1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 19
  • Workshops & Verkostungen

• Nordlicht84
    • 6. Mai 2025 um 20:19

Auf der Prima der heute endenden Reise gab es (nur) an allen 3 Seetagen den Workshop. Jeweils um 11:30 Uhr. Wir hatten den Workshop gestern (am 3. Seetag) und waren nur 4 Teilnehmer.

• Leixoes / Porto

• Nordlicht84
    • 6. Mai 2025 um 15:56
    Zitat von Zugvogel29

Wir waren mit euch dort und haben direkt vor dem Hafen ein Uber geordert, mit 2 weiteren Mädels die auch nach Porto wollten haben wir uns den Tesla "geteilt" Hinfahrt 7€ +3€ Trinkgeld gesamt Preis

Er hat uns in der Nähe der Brücke herausgelassen

Wir sind dann Kreuz und quer und hoch und runter durch Porto (dank g... Maps)

Zuerst war das auch eine Option für uns. Wegen einer paar Monate zurückliegenden Knie-OP war hoch und runter etc. nicht so gewünscht, daher auch die Tour mit den 3 Haltestellen, um ein wenig was zu sehen.

• Leixoes / Porto

• Nordlicht84
    • 6. Mai 2025 um 15:06

Wir waren am 01.05.2025 in Leixoes und hatten vorab bei Tours4cruisers gebucht. Eigentlich hatte ich noch 2-3 Fragen vorab, die ich per Mail etc. übermittelt habe. Eine Antwort habe ich nie bekommen. Erst via WhatsApp hat man mal eine Antwort bekommen. Trotzdem haben wir gebucht, weil wir gerne einen Überblick über Porto haben wollten, und als Zeit "09:30 Uhr" ausgewählt (Liegezeit ab 09.00 Uhr). Zwei Tage vorher bekam ich eine Mail, dass der Start auf 10.30 Uhr verschoben wurde. Da wir unsicher waren, wie lange es durch das Terminal dauert und wie gut es mit dem Hafenshuttle klappt, waren wir sehr zeitig da - 10.00 Uhr. Dort habe ich gleich eine Dame des Anbieters angesprochen und die war sehr erschrocken, denn der Bus sollte in 15 min fahren und auch schon sehr voll. Man hat dann so getan, dass sich die Chefin vielleicht wegen der Zeitverschiebung zwischen Portugal und Spanien (als Firmensitz) vertan hat. Aber auch das wäre ja nicht hingekommen. Wären wir nicht so früh da gewesen, wäre der Bus also zur "neuen Zeit" weg gewesen. Fanden wir jetzt nicht so toll. Auch die Tour selbst war nur mittelmäßig. Die Dame war nur schwer zu verstehen, sodass man ihr schlecht folgen konnte. Man wurde an den 3 Haltestellen für jeweils ca. 35 bis 40 Minuten rausgelassen. Beim ersten Stopp hat sie uns vom Parkplatz noch zu einem Treffpunkt geführt und dann grob in zwei Richtungen gezeigt, wo was ist. An dem Treffpunkt ist sie dann später schon früher mit vermeintlich "allen" zurück zum Parkplatz. Zwei Damen waren pünktlich am Treffpunkt und da war die Gruppe schon weg. Zum Glück haben sie alleine zum Parkplatz gefunden. Beim zweiten Stopp wieder: in 40 min wieder hier. Irgendwo in der Nähe sollte die Lello Buchhandlung sein. Ich fragte sie nach der Richtung. Sie meinte rechts lang - die war aber links lang (Danke, Google). Dritter Stopp dann wieder 40 min Zeit ohne noch paar Infos zur Umgebung. Immerhin bot sie an, Interessierte zum Bahnhof zu begleiten. Alles in allem war es sehr chaotisch und ich habe erstmals kein Trinkgeld gegeben. Für den Preis und einen kleinen Überblick ok, mehr aber auch nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 2. Mai 2025 um 10:11

Die Uhrzeiten werden übrigens ziemlich direkt nach der Buchung angezeigt. Ich verstehe bis heute nicht, warum man die nicht sofort anzeigt.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 26.04.2025 bis 06.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• Nordlicht84
    • 27. April 2025 um 17:58

Wir waren heute mit dem Taxi beim LagOmar, bei der Stiftung Cesar Manrique und bei Las Grietas.

• MSC Cruises allgemein

• Nordlicht84
    • 24. April 2025 um 20:18

Aida bekommt davon nichts mit. Die Punkte / der Status bleiben eine gewisse Zeit bestehen. Ich hatte den Match in 01/2024 gemacht und bin erstmalig 03/2025 gefahren (gebucht ca. 01-02/2025). Meine Mitreisende hat die 5% auch erhalten ohne Match.

• MSC Cruises allgemein

• Nordlicht84
    • 24. April 2025 um 19:50

Wir waren abends nicht im Buffet-Restaurant, daher kann ich nur von mittags berichten. MSC Preziosa im März. Eigentlich sind es auf der Preziosa 2 Buffet-Restaurants - Inca und Maya. Die gehen aber ineinander über, sodass es nicht auffällt. Beide haben übrigens eine Bar, an der man Kaffee und Co. bekommt. Kostenpflichtig, sofern kein entsprechendes Getränkepaket vorhanden ist. In der Regel sind wir bei der wirklich guten Pizza hängen geblieben oder es gab Burger. Salat, Obst, andere warme Gerichte etc. waren vorhanden. Ganz am Ende gab es auch eine "Ethnic Corner", da gab es asiatische Gerichte mit Chicken etc. Das roch sehr toll. Vegetarische Bereiche gab es auch. Auf das meiste habe ich halt leider nicht mehr geachtet, weil ich ja schon "vorne" an der Pizza hängen geblieben bin. Mein Eindruck war aber, dass es sehr vielfältig und etwas internationaler war. Bei Aida störten mich oft diese typisch deutschen deftigen Gerichte. Ich mag z.B. in der Karibik halt kein Knödel oder Gulasch. :verzweifelt:

• MSC Preziosa

• Nordlicht84
    • 23. April 2025 um 18:26

Escape Hattet ihr auch den Eindruck, dass es so gut wie kein Tür-Geknalle (und Getrampel) im Kabinenbereich gab? Im Vergleich zu Aida und Mein Schiff fand ich es diesbezüglich wirklich traumhaft auf dem Schiff.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 26.04.2025 bis 06.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• Nordlicht84
    • 21. April 2025 um 19:58
    Zitat von Charlynn

Zugvogel29   Nordlicht84 Bis nach Malle werdet ihr es schaffen :lachzwink:

Wird bestimmt eine tolle Reise :thumbsup:

Wir fliegen nach Gran Canaria. Der Titel wurde hier leider nicht nach der Umroutung angepasst.

• Nordlicht84
    • 21. April 2025 um 17:46

Wir sind mit Marabu auch noch nie geflogen. Eigentlich ist es Condor, aber durchgeführt von Marabu... Lassen wir uns mal überraschen...

• Kapstadt / Südafrika

• Nordlicht84
    • 21. April 2025 um 17:18

Wir haben für Anfang Dezember auch bei Sabine gebucht und sind schon gespannt.

• Nordlicht84
    • 21. April 2025 um 17:09

Die haben wir auch bekommen. Eigentlich haben wir das auch so geplant. So wie es aussieht, müssen wir nämlich auch richtig an den Schalter, weil Marabu wohl keine Möglichkeit anbietet, das Gepäck am Automaten aufzugeben. :(

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Nordlicht84
    • 18. April 2025 um 11:54
    Zitat von Escape

Also nach unseren Erfahrungen auf jeden Fall nur mit Ausflug hin.

Allerdings fehlt schon Zeit. Abet trotzdem machbar.

Aber es ist von Le Havre doch schon sehr weit und es kann immer was passieren.

Und der Auto Stau zum Parkplatz war schon echt extrem. Und die Schlange vor der Abtei.

Bei Aida gibt es den Ausflug mit Führung oder vor Ort "auf eigene Faust". Also es wäre so oder so über Aida. Aber ich denke, mit Führung ist dann wohl besser, um überhaupt in die Abtei rein zu kommen?!

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Nordlicht84
    • 18. April 2025 um 09:22

Liebe Escape - einen tollen Tag heute in Southampton heute!

Danke für deinen Bericht zu Mont St. Michel... Zum Glück ist euch nichts passiert! Aufgrund deiner Ausführungen habe ich diesen Ausflug, den wir ja bald mit Aida machen, lieber von "auf eigene Faust" zu geführt umgebucht. Es klingt ja schon so, dass man außerhalb einer Gruppe dort echt verloren hat?!

Genießt noch die letzten Tage!

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Nordlicht84
    • 17. April 2025 um 11:42

Hallo...

Hat jemand Erfahrungen mit Sundays River Adventure gemacht? Die bieten eine Tour ins Shotia an und sind z.B. über GYG etc. buchbar.

Danke.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 15. April 2025 um 19:25
    Zitat von MarkusR

Ja,für beide Personen.

AI Preis schwankt zwischen 21 Euros und 30 Euros,je nach Fahrtgebiet,Schiff und Buchungszeitpunkt.

... und 33 Euro pro Tag. Bei unserer Tour - 10 Nächte mit der Prima ab nächste Woche Samstag - kostet AI 330 Euro pro Person.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 15. April 2025 um 16:54

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit den Schiffsklassen zu tun hat. Die kleineren Schiffe ohne die zusätzlichen Restaurants wie French Kiss etc. haben eventuell günstigeres AI?!

• Nordlicht84
    • 14. April 2025 um 16:10

AidaPrima 10 Nächte von Gran Canaria bis Hamburg ab 26.4. - 33 Euro pro Person pro Tag bzw. 330 Euro pro Person für die Reise. Light-Paket noch für 15,90 Euro Tag.

• Nordlicht84
    • 11. April 2025 um 12:26
    Zitat von Thomas_1

Ohje, dieser Anstieg ist ja wirklich dramatisch...

Wenn man überlegt, dass es vor nicht zu all zu langer Zeit noch 11,90 Euro oderso waren, dann ist eine Steigerung um mittlerweile 50% nicht wenig...

• Nordlicht84
    • 10. April 2025 um 18:49
    Zitat von Zugvogel29

Was ich traurig finde, ich konnte in myaida (weil nicht angeboten) weder die Tour de Gourmet noch Frühstück im Buffalo buchen.

Vielleicht sind viele "Kisser" an Bord

Hoffentlich gibt es Tour de Gourmet an Bord zu buchen, habe auf den letzten beiden Reisen dieses Event sehr genossen

Frühstück buchen war nur mit Sekt Flasche im Buffet möglich

Danach habe ich auch immer geschaut. Die Tour de Gourmet hätte ich gerne mal gemacht. Und an den Seetagen ins Bedienrestaurant zum Frühstück zu gehen, ist eigentlich auch schön entspannt. Schade, dass beides nicht vorab buchbar war.

• 1
  • 2
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial