Beiträge von Nordlicht84
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guadeloupe hatte ich noch vergessen. Da haben wir bei Bleupearl gebucht.
Für Grenada hatte ich das mit dem Wassertaxi zum Strand gelesen, aber es soll ja auch die Gewürzinsel sein. Daher wäre eine Muskatnussfabrik anzuschauen schon schön.
Ich hoffe nur, dass alles klappt und wir wie gebucht reisen können (aus gesundheitlicher Sicht).
Habt ihr noch etwas anderes gebucht?
-
- Aruba mit Aruba-tours-to-go
- Curaçao die Perfect Day Tour mit Curaçao Dreams
- Bonaire mit Bonaire Roadrunner eine Bus-Tour
- Grenada ?
- Barbados eventuell zum Strand/Beach club
- St. Vincent ?
- St. Lucia - eigentlich mit Angelika Serville, haben aber noch immer keine offizielle Buchungsbestätigung
- Dominica mit Petra Charles die Tour zum Indian River
- Antigua wahrscheinlich einfach zum Strand
-
-
Ende 2021 war das auch noch so - siehe mein Beitrag vom 23.06.2023 (#247).
-
Falls nicht zulässig, bitte löschen:
Bei einem sozialen Medium hat ein Anbieter die Start-Preise (ohne Flug) für die einzelnen Reisen in einer Übersicht abgebildet.
Die Reise mit der Perla ab 7.12. beispielsweise soll wohl für Veranda bei 1.649 Euro pro Person starten. Veranda ist aktuell nur Premium buchbar, Veranda Komfort kostet im Vario aktuell 1.799 Euro pro Person (ohne Flug).
-
Das war jetzt keine gezielte Beobachtung, aber mir ist in der letzten Karibik-Saison aufgefallen, dass für die Termine, für die es keine Flüge mehr gab, der Reisepreis deutlich nach unten ging.
Konkrete Preise kann ich aber nicht nennen. Ich glaube, bei MeinSchiff gab es die 14 Tage Karibik ohne Flug sogar für 799 Euro (ohne Gewähr).
-
Unsere beobachtete Reise Ende September (GB&NO mit der Sol) kennt derzeit auch nur noch eine Richtung - und zwar gefühlt täglich 50 bis 100 Euro mehr (Balkon, 2 Personen).
Zwischendurch im Juni bei 2.798 Euro ging sie in mehreren Schritten auf 2.958 Euro hoch, dann wieder auf 2.798 Euro runter und danach auf 2.898 Euro, 2.998 Euro und 3.098 Euro und heute nun 3.198 Euro.
Für eine Zeit außerhalb der Ferien und einer kritischen Jahreszeit für das Fahrtgebiet bin ich doch extrem über die Entwicklung überrascht.
Die vergleichbare Reise im Mai 2023 kostete für 2 Personen in der Balkonkabine ca. 4-5 Wochen vorher 2.498 Euro laut Vergleichsinternetseiten.
-
Für unsere Tour im Dezember 2022 habe ich extrem lange recherchiert und habe zu David Yeoh nichts aktuelles mehr gefunden.
-
Wir haben vorher per Mail die Sorte bestellt. Im Bus wurde aber auch nochmal nachgefragt. War alles kein Problem.
Bezahlt wurde auf der Rückfahrt im Bus - auch die Getränke wie z.B. Bier oder Cola...
DANKE!
-
Wir waren dieses Jahr im März mit der AIDAdiva auf Guadeloupe. Da es eine Transreise war, waren wir das letzte Schiff der Saison.
Nachdem wir morgens gleich von Bord gegangen sind war Warteschlange bei "Bleupearl" an dem Tag erst ziemlich lang, wurde aber sehr zügig von Kerstin Lenz uf die verschiedenen Touren verteilt. Wir waren an dem Tag mit Francette unterwegs. Sie wurde auf Guadeloupe geboren und hat sehr lange in Berlin gelebt. Unterwegs hat sie mit "Berliner Schnauze" viel erzählt und auch an den verschiedenen Punkten unserer Tour war sie immer da und hat auf viele Dinge aufmerksam gemacht. Die Baguettes, die am Stand frisch zubereitet wurden, waren wirklich super lecker. Wir hatten wirklich einen traumhaften Tag, haben viel gelacht und sind froh, dass wir diesen Ausflug gemacht haben. Francette ist so ein herzlicher Mensch - wir hatten wirklich das Gefühl, als Kunde gekommen und als Freunde gegangen zu sein.
Sicher könnte ich jetzt auch beim Anbieter direkt fragen, aber da es sich hier gerade anbietet: Wie lief das mit den Baguettes? Kam vorher noch eine Abfrage vom Anbieter oder entscheidet man das vor Ort spontan?
-
Auf genau diesen Anbieter bin ich gestossen, Vorabzahlung ist mir persönlich zu unsicher, Anzahlung könnte ich noch verstehen. Aber jeder, wie er will. Mal schauen, wie das bei anderen Anbietern ist, notfalls halt dann vor Ort oder bei der Reederei.
Es wird auf Nachfrage auch angeboten, dass die Restzahlung vor Ort getätigt werden kann. Wir haben für Dezember gebucht und das so vereinbart.
-
-
Kostet jetzt auch in premium Eco extra bei Condor 🙈
Bei TC/MeinSchiff ja, aber bei Aida ist mir das nicht bekannt?! Auch im Internet (MyAida) ist bei PE "inklusive Sitzplatzreservierung" beschrieben.
-
Update2
Plötzlich sind 16 IK premium weg🤦♀️. Da werden kabine rein und raus genommen
Bei einer Sol-Reise, die ich beobachte, sind seit gut einer Woche ca. 60 BB Kabinen raus und es werden nur noch die ca. 95 BA-Kabinen angezeigt...
-
Ist denn tendenziell eine Preisentwicklung nach unten nach der Umbuchungsfrist von 60 Tagen beobachtet worden (außerhalb der Ferien und normale 2er-Belegung Balkon)?
-
Zu Corona Zeiten, als die Crew nicht vom Schiff durfte haben wir Seife, Duschgel und Creme aus unserer Region mitgenommen. Die Freude war riesengroß.
Das haben wir auch so gemacht. Auch wenn man das wohl "günstig" im Crew-Bereich kaufen kann. Was für uns günstig ist, ist es nicht zwangsläufig für jeden anderen auch. Zumal es sich über die Monate auf dem Schiff ja summiert.
-
Starteten denn beide Ausflüge in La Romana, oder gab es vorab einen Transfer nach Bayahibe?
LRM25 damals mit Transfer.
LRM47 ging neben dem Schiff los.
Zur Aktualität kann ich keine Auskunft geben.
-
Oh, das macht ja dann wirkliche einen Unterschied. Wobei der Ausflug, den du jetzt schlecht fandst, auch noch sehr viel teurer ist.
Das hat mich umso mehr geärgert.
Aber vielleicht hat jemand aktuellere Erfahrungen aus der Saison 2022/2023.
Wie gesagt, wenn man genau liest, ergeben sich als Unterschied das mit dem Katamaran und mit den Mangroven.
-
Ich möchte gerne zur Isla Saona. Nun werden von AIDA zwei Ausflüge angeboten,
LRM47 Bootssafari zur Isla Saona,
und LRM25, Isla Saona mit dem Katamaran und Schnellboot.
Den Unterschied kann ich nicht finden (bis auf das inkludierte Mittagessen). Übersehe ich hier etwas?
Ich habe, auch wenn es ein wenig her ist, beide Ausflüge gemacht.
LRM25 im Dezember 2019. Mittagsbüffet ist da übrigens auch mit bei (siehe eingeschlossene Mahlzeiten/Getränke). Mir hat die Insel sehr gut gefallen. Wir waren eines der ersten Boote, was von Vorteil war. Es wurde stetig voller. Zurück ging es mit dem Katamaran (Unterschied zur anderen Tour). Das war halt dann doch gefühlt echt lang mit den 2h Rückfahrt. An Sonnenschutz denken! Wenn es regnet, könnte es halt auch anstrengend sein.
LRM47 habe ich im Dezember 2021 gemacht, weil ich meiner Begleitung die traumhafte Insel zeigen wollte. Ich hab mich schämt für diesen Tipp. Wir waren an einem anderen Ende der Insel... Seegras, Scherben,... echt enttäuschend. Die Mangroven wurden von weiter Entfernung gezeigt (Unterschied zur anderen Tour). Dass man da aus Naturschutzgründen nicht rein fahren kann, ist klar. Aber so war das auch nix. Das hätte man sich klemmen können. Die Crew kannte übrigens noch nicht mal Rumpunsch.
Wir haben im Nachhinein beim Ausflugscounter Bescheid gesagt, was den Strandabschnitt und die Mangroven betrifft.
Ob es also danach verbessert wurde, kann ich nicht sagen.
Ausgehend davon, dass beide Ausflüge in der Form noch stattfinden wie ich sie erlebt habe, würde ich mich wegen des Strandabschnittes für LRM25 entscheiden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-