1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• Nordlicht84
    • 27. Oktober 2024 um 16:04
    Zitat von runner.marie

Ohrstöpsel rein oder Kopfhörer auf die Ohren und-oder einfach etwas mehr Gelassenheit ;)......feddisch.

Gerne nehme ich Produktempfehlungen an, für die, die auch helfen, wenn das Kind direkt an der Kopfstütze hinter einem auf Ohr-Höhe schreit.

Übrigens habe ich vor Ort nichts gesagt, eben weil die Kids nichts für die Situation können. Ich war nur froh, dass ich letztes Jahr den Zubringerflug nach Hamburg gebucht hatte. Die Autofahrt von Frankfurt nach Norddeutschland hätte ich nach so einem ("Nacht"-)Flug niemals überstanden.

• Nordlicht84
    • 27. Oktober 2024 um 15:11

Moment, ich denke, jeder hat Verständnis, dass Kinder mal weinen. Aber es gibt auch Kids, die von Start bis Landung weinen - selbst erlebt letzten Dezember in der Reihe direkt hinter mir, 3 Reihen hinter mir und 2 Reihen vor mir - triple quasi - und alles Kids auf dem Schoß der Eltern. Die Kinder taten mir leid (ich mir auch).

• Nordlicht84
    • 27. Oktober 2024 um 12:33

Kann man sich vielleich darauf einigen, dass

- Kleinkinder unterschiedlich sind,

- nirgends bei Aida steht: Sie buchen gerade einen Langstrecken-Flug mit sehr vielen Kleinkindern,

- es für Eltern -beide- über 1,80 m und über 100 kg in der Holzklasse absehbar ist, dass ihr lauffähiges Kind knapp unter 2 Jahren vielleicht mangels Platz und Bequemlichkeit eine nicht so tolle Zeit hat,

- etc.,

man also hier nichts pauschalisieren sollte?!

Ich fand es sehr umsichtig von der Post-Erstellerin sich Gedanken zu machen. Und diese Umsicht und Rücksichtnahme kann wohl nicht nur in eine Richtung gehen, wie es hier von einigen Eltern nach meinem Empfinden verlangt wird!!!

• Nordlicht84
    • 27. Oktober 2024 um 07:20
    Zitat von NVNN

Die Eltern tuen mir einfach manchmal leid. Aber nach dem Flug hat jeder Urlaub :D

:sveto: es werden keine Eltern gezwungen, so eine Reise zu machen.

Als Unbeteiligte werde ich dann aber schon gezwungen, das eine oder andere zu ertragen.

Und letztes Jahr im Dezember musste ich auf dem Karibik-Flug hin und besonders zurück so einiges ertragen (was mich noch heute ärgert, wenn ich daran zurückdenke) und danach hatte ich keinen Urlaub...

• Preisentwicklung AIDA

• Nordlicht84
    • 22. Oktober 2024 um 06:39
    Zitat von Ronny4

omu ,

Mein Reisebüro hat für diesen Reisetermin ein Kabinen Kontingent von Aida.

Kabinen Kontingente haben die von vielen Kreuzfahrtanbietern zu bestimmten Reiseterminen.

Deshalb bekomme ich die Reisebestätigung mit der Rechnung natürlich per Post von meinem Reisebüro. Bei Fragen dazu muss ich mich immer an mein Reisebüro als Ansprechpartner wenden.

Auch den Reisepreis zahle ich ans Reisebüro.

Vom Reisebüro ist auch ein Reiseleiter als Ansprechpartner mit an Bord der Kreuzfahrt.

Alles anzeigen

Ich sehe förmlich schon die gelben Schlüsselbänder ;)

• Mein Schiff Adventskalender

• Nordlicht84
    • 12. Oktober 2024 um 09:31
    Zitat von User123

Hatte unsere auch am 03.10 bestellt. Ich habe auch von Wagner keinen Versand Info bekommen. Nur von Dhl und habe ich in der App gesehen. Sollte Montag da sein. Sehr merkwürdig, dass die Firma nicht selbst einen Versand Info versendet.

Da kommt eine zusätzliche Informationen von Wagner, wenn das Paket dann tatsächlich endlich verschickt wird. Meine Vorankündigung war auch zeitig in der App. Das Paket wäre Donnerstag angekommen, hatte es aber an die Packstation umgeleitet, wo es dann gestern eingestellt wurde.

• Nordlicht84
    • 5. Oktober 2024 um 16:06

Es scheint bei Wagner geändert worden zu sein. Eigentlich wollte ich noch einen nachbestellen, aber seit gestern ist es dort auch mit Versandkosten (versandkostenfrei erst über ca. 39 Euro).

• Nordlicht84
    • 3. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von Escape

Ich habe bei Wagner bestellt. Ich hatte da direkt geschaut.

Was nimmt Tui denn?

Gleicher Preis, aber zzgl. 6,50 Euro Versandkosten.

• Nordlicht84
    • 3. Oktober 2024 um 14:10

Direkt beim Hersteller fallen keine Versandkosten an.

• San Diego / USA

• Nordlicht84
    • 24. September 2024 um 16:56
    Zitat von nrwler69

Hm, hab's nicht so mit Zoos. Liegt wohl daran, dass ich u.a. schon im Krüger Nationalpark war und alles an Tiere in freier Natur gesehen habe.

Gibt es weitere Highlights?

Der Flugzeugträger ist auch interessant.

• Klaipeda / Litauen

• Nordlicht84
    • 16. September 2024 um 14:05
    Zitat von Svanmafi

Hallo Nordlicht,

bei uns hat dies für 6 Personen insgesamt 360 € gekostet (plus Trinkgeld). Die Fahrt war deutlich länger als vorher ausgemacht. Wir hatten ja zum Glück auch eine sehr lange Liegezeit.

Viele Grüße

Herzlichen Dank :)

• Klaipeda / Litauen

• Nordlicht84
    • 15. September 2024 um 20:40
    Zitat von Svanmafi

Gestern sind wir von unserer Ostsee-Tour mit der MS1 zurück gekommen und es war eine tolle Reise.

Auch Klaipėda war mit dabei. Danke für den Tipp zur Fahrt mit Uwe Meyer über die Kurische Nehrung. Er macht diese immer noch und er kennt sich sehr gut aus. Wir waren zu sechst in seinem Auto unterwegs und er hat uns ganz viele Sehenswürdigkeiten auf der Nehrung gezeigt und erklärt (Bernsteinbucht, Hohe Düne, Tote Düne, Thomas Mann Haus usw.). Sogar einen Elch im Wald haben wir gesehen. Da das Schiff bis 23 Uhr im Hafen lag, konnten wir es auch ganz gemütlich angehen. Insgesamt dauerte die Tour so fast 9 Stunden. Aber wir hatten auch zwei Kinder dabei und uns entsprechend viel Zeit überall gelassen.

Wir beschrieben haben wir ihm einfach eine Mail geschickt (uweb.meyer@googlemail.com) und so alles vereinbart. Er bekommt eine Anzahlung überwiesen und den Rest gibt es dann in bar.

Darf ich hiermit bitte einmal den Preis erfragen?

Danke.

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 15. September 2024 um 10:06

Oh, okay. Damit hätte ich nun am wenigsten gerechnet =O

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 14. September 2024 um 08:42
    Zitat von Plh-Runner

#RelaxingRocks.

Hinweis dazu in der MeinSchiff App. Coming Soon

Würde mal auf ein Treueprogramm tippen. :)

„Erholung rockt“….oder doch „sich erholende Steine“?

Ich gebe jetzt auch einen Tipp ab und sage: Treueprogramm.

In der diesbezüglichen Umfrage damals wurde ja auch nach Stufenbezeichnungen gefragt und eine Möglichkeit waren doch die Edelsteine, wenn ich mich richtig erinnere.

Daher glaube ich, dass "rocks" für Steine stehen könnte und das Treueprogramm gemeint ist.

Am 15.09. wissen wir alle mehr...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordlicht84
    • 11. September 2024 um 17:41

Ich glaube, ich hatte hier auch schon einmal meine Feststellung zu den Ausflugspreisen aufgezeigt.

Saison 2023/24 - Karibik - St. Vincent - Ausflug nach und auf Bequia: Aida ca. 149 Euro - MS ca. 100 Euro

Großbritannien 2024 - Invergordon - Ganztagesausflug mit mehreren Stationen: Aida ca. 180 Euro - MS ca. 120 Euro.

Ergänzung: Die Preise können bei beiden online eingesehen werden (Demo Log in bei Aida und bei MS bei den Orten/ Landausflügen zu den jeweiligen Reisen auf der Übersichtsseite).

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordlicht84
    • 28. August 2024 um 06:43
    Zitat von nickel

echt ? unter was kann man die denn bestellen ?

Über die "Buchungsstelle" und nicht in der App.

Also wenn bei TC direkt gebucht, dann dorthin wenden.

Wenn über ein Reisebüro gebucht, dann muss das Reisebüro das anfragen.

Gilt für Nackenkissen übrigens auch.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Nordlicht84
    • 22. August 2024 um 09:03
    Zitat von die_steffi

Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es Tipps? Wir stehen vor der gleichen Entscheidung für November... :gruebel:

Es war so, dass wir es vor Reiseantritt erstmal offen gelassen hatten und wir spontan entscheiden wollten, auch weil meine betagte Reisebegleitung (meine Mutti) manchmal gesundheitliche Einschränkungen hat. Es zeichnete sich dann ab, dass sie mal einen Tag Pause brauchte. Noch bis zum Vorabend habe ich überlegt, alleine rüber zu fahren. Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden. Wir wollten dann mit dem Taxi zum Fort und in den botanischen Garten. Es war gar nicht so einfach, ein Taxi zu finden, weil die alle ihre Standardtouren mit den Sammeltaxen fahren wollten. Wir wussten halt, was wir nicht wollten. Schlussendlich hat sich doch noch jemand erbarmt. Es wäre schön gewesen, hätte man vorher gewusst, dass das Fort geschlossen ist, dann hätte wir uns trotz der Aussicht den Weg gespart.

Im botanischen Garten hatten wir eine Zeit mit dem Fahrer ausgemacht und einen Guide für eine Führung bezahlt. Uns hat es dort gut gefallen und der Guide hat einen tollen Job gemacht. Zur vereinbarten Zeit war der Fahrer zurück, hatte jedoch Gäste mit dem Ziel "Strand" dabei. Er bot uns an, quasi eine gratis Rundfahrt bis zum Strand und zurück zum Schiff zu machen. Wir hatten ja keinen Zeitdruck, also war das ok.

Es war trotzdem ein netter Tag.

Sorry, dass ich somit die Frage nicht wirklich beantworten kann.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Nordlicht84
    • 19. August 2024 um 18:05
    Zitat von Steff79

Ausflüge sind sehr teuer mit ncl. Aber kann man buchen aber muss man nicht.

Genauso gibt es zuzahltestaurants an Bord die man nutzen kann aber nicht muss.

Glaube hier gab es auch schon Reiseberichte zu der Route. Hast die gefunden?

Irgendwie kam es bei ncl immer mal vor das sich noch ein Hafen oder Liegezeit ändern kann aber dies kann immer mal passieren.

Ich würde mit ncl wieder fahren wenn es passt.

Dankeschön :)

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Nordlicht84
    • 19. August 2024 um 16:41

Hallo, ich hoffe, in diesem Unterforum richtig zu sein. Momentan überlege ich, eine Tour mit NCL (Bliss) zu machen.

Nun frage ich mich, ob es noch versteckte Kosten gibt?!

Es wäre mit FaS Paket.

Route: durch den Panama-Kanal.

Die Trinkgelder von 20 Dollar pro Tag (und dass man sie anpassen könnte) sind mir bekannt.

Gibt es noch etwas? Laut AGB könnte NCL in bestimmten Fällen Treibstoffzuschläge bis 10 USD/Tag fordern. Ist bekannt, ob das schon vorgekommen ist?

Bisher war ich mit TC und AIDA unterwegs, die ich auch sofort und am liebsten wieder buchen würde - wenn ich nicht dieses Mal alleine fahren würde und daher die Touren entweder nicht bezahlbar oder eben nicht buchbar sind.

• Zadar / Kroatien

• Nordlicht84
    • 4. August 2024 um 11:09
    Zitat von anne wepunkt

Einen "richtigen" Strand nicht, da es dort eher betonierte Flächen mit Liegen und Bänken gab. Man konnte aber an vielen Stellen ins Wasser. Von dort aus, wo wir gebadet haben, waren es 15-20 min zu Fuß zurück zum Anleger. Auf Go**** Maps ist es auch gut ersichtlich.

Das Wasser war an einer Stelle so flach, dass man inklusive Rucksack "zu Fuß" auf die kleine Insel mit dem Kloster gelangen konnte.

Danke für die Information. :)

Maps und Co. habe ich auch schon strapaziert, aber ich konnte nicht richtig erkennen, wo in direkter Nähe des Anlegers Strand sein könnte. Hätte ich nicht jemand älteres mit mobiler Einschränkung dabei, wäre die Abwägung für oder gegen Preko vielleicht auch einfacher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™