1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Newcastle / England

• Nordlicht84
    • 28. April 2024 um 11:38
    Zitat von traumreise2012

Hallo zusammen. Es geht um unseren Ausflug in Newcastle 25.6.2024: wir haben aktuell ein Angebot für einen individuellen Ausflug (deutschsprachig) vorliegen, was Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) und Newcastle umfasst. Wir sind vier Personen und es wäre noch Platz für 2, was den Preis für alle reduzieren würde. Abholung und zurück jeweils ab Schiff. Da die Rechnungslegung nicht getrennt erfolgen kann, müsste der Anteil für die 2 an mich entrichtet werden. Details wie Ablauf, Zeit, Preis etc. bei ernstem Interesse gerne per PN.

Wir sind zu einem anderen Zeitpunkt in Newcastle. Wäre es trotzdem möglich, Anbieter und Preis genannt zu bekommen, damit wir für unseren Termin ggf. dort nachfragen können?

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Nordlicht84
    • 25. April 2024 um 13:45
    Zitat von Schneeglitzern

Ich lese das nicht aus den AGB, aber vielleicht kapiere ich es einfach nicht. Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?

Auf der Aida Seite steht:Ein Tarifwechsel kann nur in den höchsten AIDA Tarif umgebucht werden – auf AIDA PREMIUM bzw. AIDAPREMIUM ALL INCLUSIVE.

Ich meine aber keinen reinen Tarifwechsel bei ein und derselben Reise, sondern an erster Stelle eine Umbuchung auf eine andere Reise und dann weitergehend die andere Reise im Vario-Tarif, falls verfügbar.

Also als Beispiel:

Von Kanaren Premium auf Karibik Vario.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 14:41

Auf der Nova gab es jetzt auf der Tour vom 13.04. bis 20.04. neue, alkoholfreie "Cocktails" in einigen Bars, die bis zu 8,90 Euro gekostet haben, aber auch im Light-Paket enthalten waren.

Das waren Getränke in die Richtung von alkoholfreier Hugo, Aperol etc. Heißen dann Virgin Hugo, Virgin Sprizz, Virgin Guilty Pleasure, Virgin Italian *irgendwas* etc.

Zum Beispiel auf Deck 6 an der Bar beim Theatrium war ein zweiseitiger Aufsteller mit wirklich umfangreicher Auflistung.

Die fand ich mitunter sehr, sehr ansprechend und lecker und eine tolle Alternative zu den süßen Saft-Cocktails.

Bei den aufgerufenen Preisen (s.o.) lohnte sich das Light-Paket total und macht die Preiserhöhung absolut nachvollziehbar.

Ich war wirklich begeistert.

• Fotoshop

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 14:30

So war es aktuell beschrieben:

Bilder

• Screenshot_20240420_142917_Adobe Acrobat.jpg
      • 311,27 kB
      • 1.080 × 425
      • 166
    • Screenshot_20240420_142757_Adobe Acrobat~01.jpg
      • 44,27 kB
      • 1.075 × 204
      • 157
    • Screenshot_20240420_142740_Adobe Acrobat~01.jpg
      • 48,79 kB
      • 1.080 × 204
      • 160
  • Le Havre / Frankreich

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 13:54

Ergänzung zum Beitrag #1279 - Aufsteller in deutsch von dieser Woche.

Bilder

• 20240417_093836.jpg
      • 455,39 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 333
  • Fotoshop

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 13:21
    Zitat von Der Lars

Kurz: Die speziellen Shootings á la Bugportrait sind nicht mehr inkludiert! Oder hat sich sonst etwas geändert?

Meerblick-Shooting war letzte Woche inkludiert, aber Diamand-Shooting, Color-Shooting etc. nicht mehr.

(Reise 13.04.-20.04. Nova)

• Preisentwicklung TUI

• Nordlicht84
    • 6. April 2024 um 18:58

Die Entwicklung mit den ungebremsten Preisen finde ich persönlich wirklich sehr, sehr schade. Leider kann ich nicht ewig im Voraus buchen.

• Kotor / Montenegro

• Nordlicht84
    • 5. April 2024 um 20:31

Falls jemand per Taxi eine Tour nach Budva und anschließend noch an den Strand (Jaz Beach?) gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für einen kleinen Bericht mit Preisangabe.

Danke. :)

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Nordlicht84
    • 3. April 2024 um 15:57

Oh. Danke für die Information. Das ist mir neu (und war vor paar Jahren noch anders).

• Cruise Center Steinwerder

• Nordlicht84
    • 2. April 2024 um 18:02
    Zitat von Filos

Ende Januar gegen 11:15 Uhr völlig entspannt, null Stau vor der Zufahrt und bei der Zufahrt. Nova mit knapp 6000 Gästen.

Das klingt gut. Herzlichen Dank!

• Cruise Center Steinwerder

• Nordlicht84
    • 2. April 2024 um 16:29

Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 26. März 2024 um 15:56
    Zitat von svenfeld

Hallo. Wir sind Ende April das erste Mal auf einer MS. Daher Verständnisfrage zur bordkarte: verstehe ich das richtig, das meine Karte für jeden zugänglich an meiner kabinentür hängt? Ich möchte ja meinen Mitreisenden nicht übles unterstellen, aber wird dadurch nicht dem möglichen Mißbrauch Vorschub geleistet, denn dann kann doch jeder meine Karte problemlos entwenden. Okay, die Nutzungsmöglichkeiten sind evtl begrenzt, aber komisch finde ich das schon. Oder habe ich hier irgendwo einen groben Denkfehler??

Lg und danke

Ich musste gerade schmunzeln:

Beim ersten Mal einchecken bei MS habe ich genauso reagiert und war überrascht. Genau die Fragen habe ich dann beim Check-in auch gestellt. Aber die Dame von MS meinte, dass damit ja niemand was anfangen kann. Was soll ein anderer in der leeren Kabine, alle haben AI und wenn doch was sein sollte, findet man das schnell raus.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Nordlicht84
    • 26. März 2024 um 14:31
    Zitat von Steusel79

Problem ist, dass wir Erwachsenden nicht mehr wissen wie wir damals als Kinder waren.

Wenn ich mir die alten Videos (und ich bin 45) von meinen Eltern ansehe am Strand in Italien oder in den Bergen in Österreich angucke, dann waren wir ALLE nicht anders.

Nur Beschwert hat sich keiner....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA so etwas testet, wäre es im üblichen Rahmen geblieben.

Ja, wir waren alle mal Kids und laut (einige Erwachsene sind es heute noch).

Aber es muss ja so massiv überhand genommen haben und sich nicht im normalen Rahmen bewegt haben, dass man so eine Maßnahme überhaupt in Erwägung zieht.

Vermutlich liegt da das Problem der hiesigen Fronten: die einen beziehen sich auf üblichen Lärm und die anderen haben schon mehrfach unübliches Verhalten erdulden müssen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Nordlicht84
    • 26. März 2024 um 11:59

Und immer dieses "dann bucht eine andere Kreuzfahrt oder gar keine...".

Dann könnte man auch entgegnen:

"Wenn so viel von einem einzigen Pool abhängt, dann bucht keine Kreuzfahrt, sondern ein Hotel mit Wasserpark."

(Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt oder gesperrt.)

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 19:33
    Zitat von Ulla

nein es werden alle Kabinen als frei (ausser den gebuchten) angezeigt. Damit sich der Pro Bucher seine Kabine aussuchen kann.

Dann hatten wohl so einige von Pro auf Plus umgebucht. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die 2 untersten Kategorien plötzlich wieder buchbar waren (und auch mit mehr als jeweils 1-2 Kabinen).

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 19:28

Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Kategorien zum Buchungszeitpunkt nicht mehr vorhanden waren, später aber doch wieder (vielleicht durch Umbucher?).

Also ich sehe da keine Verlässlichkeit, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung nach noch vorhandenen Kategorien oder Kabinen schaut.

• Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 12:03
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

es wird vermutlich nicht möglich sein, hier eine einheitliche Meinung für oder gegen einen Adults-Only-Bereich zu finden. Jeder wird da seine eigenen Ansichten haben - und die sind naturgemäß nicht deckungsgleich.

Ungewöhnlich ist so ein Bereich allerdings nicht - wie ja von einigen bereits erwähnt, ist das auf den meisten Schiffen anderer Reedereien Standard und wird auch klaglos akzeptiert. Vermutlich wird das auch bei AIDA (und auch TUI) irgendwann so sein, wenn sich das bewährt und sich die Paxe daran gewöhnt haben.

Jetzt kommt aber das große "ABER" aus meiner Sicht: die "sang- und klanglose Einführung eines Adults-Only-Bereichs" einfach so auf einer Reise, die man unter anderen Bedingungen gebucht hat, geht m.E. gar nicht. Und noch viel weniger in den Ferien. Bei der Buchung hat man ja eine Idee, was einen auf dem Schiff erwartet - und das will man dann dort ja auch vorfinden. Also mal unabhängig davon, ob man das für eine gute oder schlechte Idee hält - für beides gibt es gute (und auch weniger gute) Argumente. So etwas muss man aber rechtzeitig kommunizieren, das kann für den einen oder anderen ja für eine Buchung durchaus ein entscheidendes Kriterium sein.

VG,

Harald

Alles anzeigen

Auf der Perla wurden wir Anfang Dezember auch von der Einführung von Handtuchkarten überrascht. Das ist dann so. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles groß angekündigt werden, besonders wenn es sich vielleicht um einen Testlauf handelt.

Außerdem gibt es derzeit auch sehr, sehr viele Erstfahrer, sodass viele keine Erwartung oder Erfahrung dahingehend haben und es als gegeben ansehen.

• Newcastle / England

• Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 10:38
    Zitat von lena77

Kann mir jemand sagen, ob Taxis direkt nach Alnwick Castle fahren und wieviel diese Kosten? Wir wollten zuerst einen Ausflug über TUI buchen, aber so schnell konnten wir gar nicht schauen, war alles ausgebucht.

Ich hatte bei Blueline Taxis nachgefragt (für Alnwick Gardens) und auch ob man vorbuchen sollte.

Hier die Antwort:

"You can prebook the journey or call once you are there and we will send a car for you. The fare would be approximately £92 on the metre each way. If you wanted the driver to wait for you and bring you back, the price for waiting would be £18 an hour on top of the fare."

Da wir nur zu zweit sind, hatten wir uns dann für den TUI-Ausflug entschieden.

• Belfast / Nordirland

• Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 10:27

Wir haben für unsere Tour jetzt über meine Landausflüge gebucht (da ist man wohl auch abgesichert, wenn das Schiff nicht anlegt) und hoffen, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Das müsste von der Beschreibung her die Tour von Finn McCools sein.

Könnte dann aber erst Mitte Juni berichten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordlicht84
    • 20. März 2024 um 06:36
    Zitat von Tuchweber2

Wenn du den Weg über die Kachel shareholder gewählt hast und dort die geforderten Eingaben (Auszug vom etc.) gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Deshalb hier meine Erfahrung mit dem neuen Weg über myaida und nicht mehr per Mail an kabinengruss@aida.de.

Nach dem Upload kam direkt eine Seite mit Hinweis „ in Prüfung“ und dem blauen Feld „zurück“. Das habe ich allerdings nicht angeklickt sondern direkt eine andere Seite in myaida ausgewählt.

Ca. 2 Std. später konnte ich beim erneuten Aufrufen der Sharholder Kachel meinen Status der Genehmigung sehen. Bis dahin stand es nicht unter den Reservierungen. Am Folgetag war es dann auch unter den Reservierungen ersichtlich. Hatte meine Eingabe am Samstag gemacht und auch einen Depotauszug vom gleichen Tag hochgeladen.

Allerdings war dies ein pdf.

Vielleicht liegt es daran, obwohl ja auch vermeintlich eine jpg Datei möglich sein soll. Oder liegt es etwa am Datum (abweichendes Datum in der Maske zum im Depotauszug genannten Datum bzw. Datum des Depotauszugs zu alt?)

Nichts für ungut, nur einige Überlegungen.

Hoffentlich gelingt es dir doch noch, ohne dass du mit AIDa separat Kontakt aufnehmen muss.

Toi, toi, toi.

Alles anzeigen

Am Format kann es nicht gelegen haben. Ich hatte auch pdf. Dazu noch zwei Browser bzw. einmal am Handy und einmal am Laptop probiert.

Es half bei mir tatsächlich auch nur eine Mail an kabinengruss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook