1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kipa3321

Beiträge von Kipa3321

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• Kipa3321
    • 3. Dezember 2024 um 07:10

Hallo,

wir sind auch dabei (zu viert) und reisen mit dem PKW an.

• Ausflug in myAida verschwunden

• Kipa3321
    • 18. November 2024 um 11:20

Hallo zusammen,

Ich wollte für unsere Reise im Dezember mit der Nova einen Ausflug über myAida buchen. Es geht um einen Transfer zum Aquarium in Kopenhagen.

Bis gestern war dieser in myAida noch ersichtlich und auch auf "grün", also anscheinend noch genug freie Plätze vorhanden. Nun ist der Ausflug komplett verschwunden. Hatte dies schonmal jemand? Ist der Ausflug dann erfahrungsgemäß aus dem Programm genommen worden?

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 14.12.2024 bis 21.12.2024 (Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 21. Dezember 2024, 00:00)

• Kipa3321
    • 12. November 2024 um 17:02

Das Schiff scheint (bis auf wenige Innenkabinen) ausgebucht zu sein. Wird also kuschelig ^^

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kipa3321
    • 24. Oktober 2024 um 08:58

Ich wünsche mir eine Abstellmöglichkeit für Kinder- und Bollerwagen, damit man diese nicht immer wieder auf- und zusammenklappen und irgendwo in die Kabine quetschen muss.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Kipa3321
    • 22. Oktober 2024 um 08:45
    Zitat von jumala

Hallo,

ich habe das Thema gerade erst mit Interesse gefunden.

Gibt es schon Informationen zu den Kabinengrundrissen (bleiben die Betten auf der Seite des Balkons??)? Und wird es neben den Balkonkabinen auf Deck 5 und den Suiten weitere Balkonkabinen für eine 4er Belegung geben? Der hier verlinkte Decksgrundriss sieht da ja nicht nach aus :-((

Auf Deck 6, 7 und 8 gibt es weitere (wenige) Balkonkabinen mit 4er-Belegung. Einfach mal eine Reise der Diva nach dem Umbau auswählen, da werden diese dann "in bevorzugter Lage" angezeigt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Kipa3321
    • 10. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von sarasota

Was mich am meisten "nervt", ist diese häppchenweise Bekanntgabe der vorgesehenen Änderungen.

Hoffentlich wird das bald mal "amtlich" u.a. in einem neuen Decksplan veröffentlicht.

Dem schließe ich mich an. Wir haben die zweite Reise nach dem Werftaufenthalt gebucht und ich frage mich z.B., ob man vorab dann überhaupt Reservierungen in den "neuen" Restaurants vornehmen kann.

• Oslo / Norwegen

• Kipa3321
    • 27. September 2024 um 11:13

Hallo,

war schon jemand in der Vorweihnachtszeit in Oslo und kann Tipps geben, wo sich Weihnachtsmärkte befinden oder es eben schön geschmückt ist? Gerne auch etwas außerhalb, wenn gut mit Öffis erreichbar.

• Civitavecchia / Anreise (individuell & parken)

• Kipa3321
    • 25. September 2024 um 09:28

Hallo,

gibt es mittlerweile Erfahrungen zu Parkmöglichkeiten in der Nähe des Cruise Terminals?

• Wann finden die Brauseminare statt?

• Kipa3321
    • 24. September 2024 um 08:47

Hallo,

ich wollte über myAida vorab das Brauseminar reservieren. Leider ist dies nicht mehr verfügbar. Weiß jemand, ob hier, wie bei den Restaurantreservierungen, vorab online nur eine gewisse Anzahl der Plätze vergeben wird und man an Bord noch eine Reservierung vornehmen kann? Danke.

• Olbia / Sardinien / Italien

• Kipa3321
    • 5. September 2024 um 17:15

Hallo,

hat jemand Tipps für Ausflüge mit Kindern (3 Jahre)? Da wir Anfang April vor Ort sind, ist Baden raus ^^ wir hatten ursprünglich an einen Mietwagen gedacht, das scheitert aber wohl an den Kindersitzen.

• Restaurantreservierungen

• Kipa3321
    • 5. September 2024 um 13:35

Hallo,

Weiß jemand aus Erfahrung, ob man nach Anreise über das Bordportal Reservierungen für mehr Personen vornehmen kann als in der eigenen Buchung vorhanden sind? Vorab über myAida kann ich ja nur für die in der Buchung vorhandenen Personen reservieren. Wir reisen zusammen mit Verwandten (andere Buchungsnummer) und würden natürlich abends mal gerne zusammen beim Essen sitzen in den Spezialitätenrestaurants.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Kipa3321
    • 22. August 2024 um 13:56

Hallo,

so wurde mir das seitens AIDA telefonisch auch bestätigt - Hauptkriterium ist, dass die neue Reise nicht günstiger wird. Alles Weitere liegt im Ermessen von AIDA, wird aber größtenteils akzeptiert.

• Alesund / Norwegen

• Kipa3321
    • 8. Juli 2024 um 19:07

Wir konnten in Alesund im Mai 2023 und April 2024 Tickets beim Fahrer im Bus kaufen und mit Apple Pay (Kreditkarte) zahlen. In Stavanger ging dann nur App oder Bargeld. Ist wohl von Region zu Region in Norwegen unterschiedlich.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Kipa3321
    • 27. Juni 2024 um 11:04

Hallo,

wir möchten gerne eine Reise mit der Diva umbuchen, in der wir aktuell zwei Innenkabinen mit Verbindungstür (unter einer Buchungsnummer) haben.

Nun würden wir dafür auf der neu ins Auge gefassten Reise jedoch nur noch eine Balkonkabine nehmen wollen (größeres Schiff, bessere Aufteilung für vier Personen - daher hatten wir uns auf der eigentlich gebuchten Reise mit der Diva für zwei Innenkabinen entschieden). Hatte jemand schon einmal diese Konstellation und kann mir sagen, ob AIDA trotz höheren Reisepreises für eine einzelne Balkonkabine daran festhält, dass wir auch bei Umbuchung wieder zwei Kabinen nehmen müssen?

• Vorweihnachtszeit 2024

• Kipa3321
    • 21. Juni 2024 um 10:55
    Zitat von Lulu0408

Getränke draußen gegen Aufpreis?

für uns lohnt sich AI nicht, haben wir einmal probiert.

• Vorweihnachtszeit 2024

• Kipa3321
    • 21. Juni 2024 um 10:54
    Zitat von Lulu0408

Sollte man Restaurant vorab reservieren?

Ich nehme an die wird gut gebucht sein, da es die einzige Richtung Oslo ist….

wir konnten im April die Restaurants problemlos an Bord reservieren (da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, gab es online vorab keine Verfügbarkeiten mehr). Einfach gleich nach Check-In ins Bordportal einloggen und dort nach freien Zeiten schauen.

• Vorweihnachtszeit 2024

• Kipa3321
    • 21. Juni 2024 um 07:35
    Zitat von Lulu0408

Das kann ich mir vorstellen dass es ausgebucht ist🤷🏽‍♀️ sind ja oft günstiger wie Weihnachten und Silvester.

Unsere Silvester Tour Dubai im Januar war zwar geschmückt aber nicht wirklich pompös. Gut im warmen Dubai war es nicht schlimm😃.

Das die Bars überfüllt sind kennen wir auch von anderen AIDA Touren, leider. Da wartet man ewig auf ein Getränk oder man bestellt dann 2 auf einmal.

Deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Reise viel günstiger wird. Ist die einzige Richtung Norwegen im Dezember (14.12.-21.12.)

Aus diesem Grund haben wir die Reise auch gebucht, und dieser Zeitraum ist auch von der Aktion des Upgrades auf AI nicht betroffen. Von daher hoffe ich, dass das Schiff nicht voll ausgelastet ist. Wir waren im April auch schon auf der Nova, mit 5600 Passagieren war es zwar voll, aber wir haben immer überall einen Platz gefunden (zu viert). Ich finde den Premiumpreis vollkommen in Ordnung.

• Check in Zeit

• Kipa3321
    • 20. Juni 2024 um 15:08

Hallo,

weiß evtl. jemand, wie weit im Voraus man den Early Check-In für Steinwerder buchen kann und wo ich dies unter myaida finde? Vielen Dank!

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Kipa3321
    • 13. Juni 2024 um 11:50

Hallo,

wir waren schon mehrfach mit zwei Kleinkindern auf Kreuzfahrten und ich würde (wenn finanziell möglich), einen Geschwisterbuggy verwenden. Für den CityJogger Double gibt es z.B. auch noch Babywannen als Einsatz. Vor der Kabine haben wir den dann immer klein zusammengeklappt und auf den Balkon gestellt, auf dem Schiff sind wir überall problemlos damit durchgekommen. Ich empfinde das "handlicher" als einen Bollerwagen, und die Kinder kommen sich beim Schlafen oder Sitzen nicht in die Quere. Auch hatten wir damit keine Probleme in Linienbussen oder auf Ausflugsbooten, ich weiß nicht wie das bei Bollerwagen ist. Den Buggy kann man ja auch gut im Alltag weiter nutzen. LG

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Kipa3321
    • 5. Juni 2024 um 08:57

Hallo,

ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage: ab wann ungefähr kann man erfahrungsgemäß die Reisen für den Sommer 2026 buchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      98
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™