hat. Das ist halt so.

Ja, off topic - großes Sorry ... aber wegen einer Vermutung hier sowas zu fordern, ist schlicht nicht ok, da springt mein Schütze-Herz an.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordlicht84
    • 29. November 2023 um 15:26
    Zitat von MANU_ELA

Denke ich nicht, solange Aida mit ihrem FuP Programm fortfahren, bleibt der kurzfristig Vario Bucher auf der Strecke

Ich kenne jemanden mit Zugang und derjenige berichtet, dass da kaum noch richtige Family&Friends Angebote sind - in den letzten Monaten wohl immer nur eine handvoll und teilweise sehr, sehr kurzfristig. Neulich durfte ich mal über die Schulter gucken und das war echt so.

Das Programm dürfte meiner Meinung nach keinen Einfluss haben bzw. in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen sein.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Nordlicht84
    • 27. November 2023 um 10:25

Vom 29.09. bis 09.10.23 hatten wir wirklich überwiegend tolles Wetter für die Jahreszeit. Trondheim war nicht so gut und Eidfjord auch nicht. Aber ansonsten entgegen meiner Erwartung wettermäßig wirklich ein Glücksfall.

Die Tour vor und und nach uns hatte nicht so viel Glück.

Es ist wirklich ein Glücksspiel mit dem Wetter.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Nordlicht84
    • 26. November 2023 um 18:01

Von Jadensun Ferry, die wohl eine Schnellfähre ist (laut deren Website 30 min), habe ich bisher gar nichts gehört. Hat die schon mal jemand genutzt und kann berichten?

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Nordlicht84
    • 14. November 2023 um 19:13

Wegen den Erfahrungen aus Beitrag #255 haben uns gegen eine Tageskabine entschieden... von Suite auf Innenkabine...

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 21:52
    Zitat von Novesia

Ich wollte dich auch nicht „bekehren“ :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 21:44
    Zitat von Novesia

.....und dann wären da noch das PatioDeck und die Lounge (oder irre ich mich?)

Soweit ich weiß: ja... wie gesagt, für unsere Bedürfnisse lohnt sich das Angebot nicht.

Ergänzung: ich schaue nicht, was ich im Vergleich zu einer regulären Buchung spare, sondern: sind mir in diesem konkreten Fall die Zusatzleistungen 600 Euro pro Person wert - auch mit Blick auf die verfügbaren JB-Kabinen im Vergleich zur ausgesuchten VF-Kabine. Und da heißt es bei uns: nein.

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 20:38
    Zitat von Lexipedia

Das hört sich viel an, was würdet ihr sparen zur aktuellen Buchung ? Also wenn ihr sie jetzt regulär im premium buchen würdet?

Die Ersparnis würde aktuell bei etwas über 1.300 Euro (insgesamt und im Premium-Tarif) liegen. Insofern grundsätzlich ein gutes Angebot. Der Mehrwert würde für uns persönlich aber nur in den Zusatzleistungen liegen (brauchen zu zweit weder ein getrenntes Bad noch den "Wintergarten") und die sind uns der Aufpreis nicht wert. Wir bleiben lieber auf Deck 10.

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 18:48

Seit heute - 27 Tage vor Abfahrt - haben wir auch ein Upgrade-Angebot.

Reise: Karibische Inseln mit der Perla

Gebucht: Veranda Komfort (VF) im Premium-Tarif für 2 Personen

Angebot: für insgesamt 1.198 Euro (also 599 Euro pro Person) Junior-Suite. Buchbar sind nur noch JB auf Deck 8 hinten. Wegen der Premium-Buchung könnten wir uns eine von den 7 verfügbaren JB aussuchen.

Wir nehmen das Angebot nicht an.

Zusätzliche Info: Generell buchbar sind -aktuell- nur noch Veranda Deluxe und Junior-Suiten JB.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 4. November 2023 um 19:51

Sunflower1111

Ginger Ale ist aber nicht im Light-Paket enthalten. Oder gibt es auch eins, das nicht von Thomas Henry ist?

• Nordlicht84
    • 4. November 2023 um 19:10

:sdanke:

• Nordlicht84
    • 4. November 2023 um 13:16

Gibt es am Terminal auf St. Vincent auch Anbieter für eine Hin- und Rückfahrt nach Bequia außerhalb der regulären Fähre?

• Nordlicht84
    • 2. November 2023 um 20:30

Wir schwanken zwischen der Aida-Katamaran-Tour nach Bequia (Hin- und Rückfahrt mit dem Katamaran und ca. 2h 45 min am Princess Magaret Strand, keine Schnorchelstopps o.ä.) und der "Aida"-Fähre mit 5h Freizeit.

Zwar haben wir die Fähre von Cozumel nach PdC vor paar Jahren überlebt, trotzdem würde ich lieber die softere Variante wählen.

Der Preisunterschied ist auch akzeptabel.

Hat jemand vielleicht schon beide Aida-Touren gemacht oder kann generell eine Einschätzung geben, welches Transportmittel entspannter wäre?

Dankeschön.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordlicht84
    • 2. November 2023 um 14:39
    Zitat von Mausgatt

Jedoch um mich mal auf ein MS-Schiff zu bekommen muss der Preis unter AIDA liegen und noch die Route von AIDA so nicht angeboten werden. Zweites denke ich wäre für mich ein noch wichtigerer Faktor für einen Wechsel.

Schon 3x so gehabt bzw. gesehen und 2x davon auch tatsächlich gebucht.

Einmal SOA im Dezember 2022 im Wochenend-Angebot für 2.289 Euro p.P. - Balkon - Emriates Flüge ab/bis HH.

Und dann direkt während der Fahrt das neue Wochenend-Angebot gebucht:

März 2023 - 1 Woche Orient - Balkon - mit Emirates ab/bis HH - bisschen über 1.230 Euro p.P. (mit 3% Bord-Bucher-Rabatt). Dazu deutlich bessere Liegezeiten.

Im Juni 2023 gab es ein Wochenend-Angebot für Herbst 2023 - 8 Nächte Norwegen und Großbritannien - Balkon - 1.199 Euro p.P. Leider konnten wir nicht buchen. Eine ähnliche Tour von Aida zum ähnlichen Zeitraum lag zu dem Zeitpunkt bei gut 1.400 Euro (Balkon, kein AI).

Außerdem muss man ja nicht komplett wechseln. Wir entscheiden seitdem nach Route und Preis.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Nordlicht84
    • 28. Oktober 2023 um 16:28

Bitte bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Auf der Seite der Hamburger Morgenpost habe ich gerade den Artikel über die Notausschiffung gestern auf der Elbe gelesen.

Kommt gesund und munter zurück!

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 30.11.2023 bis 14.12.2023 (Donnerstag, 30. November 2023, 00:00-Donnerstag, 14. Dezember 2023, 00:00)

• Nordlicht84
    • 22. Oktober 2023 um 13:54
    Zitat von MANU_ELA

Vielleicht als Hinweis da sich diese Promo Code hier im Forum vermehren,

die Taxi Kosten vom Cruise Terminal nach Bayahibe <- > sind nicht erwähnt.

Ich frage mich, ob das Angebot mit dem Code ein/e Mitreisende/r postet oder ob es von einem Anbietern kommt?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™